ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Vorstellung: 335D

Vorstellung: 335D

BMW 3er E92
Themenstarteram 13. März 2013 um 14:03

Da ich nicht auf den 4er warten will, habe ich meinen schönen 320D N47 verkauft und mir einen 335D zugelegt, ich hoffe es ist ein großer Unterschied in der Beschleunigung und Handling :)

EZ: 2008, knapp 30TD gelaufen, Zustand wie neu und knapp 25td E bezahlt, erste Hand. Aus einer BMW Niederlassung.

Was meint ihr habe ich zu viel bezahlt?

Navi hat es nicht, aber ich wollte den Motor :), aber sonst gut ausgestattet.

0354 Titansilber metallic

LCSW Leder Dakota schwarz/schwarz

Ausstattung :

01CD Brake Energy Regeneration

02MF M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M m 0205 Automatic Getriebe

0249 Multifunktion für Lenkrad

0302 Alarmanlage

04AE Armauflage vorn. verschiebbar

04MG Interieurleisten Aluminium Glaciersilber

0431 Innenspiegel automatisch abblendend

0459 Sitzverstellung. elektrisch mit Memory f

0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

0493 Ablagenpaket

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

0502 Scheinwerfer-Waschanlage

0507 Park Distance Control (PDC) hinten

0520 Nebelscheinwerfer

0521 Regensensor und automatische Fahrlichtst

0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfu

0534 Klimaautomatik

0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkti 0563 Lichtpaket

06FL USB-Audio-Schnittstelle

0663 Radio BMW Professional

0677 HiFi System Professional LOGIC7

0704 M Sportfahrwerk

0710 M Lederlenkrad

0715 M Aerodynamikpaket

0760 Shadow Line. hochglänzend

0761 Sonnenschutzverglasung. Individual

0775 Dachhimmel anthrazit. Individual

0200 Dieselpartikelfilter

8888 Abgasnorm Euro 4, Feinstaubplakette grün 0337 M Sportpaket

07RS Comfort Paket

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2013 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

 

Wer zu blöd ist, sein Geld zusammnzuhalten, dem gehörts nicht anders. Falls es den Typ überhaupt gibt!

Zum Glück arbeite ich ja in einer recht krisensicheren Branche. Aber den Ausspruch kann ich nicht so recht nachvollziehen und empfinde ich als ziemlich arrogant und unreif! Gerade in der heutigen Zeit kann das schneller passieren, als einem lieb ist!

Ob im Angestelltenverhältnis (AG rutscht in die Insolvenz), als auch als Selbstständiger. davor ist man nicht gefeit!

docus

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 13. März 2013 um 14:10

Das klingt bei Alter und Laufleistung nach einem ganz fairen Preis. Wenn Du den Motor wolltest, wirst Du viel Spaß mit ihm haben! Im Verbrauch ist er sicher nicht der Sparsamste aller Diesel (zwischen 9 und 12 Liter/100km, je nach Fahrweise), aber in der Leistung ist er über jeden Zweifel erhaben, Du wirst Dich wundern!

Die Reifen auf der Hinterachse werden bei forcierter Fahrweise nicht alt, aber er macht Spaß!

docus

Themenstarteram 13. März 2013 um 14:16

Bin schon gespannt, die Übergabe wird sich noch hinziehen, mit dem Preis habe ich hart verhandelt, habe bis dahin nichts gutes bei Niederlassungen gefunden.

Bei begutachten des Autos habe ich noch Info von Vorbesitzer gefunden und mit ihm einwenig gequatscht, da ich einwenig Angst von der R6 Technik habe und paar Infos von Vorbesitzer unbedingt haben wollte.

Also Ich bin mit meinem E92 335D seeehr zufrieden. Der Verbrauch innerorts liegt bei mir bei knapp 7.2 laut boardcomputer (Winter). das seit ein paar tausen km und vorallem kurzstrecke zur arbeit 8km mit 300m höhenunterschied. Ich komme soo ohne wie ein spieser zu fahren mit einer Tankfüllung 850km weit.

