ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vorstellung E 350 T MoPf

Vorstellung E 350 T MoPf

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 6. August 2014 um 19:29

Guten Abend allerseits,

nachdem ich nun seit mehr als einem Jahr hier mitlese, habe ich mich dazu entschlossen mich und meinen Dicken vorzustellen. Gestern hat er eine Politur genießen dürfen, das sind nun mehr oder weniger die ersten Bilder, die ich von ihm habe ;)

Mein Name ist Sebastian (gerne auch Sebi), ich bin 29 Jahre alt und Angestellter im IT-Bereich. Derzeit wohne ich im Ost-Alb-Kreis, ursprünglich komme ich aus dem Raum Stuttgart.

Der Dicke ist seit Frühjahr in meinem Besitz, er hatte rund 80.000 km runter, EZ 12/2008. Nach 2 Jahren die Donau entlang mit den ÖPNVs hat's mir gereicht, der Deutschen Bahn wollte ich mein Geld nicht mehr geben. Ursprünglich sollte es ein BMW 320d werden, bis ich den Dicken zufälligerweise entdeckte und mich verliebt habe. Vor mir gehörte er der TUI AG, Leasing-Fahrzeug. Er hatte wohl eine ausgedehnte Karriere auf der Autobahn, die Politur hat es offensichtlich gemacht: mehr Steinschläge als ich davor entdecken konnte. Ich habe ihn von einem freien Gebrauchtwagenhändler, technisch ist das Fahrzeug in einem guten Zustand, Historie nachweisbar, nachvollziehbar, vollständig. Einen Service A habe ich ihm im Februar gegönnt, schließlich hat er vehement danach verlangt. Der Meister meinte, die Traggelenke seien demnächst fällig, ansonsten alles 1A.

Was mir nach 7.000 km Erfahrung gefällt:

+ die tollen Sitze. Weder Dymanische noch Kontursitze, trotzdem für mich super.

+ Memory Fahrersitz. Erleichtert die Sache, wenn mal die Frau ran will...also ans Steuer meine ich

+ der schwarze Dachhimmel. Toll!

+ die elektrische Heckklappe. Wunderbar

+ das Holzlenkrad. Blickfang

+ die Mischung aus Sportpaket Exterieur und den Komfort im Innenraum. Danke lieber Vorbesitzer!

+ der Motorsound macht mich süchtig! Dem Geldbeutel tut's beim Tanken weh.

+ die Farbe. Wunderschön

+ die Standheizung. Ich bin derzeit Laternen-Parker (Garagen in der Stadtmitte sind rar)

Was mir nicht so gefällt:

- mit der 7G musste ich mich anfreunden, inzwischen haben wir uns aufeinander eingeschossen. Dennoch mag ich persönlich die ZF-Automaten lieber. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau

- die anklappbaren Spiegel quietschen noch ein wenig, nachdem sie ausgefahren sind. Sporadisch

- die Pirellis ab Werk sind ein wenig laut für meinen Geschmack. Unkomfortabel dazu. Leider haben sie noch zu viel Profil und als Schwabe tut man die dann nicht einfach weg.

- es müffelt im Innenraum, wenn die Klima AUS ist, und nur die Lüftung läuft. Kombifilter tauschen?

Ich genieße jeden Meter den ich fahren darf, der Wagen ist toll :) Ein Traum. Würde ihn nie gegen einen 212 eintauschen.

Ich freue mich auf eine gute Zeit in diesem Forum und mit Euch Erfahrungen austauschen zu dürfen!

Herzliche Grüße,

Sebi

 

Dscn3648
Dscn3650
Dscn3656
+1
Beste Antwort im Thema

Sehr schickes Fahrzeug...Vorallem MJ 2009, da hast du nichts falsch gemacht!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. August 2014 um 19:42

Hi Sebi,

du hast gut entschieden, ein 211er hat was.

Dein schwarz mit dem braunen Leder sieht echt sehr edel aus. Klasse!

Viel Freude mit deinem Dicken u. viel Spass hier im Forum.

Herzlich Willkommen und allzeit unfallfreie und störungsfreie Fahrt ! Schönes Fahrzeug !

Gruß aus Köln

Themenstarteram 7. August 2014 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von GSBandit

Hi Sebi,

du hast gut entschieden, ein 211er hat was.

Dein schwarz mit dem braunen Leder sieht echt sehr edel aus. Klasse!

Viel Freude mit deinem Dicken u. viel Spass hier im Forum.

Hallo!

