1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vorstellung meines neuen 325i Coupe im original Zustand

Vorstellung meines neuen 325i Coupe im original Zustand

BMW 3er E36

Für 1650€ habe ich vor 1 Woche meinen 325 Coupe aus dem Netz gekauft. Wenn es interessiert kann hier im Thread mehr nachlesen:

Unverbastelten E36 325i Coupé gekauft. Eurer Meinung ist gefragt

Inzwischen habe ich Ihn angemeldet und konnte Ihn ausgiebig testen und wollte mein Schätzchen nun vorstellen.

Doch zu erst habe ich Ihn in die Werkstatt gebracht. Klima wurde gefüllt und getestet, alles okay. Beim Auslesen gab es keinen Eintrag.

Er hatt ein paar kleinere Dellen und der Vorbesitzer hatte mal mal vorne leicht angebumst (siehe Bilder). Doch ist nicht so schlimm. Ich lasse es erst mal so bis zum Frühjahr.

Die Ganze Karrosse ist absolut Rostfrei, zumindest so weit ich das bisher feststellen konnte. Alles am Fahrzeug funktioniert. Also wirklich keine Mängel. Die Vorderachse ist noch ganz gut in Schuss. Eventuell könnte man im Frühjahr Ihn vorne mal neue Stossdämpfer verpassen.

Motor und Getriebe läufen einwandfrei.

Hätte mich auch gewundert da er wirklich lückenlos Scheckheft gepflegt bei BMW gepflegt wurde (letzter Kundendienst im Juli 2010 :)) und 14 Jahre in einer Hand war (Besitzer ist 59 Jahre alt). Zu dem hat er Ihn nur im Sommer gefahren und war ansonsten in der Garage gestanden.

Auf der Bühne war er noch nicht, das mache nächste Woche wenn ich den Kaltlaufregler einbaue.

Doch wir haben ihn so schon mal genauer angekuckt. So Wie aussieht wurde vor nicht allzu langer Zeit bereit die Wapü getauscht. Alle Flüssigkeiten (Öl, Bremsflüssigkeit usw.) sind erst ein paar Hundert Kilometer drinn. Hier gilt wirklich "Einsteigen und los fahren" ;).

Nur Winterreifen waren keine dabei. Ist aber nicht tragisch da bei einem Kumpel gute Winterreifen mit Felgen im Keller liegen.

So nun Daten und Bilder.

Ich habe Ihn aus Zeitmangel nur oberflächlich gereinigt. Er ist also nicht poliert oder aufbereitet. Eine Katze ist mir gestern über die Motorhaube gelaufen..... ;)

Erstzulassung 30.11.1994

2.Hand

170000km original

Lückenlos Scheckheft gepflegt bei BMW

Die Ausstattungsliste dank Cap ;):

Fahrzeugangaben:

Typ-Code BF41

Typ 325I (EUR)

E-Baureihe E36 (2)

Baureihe 3

Bauart COUPE

Lenkung LL

Türen 2

Motor M50

Hubraum 2.50

Leistung 141

Antrieb HECK

Getriebe AUT

Farbe COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)

Polsterung LEDER STANDARD/SCHWARZ (P8SW)

Prod.-Datum 1994-11-21

Sonderausstattung:

S240A LEDERLENKRAD

S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER

S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT

S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE

S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH

S428A WARNDREIECK

S440A NICHTRAUCHERPAKET

S473A ARMAUFLAGE VORN

S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

S498A KOPFSTUETZEN IM FOND

S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE

S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

S530A KLIMAANLAGE

S537A STANDLUEFTUNG

S540A GESCHWINDIGKEITSREGELUNG

S554A BORDCOMPUTER

S570A STAERKERE STROMVERSORGUNG

S651A BMW Bavaria C Reverse

L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

S900A ANERK. WEGFAHRSICHERUNG LT. AZT/TUEV

S915A AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL

BMW 325i Coupe Bild 1

BMW 325i Coupe Bild 2

BMW 325i Coupe Bild 3

BMW 325i Coupe Bild 4

BMW 325i Coupe Bild 5

BMW 325i Coupe Bild 6

BMW 325i Coupe Bild 7

BMW 325i Coupe Bild 8

BMW 325i Coupe Bild 9

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

für Kurzstrecke ist ein 325i die denkbar schlechteste Wahl, warum keinen 316/318i genommen? Bis der 6 Zylinder mal warm ist, dauert es. Was dem Alukopf nicht gefallen wird :(

