Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vorstellung F10 530d (LCI) Frozen Blue Metallic & Frage zu Anmeldung Connected Drive

Vorstellung F10 530d (LCI) Frozen Blue Metallic & Frage zu Anmeldung Connected Drive

BMW 5er F10
Themenstarteram 26. September 2014 um 19:41

Servus,

nach einem E91 320d und einem F10 525d habe ich mich nun erneut für einen F10 entschieden. Nach zwei Vierzylindern nun der Reihensechser im 530d. Ich habe das Fahrzeug diese Woche aus der BMW Welt abgeholt. Aufgrund der M Frozen Blue Metallic Lackierung ist das gute Stück ein echter Hingucker. Anbei die Konfiguration und ein paar Bilder.

530d Limousine

Frozen Blue Metallic

M Sportpaket

19" 351M

Adaptive Drive

Integral-Aktivlenkung

Sport-Automativ Getriebe Steptronic

M Heckspoiler

Innovationspaket

Comfort Paket

Driving Assistand Plus

Komfortsitze Leder Dakota Venetobeige Exklusivnaht

Zierleiste Edelholz Fineline anthrazit

Navi ConnectedDrive

Multifunktionales Instrumentendisplay

Auto. Hecklappe

Rückfahrkamera

Standheizung

Glasdach

Komfortzugang

Durchladesystem

Innen & Außenspiegel abblendend

Sonnenschutzverglasung

Obwohl das mein drittes Fahrzeug mit Connected Drive ist, scheint es bei der Aktivierung diesmal etwas zu hängen. Laut Connected Drive Hotline ist bis Mitte Oktober keine Anmeldung mehr möglich, da wohl derzeit eine Systemumstellung erfolgt. Ich dachte, dass das Fahrzeug nur zu meinem Connected Drive Account hinzugefügt werden müsste. Aber offenbar dauert auch das länger. Mein Freundlicher konnte mir nicht mehr dazu sagen. Hat jemand dazu (aktuelle) Erfahrungen?

VG.

Front
Heck
Innen
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo!

Ein wirklich sschöner Wagen! :)

Mich würde interessieren, wie es mit dem Waschen aussieht. Kannst Du damit ganz normal durch die Waschanlage fahren, oder musst Du ihn mit der Hand sauber halten?

Mit den aktuellen ConnectedDrive Problemen bei der Registrierung müssen wir uns wohl abfinden. Aber schließlich hat es ja auch etwas Gutes.

Viele Grüße Nick

Glückwunsch zum Wagen, wirklich sehr schick!

Zu deiner Frage: ich habe mich am 16.9. registriert und wurde diese Woche freigeschaltet, ich denke da kann man von aktueller Erfahrung sprechen ;)

Sorry fürs OT:

Schöne Farbe, wird wirklich interessant zu hören wie es sich mit der Pflege. Waschanlage ist wahrscheinlich nicht optimal. Viel Spaß mit dem schicken Schlitten

Auch OT aber echt geile Farbe. Habe aktuell Imperial blau - ist eher so na ja (nur toll wenn der Hobel sauber ist) - und wollte, falls der nächste wieder ein BMW werden sollte auf San Marino umsteigen aber diese Farbe ist echt cool. Das Frozen grey soll wohl recht empfindlich sein. Trifft das auf das Blau auch zu?

Das passt aber nur mit dem M-Paket. Hmm.

Aber trotzdem wow.

Themenstarteram 26. September 2014 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von X-Drive99

Mit den aktuellen ConnectedDrive Problemen bei der Registrierung müssen wir uns wohl abfinden. Aber schließlich hat es ja auch etwas Gutes.

Das klingt als ob das ein bekanntes Thema wäre. Was gibt es denn zu erwarten?

VG Marcus

Themenstarteram 26. September 2014 um 23:24

Zitat:

Original geschrieben von blackV70

Glückwunsch zum Wagen, wirklich sehr schick!

Zu deiner Frage: ich habe mich am 16.9. registriert und wurde diese Woche freigeschaltet, ich denke da kann man von aktueller Erfahrung sprechen ;)

Das ging ja noch recht fix und deutlich schneller; als das bei mir angekündigt wurde.

