- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Vorstellung meines 3.0 TDI , EZ 02/2011
Vorstellung meines 3.0 TDI , EZ 02/2011
Hallo,
ich bin Oliver und nun auch
ein total begeisterter Fahrer und Liebhaber eines Phaetons. .
3.0
Diesel
239 PS
ca. 209.000 km
HU/AU 01/22
Habe allerdings schon etwas daran machen müssen.
-Injektoren raus- gesäubert - rein (Abgasgeruch im
Innenraum)
- Motor,- Solardach ausgetauscht
- Lüftermotor ausgebaut, neue Kohlen rein (keine
Kühlung mehr)
Nun habe ich noch Verlust Servolenkung-Öl.
Sichtbar im Radkasten der Fahrerseite - hoffe es ist machbar.
Ansonsten ein Traum. Schön gediegen und entspannt Fahren und genießen.
Ich hoffe auf nette Kontakte, Gespräche, und die Hilfe vieler Fachleute zum Thema Phaeton.
Gruß
Oliver
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich bin Oliver und nun auch
ein total begeisterter Fahrer und Liebhaber eines Phaetons. .
3.0
Diesel
239 PS
ca. 209.000 km
HU/AU 01/22
Habe allerdings schon etwas daran machen müssen.
-Injektoren raus- gesäubert - rein (Abgasgeruch im
Innenraum)
- Motor,- Solardach ausgetauscht
- Lüftermotor ausgebaut, neue Kohlen rein (keine
Kühlung mehr)
Nun habe ich noch Verlust Servolenkung-Öl.
Sichtbar im Radkasten der Fahrerseite - hoffe es ist machbar.
Ansonsten ein Traum. Schön gediegen und entspannt Fahren und genießen.
Ich hoffe auf nette Kontakte, Gespräche, und die Hilfe vieler Fachleute zum Thema Phaeton.
Gruß
Oliver
Ähnliche Themen
16 Antworten
Schicker GP3, willkommen!
Herzlich WILLKOMMEN nochmals an dieser Stelle. Wo hast Du gekauft? Privat? Händler? VW-Händler oder freier Händler? Ausstattung? Besonderheiten? Vorbesitzer?
@supiolli,
ich habe mir eine Änderung der Überschrift erlaubt.
Nur "Neues Thema" war doch ein wenig nichtssagend
LG
Udo
Das mit der servoleitung im radkasten ist eine phaetonkrankheit und sicher ist das reparabel...keine Frage VW tauscht die Leitungstrang komplett aus kostet ca.800-900€ habe ich vor ein paar Monaten gemacht bekommen...bei lief das Öl ordentlich...schönes Auto
Hallo Oliver,
na das hat doch gut geklappt, jetzt noch ein zwei Bilder vom Innenraum und schon geben wir Ruhe.
Wie ich ja schon schrieb, viel Spaß mit deiner schönen Diva und vielleicht fahren wir uns bald mal über den Weg.
Vielleicht hast du ja Lust zum kleinen „Treffen“ in Schwetzingen dazu zu kommen. Siehe Thread Internationaler Concours ....
Zu deinem Servo-Problem, dies habe ich bei den Jungs machen lassen. For more Details einfach Tante google nach Rapacho befragen oder einen von den Forum-Usern hier per PN anschreiben. Kannst du gerne tun.
Vielleicht bis bald
Andreas
Zitat:
@uwe1967 schrieb am 18. August 2020 um 10:04:02 Uhr:
Das mit der servoleitung im radkasten ist eine phaetonkrankheit und sicher ist das reparabel...keine Frage VW tauscht die Leitungstrang komplett aus kostet ca.800-900€ habe ich vor ein paar Monaten gemacht bekommen...bei lief das Öl ordentlich...schönes Auto
Ich war wegen was anderem bei Rapacho in Lüdinghausen. Besagte Stelle sah gammelig aus und wurde für einen Bruchteil dieser Summe durch einsetzen eines neuen Stücks repariert.
Zitat:
@keksemann schrieb am 18. August 2020 um 08:59:44 Uhr:
Herzlich WILLKOMMEN nochmals an dieser Stelle. Wo hast Du gekauft? Privat? Händler? VW-Händler oder freier Händler? Ausstattung? Besonderheiten? Vorbesitzer?
Hallo,
habe ihn von „Privat“ gekauft.
Ausstattung: eher was hat er nicht
Also leider kein
- Abstandswarner
- LineAssist
- DAB+
-Zuziehautomatik (Türen)
- .....
ansonsten vermisse ich eigentlich auch nichts
2 Vorbesitzer
Gruß
Oliver
Zitat:
@911_50 schrieb am 18. August 2020 um 14:36:15 Uhr:
Hallo Oliver,
na das hat doch gut geklappt, jetzt noch ein zwei Bilder vom Innenraum und schon geben wir Ruhe.
Wie ich ja schon schrieb, viel Spaß mit deiner schönen Diva und vielleicht fahren wir uns bald mal über den Weg.
Vielleicht hast du ja Lust zum kleinen „Treffen“ in Schwetzingen dazu zu kommen. Siehe Thread Internationaler Concours ....
Zu deinem Servo-Problem, dies habe ich bei den Jungs machen lassen. For more Details einfach Tante google nach Rapacho befragen oder einen von den Forum-Usern hier per PN anschreiben. Kannst du gerne tun.
Vielleicht bis bald
Andreas
Bitteschön
Chique, aber scheint auch kein Dynaudio und erweitertes Holzpaket zu haben.
Schöner Wagen, aber von voll nun weit entfernt. Neben o.g. fällt mit noch das fehlende erweiterte Lederpaket sowie Dachhimmel auf. Aber ich hab auch nur mit einem Auge auf voll geguckt.
„Voll“ hat doch niemand behauptet. Bin ich nun ein schlechterer Mensch, weil der P. ggf. nur eine ggf. kleine Auswahl aus dem „to-habe“ Katalog hat? ;-)
Hallo Oliver,
nimm es nicht persönlich.
Phaeton Neubesitzer werden oftmals schnell geerdet, was die Ausstattungsmöglichkeiten bei diesem Wagen betrifft. Die meisten von uns haben zu Beginn oftmals sehr gestaunt, was es noch alles an Zubehör gegeben hätte.
Und die wesentlichen Dinge, wie Ruhe und Komfort auf höchstem Niveau z.B., um nur zwei Punkte zu nennen, haben sie alle
Also genieße deine Diva.
Gruß
Andreas
Hallo und herzlich willkommen
Mein sternenkreuzer ist auch von 2011
Hallo Andreas,
danke für den Hinweis.
Ja es ist wie bei allen Anschaffungen im Leben,- mit dem passenden Budget bekommt man alles was man gerne hätte.
Mein erstes Auto war ein 1er Golf mit einem Aufkleber : „KLEIN UND ALT .. aber Bezahlt“
So von mir stets gehandhabt bei sämtlichen Nachfolgern :-).
Die Ruhe und Reserven auf der Bahn sind mir da echt wichtiger.
Oder mit nem Tesla aufs Schloß ;-) , nö lieber doch nicht ....
Gruß
Oliver