Kann ich aber so nicht bestätigen. Mein ex 525 E34 hat jetzt fast 400tkm drauf, und das bei hauptsächlich Kurzstrecken. Mit meinem habe ich da auch keine Probleme. Die werden halt nicht getreten, so lange sie kalt sind. Aber wer ist schon so blöde, und fährt ein Auto wegen ein "paar" meter in den Begrenzer. Und ich würde mir keinen 316 oder 318 kaufen. Ich liebe den sechszylinder, da pfeiffe ich auf den liter Sprit den man da sparen kann.

gruß He-Man

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Auf dem letzten Bild haste vergessen, das Nummernschild unkenntlich zu machen.

Woher weißte das der absolut Rostfrei ist und das die Vorderachse noch gut in Schuss ist, wenn der Wagen noch nicht auf der Bühne war?

Aber ansonsten Glückwunsch, schönes Auto!

schönes originales coupe^^

ich würde nur die Sitzbezüge und (D) aukleber wegmachen.

Und das Lenkrad tauschen.

ansonsten wünsch ich dir viel spaß damit und pass gut drauf auf^^

MfG Tobi

Schönes Kennzeichen :D

Würde auch unbedingt diese Opasitzbezüge wegmachen und diesen "D" Aufkleber, sonst passt der doch so ;)

Ps.: Ich komme übrigens aus Zirndorf ;)

Danke für den Hinweis für die Bilder. Ich habe Sie nun korrigiert ;)

Die Lammfell Sitzbezüge sehen zwar nicht so dolle aus, doch über den Winter über lasse ich Sie erst mal drinn. Außerdem ist beim Fahrersitz die Seitennaht auf einer Länge von ca 5cm beschädigt. Das lasse ich erstmal so, da ich so im Moment etwas knapp bei Kasse bin. Ich mache gerade eine Umschulung zum Fachinformatiker. Da muss ich mich etwas einschränken.

Ich habe zwar eine Bekannte die eine eigene Polsterei hat, doch 1-2 Hunnis wird mir das schon kosten das Leder zu erneuern inkl. Aufpolstern.

Ein M3 Lenkrad würde mir zwar besser gefallen, doch es hat wenigstens Leder und ich kann damit leben.

Vielleicht finde ich ja irgend wann einen der ein Coupe in Cosmoschwarz schlachtet. Mal sehen.

Da er natürlich noch nicht auf der Bühne war, kann ich natürlich nicht sagen ob da irgend wo Rost ist, doch an der typischen Stellen wie Radlauf, Tank, Türfalze usw. konnten wir nirgends was entdecken. Ein wenig von der Bodenpartie konnte ich schon checken da ich mich ein Stück unters Auto gelegt so weit ich konnte. Doch selbst mit Taschenlampe kann man nicht ein die hintersten Ecken gucken.

Außerdem hat der Vorsitzer das Auto wirklich nur im Sommer gefahren. Ich denke nicht das ich eine Böse Überraschung auf der Bühne finden werde. Wenns so weit ist, mache ich Bilder wenn er auf der Bühne ist.

Vom Fahrwerk her konnte ich beim (sehr ausgiebigen) fahren nur ein leichtes Poltern vorne links feststellen. Im großen und Ganzen aber befriedigend.

Die meisten E36 die ich bisher anschaute waren erstens viel viel schlimmer und zweiten auch deutlich teuerer.

