ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Vorstellung Audi TT Roadster 2.0 TFSI

Vorstellung Audi TT Roadster 2.0 TFSI

Audi TT 8J
Themenstarteram 1. Mai 2017 um 11:06

Hallo Leute,

eigentlich bin ich meist im Audi A6 4F Forum unterwegs aber ich habe mir nach langem Suchen vor 3 Tagen einen TT Roadster 2.0 TFSI für Schönwetterfahrten gekauft. Deswegen möchte ich hier nun auch mitmachen, ich werde versuchen keine unnötigen Threads zu erstellen und erst mal die Sufu bemühen. Die vielen eröffneten Threads in meinem Profil stammen fast alle aus meiner Forenpatenzeit also bitte keine falschen Rückschlüsse ziehen :)

hier mal die Eckdaten meines TT: Bj. 05/2008, 200 PS, 112.200 km, Handschalter, unfallfrei, 2. Vorbesitzer, 225/55/16er Ganzjahresreifen auf Alu-Felgen, komplett in Blau nachlackiert (war mal weiß), elektrisches Stoff-Verdeck, elektrisches Windschott, Ledersitze mit Sitzheizung, Xenon, usw.

Ich muss den Wagen morgen noch ummelden und bin bisher nur ca. 120km damit nach Hause gefahrten. Der erste Eindruck war wertig und gut aber auf der BAB viebrierte das Lenkrad ab ca. 130km/h, das war mir bei der Probefahrt auf der Landstrasse nicht aufgefallen. Wie ich inzwischen hier lesen konnte scheint das ein typisches TT-Problem zu sein und ich muss mal schauen wie ich das in den Griff bekomme. Da mir die hohen Ganzjahresreifen optisch eh nicht zusagen werden wohl neue Räder drauf kommen.

Ashampoo-snap-2017-04-30-11h50m44s-005
Ashampoo-snap-2017-04-30-11h35m23s-003
Ähnliche Themen
43 Antworten

Glückwunsch zum neuen Auto. Ziemlich auffällig die Farbe. Einen Satz schöner Felgen drauf, dann sieht er sicher schön sportlicher aus.

Interessehalber, weil auch grad hier jemand einen TT für 11.000€ sucht (zwar Coupe) - aber egal - was musstest du bezahlen?

Vermutlich war der etwas günsitger als andere in der Kategorie durch die nicht mehr Originale Lackierung, oder?

Glückwunsch zum Spassmobil!

Themenstarteram 1. Mai 2017 um 15:35

Danke für die Glückwünsche :)

@Devender:

Ich habe genau die 11.000 € bezahlt um die es in dem anderen Thread geht (VB waren 11.500 €). Der durchschnittliche Verkaufspreis liegt eigentlich eher bei ca. 14.000 €, warum der so günstig war weiß ich auch nicht aber da der als unfallfrei verkauft wurde habe ich erst mal keine Bedenken wegen der Umlackierung. Der Wagen hat mir auf Anhieb zugesagt, nun hoffe ich natürlich das es wegen dem vibrierenden Lenkrad kein Fehlkauf war und ich nicht direkt größere Investionen (neues Lenkgetriebe usw.) am Hals habe.

@VentusGL:

andere (schönere, größere) Felgen/Räder stehen ganz oben auf meiner Wunschliste aber ich muss muss erst mal schauen was möglich ist. Es sollte was sein was ohne Umbörteln, Spurplatten oder andere Zusatzarbeiten passt. Tipps sind natürlich willkommen :)

Von dem Sound (Radioanlage Concert mit CD) bin ich auch nicht begeistert da ich von meinem A6 (MMI 3G mit Bose) was anderes gewohnt bin aber erst mal geht es mir nur um den reinen Fahrspaß.

ich würde unbedingt Originalfelgen wählen, so hast Du kein Ärger mit Spurplatten und bördeln, außerdem ist die Vibrationstendenz am geringsten

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 16:00

Hmm, 650-900 Euro für "eine" original Audi-Felge wollte ich eigentlich nicht bezahlen und ob die Qualität wirklich so viel besser ist wie bei Fremdherstellern wage ich zu bezweifeln. Auf meinem A6 habe ich z.B. Originalfelgen drauf und innen steht "made in Polen" drauf. Ich habe diese Felgen dann vor 2 Jahren bei einer Audi-Werkstatt im Ultraschallbad reinigen lassen, anschließend blätterte der Lack an allen 4 Felgen ab und ich musste die zum Felgendoktor zum Aufbereiten abgeben damit die wieder halbwegs ordentlich aussahen....

Ashampoo-snap-2015-01-21-22h00m54s-002
Ashampoo-snap-2017-05-02-18h03m29s-001
Ashampoo-snap-2017-05-02-18h04m00s-002

Ich habe letzten Oktober den TT-R mit ähnlicher km-Leistung und aus 2007 für 11.900 in Zahlung gegeben, allerdings mit DSG, Verdeckmodul etc. Lange stand der nicht.

Felgen hatte ich damals für das Ding in der Bucht beschafft, reifen-profi hat immer auch neue Originalfelgen parat, Preise moderat und verhandelbar.

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 16:22

in der Bucht bin ich auch am suchen aber ich weiß aktuell noch nicht so genau was auf den Wagen drauf passt. Ich denke da an min. 18 Zoll , gerne auch größer. Nach reifen-profi werde mal googlen - danke für den Tipp.

https://www.ebay.de/itm/311773475998

18 wäre mir zu hart gewesen, das hat meine Frau jetzt auf dem 8S, aber auch mit mehr Gummi, wenn ich nicht irre.

Ich kaufe oft für MA Felgen für deren A4/A6, es gibt super Angebote. Via PN geb ich Dir gerne eine kleine Liste der üblichen Verdächtigen.

Du brauchst ja keine nagelneuen zu kaufen. Ein guter gebrauchter Satz macht es auch.

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 18:33

klar, es muss nicht unbedingt neu sein aber es sollte schon neuwertig aussehen :) In dem Link von wolfgear sind auf jedem Bild Macken zu sehen was dann auch nicht so mein Fall ist.

ich habe mir mal folgende Angebote auf die Ebay-Beobachtungsliste gelegt:

http://www.ebay.de/itm/222485799709?...

http://www.ebay.de/itm/272565595441?...

http://www.ebay.de/itm/222488428433?...

Die Reifen sind sicher nicht der Bringer aber die Felgen gefallen mir - was haltet Ihr davon ?

Hallo,

in den Links 2 und 3 haben die Felgen ET 35 das wird nicht passen.

Der TT hat ab Werk bei den 18 und 19 Zoll ET52

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 20:57

Danke ! In dem COC/EWG-Papier was dabei war steht als größte Größe 9Jx18 ET52 aber laut den Anbietern geht auch 20 Zoll. Hier gibt es auch einen 20 Zoll-Thread wo wirklich dicke Felgen zu sehen sind die (mit den Reifen) gerade so ins Radhaus passen. So groß muss es bei mir nicht sein, ich werde dann mal nach 18/19 Zoll Felgen mit ET52 suchen.

Deswegen der Hinweis originale TT Felgen zu kaufen. Dann hast keinen Stress. Aber Achtung, vom A4/A5 passt nicht ohne weiteres. Auch wenn diese oft so angeboten werden. Die Teilenummer sollte mit 8j anfangen.

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 10:20

danke, ich werde das bei meiner Suche mit einbeziehen - vielleicht kann ich ja ein Schnäpchen finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Vorstellung Audi TT Roadster 2.0 TFSI