1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vorstellung: Der "neue" ist da

Vorstellung: Der "neue" ist da

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. Januar 2009 um 12:16

Soo...

gestern habe ich ihn abgeholt...

BMW e36 320i Touring

montrealblau metallic

EZ 10/1995

rund 165.000 km gefahren

el. FH vorne/el. Schiebedach

Klimaautomatik

Anhängerkupplung

M-Sport Ausstattung (Fahrwerk, Lenkrad, Sitze)

http://koglin.net/foren/touring_1.jpg

http://koglin.net/foren/touring_2.jpg

http://koglin.net/foren/touring_3.jpg

http://koglin.net/foren/touring_4.jpg

http://koglin.net/foren/touring_5.jpg

Veränderungen sind schon einige geplant, werde mich aber bemühen das ganze eher an dezenter Serienoptik zu orientieren. Zunächst werden erstmal die Leuchten und Blinker rundum getauscht werden. Dann ggf. ein Bastuck Sportauspuff drunter, Subwoofer wieder rein - mal sehen ob ich es in die Reserveradmulde baue. Nieren vorne werde ich gegen breite Faceliftnieren oder schwarze tauschen. Meine alten Hagus-M Spiegel werde ich umlackieren lassen und anbauen und die Scheiben ab B-Säule schwarz tönen lassen.

Ihr könnt gerne raten was er gekostet hat ;)

Mein ehemaliges Fahrzeug steht nun hier zum Verkauf.

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2009 um 12:56

Sehr schön dein Neuer!

Aber der Preis für deinen Alten ist ein Bißchen hoch angesetzt finde ich!Für das Geld bekommt man schon einen mit m43 Motor und mit weniger km!

MFG Christian 

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Wie stehts mit Faceliftseitenblinkern? :)

Wenn schon,denn schon. ;)

Paar Fotos vom Innenraum wären nett....

Greetz

Cap

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 12:37

Innenraum ist noch schmuddelig - mir tun die Finger vom Aufkleberabkratzen noch weh - es ist einfach zu kalt!

Aber hier zwei Bilder vom Verkäufer:

http://koglin.net/foren/touring_innen_1.jpg

http://koglin.net/foren/touring_innen_2.jpg

Mehr gibts dann wenn die Temperaturen auftauen und ich mal aussaugen konnte.

Faceliftseitenblinker? Hört sich gut an - wie schwer ist denn der Umbau, muss da sonderlich was geändert werden? Ich wollte seitlich evtl. dunkle LED Seitenblinker nehmen.

Naja, mit M-Sportausstattng (die es so ja auch nie gab) meinst du wohl das M-Fahrwerk, bzw die sportliche Fahrwerksabstimmung.

Denn an Sitzen und Lenkrad ist kein bisschen M dran...einfach Sport.

Gruß

Peter

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 12:49

So stands halt in der Anzeige - aber du hast recht.

M-Fahrwerk und Sportausstattung ist wohl korrekt.

Zitat:

Original geschrieben von loudlos

Faceliftseitenblinker? Hört sich gut an - wie schwer ist denn der Umbau, muss da sonderlich was geändert werden? Ich wollte seitlich evtl. dunkle LED Seitenblinker nehmen.

Danke für die Bilder und obs innen versaut is oder ned,interessiert mich in dem Fall ned. ;)

Was du brauchst?Einen anderen Ausschnitt im Kotflügel,deshalb machen das die wenigsten und man sieht als Kenner immer,wenn einer auf Faceliftniere umgebaut hat....

Bei deinem alten waren garkeine Blinker drin,aber da fand ich das ned so schlimm.Faceliftniere und alte Seitenblinker find ich allerdings ned so knackig....

Ach und laß die Finger von den LED-Seitenblinkern,die sind Müll.....hab schon den zweiten Satz dran und trotz Abdichtungsversuch ist einer wieder unter Wasser....zudem gammelt die Halteschraube grundsätzlich.....

Greetz

Cap

am 11. Januar 2009 um 12:56

Sehr schön dein Neuer!

Aber der Preis für deinen Alten ist ein Bißchen hoch angesetzt finde ich!Für das Geld bekommt man schon einen mit m43 Motor und mit weniger km!

MFG Christian 

am 11. Januar 2009 um 13:08

hätte glaube ich mx 2500 für gegeben.

ich gucke ja auch gerade nen bissel, und mir ist heute nen schöner 328i für 5700 begegnet mit recht voller hütte. jetzt bin ich dich wieder am überlegen ;)

Schickes Auto und als Touring allemal zu gebrauchen...:)

Also wenn ich sehe das ich für meinen Touring vor 4 Wochen aus erster Hand Bauj, 07/1997 ( mit klimatronic usw. ) gerade mal 2200euro bezahlt habe denke ich mal sollte Deiner nicht mehr wie 1600 - 1800 euro gekostet haben oder ?

Schöner Wagen den du dir gekauft hast !!

Hoffentlich hält er lange und du hast keine Sorgen damit.

Immer gute Fahrt !!

Viele Grüße

PS: Ist doch egal was er gekostet hat - ich finde diese Vergleiche "meiner war 167,62 Euro billiger...." irgendwie blöd.

