1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Vorstellung. Eventuelle Erfahrungen

Vorstellung. Eventuelle Erfahrungen

Ford
Themenstarteram 25. Juni 2012 um 11:44

Hallo Mondeonen,

Ich werde mir nun nach meinem "treuen" Focus mk2 einen Mondeo zulegen. (siehe Anhang)

Bin den Wagen jetzt 2 mal gefahren und muss sagen im ganzen betrachtet macht er ein sehr guten eindruck.

Freu mich auch nun, nach dem MT Focus Forum auch in diesem, Erfahrungen und Meinungen freundlich zu empfangen oder weiterzugeben. ;)

Falls jemand im besitz eines solchen Fahrzeuges ist (o.ä.) würde ich mich natürlich sehr über einen kurzen Statusbericht freuen. 

Mfg Matze 

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. Juni 2012 um 12:34

Hallo,

mir ist etwas in deinem Anhang aufgefallen:

Tag der Erstzulassung 03/2011

Fälligkeit nächste HU 03/2012

Eigentlich müssen Neuwagen doch erst nach 3 Jahren zur HU?

Ist das ein Tippfehler?

Ansonsten eine klasse Ausstattung!

Gruß

ka7900

(2,2 TDCI, 175PS)

Zitat:

Original geschrieben von KA7900

Dann dürfte es ein Mietwagen sein, die müssen jährlich zur HU.

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von mm.sln

Zitat:

Original geschrieben von KA7900

Dann dürfte es ein Mietwagen sein, die müssen jährlich zur HU.

Vollkommen richtig. Wurde mir auch so gesagt. Ein Neuwagen ist dieser nicht.

am 28. Juni 2012 um 18:47

hab auch so einen geholt, der lief bei sixxt geholt dann bei daffner in leipzig. voll zufrieden :) stadtverkehr 8.4 letztens nur landstrasse und autobahn mit max 180 tempomat 7.69 l

Schick schick!

Habs vor nem halben Jahr genauso gemacht, meine Kutsche war 1 Jahr lang im Firmenleasing bei einem Autovermieter - drum nach 1 Jahr TÜV.

Wieviel KM hat er? Weißt Du mehr über den Vorbesitzer/die Nutzung? Autos sehen nach meiner Erfahrung anders aus oder sind kaum runtergerockt wenn Sie nur von wenigen Fahrern genutzt wurden (private Vorbesitzer oder Dienstwagenregelung über Firmenleasing bei Autoverleiher (so war es bei mir) vs. kommerzielles Vielfachverleihen durch Sixt/Europcar und wie sie alle heißen...)? Wenn's ein Wagen von nem Verleiher ist und der Wagen alle Nase lang von einem anderen Fahrer/Mieter gefahren wurde sehe ich persönlich das kritisch. Also nur so ein Tipp...

Hat er Unfallschäden?

Was legst Du für den Schlitten auf den Tisch? Hab gesehen es ist Metallic - welche Farbe??

Wenn's klappt - viel Spaß damit!

Vergiss die Frage nach der Farbe - hab's im Datenblatt dann doch gesehen... Die Tomaten auf den Augen...

"Unfallschaden: unbekan.nt"

..finde ich als Aussage immer etwas vage...

Sehe ich auch so wie samson1976, wenn Du das Auto bei nem Händler holst muss er doch mit dem Verkäufer (Mietwagenfirma) genau diese Punkt besprochen und v.a. dokumentiert haben (Kaufvertrag). Ich mein, ich bin Laie, hab noch nicht sooo viele Autos ge- und verkauft, aber darauf achte ich - dann wird das der Händler als Experte doch erst recht machen...?!?!?

Also ggf. nochmal nachbohren bzw. Unfallfreiheit bestätigen lassen - sollte dann bei der Inspektion oder aus anderem Anlass doch noch ein Schaden erkennbar sein, dann hast Du zumindest ein bisschen was in der Hand - ob Dir das dann im Streitfall weiterhilft, da hilft wahrscheinlich nachfragen beim RA, oder z.B. bei der Servicenummer der Rechtschutzversicherung, wenn abgeschlossen...

Aber ich denk keiner will Dir das Auto vermiesen, also geh mal vom Besten aus! Ich weiß jedoch, dass der ein oder andere sich gern vom neuen Auto mit tollen Features gern blenden lässt - also Hirn einschalten und 2 kritische Fragen stellen!!!

So , und nu is' aber auch gut mit klugen Ratschlägen ;-)

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 21:44

Hallo,

Erstmal danke für die netten Ratschläge.

Also ich hab mir wirklich viele Gedanken gemacht und bestimmt meinen Händler etwas mehr strapaziert :-) 

Klar waren die fragen nach Vorbesitzer/ Nutzung/ unfallwagen/ schriftlicher Nachweis .

Zusätzlich hab ich bei einer Probefahrt mal bei einer Dekra Station vorbeigeschaut, jedoch mehr fürs gewissen. 

Keine Vorschäden festgestellt. 

Habe nun meinen 3 Türer focus Bj 2008 in Zahlung gegeben ein wenig drauf gelegt ( über Geld sprech ich nicht gern) und den Wagen gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen nach den ersten Tagen und glaube das es die richtige Wahl war für mich und Familie i

( es steht Zuwachs an) :-)

Glückwunsch zum Neuen!

Ich hab ein ähnliches Auto auch aus der Vermietung aber mit Automatik.

Außer 2 Kleinigkeiten (knarzende Mittelkonsole, Abgasgeruch) die der freundliche umgehend behoben hat war nix. Verbrauch könnte niedriger sein. Komfort ist top.

am 6. Juli 2012 um 20:08

@ blinki-bill: was hat der Händler gegen die Knarzgeräusche gemacht? Habe die auch (baujahr 2008). stört mich nun nicht so sehr, aber letztens auf der Autobahn bei gemütlichem Tempo war es schon etwas störend. Und wenn man es beseitigen kann, warum nicht. Ansonsten muss ich auch sagen: Top-Auto. Habe auch Automatik , ja der Verbrauch ist so ne Sache. Aber ansonsten ein Riesen-Preis-Leistungs-Verhältnis, und vor allem Platz :-)

Die haben vmtl. einfach nur die Blende abgezogen und Silikon angespritzt. Bei sehr hohen Temps knarzt es nach wie vor, aber nur leicht. Beim FL tritt das wohl stärker auf als beim vFL.

am 10. Juli 2012 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von blinki-bill

Die haben vmtl. einfach nur die Blende abgezogen und Silikon angespritzt. Bei sehr hohen Temps knarzt es nach wie vor, aber nur leicht. Beim FL tritt das wohl stärker auf als beim vFL.

Beim FL tritt das Knarzen gar nicht mehr auf ;)

Zitat:

Original geschrieben von bmsler

Beim FL tritt das Knarzen gar nicht mehr auf ;)

Aha, sicher hast du mit sämtlichen FL 'ne Probefahrt gemacht und dabei ist dir meiner durch die Lappen gegangen. Kann ja mal passieren. Nimms nicht tragisch: Auch beim FL kanns im Cockpit knistern. Ist dann ein Fall für den :)

Deine Antwort