Ja die Sitze sehen super aus :) Ich bin allerdings noch auf der Suche nach der richtigen Pflege. Als ich den Wagen übernommen habe, war das Leder ziemlich trocken. Ich habe mir den Mercedes-Pflegeschaum besorgt, der hat einiges bewirkt. Restlos zufrieden bin ich noch nicht. Ich habe hier von den Produkten des Lederzentrums gelesen. Ich denke, dass ich mir da was besorge und es damit versuche.

Gruß, Sebi

Sehr schickes Fahrzeug...Vorallem MJ 2009, da hast du nichts falsch gemacht!

Super Fahrzeug, viel Vergnügen damit! Zum Müffeln, wenn Klima aus: Innenraumfiltertausch und Klima-Desinfektion dürfte Abhilfe schaffen.

Grüße, 30mpg

Themenstarteram 7. August 2014 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von 30mpg

Super Fahrzeug, viel Vergnügen damit! Zum Müffeln, wenn Klima aus: Innenraumfiltertausch und Klima-Desinfektion dürfte Abhilfe schaffen.

Grüße, 30mpg

Danke! :)

Die Mercedes Niederlassung in Neu-Ulm bietet derzeit eine Klimaanlagenreinigung für 86 Euro an. Ich denke das werde ich dann tun, der Preis klingt fair. Wenn's gut gemacht wird.

Zitat:

www.mercedes-benz-ulm-schwaebischgmuend.de

 

Original Klimaanlagenreinigung 86,00 Euro.

Die Mercedes-Benz Original Klimaanlagenreinigung sorgt dafür, dass Bakterien und Vieren nachhaltig verschwinden und mit ihnen unangenehme Gerüche. Damit Sie wieder mit bestmöglicher Luftqualität entspannt unterwegs sind.

Gruß, Sebi

hallo sebi,

sehr schicker wagen! den schwarzen dachhimmel hätte ich auch gerne, braunes leder sieht ebenfalls sehr schick aus, wobei ich auch sehr gut mit meinem schawarzen leben kann. halt ein wenig langweiliger als deiner. sportpaket ist ebenfalls klasse. eines der ersten dinge die ich nach dem kauf getan habe war sportpaket felgen zu suchen, zu finden, zu kaufen und endlich dieses frühjahr montieren zu dürfen. habe neue michelin pilot sport 3 reifen drauf, absolute kaufempfehlung - leise und komfortabel.

den sound vom M272 gefällt mir ebenfalls sehr gut. zu toppen nur durch einen V8.:-)

bezüglich der lederpflege. ich habe , auch bei meinem vorherigen W124, immer pflegemittel vom lederzentrum verwendet. beim 211er habe ich diese nach dem kauf auch direkt verwendet. dann bin ich auf das A1 lederplfegemittel von von Dr. Wack gestoßen. das finde ich ein ausgesprochen gutes mittel und benutze es ergänzend. den schaum von mercedes hatte ich auch schon mal, hat mich aber gar nicht überzeugt.

gruß

kai

Themenstarteram 7. August 2014 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Tuerboy

 

hallo sebi,

sehr schicker wagen! den schwarzen dachhimmel hätte ich auch gerne, braunes leder sieht ebenfalls sehr schick aus, wobei ich auch sehr gut mit meinem schawarzen leben kann. halt ein wenig langweiliger als deiner. sportpaket ist ebenfalls klasse. eines der ersten dinge die ich nach dem kauf getan habe war sportpaket felgen zu suchen, zu finden, zu kaufen und endlich dieses frühjahr montieren zu dürfen. habe neue michelin pilot sport 3 reifen drauf, absolute kaufempfehlung - leise und komfortabel.

den sound vom M272 gefällt mir ebenfalls sehr gut. zu toppen nur durch einen V8.:-)

bezüglich der lederpflege. ich habe , auch bei meinem vorherigen W124, immer pflegemittel vom lederzentrum verwendet. beim 211er habe ich diese nach dem kauf auch direkt verwendet. dann bin ich auf das A1 lederplfegemittel von von Dr. Wack gestoßen. das finde ich ein ausgesprochen gutes mittel und benutze es ergänzend. den schaum von mercedes hatte ich auch schon mal, hat mich aber gar nicht überzeugt.

gruß

kai

Danke Kai!

Die Mittelchen von Dr. Wack habe ich gestern bei Amazon entdeckt, die haben recht gute Bewertungen.

