ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vorstellung E36 325i

Vorstellung E36 325i

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. März 2012 um 20:30

Hallo zusammen.

Ich wollte jetzt auch mal die Zeit nutzen und mich und mein Auto ein bisschen vorzustellen :)

Zu mir: Ich bin 22, Azubi bei der DB Schenker AG / Luft- und Seefracht in Chemnitz.

Mein 1. Auto war ein 1,6er Ford Focus. Dann hab ich mir einen E36 318is gekauft, den ich dann wieder abgegeben habe, da ich günstig einen 1.8er Ford Focus bekommen habe. (Meine Mam arbeitet bei Ford)

Letzes Jahr habe ich dann aber beschlossen mir wieder einen E36 zu holen. Ich hab mich einfach wohl gefühlt in dem Auto und da ich jeden Tag mind. 70KM fahre, das meiste auf der AB hab ich den Schritt getan. Außerdem bin ich noch jung, da kann man auch noch bisschen Spaß haben und sein Leben genießen ;)

Zum Auto: Ist ein E36 325iA Coupé BJ. 08/1992. Ist somit ohne Vanos und hat 192PS

der gute hat:

175000KM runter

el. Schiebedach

Lederausstattung

gr. BC

Automatik

Klimaanlage

el. Fensterheber

Sitzheizung

wenn mir jemand sagen kann, welche Extras er alles ab Werk hatte, wäre ich sehr dankbar ;)

zusatzlich hat er bekommen:

neues Gewindefahrwerk

neue Bremsen komplett

M Frontstoßstange

HR 17 Zoll Felgen (215 45 17R)

eine kleine Anlage

Geplantes:

auf jeden Fall Ölwechsel ( hab bald die 15000KM voll)

eventuell mal neue Zündkerzen

M Seitenschweller und Heckstoßstange

vielleicht CCFL Ringe...alles andere gefällt mir absolut nicht, aber die Ringe find ich halt chic :)

Funkfernbedienung (liegt schon zu Hause)

neue Türpappen oder neu machen lassen, von mir aus auch schwarzes Kunstleder

Also ich habe den Schritt, den Focus zu verkaufen, nicht bereut. Er ist in dem harten Winter immer gut angesprungen und es gab keine weiteren Probleme.

Ihr könnt ja mal eure Meinungen und Tipps und Eindrücke schreiben.

Anbei sind noch ein paar Bilder, werde aber demnächst mal ein paar mehr machen ;)

Also dann: HALLO! :)

 

 

Beste Antwort im Thema

Servus und unfallfrei Fahrten wünsche ich ;)

Evtl. könnte man noch M-Spiegel (nur Originale bitte) montieren und einen Sportauspuff in 2x67 oder 2x70mm?

Ps.: Die M-Lippe hätte ich schwarz gelassen und nicht in Wagenfarbe lackiert.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. März 2012 um 20:48

Auch Hallo!:)

Schöner Wagen, halt ihn in Ehren, paß auf ihn auf!:)

Allzeit Gute Fahrt!:)

Sieht außen ganz gut aus. Innen etwas nach Opa Willi ;) Leider ist Captain Blaubär's Schiffslenkrad verbaut :p

Zitat:

Original geschrieben von ersguterjohnny_1,6

wenn mir jemand sagen kann, welche Extras er alles ab Werk hatte, wäre ich sehr dankbar ;)

PN an mich,Fahrgestellnummer ned vergessen. ;)

Ach und bitte keine 9 Megabyte großen Bilder in den Anhang,gibt bspw. IrfanView (bitte in Google kopieren) mit dem man so Bitmonster sauber herunterrechnen lann,damit die Datenmenge nicht mehr so heftig ist. ;)

Ansonsten schickes Auto,evtl. noch den Rest vom M-Paket dazubauen.Schaut dann etwas runder aus die Sache. :)

Ansonsten wünsch ich knitterfreie Fahrt!

 

Greetz

Cap

am 22. März 2012 um 23:13

Schönes Auto und schrott und gebührenfreie Fahrt.

schöne farbe! ;)

Themenstarteram 7. August 2012 um 19:55

Hello again!

Da mein Auto diesen Monat 20 wird, habe ich ihm ein paar M-Seitenleisten spendiert :) M-Schweller und Heckschütze liegen schon beim lackieren, dauert aber wahrscheinlich noch ein bisschen :( (macht ein Freund, der z.Zt. auf Grund einer Verletzung nicht arbeiten kann)

Habt ihr sonst noch einen Tipp, was ich noch machen könnte? Ich habe überlegt, ihn vorn noch ein bisschen tiefer zu machen. was haltet ihr davon? Ich hatte auch über Depos mit Angel Eyes nachgedacht, oder CCFL Ringe. Ich trau mich da aber nicht so richtig ran.

Außerdem habe ich eine Garage ergattert. Darüber bin ich auch sehr glücklich :)

Ich bin über jede Anregung dankbar :)

am 7. August 2012 um 20:55

sehr schönes auto!

aber mach ihn nicht zu tief, das sieht auch ... nicht gut... aus. mir gefällts sehr gut, wenn der abstand vom radlauf zum reifen hinten und vorne in etwa gleich ist, da du ja eh n gewindefahrwerk hast, mach ihn doch vorne minimal tiefer als momentan auf den letzten bildern und schraub ihn hinten etwas höher. ;)

Servus und unfallfrei Fahrten wünsche ich ;)

Evtl. könnte man noch M-Spiegel (nur Originale bitte) montieren und einen Sportauspuff in 2x67 oder 2x70mm?