VG Marcus

Themenstarteram 26. September 2014 um 23:31

Laut M GmbH ist die Pflege kein großes Thema. Man kann mit der Lackierung auch durch die Waschstraße fahren. Wichtig ist, dass man auf Wachs u.ä. verzichtet. Am besten Cabrioprogramm.

Siehe dazu: http://m-power.com/_open/s/editorial.jsp?id=2824&lang=de

Trotzdem werde ich mit Handwäsche starten. Ich habe mir entsprechende Pflegeprodukte für Mattlack besorgt.

am 27. September 2014 um 6:58

Mir wurde gesagt, dass Nachlackierungen äußerst problematisch seien. Hat dazu jemand Erfahrungen?

Gruß

IgFf24

Hätte ich einen M3 bestellt, würde er auch diese Farbe tragen. Am 5er für mich etwas zu viel, was zweifellos Geschmacksache ist!

Auf ein "allzeit knitterfreie Fahrt!"

Themenstarteram 27. September 2014 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von IgFf24

Mir wurde gesagt, dass Nachlackierungen äußerst problematisch seien. Hat dazu jemand Erfahrungen?

Gruß

IgFf24

Natürlich habe ich noch keine persönlichen Erfahrungen zwecks Nachlackierung, aber ganz einfach ist es tatsächlich nicht. Zumindest ist keine Beilackierung möglich. Im Falle eines Kratzer o.ä. müssen immer die kompletten Teile lackiert werden.

Hallo!

Laut Auto-Motor-und-Sport soll das Angebot an Apps erweitert werden, außerdem soll es zukünftig möglich sein, verschiedene Tages-, Wochen-, Monats- und Jahrespakete für ConnectedDrive zu buchen. Das heißt, dass Du nicht mehr jährlich den ConnectedDrive Vertrag verlängern musst, sondern ihn z.B. auch für eine Woche buchen kannst, um z.B. im Urlaub oder auf Geschäftsreise RTTI zu haben.

Viele Grüße Nick

am 27. September 2014 um 10:18

Sehr geiles Fahrzeug mit allem was das Herz begehrt! Die Farbe gefällt mir auch gut und wenn ich einen Jahreswagen mit Sportausstattung und trotzdem Standheizung gefunden hätte was meiner Preisvorstellung entsprochen hätte, wäre es die gleiche Ausstattung geworden. Ich habe meinen seit 3 Wochen, Connected Drive am 11.09. angemeldet und am 16.09. konnte ich es bereits nutzen.

Habe für meinen 4er gestern mitgeteilt bekommen, dass Connected Drive bis Mitte Oktober abgeschaltet ist ( also keine Anmeldung möglich) da dann der App-Store eingeführt wird. Also Anmeldung im Moment, wie gewohnt, nicht mehr möglich. Kam direkt von BMW-Connected.

Zitat:

Original geschrieben von auswaertsspiel

Laut M GmbH ist die Pflege kein großes Thema. Man kann mit der Lackierung auch durch die Waschstraße fahren. Wichtig ist, dass man auf Wachs u.ä. verzichtet. Am besten Cabrioprogramm.

Siehe dazu: http://m-power.com/_open/s/editorial.jsp?id=2824&lang=de

Trotzdem werde ich mit Handwäsche starten. Ich habe mir entsprechende Pflegeprodukte für Mattlack besorgt.

Hallo,

Es gibt ein sehr gutes Pflegeprogramm für Mattlack bei Swizöl. Shampoo, Pre Cleaner und Mattlackwachs, alle Opaque genannt. Ich kann die nur empfehlen. Ich kenne jede Menge Motorradfahrer, die diese Produkten mit Mattlack verwenden und loben, wie Autofahrer auch.

Machen die Reinigung leicht und halten den Mattlack schön matt.

SG

Jukka

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vorstellung F10 530d (LCI) Frozen Blue Metallic & Frage zu Anmeldung Connected Drive