Dieser hier würde sagen hat optisch eine 3 +,

Vom Rost vorerst mal eine 1- und vom technischen eine 2+.

Er gehört halt mal richtig aufbereitet. Der Lack ist richtig gut. Eine leichte Politor und er steht wie neu da.

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Schönes Kennzeichen :D

Würde auch unbedingt diese Opasitzbezüge wegmachen und diesen "D" Aufkleber, sonst passt der doch so ;)

Ps.: Ich komme übrigens aus Zirndorf ;)

Grüße aus Nürnberg ;)

Zitat:

Original geschrieben von tommy87

Auf dem letzten Bild haste vergessen, das Nummernschild unkenntlich zu machen.

...

Woher kommt eigentlich dieser paranoide Drang, die Kennzeichen unkenntlich zu machen?

Mit lesbaren Kennzeichen kann jemand, falls er Zeit, Lust und die Möglichkeiten dazu hat, Halter und Adresse ausfindig machen.

Na und?

Wenn das Auto im öffentlichen Verkehr bewegt oder geparkt wird, kann jede beliebige Person das gleiche tun.

@TE: Viel Spaß mit dem Wagen. Schaut soweit gut aus.

Ich find den auch ganz schick nur egal wie warm die Sitzbezüge sind....wäre mir egal die sind echt gruselig;)

Sonst sehr schick!

Zitat:

Original geschrieben von madjim

Für 1650€ habe ich vor 1 Woche meinen 325 Coupe aus dem Netz gekauft. Wenn es interessiert kann hier im Thread mehr nachlesen:

Er hatt ein paar kleinere Dellen und der Vorbesitzer hatte mal mal vorne leicht angebumst (siehe Bilder). Doch ist nicht so schlimm. Ich lasse es erst mal so bis zum Frühjahr.

Hallo,

grundsätzlich finde ich das Fahrzeug auch gar nicht schlecht. Schön original, kein Rost zu sehen. Der Schaden vorne dürfte dich aber alles in allem sicherlich nochmal nen 1.000er kosten, wenn du nicht grade zufällig ne andere Stoßstange in Wagenfarbe findest. Und so damit rumfahren würd ich net. Sieht jetzt nicht soooo toll aus, das eingedrückte Nierenblech und die kaputte Stoßstange.;)

Grüße

bw83

Mach das Lammfell raus,du hast ne Sitzheizung. :p

Und ich würd wetten,die Spuren kommen von nem Marder. :D

Warum muß der Wagen cosmosschwarz sein,wenn du ein Sportlenkrad willst?Das gabs auch in blauen,gelben,grünen und silbernen BMW. ;)

Außerdem kenn ich jemanden,der genau DEIN Lenkrad haben wollte und der hat das Dreispeichen-Sportlenkrad drin,wie ichs in meiner Limo hab.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von madjim

Hallo,

grundsätzlich finde ich das Fahrzeug auch gar nicht schlecht. Schön original, kein Rost zu sehen. Der Schaden vorne dürfte dich aber alles in allem sicherlich nochmal nen 1.000er kosten, wenn du nicht grade zufällig ne andere Stoßstange in Wagenfarbe findest. Und so damit rumfahren würd ich net. Sieht jetzt nicht soooo toll aus, das eingedrückte Nierenblech und die kaputte Stoßstange.;)

Grüße

bw83

Das Stimmt wohl, wenn man den Schaden in einer Werkstatt instandsetzen muss. Doch ich habe das Glück Zugriff auf eine eigene Werkstatt samt Mechaniker zu haben ;). Vorzugweise versuche natürlich eine Stoßstange in Wagenfarbe zu bekommen. Falls nicht, dann muss eben lackiert werden.... Doch ich mache mir deswegen jetzt kein Kopf. Wenn sich was Teile technisch ergibt, dann werde ich wahrscheinlich tätig werden. Ansonsten las ich es vorerst so wie es ist. Es stört mich nicht so sehr.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Mach das Lammfell raus,du hast ne Sitzheizung. :p

Und ich würd wetten,die Spuren kommen von nem Marder. :D

Warum muß der Wagen cosmosschwarz sein,wenn du ein Sportlenkrad willst?Das gabs auch in blauen,gelben,grünen und silbernen BMW. ;)

Außerdem kenn ich jemanden,der genau DEIN Lenkrad haben wollte und der hat das Dreispeichen-Sportlenkrad drin,wie ichs in meiner Limo hab.

