Forum308
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. Vorstellung eurer Peugeot 308

Vorstellung eurer Peugeot 308

Themenstarteram 22. März 2009 um 12:07

Ich habe mir mal gedacht, es wär schön mal Bilder von eurem neuen 308 zu sehen.

Evtl. noch mit Infos zur Ausstattung etc.

Hoffe auf zahlreiche Bilder von euren Schätzchen ;)

Gruß petit_lion

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2009 um 10:35

Hallo!

Da stelle ich mich mal kurz vor. Ich habe mir einen 308 bestellt und zwar in der Sport Ausstattung mit der 120 PS Maschine. Zuvor bin ich einen Passat 1.9 TDI gefahren und ich bin mal gespannt, wie sich der Franzose so schlägt.

Bei meinem Autokauf bin ich verschiedene Autos gefahren. Es standen zur Auswahl: Golf TSI 122 PS, Opel Astra 115 PS und eben der 308. Der Astra fiel direkt druch das Raster, weil der Motor wirklich keine Offenbarung ist und das Fahrzeug innen etwas veraltet wirkte. Kurzum, es gefiel mir nicht.

Der größte Konkurrent war der Golf. Im Probefahrzeug, natürlich die größte Ausstattungslinie von VW, fühlte man sich schon wohl und das Fahrzeug machte einen soliden Eindruck, alles machte einen qualitativ hohen Eindruck. Aber die VW Autohäuser und Verkäufer hielten mich davon ab, einen Golf zu kaufen. Auch das Motorkonzept mit geringem Hubraum und Turboaufladung mag zu Anfang ganz nett sein, aber wie sieht es bei 100000 km aus? Das hochgelobte Sechsganggetriebe hat auch den Nachteil, dass einfach auch mehr geschaltet werden muss im Normalbetrieb dann etwas nervt und auch zu mehr Verschleiß führen kann. Das hohe Drehmoment, dass bei geringen Drehzahlen schon an der Kupplung hängt, verleitet einem schneller zu fahren. Die auf Euro-5 Norm getrimmten Motoren sind speziell auf diese Norm abgestimmt und haben bei der Probefahrt nicht so überzeugt wie der Peugeot.

So kam ich trotz aller Autotestberichte von Fachzeitschriften, die meiner Meinung nach den Peugeot immer ein wenig mobben, zu meinem 308.

In diesem Sinne sage ich nochmals als Neuer in der Gemeinde "Hallo" :)

Gruß

Clastro

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 25. März 2009 um 13:52

Gibts hier keine 308 Fahrer :confused:

Alle nur mit serienmäßigen 308. Die kann man auch auf der Pughomepage ansehen. Tuningteile für den 308 sind Mangelware.

Na- Gott sei Dank sind die Mangelwahre-- wird sich leider ändern, denn dann kommen die Kasperlbudenbesitzer in 4.Hand gaaanz groß raus (siehe 206)- und verwöhnen uns mit tiefer, dümmer, breiter. Breiter* leider auch im Straßenverkehr... . Es lebe der Hauptschulabschluß! Tschöö!

am 27. März 2009 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von entenprinz

Na- Gott sei Dank sind die Mangelwahre-- wird sich leider ändern, denn dann kommen die Kasperlbudenbesitzer in 4.Hand gaaanz groß raus (siehe 206)- und verwöhnen uns mit tiefer, dümmer, breiter. Breiter* leider auch im Straßenverkehr... . Es lebe der Hauptschulabschluß! Tschöö!

Was redest du denn da wieder, nicht jeder tuning ist schlecht und sieht beschissen aus, ich hab meinen 206 dezent getuint, und das sieht klasse, am 206 tuint man eben, weil dieses auto sehr oft verkauft wurde, und man eben nicht wieder rundherum fahren wollte.

Aber wenn du willst hier ist das Tuning VON DER GUTEN FIRMA ABBES was ich auch an meinem habe, was alles haargenau passt, und man keine Problem hat was einzutragen, und dezent wirkt.

http://www.roy.lu/abbes/img/cars/206//206_b_1.jpg

 

http://www.roy.lu/abbes/img/cars/206//206_b_5.jpg

P.S. Ich sag auch nix gegen Leute die Ihr Auto original lasse, jedem soll sein eigenes gefallen.

