Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Vorstellung, das Auto meiner Partnerin

Vorstellung, das Auto meiner Partnerin

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 19. November 2014 um 8:51

Servus Community,

da meine Partnerin nicht hier im Forum aktiv ist (nicht mal angemeldet):confused: darf ich die Ehre haben Ihr Fahrzeug vorzustellen :)

Zur Vorgeschichte, meine Freundin wollte sich zu Anfangs einen E87 Einser holen (116i/118i). Als ich dann ein bisserl zu früh zur Arbeit gefahren bin und direkt eine Straße weiter die BMW Niederlassung ist, dachte ich mir; "Schau ma mal vorbei".

Im Vorhof waren zwei 1er. Ein E87 und einen F20.

Der E87 hatte 87.000 km, 10/08 zugelassen, Schwarz, PDC, Navi, Xenon, Sportsitze und noch paar kleine Spielerein für 17.000 €!!! :eek:

Gleich daneben der F20!!!:D zu einen Super-Angebot!!! Kurzerhand meine Partnerin angerufen und gefragt ob Sie sich einen F20 vorstellen kann, sie: "mhhh, die Schnauze schaut komisch aus, als wäre er gegen die Wand gefahren" (Info; Live hat sie den Einser nie aus der Nähe mal betrachtet.) Als Sie den Preis und das Auto sah, war Sie hin und weg :D

Kurzum haben wir (bzw. Sie!) gleich den Kaufvertrag unterschrieben:

BMW 116i Neuwagen Fünftürer

für 22.895 € inklusive Zulassung und Überführung (!!! 790 €!! finde ich persönlich fast schon unverschämt! 3% vom Listenpreis als Überführungskosten zu verlangen!)

Ausstattung:

Klimaautomatik

Hifi-Lautsprecheranlage

Advantage Paket Plus (16" Leichtmetallfelgen, Multifunktionslenkrad, Armauflage, Fußmatten in Velours, PDC hinten, Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle)

Navigationssystem Business

Steuerung Efficent Dynamics

Sitzheizung

Deaktivierung Beifahrerairbag

Regensensor und Fernlichtassistent

+1 Satz Winterreifen für 0,- inkl Montage

Meine Freundin möchte das Wagen aufgrund des guten Zins finanzieren. Würde 201,- im Monat zahlen für 1,99% effk. Zins. Nach 36 Monaten die Schlussrate dann auf einen Schlag begleichen.

Was denkt ihr drüber?

Ich persönlich hätte noch zwei Dinge reingenommen (Xenon und 8-Gang Automatik). Aber denke ansonsten ist das wichtigste drinnen ;)

Beste Antwort im Thema

Aaah ok, ich dachte das wäre ein Fahrzeug, was schon beim Händler steht.

Persönlich wäre für mich Xenon auch Pflicht, weil es der Front eine ganz andere Optik gibt. Insbesondere durch die schön weiß leuchtenden Ringe.

Ohne Xenon gefällt mir persönlich der Einser leider gar nicht. :(

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Und wo bleiben die Bilder Deiner Freundin ....ähm vom neuen Auto? :D

Themenstarteram 19. November 2014 um 10:15

XD

Fotos vom Auto kann ich erst machen wenn wir das Auto abholen :D wird ja noch produziert. Hoffe können es in München abholen da es dort 200€ günstiger ist und man auch eine Werksführung sowie die BMW Welt anschauen kann :D

Fotos von meiner Freundin ? Kein Ding, einfach in Google Penelope Cruz eingeben :D dann siehst du Sie

Aaah ok, ich dachte das wäre ein Fahrzeug, was schon beim Händler steht.

Persönlich wäre für mich Xenon auch Pflicht, weil es der Front eine ganz andere Optik gibt. Insbesondere durch die schön weiß leuchtenden Ringe.

Ohne Xenon gefällt mir persönlich der Einser leider gar nicht. :(

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 19. November 2014 um 11:24:47 Uhr:

Aaah ok, ich dachte das wäre ein Fahrzeug, was schon beim Händler steht.

Persönlich wäre für mich Xenon auch Pflicht, weil es der Front eine ganz andere Optik gibt. Insbesondere durch die schön weiß leuchtenden Ringe.

Ohne Xenon gefällt mir persönlich der Einser leider gar nicht. :(

Aber Penelope wiegt das doch locker wieder auf... :)

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 19. November 2014 um 13:25:11 Uhr:

 

Aber Penelope wiegt das doch locker wieder auf... :)

Nee, die wiegt doch nix...^^

Xenon !!!! und das unbedingt...alles andere ist kein Licht ! Da ist am falschen Ende gespart.

am 19. November 2014 um 15:36

Xenon ist ein MUSS!!&!