Greetz

Cap

Ich weis das Lammfell altbacken aussieht, doch es ist einfach im Winter angenehmer ;). Ich fahre zu 80% zur Zeit auch nur extreme Kurzstrecke. Bis der Sitz warm ist, steige ich schon wieder aus.

Der Gedanke war zum Lenkrad auch gleich eine Stoßstange zu bekommen, verstehste ?! ;)

Echt? Du kennst Jemand der genau mein Lenkrad haben wollte? Ist vermutlich nicht mehr aktuell oder?

Doch,is noch aktuell,der User is christoph_e36 (Klick).Schreib ihn mal an und frag ihn,ob er tauschen würde.

Greetz

Cap

für Kurzstrecke ist ein 325i die denkbar schlechteste Wahl, warum keinen 316/318i genommen? Bis der 6 Zylinder mal warm ist, dauert es. Was dem Alukopf nicht gefallen wird :(

Zitat:

Kann ich aber so nicht bestätigen. Mein ex 525 E34 hat jetzt fast 400tkm drauf, und das bei hauptsächlich Kurzstrecken. Mit meinem habe ich da auch keine Probleme. Die werden halt nicht getreten, so lange sie kalt sind. Aber wer ist schon so blöde, und fährt ein Auto wegen ein "paar" meter in den Begrenzer. Und ich würde mir keinen 316 oder 318 kaufen. Ich liebe den sechszylinder, da pfeiffe ich auf den liter Sprit den man da sparen kann.

gruß He-Man

Zitat:

Klar ist Kurzstrecke dauerhaft nicht so gut für den Motor, doch ich fahre nur wenn das Wetter schlecht die 2km zur Vorlesung. Ansonsten nimm ich den Roller.

Ich fahre mein 6er dafür öfter mal auf die Autobahn oder Landstrasse.

Außerdem: Es macht einfach mehr Spaß 6 Zylinder zu fahren :D:D

Ganz ehrlich, zu einem BMW gehören einfach 6 Zylinder. Die bauen einfach geile Motoren!

Wenn ich besser bei Kasse wäre, würde ich sogar einen 730 V8 fahren. Das war das beste Auto was ich jemals hatte. Einfach ein herrliches Fahren.

Übrigens,hatte ich schon 4 BMW 6 Zylinder. Nur den erstern (525 eta 50000km von einem Rentner) hab ich geschossen weil ich einfach zu blöd war. Jung und dynamisch. Hab Ihn kalt gescheucht und nicht richtig eingefahren. Nach ca. 15000km ist der Kopf gerissen...... Wie gesagt, ich war Jung und Dumm ;)

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Zitat:

gruß He-Man

Dem kann ich nur zustimmen :)

Zitat:

Der 6 Zylinder ist sicher gleich schnell auf Temp als ein kleiner 316. Die 6 Töpfe machen viel mehr Abwärme. Mein 325i ist nach 2km laut Kühlwasseranzeige "warm", obwohl er bis max. 2000 gedreht wird. Mein Winterauto ein Golf 3 mit 1.4L ist da auch nicht schneller warm. Kurzstrecken machen dem 6er nichts aus, wenn man regelmäßig auch mal wieder eine längere Strecke fährt. Das ist aber bei jedem Motor so. Meiner hat mittlerweile 310.000km drauf. Wichtig ist nur ein gutes Vollsyntetisches Öl wie 5w50 von Mobil.

Deine Antwort