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von salem1111

Also wenn ich sehe das ich für meinen Touring vor 4 Wochen aus erster Hand Bauj, 07/1997 ( mit klimatronic usw. ) gerade mal 2200euro bezahlt habe denke ich mal sollte Deiner nicht mehr wie 1600 - 1800 euro gekostet haben oder ?

Huh - ich weiß ja nicht wo du dein Auto her hast - aber das was ich bisher gesehen habe liegt jenseits von 2200 €, vor allem mit dem von dir angegebenen Baujahr und erster Hand. Aber sei glücklich das du einen günstig gefunden hast, glückwunsch. Ich kann aus deiner Signatur auch nicht erkennen welchen Motor du fährst und welche Ausstattung das Fahrzeug hat.

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

hätte glaube ich mx 2500 für gegeben.

Hm - ich glaube ihr kennt alle die derzeitigen Preise nicht, vor allem die der Tourings.

Ich habe mir einige Fahrzeuge angeschaut im Segment von 3500-5000 € die wesentlich ungepflegter da standen, unglaubliche Spaltmaase, verloderte Sitze und Lenkräder, Kratzer von kollidierten 5-10 Einkaufswagen usw.. Für meinen neuen habe ich 2950,- hingelegt, er hat leichten Rost an der Heckklappe aber steht sonst super gepflegt da.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

Aber der Preis für deinen Alten ist ein Bißchen hoch angesetzt finde ich!Für das Geld bekommt man schon einen mit m43 Motor und mit weniger km!

Ja, preislich ist er nicht der billigste, ich wollte einfach erstmal sehen wer sich so meldet und was angeboten wird. Habe eben TÜV/HU neu gemacht und einiges reparieren lassen - entsprechende Rechnungen sind vorweisbar und zusätzlich bin ich ja verhandlungsbereit. Ich möchte mit dem Preis auch Anrufe in Richtung "Was ist letzter Preis" verhindern.

Ich denke das mit den Faceliftseitenblinkern werde ich dann lassen - zu viel Aufwand - andere Dinge haben dann erstmal vorrang.

Zitat:

Original geschrieben von Steinbert

PS: Ist doch egal was er gekostet hat - ich finde diese Vergleiche "meiner war 167,62 Euro billiger...." irgendwie blöd.

Das war nicht mein Ziel - aber scheinbar führt die Diskussion in die Richtung ;)

Zitat:

Original geschrieben von salem1111

Naja, der Spruch "jeden Tag steht ein Dummer auf" gilt eben auch auf Seite des Verkäufers. ;)

am 11. Januar 2009 um 15:55

ich weiß ja nicht wo du überall geguck hast, aber ich habe hier in der gegend owl 3 stück stehen, die relativ gut da stehen, und keiner unter nem 323i und über 6000. nen recht schicker 323i touring stand gestern für 4500 € vhb inner zeitung. den habe ich mir eben angeguckt, steht wirklich top da, leider in nem rot, was mir nicht so gefällt (helles laserrot, ka wie das bei bwm heißt), aber wenn man auf sowas nicht groß wert legt, na ja ;)

wie ich dir schon gesagt habe, man muss nur lange suchen oder einfach glück haben. klar gibt es auch viele gammelkarren, aber irgendwo steht auch der richtige.

für deinen mit der austattung hätte ich nicht mehr bezahl. ist natürlich nur meine ansicht ;)

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

ich weiß ja nicht wo du überall geguck hast, aber ich habe hier in der gegend owl 3 stück stehen, die relativ gut da stehen, und keiner unter nem 323i und über 6000. nen recht schicker 323i touring stand gestern für 4500 € vhb inner zeitung. den habe ich mir eben angeguckt, steht wirklich top da, leider in nem rot, was mir nicht so gefällt (helles laserrot, ka wie das bei bwm heißt), aber wenn man auf sowas nicht groß wert legt, na ja ;)

Zwischen 3 und 6000 € ist ja jetzt schon ein Unterschied ;) Selbst zu 4500 € sinds immernoch 1500 €. Jeder macht sicher seine eigenen Erfahrungen in der Hinsicht.

Calypsorot metallic heißt die Farbe glaube ich ;)

Zitat:

wie ich dir schon gesagt habe, man muss nur lange suchen oder einfach glück haben. klar gibt es auch viele gammelkarren, aber irgendwo steht auch der richtige.

für deinen mit der austattung hätte ich nicht mehr bezahl. ist natürlich nur meine ansicht ;)

Ja, ich kann von mir halt sagen das ich 8 Wochen nun geschaut habe und finde den für rund 3000,- ein super Fahrzeug. Mich hatte auch eher die Aussage von salem gestört der seine 1600 € vorlegte. Das ist für einen 6-Zylinder Touring unter 200tkm utopisch.

Muss allerdings auch dazu sagen das für mich Fahrten über 300 km absolut nicht in Frage kamen - bin für das neue Fahrzeug bereits 250 km gefahren, das war aber Obergrenze - wenn man noch länger schaut und flexibel ist findet man sicherlich immer bessere und günstigere Fahrzeuge - für mich war es nun dieses ;) Tourings sind teilweise schon 700-1000 € teurer wie die regulären Fahrzeugformen.

Deine Antwort