Themenstarteram 28. März 2009 um 8:54

Also ich meine eher die "normalen"308er.

Halt einfach mal seinen 308 mal vorstellen. Ein paar Bilder machen evtl. noch ein kurzes Wort zur Ausstattung.

Das wär halt mal ganz interessant, auch für potentielle Käufer, die können z.B. sehen wie welche Farbe so in Natura wirkt und etc.

Getunt muß da nichts sein.

am 29. März 2009 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von petit_lion

Also ich meine eher die "normalen"308er.

Halt einfach mal seinen 308 mal vorstellen. Ein paar Bilder machen evtl. noch ein kurzes Wort zur Ausstattung.

Das wär halt mal ganz interessant, auch für potentielle Käufer, die können z.B. sehen wie welche Farbe so in Natura wirkt und etc.

Getunt muß da nichts sein.

Ich kauf mir den 308 rc z aber das dauert noch en bisschen dann kommen bilder von deem rein.

am 5. April 2009 um 10:35

Hallo!

Da stelle ich mich mal kurz vor. Ich habe mir einen 308 bestellt und zwar in der Sport Ausstattung mit der 120 PS Maschine. Zuvor bin ich einen Passat 1.9 TDI gefahren und ich bin mal gespannt, wie sich der Franzose so schlägt.

Bei meinem Autokauf bin ich verschiedene Autos gefahren. Es standen zur Auswahl: Golf TSI 122 PS, Opel Astra 115 PS und eben der 308. Der Astra fiel direkt druch das Raster, weil der Motor wirklich keine Offenbarung ist und das Fahrzeug innen etwas veraltet wirkte. Kurzum, es gefiel mir nicht.

Der größte Konkurrent war der Golf. Im Probefahrzeug, natürlich die größte Ausstattungslinie von VW, fühlte man sich schon wohl und das Fahrzeug machte einen soliden Eindruck, alles machte einen qualitativ hohen Eindruck. Aber die VW Autohäuser und Verkäufer hielten mich davon ab, einen Golf zu kaufen. Auch das Motorkonzept mit geringem Hubraum und Turboaufladung mag zu Anfang ganz nett sein, aber wie sieht es bei 100000 km aus? Das hochgelobte Sechsganggetriebe hat auch den Nachteil, dass einfach auch mehr geschaltet werden muss im Normalbetrieb dann etwas nervt und auch zu mehr Verschleiß führen kann. Das hohe Drehmoment, dass bei geringen Drehzahlen schon an der Kupplung hängt, verleitet einem schneller zu fahren. Die auf Euro-5 Norm getrimmten Motoren sind speziell auf diese Norm abgestimmt und haben bei der Probefahrt nicht so überzeugt wie der Peugeot.

So kam ich trotz aller Autotestberichte von Fachzeitschriften, die meiner Meinung nach den Peugeot immer ein wenig mobben, zu meinem 308.

In diesem Sinne sage ich nochmals als Neuer in der Gemeinde "Hallo" :)

Gruß

Clastro

am 8. April 2009 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von clastro

Hallo!

Da stelle ich mich mal kurz vor. Ich habe mir einen 308 bestellt und zwar in der Sport Ausstattung mit der 120 PS Maschine. Zuvor bin ich einen Passat 1.9 TDI gefahren und ich bin mal gespannt, wie sich der Franzose so schlägt.

Bei meinem Autokauf bin ich verschiedene Autos gefahren. Es standen zur Auswahl: Golf TSI 122 PS, Opel Astra 115 PS und eben der 308. Der Astra fiel direkt druch das Raster, weil der Motor wirklich keine Offenbarung ist und das Fahrzeug innen etwas veraltet wirkte. Kurzum, es gefiel mir nicht.