Das Tagfahrlicht der Halogen Lampen ist eine Schande!

für Frauen ist das nicht so relevant mit den Scheinwerfern... denen sind andere Dinge wichtiger! xenon licht hätte 590.- Aufpreis gehabt und adaptive xenon noch mehr.

finde von Schande kann man da nicht gerade reden, manche wären froh Sie hätten ein Fahrradlicht :-)

Zitat:

@Fili schrieb am 19. November 2014 um 19:11:16 Uhr:

für Frauen ist das nicht so relevant mit den Scheinwerfern...

da hast Du definitiv die falschen Frauen am Ruder ;)...bei meiner stand Xenon als erstes auf der Extrawunschliste......und selbst am Ebike musst ich Ihr das hier... http://www.bumm.de/produkte/lumotec-iq-cyo.html ...( und das ist echt richtig Licht ) verbauen, weil Sicherheit im Verkehr manchen eben wichtiger ist als .......;)

Jepp. Ohne Xenon wollte meine auch keinen Einser nehmen. :cool:

Zitat:

@BMW_Cabrio_Fan schrieb am 19. November 2014 um 09:51:05 Uhr:

 

für 22.895 € inklusive Zulassung und Überführung (!!! 790 €!! finde ich persönlich fast schon unverschämt! 3% vom Listenpreis als Überführungskosten zu verlangen!)

Überführungskosten sind der Weg, den die Leute irgendwie akzeptieren und mit dem der Händler noch etwas Geld macht. Verstehe ich nicht. Gerade wenn das Auto da steht, würde ich nie Überführungskosten bezahlen. Schon aus Prinzip nicht. Habe das auch nur ein einziges Mal gemacht, weil ich den Wagen tatsächlich habe überführen lassen von Standort A nach B. Und Überfühungskosten % zu berechnen ist jawohl ein Hammer. Wenn, wie in meinem Fall, dann fix, z.B. 500 EUR.

PS: Viel Spaß mit dem Wagen!

am 20. November 2014 um 9:29

Zitat:

@afis schrieb am 20. November 2014 um 10:21:17 Uhr:

Zitat:

@BMW_Cabrio_Fan schrieb am 19. November 2014 um 09:51:05 Uhr:

 

für 22.895 € inklusive Zulassung und Überführung (!!! 790 €!! finde ich persönlich fast schon unverschämt! 3% vom Listenpreis als Überführungskosten zu verlangen!)

Überführungskosten sind der Weg, den die Leute irgendwie akzeptieren und mit dem der Händler noch etwas Geld macht. Verstehe ich nicht. Gerade wenn das Auto da steht, würde ich nie Überführungskosten bezahlen. Schon aus Prinzip nicht. Habe das auch nur ein einziges Mal gemacht, weil ich den Wagen tatsächlich habe überführen lassen von Standort A nach B. Und Überfühungskosten % zu berechnen ist jawohl ein Hammer. Wenn, wie in meinem Fall, dann fix, z.B. 500 EUR.

PS: Viel Spaß mit dem Wagen!

Aber der Wagen muss ja irgendwie zum Händler gekommen sein. Das sind die Überführungskosten. Du bezahlst ja auch die Überführungskosten für eine Banane. Nur die Kosten sind halt schon im Preis inbegriffen. BMW Könnte das genauso machen, und Pauschal jedes Auto 850€ teurer machen.

Themenstarteram 20. November 2014 um 11:11

So meine Partnerin hat entschieden, es bleibt so wie es oben zuerst aufgeführt wurde. KEIN Xenon und KEIN Automatik.

Schade. Aber es ist Ihr Auto und dementsprechend halte ich mich zurück :D

 

Klar Xenon schaut besser aus und man hat ein "besseres" Licht, aber bin nicht der Meinung das man mit Halogen dann gefährlicher unterwegs ist.

Zitat:

@BMW_Cabrio_Fan schrieb am 20. November 2014 um 12:11:25 Uhr:

So meine Partnerin hat entschieden, es bleibt so wie es oben zuerst aufgeführt wurde. KEIN Xenon und KEIN Automatik.

Schade. Aber es ist Ihr Auto und dementsprechend halte ich mich zurück :D

 

Klar Xenon schaut besser aus und man hat ein "besseres" Licht, aber bin nicht der Meinung das man mit Halogen dann gefährlicher unterwegs ist.

Ich oute mich, meiner hat auch kein Xenon :eek::D

Wer aber hauptsächlich in der Stadt oder in Ortschaften unterwegs ist, die in der Regel mit genügend Beleuchtung ausgestattet sind, finde ich es nicht zwingend nötig.

Auf Landstrassen und der Autobahn ist es natürlich angenehmer und sicherer.

Gruß,

Speedy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Vorstellung, das Auto meiner Partnerin