Vorstellung C350 und einige Fragen.
Hallo Leute
Ich bin schon lange ein Stiller mitleser der w204 Abteilung und jetzt wollte ich mich mal vorstellen
Mein Name ist Thiago ich komme aus Köln und bin 22 Jahre alt.
Ich hatte circa 2 Jahre lang einen w204 C280
Der Wagen hatte jetzt vor circa 3 Monaten immer wieder komische esp Fehler woraufhin die Niederlassung meinte es komme von der Batterie da diese aufgrund von vielen kurzstrecken nicht ausreichend geladen werde.
Neue Batterie rein also... hatte 1 Monat Ruhe...
Dann jetzt am 08.08.17 bei starkem Regen mitten in einer scharfen Rechtskurve Esp Abs und lenkhilfe Ausfall !
Der Wagen bricht aus gegenlenken keine Chance da ich in dieser Situation nicht damit gerechnet habe das die lenkhilfe ausfällt und bin dann in einen parkenden wagen gekracht.
Gut das ich nicht schnell gefahren bin , der Unfall passierte bei cirka 30-40 kmh .
Naja lange rede kurzer Sinn schaden von cirka 2000 Euro auf meinem Wagen.
Der Wagen wurde dann als Unfallwagen für 10.500 verkauft.
Jetzt habe ich mir einen C350 Benziner EZ 2007 ebenfalls mit amg Paket gekauft.
Dazu habe ich nun einige Fragen
Sind eher Kleinigkeiten aber ich dachte wirklich das es zwischen diesen beiden Autos kaum einen Unterschied gibt außer die 41 PS.
Die Armlehnen links und rechts haben eine naht und sind aus Leder
Bei meinem alten War das nicht so obwohl er auch eine Leder austattung hatte.
Was mir auch aufgefallen ist
Der Wagen verbraucht eigentlich genau gleich wie mein alter 280er
Der Verbrauch ist mir relativ egal
Mir ist nur aufgefallen das die tankreserve viel früher angeht
Also von der tanknadel her
Bei meinem alten ist tankreserve einen Strich weiter unten immer angegangen
Ist die Reserve beim 350er größer ? Das würde Sinn machen.
Der Wagen fühlt sich auch deutlich schwerer an als der 280er
Vom fahrverhalten auch deutlich stabiler und massiger
Etwas schwer zu erklären.
Die dritte Sache die mir aufgefallen ist
Wenn man den rückwärtsgang einlegt und man die memory Funktion hat sollte ja eigentlich der rechte Außenspiegel etwas nach unten gehen automatisch
Bei meinen passiert das nur wenn ich im Rückwärtsgang auf den Knopf für den rechten Spiegel drücke dann geht er runter
Wenn ich den linken spiegel wieder anwählen geht der rechte wieder hoch
Ist das normal so ?
Bilder werde ich später auch Hochladen
Ich bedanke mich schon mal für eure antworten
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@olsql schrieb am 4. Oktober 2017 um 12:14:04 Uhr:
Zitat:
@Thiago_C schrieb am 2. Oktober 2017 um 14:10:18 Uhr:
...
Der Wagen fühlt sich auch deutlich schwerer an als der 280er
Vom fahrverhalten auch deutlich stabiler und massiger
Etwas schwer zu erklären...
Übersetzung Achsantrieb C280: 3,07 C350: 2,82
Vielleicht liegts daran, denn wirklich (so viel) schwerer dürfte der ja nicht sein. Der soll halt etwas "gediegener rüberkommen" sag ich mal
Schade das es so angefangen hat. Hoffentlich kannst Du bald wieder ordentlich fahren.
Ich war letzten Montag einen C 350 T Bj. 2008 Probefahren und das Fahrgefühl war, im Vergleich zum C280'er, genau wie Thiago_C beschrieben hat.
Der C350 klingt kerniger, rauer und zieht schön von unten heraus. Ist aber nur subtil schneller als der C280.
Das Fahrgefühl der C350 ist aber schwerer und behäbiger als der C280.
Ich dachte da kommt mehr
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17 Antworten
Zitat:
@Thiago_C schrieb am 2. Oktober 2017 um 14:10:18 Uhr:
Die Armlehnen links und rechts haben eine naht und sind aus Leder
Bei meinem alten War das nicht so obwohl er auch eine Leder austattung hatte.
Was mir auch aufgefallen ist
Der Wagen verbraucht eigentlich genau gleich wie mein alter 280er
Der Verbrauch ist mir relativ egal
Mir ist nur aufgefallen das die tankreserve viel früher angeht
Also von der tanknadel her
Bei meinem alten ist tankreserve einen Strich weiter unten immer angegangen
Ist die Reserve beim 350er größer ?
-alt Teilleder, neu Vollleder
-alt 66L Tank, neu 59L Tank?
Laut Betriebsanleitung/Technische Daten gibt es da keinen Unterschied.
Tankinhalt = 66 Liter und Reserve = 8 Liter.
Denke auch das der Tank gleich groß ist.
Wieso sollte vom 350er der Tank kleiner als vom 280er sein?
Zitat:
@Thiago_C schrieb am 2. Oktober 2017 um 14:10:18 Uhr:
...
Der Wagen fühlt sich auch deutlich schwerer an als der 280er
Vom fahrverhalten auch deutlich stabiler und massiger
Etwas schwer zu erklären...
