ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vorstellung: G6 TSI DSG candy white Vermittler APL

Vorstellung: G6 TSI DSG candy white Vermittler APL

Themenstarteram 26. November 2009 um 14:44

So ich hoffe das klappt so, wie ich es mir vorstelle.

Ich bin seit 6 Jahren bei MT und habe seit fast 9 Jahren einen Lupo 16v (100 PS) der mittlerweile von der Dame gefahren wird. Zwischenzeitlich hatte ich einen 72 PS "starken Opel Astra F Caravan der mich 21 Monate und 50.000 km bis zum Tachostand von 230.000 km super begleitet hatte, wäre nicht die Abwrackprämie gekommen.

So entschlossen habe ich mich am 03.04.2009 und habe dann online bestellt bei neuwagenschnaeppchen.de (APL)

Ich habe den Wagen blind bestellt, weder Probefahrt noch Beratung, kannte aber den Golf 4 und 5.

Die Bestellung:

Das war viel besser als im Autohaus, aber nur für Leute die wissen, was sie wollen, wenn jemand sich unschlüssig ist, welche Optionen er haben möchte und welchen Motor/Getriebe oder gar welches Modell dann muss er zum Autohaus.

Ich hab auch den Versuch beim örtlichen Autohaus gewagt, bin aber enttäuscht von dannen gezogen. Argumente wie :

Sie bekommen doch die Abwrackprämie --->

Sie bekommen doch die Umweltprämie ---->

Sie bekommen dann noch 5 Prozent-------->

haben zu einer Flucht geführt.

Bei APL war der Email Kontakt sehr schnell, obwohl ich wohl zur Hochphase bestellt habe. Und man bekam sogar am Telefon jemanden. Selbst eine Umbestellung wurde nicht berechnet, nein ich bekam sogar den entwas besseren Tageskurs :D

Danach bekamen wir den Kaufvertrag vom Händler und das Warten/Zittern ging los, aber der Opel hat mich nicht hängen lassen.

Nach 6 (sechs) Monaten nach Vertragsunterschrift bekam ich dann den Anruf, wann er abgeholt werden soll. Am 21.10.2009 war es dann soweit.

Die Abholung

Hatte ich bereits einmal mitgemacht und wir wollten auch nur das Auto abholen.

Currywurst war gut, aber nichts besonderes, dann noch schnell Schokolade für 2,50 Euro die Tafel gekauft, um die Karte aufzubrauchen. Etwas überteuertes Porzelan für die andere Karte.

Übergabe war kurz und knackig, Redbull und gut. Zur Überaschung war das Reserverad tatsächlich auch ein Ganzjahresreifen, hätte mich nicht gewundert, wenn das anders gewesen wäre.

80 km Reichweite waren auch noch im Tank.

Erfahrungen bis jetzt

 

Geniales Auto, TSI, 160 PS und DSG ist eine super Kombination. Die ersten 1000 km waren zum Glück nach einer Woche auf den Tag genau vorbei und ich kam mit dem ersten Tank 845 km, super.

Danach wurden auch mal andere Drehzahlen nach erfolgreicher Vorwärmphase (ÖL Temp. auf 80-90 Grad) ausprobiert. Respekt an die 1.4 Liter.

Bei 207 in den 6 Gang schalten, zum Ausfahren bin ich noch nicht gekommen, denke aber dass der Drehzahlmäßig abgeregelt sein wird.

Geräuschniveau während der Fahrt ist auch sehr sehr gut, das Federungsverhalten für die Klasse auch sehr gut.

Verbrauch hat sich jetzt laut BC bei 6,3 Liter eingependelt, Laut Spritmonitor ca. 6,45 Liter.

Ausstattung

Eigentlich sollte es ein 80 PS mit Tempomat werden aber es sind doch noch einige Sachen dazu gekommen.

