ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vorstellung 325i Cabrio arktissilber

Vorstellung 325i Cabrio arktissilber

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. April 2013 um 11:11

Hallo

 

Ich möchte euch meine neueste Errungenschaft nicht vorenthalten. Es handelt sich um ein 325i Cabrio (M50BTU25) in Arktissilber metallic.

Ich habe das Cabrio zum guten Kurs von einem älteren Ehepaar abgekauft. Nur im Sommer bewegt, komplettes Scheckheft, gepflegt und erst 94000km nun.

Mängel waren defekte Wischwasserpumpe, defekte Lambdasonde und ein stark rostender Kotflügel den es noch zu behandeln oder auszutauschen gilt. Ansonsten rostfrei und gut gepflegt. Die Klimaanlage ist überdies defekt, was mich aber bei nem Cabrio nicht stört. Aber seht selbst:

 

 

Type code BJ51

Type 325I (EUR)

E series E36 (C)

Series 3

Type CABRIO

Steering LL

Doors 2

Engine M50

Displacement 2.50

Power 141

Drive HECK

Transmission MECH

Colour ARKTISSILBER METALLIC (309)

Upholstery (0646)

Prod.date 1994-07-05

 

Description (EPC)

S209A SPERRDIFFERENTIAL 25% Differential lock 25%

S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER

S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT

S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE

S380A HARDTOP-VORBEREITUNG

S391A VERDECK DUNKELBLAU

S398A VERDECKBETAETIGUNG ELEKTRO-HYDR.

S464A SKISACK

S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER

S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

S530A KLIMAANLAGE

S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE

S687A RADIOVORBEREITUNG

S704A M SPORTFAHRWERK

S710A M LEDERLENKRAD

L804A SCHWEIZ-AUSFUEHRUNG

S900A ANERK. WEGFAHRSICHERUNG LT. AZT/TUEV

S915A AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL

 

Was ich bis jetzt gemacht habe, sind die orangen Blinker gegen Weisse ausgetauscht, Wischwasserpumpe und Lambda ersetzt, eine Reinigung des LLR, LMM und Drosselklappe daneben noch die üblichen Dinge wie polieren, Gummipflege, Lederpflege etc.

 

Ein Satz Felgen Styling 47 in 17" hab ich mir dazu noch gegönnt was, wie ich finde, ganz gut ausschaut.

 

Ich hoffe ihr könnt meine Begeisterung teilen ;)

 

Bilder vom Motorraum und Innenraum bei Interesse

Sommer2
Sommer1
Kaufzustand
+1
Ähnliche Themen
15 Antworten

Sehr schönes Auto. Und wenn s nur der kotflügel ist mit rost, naja tauschte aus und gut ist. Darf man Fragen, was für ein "guten kurz bekommen" hast bei dir heißt? Also mir würde er auch gefallen. Und auf die Klima ist geschiessen ;-)

Themenstarteram 17. April 2013 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von ShadyTuner

Sehr schönes Auto. Und wenn s nur der kotflügel ist mit rost, naja tauschte aus und gut ist. Darf man Fragen, was für ein "guten kurz bekommen" hast bei dir heißt? Also mir würde er auch gefallen. Und auf die Klima ist geschiessen ;-)

Einen guten Kurs hiess 4900Fr was dann in etwa 4000€ wären. Denke das war echt angemessen wenn ich die Preise hier mit anderen Cabrios vergleiche.

 

Ja, ist nur der Kotflügel. Hebebühnenaufnahmen, Schweller, Heckklappe nirgends Rost. Ich hab den noch auf der Bühne begutachten können vor dem Kauf :D

 

Wenn einer nen  Koti in arktissilber hat, immer her damit

Die Farbe ist halt nicht meins, hat nicht den "wow Effekt". Ich finde diesen Effekt gibt es nur bei sehr dunklen Farben, tiefe Blautöne stehen dem cabrio am besten und lassen es am zeitlosesten wirken.

#Aber wennd dir so gefällt, why not.

Über Geschmack läßt sich vorzüglich streiten ;-)

am 17. April 2013 um 19:27

Hallo,

auch wenn es mir mit Kreuzsspeichenfelgen besser gefallen würde, ist es ein wirklich schönes Auto. Ich wünsche dir viel Spaß und eine schöne Zeit mit dem Auto.

Das mit dem blauen Verdeck habe ich gelesen. Hat er auch blaue Polster?

Viele Grüße

Micha

am 17. April 2013 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von just2

Die Farbe ist halt nicht meins, hat nicht den "wow Effekt". Ich finde diesen Effekt gibt es nur bei sehr dunklen Farben, tiefe Blautöne stehen dem cabrio am besten und lassen es am zeitlosesten wirken.

Dir Recht geb.

@TE . Was mich irritiert ein Bild mit originalen Blinkern in gelb vorn, das nächste mit Spiegeleiern(sieht zumindest so aus) :rolleyes: Schon mal einen Minuspunkt, Die FArbe ist auch nicht meins. Mir würde das Fahrzeug mit teil-lackierten Stoßfängern/Seitenschweller wahrscheinlich besser gefallen nur um ein wenig Kontrast in die Geschichte zu bekommen. Blaues Verdeck schwarzes Leder und Silberlack? Die Schweizer haben einfach einen anderen Geschmack:( . Was kommt als nächste Umbaumaßnahme :mad:? Klima würde ich unbedingt in Funktion setzen, von wegen "Klima egal"!!! Wenn du bei über 30 Grad offen unterwegs bist wirst du froh sein kalte Füße zu haben.