Übersetzung Achsantrieb C280: 3,07 C350: 2,82
Vielleicht liegts daran, denn wirklich (so viel) schwerer dürfte der ja nicht sein. Der soll halt etwas "gediegener rüberkommen" sag ich mal
Zitat:
@Thiago_C schrieb am 3. Oktober 2017 um 20:04:29 Uhr:
Denke auch das der Tank gleich groß ist.
Wieso sollte vom 350er der Tank kleiner als vom 280er sein?
Weil die Tanks mittlerweile ab Werk kleiner sind, das spart Gewicht, und das senkt (rechnerisch) den Treibstoffverbrauch, was wiederum den Flottenverbrauch senkt.
Der 350 ist eine Jahre jünger als der 280.
Die meisten Käufer ordern dann gegen geringen Aufpreis wieder den größeren Tank.
Aber halt nicht alle.
Sorry, verklickt
Kleines update Freunde
Ich wollte jetzt keinen neuen thread eröffnen
Ich hab gemerkt das der wagen bei zügiger Fahrweise anfängt etwas verbrannt zu riechen.
Motorhaube auf und wenn man vor der Motorhaube steht rechts oben am Motor quasi wo die rechten zundspulen sind nur da drunter halt aber auf dieser Linie
Da kommt manchmal sehr leichter Dampf raus und ich hab da unter den zundspulen ein Rohr entdeckt das etwas mit Öl verschmiert ist
Meine Vermutung ist das irgendwo was undicht ist und wenn es auf das heiße Rohr (wahrscheinlich krümmer zum kat)Tropft verdampft das natürlich und riecht verbrannt.
Wenn man von oben schaut sieht man auch das Getriebe das ist auch etwas feucht
Ich habe jetzt bedenken wo das her kommt.
Ich gehe gleich mal zum freundlichen und bin gespannt ob die mir mal so spontan helfen können.
@Thiago_C in diesem Video wird das gut erklärt wie man bei Mercedes Ölverlust lokalisiert.
https://www.youtube.com/watch?v=pE14jO2wkqo
Viel erfolg!
Hab am Freitag ein Termin dafür das dass alles mal von unten usw gereinigt wird dann bisschen fahren und schauen wo es her kommt
So vom ersten blick sieht man nicht viel.
Von unten ist die "kleine" ölwanne (so hat der Meister die gennant)
Undicht
Aber das erklärt nicht den verbrannten Geruch
Man das ist echt ekelhaft wenn man ein Auto kauft direkt damit zur Werkstatt zu rennen
Zitat:
@olsql schrieb am 4. Oktober 2017 um 12:14:04 Uhr:
Zitat:
@Thiago_C schrieb am 2. Oktober 2017 um 14:10:18 Uhr:
...
Der Wagen fühlt sich auch deutlich schwerer an als der 280er
Vom fahrverhalten auch deutlich stabiler und massiger
Etwas schwer zu erklären...
Übersetzung Achsantrieb C280: 3,07 C350: 2,82
Vielleicht liegts daran, denn wirklich (so viel) schwerer dürfte der ja nicht sein. Der soll halt etwas "gediegener rüberkommen" sag ich mal
Schade das es so angefangen hat. Hoffentlich kannst Du bald wieder ordentlich fahren.
Ich war letzten Montag einen C 350 T Bj. 2008 Probefahren und das Fahrgefühl war, im Vergleich zum C280'er, genau wie Thiago_C beschrieben hat.
Der C350 klingt kerniger, rauer und zieht schön von unten heraus. Ist aber nur subtil schneller als der C280.
Das Fahrgefühl der C350 ist aber schwerer und behäbiger als der C280.
Ich dachte da kommt mehr
So leute ich habe nun endlich herausgefunden woran es liegen könnte bzw wo das öl denn herkommt.
Ich werde im anhang ein bild aus dem netz hochladen.
Es handelt sich im hinteren teil des motors um 2 kleine "kappen" eine größer die andere kleiner
auf englisch heißen die dinger expansion caps.
die kosten an sich cirka 15 euro insgesamt und ich hab gesehen das dies eine eigentlich einfache sache ist.
Mercedes verlangt mir für den wechsel 200€...
Hab mir mehrere videos im internet davon angeschaut das ist eine sache von 15 minuten.
Hat das einer schon mal gemacht von euch? was muss ich beim wechsel beachten
muss ich auf die dinger dichtmasse drauf machen ?
Mfg Thiago
Hi. Nein die Nockenwellen kappen kannst du so mit dem flachen schrauben Zieher raus clipsen und mit der Hand oder einem kleinem flachen Hammer so wieder rein drücken.
Aufpassen beim Kauf es gibt verschiedene Größen.
Teilweise sind nur 2 verbaut teilweise auch vier.
A 000 998 65 00
A 000 998 56 00
Das sind die zwei die ich ersetzen muss.
Kann vielleicht jemand bestätigen ob ich das die richtigen sind ?
Denke mal schon bin mir aber nicht 100% sicher
Kleines update
Habe so eben die kappen ersetzt und bei einem Freund so möglich wie es ging in dem Bereich wo es getropft hat mit bremsenreiniger gereinigt.
Ich hoffe die sache hat sich dann erledigt
Das ganze hat mich 11€ gekostet.
Die 2 kappen habe ich bei Mercedes direkt bekommen.
Schätze mal der Motor ist sonst soweit dicht.
Ich werde nach circa 100 km mir den wagen noch mal von unten anschauen usw
Aber wenn der Gestank weg ist und der Rauch dann müsste sich die Sache ja erledigt haben