ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vorstellung meines neuen 330i (endlich)

Vorstellung meines neuen 330i (endlich)

Themenstarteram 11. September 2010 um 18:12

Hallo Freunde,

nach langen Jahren Überlegungen (Haus ging immer vor) und suchen habe ich nun endlich meinen Traumwagen gefunden.

Hier die Ausstattung (ist aber kein Edition-Modell komischerweise):

Typ-Code EV51

Typ 330I (EUR)

E-Baureihe E46 (4FL)

Baureihe 3

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 4

Motor M54

Hubraum 3.00

Leistung 170

Antrieb HECK

Getriebe MECH

Farbe ORIENTBLAU METALLIC (317)

Polsterung STANDARDLEDER/HELLBEIGE 2 (ARBEITSN (N6HC)

1 67 ABGASNORM EU4

2 49 MULITFUNKTION FUER LENKRAD

2 61 SEITENAIRBAG FUER FONDPASSAGIERE

2 65 REIFEN DRUCK CONTROL (RDC)

2 95 LM RAEDER/STERNSPEICHE 96

3 02 ALARMANLAGE

3 13 AUSSENSPIEGELPAKET

3 56 KLIMAKOMFORT-VERBUNDVERGLASUNG

3 58 KLIMAKOMFORT-FRONTSCHEIBE

4 03 GLASDACH, ELEKTRISCH

4 15 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE

4 23 FUSSMATTEN IN VELOURS

4 26 INTERIEURLEISTEN

4 28 WARNDREIECK

4 31 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND

4 41 RAUCHERPAKET

4 59 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY

4 65 DURCHLADESYSTEM

4 81 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER

4 88 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER

4 94 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

5 02 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE

5 08 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

5 21 REGENSENSOR

5 22 XENON-LICHT

5 34 KLIMAAUTOMATIK

6 09 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL

6 44 HANDY VORB. MIT BLUETOOTH-SCHNITTS.

6 72 CD WECHSLER 6-FACH

6 74 HIFI-SYSTEM HARMAN/KARDON

7 10 M LEDERLENKRAD

7 85 WEISSE BLINKLEUCHTEN

8 18 BATTERIEHAUPTSCHALTER

8 63 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA

8 79 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

9 02 SONDERKONTROLLE PRESSEWAGEN

9 34 WINTERREIFEN AUF LM-RAEDER

9 36 BMW HANDY BEI AUSLIEF. ANFORDERN

9 37 REQUEST CD ROM ON DELIVERY

9 91 STEUERUNG VORSERIE

EZ ist 25.02.2003, 6-Gang, KM: 121.000, bezahlt habe ich 10.800,- von Privat (Anwalt). Ist der Preis OK?

Ein Paar Fragen hätte ich schonmal an euch:

a) Welche Versicherung, Teilkasko oder Vollkasko (habe SF15)? Eine Empfehlung einer günstigen Gesellschaft für den 330i?

b) Ich überlege auf die, die auf den Bildern abgebildeten Felgen Winterreifen drauf zu machen. Welche Felgen sind optimal? 17 oder 18 Zoll? Und welche sehen bei der Farbe "orientblau" am besten aus? Mir gefallen die M Style 135 sehr gut, was meint ihr?

Und anbei noch einige Bilder, die ich auf die schnelle geschossen habe. Jetz muß ich noch meinen alten E36 verkaufen.

Dsc00332
Dsc00330
Dsc00331
+2
Beste Antwort im Thema

nunja ein wenig Tachovoreilung gibt es immer und somit ist keine Reserve vorhanden....;)

mein 325er Cabrio ist nach GPS kürzlich 235km/h gefahren und der Tacho zeigte dabei fast 250km/h an....ein wenig Optimismus ist halt immer dabei und deshalb hat mich dies gewundert....denn der 330i ist ja nunmal noch ein wenig schneller;)

mfg Andy

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Einfach nur perfekt! Herzlichen Glückwunsch! Vor allem die Farbkombination ist einfach nur genial finde ich (ich habe die gleiche Kombination :D).

ABER: Die silbernen Leisten gehen gar nicht bei hellbeige!!! Es herrscht absolut kein Kontrast. Da passt das Holzdekor besser finde ich oder wenn du kein "Holz-Fan" bist schwarz glänzend (Klavierlack).