UND TROTZDEM wünsche ich dir eine Unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Auto.

Servus

Themenstarteram 17. April 2013 um 20:31

Zitat:

 

@TE . Was mich irritiert ein Bild mit originalen Blinkern in gelb vorn, das nächste mit Spiegeleiern(sieht zumindest so aus) :rolleyes: Schon mal einen Minuspunkt, Die FArbe ist auch nicht meins. Mir würde das Fahrzeug mit teil-lackierten Stoßfängern/Seitenschweller wahrscheinlich besser gefallen nur ein wenig Kontrast in die Geschichte zu bekommen. Blaues Verdeck schwarzes Leder und Silberlack? Die Schweizer haben einfach einen anderen Geschmack:( . Was kommt als nächste Umbaumaßnahme :mad:? Klima würde ich unbedingt in Funktion setzen, von wegen "Klima egal"!!! Wenn du bei über 30 Grad offen unterwegs bist wirst du froh sein kalte Füße zu haben.

 

UND TROTZDEM wünsche ich dir eine Unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Auto.

 

Servus

Ja, Spiegeleier sind momentan verbaut, da andere grad nicht rumlagen. Wird noch geändert

 

Die Lederausstattung ist in blau so wie das Verdeck auch. Also nxi schwarz-silber und blau.

Ja, Klima werd ich mir auf jeden Fall noch ansehn. Aber das hat nicht erste Priorität.

am 17. April 2013 um 20:41

Auf den Fotos sieht es schwarz aus, ok eine Farbe weniger. Dann sieht`s schon mal besser :D . Klima unbedingt machen!! Du hattest im Eingangspost so geschrieben als wenn es dir egal wäre ob sie funktioniert. Deswegen mein Hinweis dazu. Welcher Kotflügel ist den von Rost betroffen? Und zum Preis, wenn keine weiteren Defekte oder Schäden irgend wo hervor kommen dann ist der Preis richtig ......... richtig gut.

Servus

Glückwunsch. Guter Kurs viel Spaß damit.

am 18. April 2013 um 7:59

Servus,

herzlichen Glückwunsch, sehr schick ich fahre ein Coupe in der selben Farbe und mir gefällt sie gut. Ich finde große Speichenfelgen wie die Alpinas passen da sehr gut drauf ;)

Was mir irgendwie direkt ins Auge gestochen ist (vlt weil ich es von meinem anders gewohnt bin) sind die "alten" Nieren, ich finde zu silber passen die neueren sehr gut. Ich weiß aber nicht ob die 1:1 passen. Kannst du dir in meiner Galerie gern anschauen.

Gruß Jörn

Sehr schöne Optik.

Ich vertrete den Standpunkt, eher alles original zu lassen.

Verfahre bei meinem Cabrio zumindest so. Auf Dauer gesehen sind Originale begehrter.

Würde mir lieber ein ordentliches Radio zulegen als einen anderen Grill, d.h. allerdings ein zu dem Baujahr passendes in Bezug auf die Optik, Becker BMW oder so was.

(da Du Radiovorbereitung aufführst, habe ich angenommen, daß kein´s drin ist??)

Innenraumfotos wären auch interessant :-)

Gruß aus Dortmund

Themenstarteram 18. April 2013 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

Auf den Fotos sieht es schwarz aus, ok eine Farbe weniger. Dann sieht`s schon mal besser :D . Klima unbedingt machen!! Du hattest im Eingangspost so geschrieben als wenn es dir egal wäre ob sie funktioniert. Deswegen mein Hinweis dazu. Welcher Kotflügel ist den von Rost betroffen? Und zum Preis, wenn keine weiteren Defekte oder Schäden irgend wo hervor kommen dann ist der Preis richtig ......... richtig gut.

 

Servus

Der rechte vorne unten. Hab da einen halben Eimer Dreck rausgeschaufelt. Klimaanlage werd ich mir nächtens anschauen. Sie wurde befüllt mit diesem Lecksuchzeug, damit man den Defekt leichter findet.

Ich hoffe nicht, dass noch was kommt. Versteckte bekannte Mängel wird er nicht haben aber wer weiss. Noch bin ich glücklich und das bleibt hoffe ich auch so ;)

 

@GOlfGL90PS: das guck ich mir auf jeden Fall einmal an

 

@omegagrau: Ja, ich habe auch vor das Original zu belassen. Einzig die Heckleuchten tausche ich gegen die weiss-roten.

Das mit der Radiovorbereitung stand so im VIN-Decoder. Es war eins eingebaut, ein silbernes JVC was absolut nicht reinpasst. Das wird auf jeden Fall noch getauscht, samt den Lautsprechern.

am 18. April 2013 um 19:55

Zitat:

Ich habe ein Orig. Radio/CD eingebaut , es sollte schon alles Orig bleiben finde ich .

am 18. April 2013 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Omega MUC

Zitat:

Ich habe ein Orig. Radio/CD eingebaut , es sollte schon alles Orig bleiben finde ich .

http://www.motor-talk.de/bilder/wollte-mich-vorstellen-g48648472/bild0406-i205227334.html

Sehr schön, nur die Farbe kann ich inzwischen nicht mehr sehen...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vorstellung 325i Cabrio arktissilber