Die Sportpaketfelgen sehen super aus, aber auf schlechten, welligen Straßen muss ich das Lenkrad schon konzentriert im Griff haben. Sonst fährt der Wagen wohin er Lust hat und nicht wohin ich will.

Die Pirellis werden nächstes Jahr durch Michelin abgelöst, habe viel Gutes über die Kombination BR 211 <-> Michelin gelesen :)

Gruß, Sebi

Hallo Sebastian,

Glückwunsch zum neuen Wagen, allzeit "gute Fahrt".

Der S211 ist zur Zeit das non plus ultra in dieser Fahrzeugkategorie.

Einziger Kritikpunkt in Deinem Kofferraum: Der Mercedes-Benz-Schirm gehört zusammengezurrt und rechts längs am Radhaus entlang gelegt, die offenen Seite des Griffs nach außen zeigend:-)

Gruß an alle 211-Eigner!

Lehnhardt55

Das Auto ist doch over the Top.Motor, Ausstattung und Farbe.Was willst du mehr.Genieße deine Neuanschaffung.Viel Freude damit.

Gruss Reinhard

Themenstarteram 8. August 2014 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Lehnhardt55

Einziger Kritikpunkt in Deinem Kofferraum: Der Mercedes-Benz-Schirm gehört zusammengezurrt und rechts längs am Radhaus entlang gelegt, die offenen Seite des Griffs nach außen zeigend:-)

Gruß an alle 211-Eigner!

Lehnhardt55

Hallo Lehnhardt55,

ich bin durchaus kritikfähig. Der Schirm liegt jetzt ordnungsgemäß. Meine Freundin hält mich nun allerdings für durchgeknallt :D

Gruß, Sebi

am 8. August 2014 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian211

Zitat:

Original geschrieben von GSBandit

Hi Sebi,

du hast gut entschieden, ein 211er hat was.

Dein schwarz mit dem braunen Leder sieht echt sehr edel aus. Klasse!

Viel Freude mit deinem Dicken u. viel Spass hier im Forum.

Hallo!

Ja die Sitze sehen super aus :) Ich bin allerdings noch auf der Suche nach der richtigen Pflege. Als ich den Wagen übernommen habe, war das Leder ziemlich trocken. Ich habe mir den Mercedes-Pflegeschaum besorgt, der hat einiges bewirkt. Restlos zufrieden bin ich noch nicht. Ich habe hier von den Produkten des Lederzentrums gelesen. Ich denke, dass ich mir da was besorge und es damit versuche.

Gruß, Sebi

meine Niederlassung (Mercedes AVS Scholz) hatte mir als ich auf das Thema Lederpflege kam das Angebot gemacht, für 88€ würde man den Wagen komplette Innenreinigen und das Leder aufarbeiten und konservieren. Klingt irgendwie zu günstig, ich habe zweimal nachgefragt, der Preis war allerdings so.

Wenn das ernsthafte Arbeit und Material beinhaltet werde ich mir das zu Weihnachten schenken

Themenstarteram 8. August 2014 um 14:43

Der Karosseriebauer und Lackierer bei dem ich wg. der Politur war, hat für die Lederpflege 120 Euro verlangt, war mir viel zu viel. Er arbeitet seit vielen Jahren mit der Niederlassung in Neu-Ulm zusammen. Arbeiten wie Fahrzeugpflege, Lack und Karosserie landen bei ihm. Insofern sind die aufgerufenen 88 Euro recht günstig.

Mit der Politur bin ich übrigens nicht zufrieden. Wenn der Wagen in der Sonne steht, dann sieht man einen Grauschleier...hätte für das Geld mehr erwartet.

Gruß, Sebi

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian211

Zitat:

Original geschrieben von Lehnhardt55

Einziger Kritikpunkt in Deinem Kofferraum: Der Mercedes-Benz-Schirm gehört zusammengezurrt und rechts längs am Radhaus entlang gelegt, die offenen Seite des Griffs nach außen zeigend:-)

Gruß an alle 211-Eigner!

Lehnhardt55

Hallo Lehnhardt55,

ich bin durchaus kritikfähig. Der Schirm liegt jetzt ordnungsgemäß. Meine Freundin hält mich nun allerdings für durchgeknallt :D

Gruß, Sebi

Hallo Sebi,

da muss sie jetzt durch, darf sich aber glücklich schätzen, dass sie einen Freund mit Stil ihr Eigen nennen kann.

... Und immer darauf achten, dass keine Krümel im Wagen liegen.

Sehr viel Spaß noch Euch beiden!

Gruß

Helmut

Deine Antwort
Ähnliche Themen