Ps.: Die M-Lippe hätte ich schwarz gelassen und nicht in Wagenfarbe lackiert.

Themenstarteram 8. August 2012 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von m-r-10

sehr schönes auto!

aber mach ihn nicht zu tief, das sieht auch ... nicht gut... aus. mir gefällts sehr gut, wenn der abstand vom radlauf zum reifen hinten und vorne in etwa gleich ist, da du ja eh n gewindefahrwerk hast, mach ihn doch vorne minimal tiefer als momentan auf den letzten bildern und schraub ihn hinten etwas höher. ;)

Danke! die Idee hatte ich auch schon. Leider kann ich ihn hinten nicht höher machen. Ist schon am Gewindeende. Deswegen bleibt nur vorn. Brachial tief will ich ihn auch nicht, bloß so, dass es stimmig aussieht ;)

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Servus und unfallfrei Fahrten wünsche ich

 

Evtl. könnte man noch M-Spiegel (nur Originale bitte) montieren und einen Sportauspuff in 2x67 oder 2x70mm?

 

Ps.: Die M-Lippe hätte ich schwarz gelassen und nicht in Wagenfarbe lackiert.

Ich danke auch dir! Sportauspuff hatte ich auch überlegt. Ich weiß nicht so recht welchen und eigentlich gefällt mir der Klang jetzt schon! * . * Aber ich glaube wenn die M-Heckstoßstange dran ist, muss ein anderer eh her. Das sieht doch sonst bestimmt auch wie gewollt und nicht gekonnt? Hat da jemand Erfahrungen mit?

Die Lippe hätte ich auch lieber schwarz! Hat mein Vorgänger mit lackiert und angeklebt. Ich werde sie also nicht abbekommen :) Ich hatte überlegt, ob ich sie vielleicht einfach mit ner Spraydose lackieren kann? Aber einfach auf den Klarlack? Und wie klebe ich den Rest ab?

M-Spiegel gefallen mir irgendwie nicht so gut. Das würde gaaanz als letztes kommen ;)

So lassen wie er ist.

Sportauspuff wirkt schnell billig und mir gefallen die normalen Spiegel besser als die M.

am 8. August 2012 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von ersguterjohnny_1,6

Ich hatte überlegt, ob ich sie vielleicht einfach mit ner Spraydose lackieren kann? Aber einfach auf den Klarlack? Und wie klebe ich den Rest ab?

M-Spiegel gefallen mir irgendwie nicht so gut. Das würde gaaanz als letztes kommen ;)

nein, tus nicht. das sieht scheiße aus, wenn du da ne lackkante hast. ;) und wenn man das erste mal lackiert, gibts auc heinfachere stellen.

m spiegel gefallen mir persönlich auch nicht und zum thema sportauspuff: es gibt auch welche, die fast genau so dezent aussehen wie der originale (bastuck?)

Wenn der Klang besser als Original sein soll, aber auch nicht so extrem laut wie Bastuck, dann kann ich nur Supersport empfehlen und da kann man zwischen vielen verschiedenen Endrohrvarianten wählen, ist auch nicht so teuer ;).

M-Lippe geklebt? Wieso dass denn? Die wird normal verschraubt, kuck doch mal unter die Front :).

Ps.: Serienauspuff mit M-Heck sieht nicht bescheiden aus, sondern ganz normal, wie auch mit dem Serienheck.

Themenstarteram 9. August 2012 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Wenn der Klang besser als Original sein soll, aber auch nicht so extrem laut wie Bastuck, dann kann ich nur Supersport empfehlen und da kann man zwischen vielen verschiedenen Endrohrvarianten wählen, ist auch nicht so teuer ;).

M-Lippe geklebt? Wieso dass denn? Die wird normal verschraubt, kuck doch mal unter die Front :).

Ps.: Serienauspuff mit M-Heck sieht nicht bescheiden aus, sondern ganz normal, wie auch mit dem Serienheck.

Ja von den Supersport habe ich gehört. Ich hatte auch schon die Variante gefunden, die fast wie der M Endschalldämpfer aussieht. Wusste dann aber nicht, ob sich Edelstahl lohnt und hatte das Geld nicht (bin noch in der Lehre) Gibts denn einen klanglichen Unterschied zw. Edelstahl und normal?

Ja ich schau mal drunter, aber ich dachte er sagte, dass er sie extra noch geklebt hatte, da sie ja eh nicht mehr runter kommt :)

Okay ich dachte, dass die 2 Endrohre vielleicht ein bisschen untergehen. Danke!

Ich hatte zuerst einen Stahl drunter und jetzt den selben aber in Edelstahl. Der Edelstahl hört sich einen tick besser an, aber nur weil auch ein 6 Zylinder jetzt verbaut ist und nicht mehr der 318i, daher kann ich schlecht vergleichen ;).

Wenn dir einer aus Stahl erst mal reicht, dann kannst ja erst mal 200€ investieren, denn der Edelstahl kostet 380€ ca.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vorstellung E36 325i