Vorstellung meines 190E
Hallo,
habe mir vor zwei Wochen einen 190er gekauft und möchte mich und meinen Zweitwagen kurz vorstellen.
Ich bin schon länger in der BMW-Abteilung unterwegs und durch Zufall Anfang des Jahres einen 190er
Probegefahren. Da ich viel Spaß mit dem Wagen hatte und ich eh schon länger nach einem Youngtimer geschaut hatte wurde es jetzt ein 1987er 190E mit 2 Liter Maschine und Automatik.
Er steht noch richtig gut da und hat erst ca. 75000 km auf dem Tacho.
Freue mich jeden Tag wenn schönes Wetter ist und ich mal ne Runde mit drehen kann.
Gruß
Roman
Hier noch ein paar Bilder:
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe mir vor zwei Wochen einen 190er gekauft und möchte mich und meinen Zweitwagen kurz vorstellen.
Ich bin schon länger in der BMW-Abteilung unterwegs und durch Zufall Anfang des Jahres einen 190er
Probegefahren. Da ich viel Spaß mit dem Wagen hatte und ich eh schon länger nach einem Youngtimer geschaut hatte wurde es jetzt ein 1987er 190E mit 2 Liter Maschine und Automatik.
Er steht noch richtig gut da und hat erst ca. 75000 km auf dem Tacho.
Freue mich jeden Tag wenn schönes Wetter ist und ich mal ne Runde mit drehen kann.
Gruß
Roman
Hier noch ein paar Bilder:
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo und herzlich willkommen!
Tolle Bilder sind das, ich bin wirklich neidisch!
Einen superschönen Vormopf hast du dir da geangelt, die Farbe ist einfach klasse und der Innenraum sieht ja noch wie neu aus!
Gefällt mir sehr sehr gut!
Viel Spaß mit dem Kleinen,
und halte ihn in Ehren!
Immer wieder schön zu sehen, dass sich das 190er-Virus weiter verbreitet und die schönen Babies Schutz und Pflege bei engagierten Besitzern finden
Viele Grüße,
Marvin
Moin und ebenfalls ein herzlich willkommen !
Sieht ja so aus, daß es bald im Forum nur noch Neuvorstellungen von 190ern mit wenig km Laufleistung gibt . Im Ernst: Sind die km belegt ?
Ansonsten: Schöner, solider Wagen. Schade nur, daß der Sitzbezug an der Ausstiegsseite abgewetzt ist. Km-Leistung ... !?
Hello,
schließe mich den Vorgängern an - besonders, wenn man mit nem anderen Fabrikat geliebäugelt hat.
Viel Spaß mit dem Wagen und in dem Forum (lohnt sich),
Andy
PS: Ich empfehle Dir eine Youngtimerversicherung. Die kostet in der Regel nicht mal die Hälfte einer regulären Versicherung -jedoch TK inkl. (bei mir waren es statt ca. 250€ für Saison 04-10 nun ca. 100€. Da sind die 120€ für das Wertgutachten schon im 1. Jahr drin).
Hallo, hat der wirklich so wenig runter; wie hast Du das kontrolliert, denn die durchgescheuerte Fahrersitzwange hätte mich sehr aufmerksam gemacht. Freundliche Grüsse.
Herzlichen Glückwunsch!
Willkommen im Reich der Sternenträger!
Sehr schönes 1. Serienfahrzeug, wirklich schön!
Gruß
Jens
Nice one!
Viel Spaß damit,
freu mich schon wenn ich meinen auch hab!
Altmetall ist das bessere Metall!
Lg
Scollurio
Zitat:
Original geschrieben von Scollurio
Nice one!
Viel Spaß damit,
freu mich schon wenn ich meinen auch hab!
Altmetall ist das bessere Metall!
Lg
Scollurio
Ihr wisst ja welches Metall die Autos haben!
DEUTSCHE AUTOS = Kruppstahl
SCHWEDISCHE AUTOS = Schwedenstahl
POLNISCHE AUTOS = D..bstahl
Nur ein Scherz! Wollte keinem zu Nahe treten!
Zitat:
Original geschrieben von MB Dieselmaster
Ihr wisst ja welches Metall die Autos haben!
DEUTSCHE AUTOS = Kruppstahl
SCHWEDISCHE AUTOS = Schwedenstahl
POLNISCHE AUTOS = D..bstahl
Nur ein Scherz! Wollte keinem zu Nahe treten!
Danke für die vielen Glückwünsche!!!
Das Auto bleibt auch original und wird nicht verbastelt!
Ein paar Kleinigkeiten sind natürlich auch dran wie die durchgescheuerte
Seitenwange am Fahrersitz, ein paar Risse im Amaturenbrett und eine kleine Roststelle
hinten links.
Die Kilometer konnte man im Scheckheft nachvollziehen. Die erste Halter hatte ihn nur ein Jahr,
anschließend ein älteres Ehepaar und das letzte Jahr wurde er von einem Mitte Dreißiger gefahren.
Im TÜV-Bericht von 2011 stehen 67000km. Gibt natürlich keine Garantie, aber vom
Gesamtzustand her denke ich das die Kilometer stimmen.
Die Seitenwange kann auch durch häufiges Ein- und Aussteigen bei extremer Kurzstrecke
kaputt gehen. Habe das auch schon bei anderen Fahrzeugen gesehen. Gibt es diesen
Bezug eigentlich noch bei Mercedes als Ersatz zu kaufen?