Der größte Konkurrent war der Golf. Im Probefahrzeug, natürlich die größte Ausstattungslinie von VW, fühlte man sich schon wohl und das Fahrzeug machte einen soliden Eindruck, alles machte einen qualitativ hohen Eindruck. Aber die VW Autohäuser und Verkäufer hielten mich davon ab, einen Golf zu kaufen. Auch das Motorkonzept mit geringem Hubraum und Turboaufladung mag zu Anfang ganz nett sein, aber wie sieht es bei 100000 km aus? Das hochgelobte Sechsganggetriebe hat auch den Nachteil, dass einfach auch mehr geschaltet werden muss im Normalbetrieb dann etwas nervt und auch zu mehr Verschleiß führen kann. Das hohe Drehmoment, dass bei geringen Drehzahlen schon an der Kupplung hängt, verleitet einem schneller zu fahren. Die auf Euro-5 Norm getrimmten Motoren sind speziell auf diese Norm abgestimmt und haben bei der Probefahrt nicht so überzeugt wie der Peugeot.

So kam ich trotz aller Autotestberichte von Fachzeitschriften, die meiner Meinung nach den Peugeot immer ein wenig mobben, zu meinem 308.

In diesem Sinne sage ich nochmals als Neuer in der Gemeinde "Hallo" :)

Gruß

Clastro

Voralledingen kann man sagen das das 6-Ganggetriebe so übersetzt ist, das der 6.Gang nur noch zum Spritsparen ist. Viel "Saft" ist da nicht mehr. Allen in allem eine gute Entscheidung von dir.

Themenstarteram 26. April 2009 um 10:58

Hallo Clastro :)

 

Hast du evtl. auch Bilder von deinem Schmuckstück?

 

Zitat:

Ich kauf mir den 308 rc z aber das dauert noch en bisschen dann kommen bilder von deem rein.

Da bin ich mal gespannt :)

Ich hab mir ja nur einen "308" besetllt, kein cabrio ;) aber er ist noch nicht da, man sagte mir ende mai sollte er da sein, und dann poste ich natürlich auch bilder ;)

sonst keine neuen 308er hier?

Zitat:

Original geschrieben von entenprinz

Na- Gott sei Dank sind die Mangelwahre-- wird sich leider ändern, denn dann kommen die Kasperlbudenbesitzer in 4.Hand gaaanz groß raus (siehe 206)- und verwöhnen uns mit tiefer, dümmer, breiter. Breiter* leider auch im Straßenverkehr... . Es lebe der Hauptschulabschluß! Tschöö!

Was soll man von so einer Sonderschulwürdigen Schlußfolgerung halten?!?

am 29. April 2009 um 12:10

Ich habe mir heute meinen neuen 308 bestellt und hoffe, dass er bald kommt... Es ist ein 308 HDI 110 Tendance in Schneeweiß. Als Zusatzausstattung habe ich eine Zweizonen-Klimaautomatik und einen Tempomat geordert, da ich sehr viel auf der Autobahn unterwegs bin. Habe vorher etliche Autos probegefahren: Renault Megane (habe bisher einen Entenhintern-dci von 2004, aber der neue sieht einfach nur langweilig aus und ist mir zu hart gefedert, zudem bin ich der Meinung, dass ein Diesel länger als 220000 Kilometer halten soll). Fiat Bravo: Superschön, aber vergleichsweise teuer und schon im Showroom war die schlechte Verarbeitung unübersehbar. Citroen C4: Er wäre günstiger gewesen. Und ja, er hat im Prinzip die gleich Technik. Aber die Vorstellung, jahrelang auf dieses Cockpit schauen zu müssen und die Verkäufer hier in Leipzig - nee danke.

Das einzige, was ich mich die ganze Zeit frage: hätte ich doch die Sportausstattung nehmen sollen?

am 6. Mai 2009 um 10:17

würde sagen fang ich mal an. meiner ist ein 120vti sport plus

bj 2008 in poseidonblau (was leider nicht mehr im angebot ist)

Für mich gibt es bald eher einen Abschiedsthread wenn Peugeot nicht langsam die Mängelliste abgearbeitet bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. Vorstellung eurer Peugeot 308