-160 PS DSG Comfortline

-2-Türer in candy weiß, innen schwarz

-Radio 310

-AHK

-dunkle Scheiben

-Nebels

-Ganzjahresreifen

-Reserverad

-MFA+

-Tempomat

 

Das wars :D

Veränderungen

bis jetzt

-HL Chromgrill

-Dach in schwarz Carbon glänzend

-H&R 35 mm ABE Federn

im Sommer

-Rondell 0049 8x19 ET 50 in schwarz

Epsn4198
Epsn4199
Epsn4200
+3
Beste Antwort im Thema

@ TE

Schönes Auto;)

aber gerade ein MT-Mitglied wie du (6 Jahre dabei) sollte eigentlich wissen, das es nicht gewünscht wird, das jeder einen eigenen Thread eröffnet, nur um sein Auto vorzustellen:confused:

Weil es sonst schon morgen 20 Threads gibt mit dem Titel: Hier mein neuer, mein Golf, gestern ist er nun gekommen etz...:(

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

@ TE

Schönes Auto;)

aber gerade ein MT-Mitglied wie du (6 Jahre dabei) sollte eigentlich wissen, das es nicht gewünscht wird, das jeder einen eigenen Thread eröffnet, nur um sein Auto vorzustellen:confused:

Weil es sonst schon morgen 20 Threads gibt mit dem Titel: Hier mein neuer, mein Golf, gestern ist er nun gekommen etz...:(

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 22:34

So nun nach 15.000 km

Bisher keinerlei Probleme, bis auf die altbewährte Fehlermeldung Bremskraftverstärkerausfall, die ab und zu mal auftaucht.

 

Verbrauch immer noch gut, bin sehr zufrieden

Reifen sind nun 225/35 R 19 auf silbernen Rondell 0049 montiert.

Und die BMW 125i Endrohre sind natürlich verbaut

 

am 8. Mai 2010 um 23:12

Und quietschfreie Zeit gehabt? ;)

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 23:22

Jup, komischer Weise ja, ich bin normaler weise recht empfindlich, mich nervt bei Regen z.B. die Geräusche aus der Tür am linken Ohr, aber Quitschen hab ich nicht gehört.

Nach dem Kaltstart hab ich manchmal das Gefühl, als wenn der Turbo höher dreht, dann bemüht er sich mal in den 2 Gang zu schalten und dann ist das auch weg.

Und im Stand läuft er manchmal auch etwas unrund, soll ja auch normal sein.

am 9. Mai 2010 um 0:02

Ja hab ich auch schon gelesen.

Aber schön zu hören das es auch welche gibt die keine Quietschprobleme haben.

Grüße

am 9. Mai 2010 um 2:00

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Jup, komischer Weise ja, ich bin normaler weise recht empfindlich, mich nervt bei Regen z.B. die Geräusche aus der Tür am linken Ohr, aber Quitschen hab ich nicht gehört.

Nach dem Kaltstart hab ich manchmal das Gefühl, als wenn der Turbo höher dreht, dann bemüht er sich mal in den 2 Gang zu schalten und dann ist das auch weg.

Und im Stand läuft er manchmal auch etwas unrund, soll ja auch normal sein.

ja-ja und wirklich kein kompressor quitschen?

am 25. Mai 2010 um 20:08

Wo haste deinen TT 3.2 gelassen?

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 5:43

Quitschen:

Bei genaueren Hinhören stelle ich jetzt auch ein Quitschen fest, ganz am Anfang beim Gasgeben, wenn sich der Kompressor zum Arbeitsplatz schleppt :D , sind wohl seine Schuhe auf dem Hallenboden

Auf Nachfrage stelle ich hier noch einmal Bilder vom folierten Dach ein

Epsn4409
Epsn4407
Epsn4408
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 13:36

So ein kurzes Zwischenfazit nach 360 Tagen

Noch nicht einmal 12 Monate aber schon 25.000 km voll.

Ich war noch nicht einmal in der Werkstatt, außer zum Schnacken.

Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,4 Litern, was aber an eine sehr vornehme Fahrweise gekopplet ist.

Wenn man zügig mit dem Motor unterwegs sein will dann säuft er wie ein Loch, dass können Diesel besser.

Laufkultur des Motors und DSG ist wie am ersten Tag sehr gut, man muss sich aber etwas an das Getriebe gewöhnen, dann kann man sehr komfortabel unterwegs sein.

Wind- und Wassergeräusche an der B-Säule sind etwas nervig.