Wegen der Youngtimerversicherung muss ich nochmal schauen. Ich habe mich schon
darüber informiert, aber bei den meisten muss er ja einen Wert von min. 4000€ haben.
Meint Ihr da komme ich dran? Bin mir da nicht sicher.
Was mir gestern noch aufgefallen ist, das wenn er richtig warm gefahren ist
der Öldruck im Stand mit Automatik auf D sich Richtung Null bewegt. Sobald
ich Gas gebe geht er wieder auf 3bar. Habe letzte Woche das Thermostat gewechselt
weil er nicht richtig warm wurde und jetzt bei den warmen Temperaturen ist mir
das aufgefallen. Ist das normal?
Gruß
Roman
Also 4000 Euro ist schon 'ne Ansage.
Weiß nicht, ob er das wirklich wert ist.
Wenn Motor und Karosserie top ist, dann könnte er das durchaus sein ... Aber wird schwer! Denn 4000 Euro ist für einen 190er eine ganze Stange Geld (wenn es nicht gerade begehrtere Modelle wie 2.6 / 16V / usw. sind).
Zum Öldruck-Abfall:
Laut Mercedes darf der Öldruck bei warmem Motor im Leerlauf auf bis zu 0,3 bar sinken (nur im Leerlauf!).
Bei mir sinkt er auf höchstens 2 runter wenn der Motor sehr warm ist und das Auto einige Kilometer bewegt wurde.
Ich persönlich würde mir "Sorgen" oder zumindest Gedanken machen, wenn er unter 1,5 im Leerlauf sinken würde.
Was die Ursache dafür ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Aber wissen bestimmt unsere Profis
Aber ansonsten ist es völlig normal, dass der Öldruck bei warmem Motor im Leerlauf nach unten geht, vor allem im Sommer!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von romanb22
Danke für die vielen Glückwünsche!!!
Das Auto bleibt auch original und wird nicht verbastelt!
Wegen der Youngtimerversicherung muss ich nochmal schauen. Ich habe mich schon
darüber informiert, aber bei den meisten muss er ja einen Wert von min. 4000€ haben.
Meint Ihr da komme ich dran? Bin mir da nicht sicher.
Gruß
Roman
Hi Roman,
lass dir von einem Gutachter ein Wertgutachten erstellen!
Am Besten ist es informier dich vorher hier:
http://www.occ.eu/versicherungen/de/kontakt.html
Bekomme von denen weder Geld noch was anderes! Dort sollte es günstig funktionieren!
Jahreslaufleistung max. 9000 km, Garage oder Carport, 1. Wagen vorhanden und ganz wichtig keine Fahrer unter 23 Jahren!
Dann steht einer Old/Youngtimerversicherung nichts im Weg! Funktioniert dort mit allen Fahrzeugen ab 15 Jahren Alter im Originalzustand.
Grüße
Jens
Vorab: Technik -besonders Automatik betreffend- muß ich auch passen. Und bevor ich was falsches schreibe...
Zur Versicherung: Ich habe letzten Herbst so ziemlich alle Versicherungen durchtelefoniert. Nicht Jede bietet solche Youngtimerversicherungen an. Zu meiner Überraschung war OCC mit die Teuerste. Nach dem Classic Data Kurzgutachten kam bei meinem 190 BJ 1989 mit 54.000km (in 9/2011) Zustand 2+ und 4.800 EUR raus. Bei mir wurde es dann die Württembergische (also vorher alles "aufmöbeln"!)
Zufällig kam heute die Versicherungspolice. Haftpflicht 51,96€, TK 31,37€ (ges. also 99,16 EUR) für 7 Monate. Ich glaube, da kann ich nicht meckern. Es gab zwar noch eine günstigere Versicherung, aber wegen 7 oder 9 Euronen waren wesentlich weniger Leistungen inkl. Kann bei Dir aber ein bischen abweichen, je nach Wohnort.
Zu den Voraussetzungen: abgeschlossenes Gebäude (also alle Garagen), Jahresfahrleistung zu 90% von mir oder der Lebenspartnerin, ausschliesslich private Zwecke, nicht das Alltagsfahrzeug, Fahrer über 23 Jahre. Das wars.
Versicherungssumme je Schadensereignis 100 Mio, Personenschäden 8 Mio, Umweltschadendeckung 5 Mio. oder 10 Mio/Jahr.
Selbstbeteiligung die üblichen 150 EUR, also auch nichts besonderes.
Sofern Du noch ne kostenlose Visakarte benötigst, bei der ein Pannenservice europaweit enthalten ist, empfehle ich Dir die Mercedes-Karte. Zugang über die Fahrgestllnummer. Besser geht es eigentlich nicht. Ach ja, Heftl gibt es alle paar Monate gratis dazu.
So. Romanende ;-)
Danke für den Hinweis!
Ja für 100€ Haftpflicht und Teilkasko kann man nicht meckern. Danke für den Tipp!
Momentan bezahle ich für beides 250€ im halben Jahr.
Dann lasse ich mal demnächst ein Classic-Data Gutachten machen. Werde dann
auch schreiben wie es gelaufen ist. Vielleicht sind ja hier noch ein paar Anwärter
dafür da.
Gruß
Roman