 

Autobahn mit 120 herum bei 6l. Wenn ich ihn wirklich herum jage komm ich irgendwie nicht über 9l. im Schnitt. letzte Ausfahrt von 800km mit einer Geschwindigkeit von fast ständig 160 - 190 herum war der verbrauch bei 7.8l und bin etwas über 750km weit gekommen mit einer Tankfüllung.

 

Hatte vorher einen 645ci und der vom fahren her natürlich doch noch mal ne andere Liga aber ich vermisse eigentlich jetzt nur das V8 Blubbern und Active Drive sonst nix.

Themenstarteram 13. März 2013 um 14:23

Bin jetzt nicht der Technik Freak aber ist es ein BI-turo oder hat er einen kleinen und einen großen Turbo?

Ich bin schon auf die Bilder gespannt, gratz :)

Zitat:

Original geschrieben von bmwtrixter

Bin jetzt nicht der Technik Freak aber ist es ein BI-turo oder hat er einen kleinen und einen großen Turbo?

Es hat ein kleines und grosses Turbohäschen

Themenstarteram 13. März 2013 um 14:24

die Fotos kommen natürlich ;)

Bei so einen Wagen vermisse ich nur die Schaltwippen, aber ich denke das man es nachrüsten kann, ist es problematisch?

am 13. März 2013 um 14:40

Ich hatte eine Zeit lang auch mal mit einem 335d geliebäugelt.

Ich durfte einen E91 als 35d mal ne Woche von meinem Händler ausleihen. Mein Fahrprofil mit diesem Fahrzeug war 90% Autobahn mit zügigem Tempo unter Einhaltung der StVo. Verbraucht hat die Kiste bei mir im Alltag 8-9l/100km.

Wenn man es krachen lässt sind aber auch 12-15 Liter kein Problem :)

Der Motor ist echt super. Im Alltagsverkehr braucht man eigentlich nicht mehr Kraft. Nur der "Sound" fehlt halt, wenn man darauf in einem Alltagsauto wert legt.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Fahrzeug.

am 13. März 2013 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von bmwtrixter

die Fotos kommen natürlich ;)

Bei so einen Wagen vermisse ich nur die Schaltwippen, aber ich denke das man es nachrüsten kann, ist es problematisch?

Man kann die nachrüsten, aber ich würde es lassen! Dafür nutzt man es doch dann eh viel zu selten, wenn man es hat! Ich benutze die wirklich fast nie, aber wollte sie auch unbedingt haben...

Themenstarteram 13. März 2013 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Audiblaster

Zitat:

Original geschrieben von bmwtrixter

die Fotos kommen natürlich ;)

Bei so einen Wagen vermisse ich nur die Schaltwippen, aber ich denke das man es nachrüsten kann, ist es problematisch?

Man kann die nachrüsten, aber ich würde es lassen! Dafür nutzt man es doch dann eh viel zu selten, wenn man es hat! Ich benutze die wirklich fast nie, aber wollte sie auch unbedingt haben...

Ich will rational bleiben, aber es ist ein blöder Gedanke was mir nicht aus dem Kopf entfliehen will. Kosten ? 500-600 euro?

Die Schaltwippen kannst du dir sparen bei dem Diesel der so schnell hochdreht.

Ich benutze meine ganz selten. Mich hat am meisten die Beschleunigung ab 200 Km/h beeindruckt.

Also auf 7 Ltr. komme ich nur bei Bergab fahrt.

zwischen 9 und 11 ist bei mir alles drin.

850 km bin ich noch nie mit einer Tankfüllung gekommen , eher 650 km im schnitt.

Viel Spass mit deinem Spassauto.

am 13. März 2013 um 14:52

Schaltwippen ab 75€ bis 300€

Sportlenkrad mit Öffnung für Wippen ab 100-1000€

Multifunktionstasten für Schaltwippen ab 35-80€

 

Themenstarteram 13. März 2013 um 15:36

Ich habe bei 320d immer hochwertigen Diesel getankt. VPower Diesel. Bekannter meinte ich solle das bei 335d lassen, was haltet ihr davon?

Zitat:

Ich habe bei 320d immer hochwertigen Diesel getankt. VPower Diesel. Bekannter meinte ich solle das bei 335d lassen, was haltet ihr davon?

Weder ein 320d noch ein 335d benötigen diese überteuerte Brühe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen