Vorstellung eines Neuen/alten Dicken
Hallo zusammen,
Nun wollte ich mich auch mal Vorstellen.
Kurz zu mir, ich heiße Ramon komme aus dem Sauerland und bin junge 26 Jahre alt.
Nach 5 Jahren E46 330Ci (immer noch im Besitz) und 1 1/2 Jahren E46 330i Touring (Dayli Driver, davor E36 320 Touring und E34 318 Touring) sollte nun mal etwas neues her halten für den Täglichen Gebrauch.
Am liebeugeln war ich mit einem Oktavia Rs, da ich aber ungern meine Automarke wechseln wollte, kam mir nur die X Reihe in den Sinn, oder aber einen 5er.
Nach längerem betrachten auf dem Markt bin ich dann zum entschluss gekommen das es der E61 werden soll.
M-Packet und Navi sollte er haben, optional schöne Felgen für den Sommer.
Blieb nur noch die frage, welcher Motor.
Gerne sollte es der 530i N52 Motor Sauger werden, da ich denke der M54B30 wäre zu klein und auch an sich bin ich froh, meine anderen beiden Motoren repariert zu haben, aber das wollte ich nun beim 5er nicht nochmal alles machen (die Ironie kennen bestimmt manche durch meine anderen Themen mit Bildern von meinem Fehlerspeicher )
Als 545 war nichts gescheites auf dem Markt (okay, heute kam einer rein der meinen Wünschen gerecht werden konnte, leider zu spät)
Und 550 hätte ich dann doch etwas zu übertrieben gefunden für den Alltag.
Also wurde es der N52 Sauger als 3l.
Nach einigen Tagen suchen bin ich auch auf meinen jetztigen gestoßen, 200km weit weg.
An einem Sonntag bin ich dann hin, geschaut, gefahren ... alles war Top. Der Verkäufer machte auch einen super Eindruck.
Letzte Woche Samstag war es dann soweit, mit meinen Schildern nochmal hin, nochmal kurz Probegefahren und uns dann auf einen guten Preis, wie ich zumindest finde, geeinigt.
Kabelbruch in der Heckklappe hat er leider (rep. Satz liegt aber schon hier) sonst hat der Dicke nur ein bisschen was im Innenraum am Softlack.
Da ich immer wieder Glück habe beim gebraucht Kauf, sollte mich das Glück natürlich auch hier wieder treffen.
Gerade zuhause angekommen um etwas zu holen, steige ich wieder ins Auto, da lächelt einem auch schon die MKL an.
Ein Magnetventil ist nun auch schon getauscht, das andere wird nächste Woche geordert und eingebaut, mal sehen ob es noch etwas wird.
Trotzdem bin ich voll zufrieden so wie er da steht, bis auf das Musik abspielen vom Handy. Da findet sich aber bestimmt noch eine Lösung.
Noch ein schönes Wochenende
Ähnliche Themen
17 Antworten
Willkommen und GW zum neuen Gerät.
Darf man denn nach Baujahr, Kilometerstand und weiterer Ausstattung und Preis fragen?
Danke.
Baujahr ist 5/05 VfL, Kilometer hat er um 205.000km.
Ausstattung:
S1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
S2NP BMW LM Rad M Doppelspeiche 135
S8SA Freischaltung Navigation länderspez.
S8SB Freischaltung Telematik länderspez.
S8SC Freischaltung Telematik länderspez.
S8SP Steuerung COP
S205 Automatikgetriebe
S216 Servolenkung-Servotronic
S226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
S320 Entfall Modellschriftzug
P337 M Sportpaket
S339 Shadow-Line
S354 Frontscheibe grün Grünkeil
S386 Dachreling
S402 Panoramadach elektrisch
S423 Fussmatten Velours
S428 Warndreieck und Verbandstasche
S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
S438 Edelholzausführung
S459 Sitzverstellung vorne elektr. Memory
S473 Armlehne vorne
S481 Sportsitz
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502 Scheinwerferreinigungsanlage
S508 Park Distance Control (PDC)
S522 Xenon-Licht
S540 Geschwindigkeitsregelung
S548 Kilometertacho
S563 Lichtpaket
S609 Navigationssystem Professional
S620 Spracheingabe
S672 CD-Wechsler 6-fach
S677 HiFi System Professional DSP
S698 Area-Code 2 für DVD
S710 M Lederlenkrad
S715 M Aerodynamikpaket
S775 Himmelbespannung anthrazit
S785 Blinkleuchten weiss
L801 Länderausführung Deutschland
S851 Sprachversion deutsch
S863 Händlerverzeichnis Europa
S879 Bedienungsanleitung Deutsch
Preislich waren es 8.500€
Alles richtig gemacht! Ein Sauger ist die richtige Wahl. Steht gut da. Glückwunsch
Bisschen viel aufgrund der Austattung und den Kilometern aber ansonsten schickes Ding.
Die Kisten sind deswegen so teuer weil das die letzten problemlosen Benziner waren....
Ja das ist mir bewusst.
N62, M54, N52 alle sehr beliebt. Jedenfalls bei kennern. Nach dem Diesel Skandal erst recht.
Die günstigeren in der Zeit meiner Suche waren zu weit weg, auch der Zustand der Bilder sowie die Fahrzeug Beschreibung passten mir überhaupt nicht.
Sonst bin ich sehr zufrieden.
Microtaster der Hecklappe liegt schon hier, und dann mal noch schauen zwecks Musik Streaming via Smartphone
Die meisten hier hatten auch seltenst das Glück was in der Nähe zu finden. Ich musste auch jeweils 300-450 Kilometer fahren.
Einmal nach Hannover von Wiesbaden aus. Und einmal nach Schemmelhoffen oder wie der Ort hieß.
Ich bin ja auch für diesen 320km gefahren.
Für die anderen hätte sich das nicht gelohnt.
Am Samstag kam ein neuer auf Mobile, der hätte auch in die engere Auswahl gepasst. Leider nur zu spät
Bloß nicht weiter gucken. Sonst ärgerst du dich nur. Mach ich zwar auch noch ab und an aber im Endeffekt kam keiner Zustandsmäßig an den Hobel ran. Preis immer aber ist nicht alles
Das habe ich schon gemerkt danke, app ist auch schon wieder gelöscht
Wo kommst du viel rum im DE oder warum bietest du Auslesen/Codieren an?
Die letzten Jahre Ja.
Mittlerweile aber weniger lohnt sich für mich nicht mehr.
Zeit ist halt mehr Wert als Geld. Darum nur noch wenn die Leute vorbeischauen. Hatte auch schon welche aus Österreich und Schweiz hier geht alles wenn man sich einen Namen gemacht hat.
Aber wenn natürlich was auf dem Weg liegt buche ich das nach wie vor mit auf dem Weg damit sind dann immerhin die Spritkosten gedeckt.
Köln und Umgebung
Leipzig und Umgebung
München und Umgebung
Ist normal meine Route und alles was da halt auf dem Weg liegt. Sonst generell nur Hessen.
Ah kommste dann die 45 hoch und dann auf die 4 für deine Kölner Runde?
Bin in direkter Autobahnkreuz nähe dort und hätte in ein paar Tagen oder Wochen Arbeit für dich
Normal muss ich mich komplett die A3 hochquälen..
Alternativ wäre 61 und dann 555. Aber kriegen wir sicher hin.
Wenns wegen dem Streaming ist dafür brauchst du mich nicht. Ist ganz einfach hast da wie gesagt 2 Möglichkeiten entweder das Dension/Kufatec/Fiscube oder Co verbauen, oder wenns richtig günstig sein soll dann lediglich der BT über Aux Adapter für knapp nen Fuffi und bisschen Codieren. Es sei denn du hast jetzt noch andere Gelüste von denen du hier noch niemanden was erzählt hast^^