Die starke Oberflächenkorrosion ist m.M. nicht akzeptabel, denn braune Radnaben, welche durch die Alufelgen deutlich zu sehen sind, sprechen nicht für ein qualitativ Hochwertiges Auto, aber mit etwas Farbe kann man das ja übermalen. :D

Meine Bremsscheiben sehen leider immer noch so aus, als ob sie über einer Drehbank gelaufen sind, und jemand ordentlich Späne gezogen hat, Sprich: Riefig. Bin gespannt, wie der Händler sich beim ersten Bremsbelagwechsel verhält, ob er sie überhaupt auf die Scheiben montiert oder neue Scheiben montiert/ Montieren will.....

 

 

Noch 3 aktuelle Bilder, Auto (Lack) wurde gerade" liquidiert" und Winterfest, vorallem Flugrostfest gemacht

G6candy
G6candy1
G6candy2
Themenstarteram 2. Januar 2011 um 13:03

Am 29.12.2010 wurde der Wagen seiner ersten Insp. (ÖL Wechsel ) zugeführt.

Er hat nach genau 30.000 km danach gebeten.

ÖL gabs vom ÖLDEPOT Castrol EDGE 5 W30

+ die teure Inspektion von VW für 115 Euro incl. Filter und Altölentsorgung.

Gewaschen wurde er nicht, weil es zu kalt war, sonst wäre das noch mit drin gewesen.

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 9:50

Ca 500 km nach de Inspektion habe ich festgestellt, dass ich zuwenig ÖL im 5 Liter Kanister über hatte. Kurz den Peilstab gezogen, siehe da, da war der Liter zu viel.

Die Werkstatt hat das dann abgelassen und mir das "alte" ÖL mitgegeben, fand ich nen feinen ZUG :D

Trotz Softwareupdate kommt die Fehlermeldung "Bremskraftverstärker" immernoch.

Jetzt bin ich TIGUAN Fahrer, weil mein GOLF gestern auch noch 3 x Piepte und die Handbremsleuchte dauerhaft blinkte.

Ich habe dann sofort angehalten, Hotline angerufen und mich abschleppen lassen.

Hätte ich die Info nicht aus dem Forum gehabt dann hätte ich jetzt keinen kostenlosen Leihwagen.

Die ABS Leuchte ging dann beim Abladen auch noch an.

Danke VW, wer scheiße baut, bekommt auch scheiße zurück :D

Mal sehen was es dann für ein Problem war.

KM Stand 32.000

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

 

[.....] Die Werkstatt hat das dann abgelassen und mir das "alte" ÖL mitgegeben, fand ich nen feinen ZUG :D [......]

Solltest DU das jetzt entsorgen, oder später wieder verwenden? :confused:

 

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 18:34

Das sollte ich dann halt als Reserve benutzen, weil das ja mein Liter ist :D

So hab heute nen Anruf bekommen, Auto wird nicht fertig, Bremsenprobleme sind nicht im Fehlerspeicher, dafür aber Motorfehler unbekannter Art.

am 8. Februar 2011 um 20:16

Irgendwie witzig, entspricht so ziemlich genau dem Empfinden mit meiner Kiste.

Selbst der Vermittler ist der Gleiche :-)

Das mit dem "Bremskraftverstärker ausgefallen" hatte ich anfangs insg. 3 x, ohne daß es wirklich irgendwelche Auswirkungen hatte. Und es passierte so lange vor meiner letzten (also ersten) Durchsicht bei 30.000 nicht mehr, daß ich's doch glatt bei Autoabgabe vergaß zu erwähnen. Und seitdem hab ich's auch nicht mehr, bin jetzt bei ca. 34.500. Habe bislang die Hoffnung, daß die das vllt. durch obligatorische Updates (?) beseitigt haben. Aber davon erzählt einem natürlich anschl. keiner was. Nun gut, wenn ich nichts angebe, kann ich auch nichts erwarten.

Aber toi toi toi ist noch kein Grund zum Abschleppen gewesen, bislang noch TOP zufrieden !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vorstellung: G6 TSI DSG candy white Vermittler APL