Außen fehlt nur das M-Technik II Paket und die M135 Felgen. Dann ist er wirklich perfekt!

Themenstarteram 11. September 2010 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Einfach nur perfekt! Herzlichen Glückwunsch! Vor allem die Farbkombination ist einfach nur genial finde ich (ich habe die gleiche Kombination :D).

ABER: Die silbernen Leisten gehen gar nicht bei hellbeige!!! Es herrscht absolut kein Kontrast. Da passt das Holzdekor besser finde ich oder wenn du kein "Holz-Fan" bist schwarz glänzend (Klavierlack).

Außen fehlt nur das M-Technik II Paket und die M135 Felgen. Dann ist er wirklich perfekt!

Das ist das einzige, was mir auch nicht gefällt. Schwarzer Klavierlack hört sich gut an, wo bekommt man so etwas am besten und günstig?

Hallo zusammen,

gratuliere dir zu deinem schönen 330-er. Wünsche dir sehr viel Spaß mit dem Gerät und allzeit knitterfreie Fahrt. ;-)

Hatte selber auch einen 330ci als Coupe. Habe den mittlerweile gegen einen Z4 3.0i getauscht. Ist ein Sahnemotor in allen Belangen.

Zitat:

a) Welche Versicherung, Teilkasko oder Vollkasko (habe SF15)? Eine Empgehlung einer günstigen Gesellschaft für den 330i?

Was die Frage nach einer günstigen Versicherung angeht, so kann ich dir HUK24 empfehlen, bei der ich selber schon seit einigen Jahren meine Autos versichere. Ich habe bei der HUK24 mit Abstand den günstigsten Beitrag von allen Versicherungen. Bekomme allerdings ziemlich hohe Rabatte. Zum einen wg. meinem Arbeitgeber und zum anderen, weil keine Fahrer unter 25 Jahren meine Autos fahren.

Rechne einfach unter huk24.de deinen Beitrag aus. Wird bei dir möglicherweise auch sehr günstig sein.

Wünsche dir viel Erfolg dabei. :-)

Grüße

Zu den Leisten:

Am Besten die alten Leisten verkaufen, günstig gebrauchte Plastikleisten bei ebay suchen und lackieren lassen. Die silbernen Leisten bringen noch gut Geld. ;)

Glückwunsch :).

Woher kommst du ?

Wenn du aus meiner nähe kommst, könnte wir tauschen (Hochglanz schwarz Leisten).

Allerdings unter einer Voraussetzung. Deine Leisten müssen genau so wie meine ohne Beschädigungen, Kratzer ect sein !

Hier mal ein Bild von meinen Leisten.

Da ich einen silbernen Limo habe, würden die bei mir besser stehen :D.

Dscf0312

Wunderschöne Ausstattung! Guter Fang

Also erst mal herzlichen Glückwunsch... Steht sehr schön da :cool:

Mir persönlich gefallen auch die Leisten ganz gut, wobei der Klavierlack sicher auch gut ausschaut....

Schade ist, dass er kein M-Paket II hat, aber nachrüsten würde ich nicht, sondern wie Du ja scheinbar geplant hast, die SR auf M135 ziehen und die aktuellen mit Winterpneus bestücken (kann man ja fast schon drauflassen:rolleyes:)!

Zitat:

Original geschrieben von bumer330ci

Was die Frage nach einer günstigen Versicherung angeht, so kann ich dir HUK24 empfehlen, bei der ich selber schon seit einigen Jahren meine Autos versichere. Ich habe bei der HUK24 mit Abstand den günstigsten Beitrag von allen Versicherungen. Bekomme allerdings ziemlich hohe Rabatte. Zum einen wg. meinem Arbeitgeber und zum anderen, weil keine Fahrer unter 25 Jahren meine Autos fahren.

Da der Beitrag von sehr vielen Faktoren abhängt, würde ich unter den einschlägigen Portalen suchen oder zu einem Versicherungsmakler gehen (der Dir aber vermutlich aus Haftungsgründen nur alle Deine Versicherungen komplett durchleuchtet und optimiert).... Wenn Du selber nach Versicherern suchst, würde ich die ganzen Spartarife weglassen (ausser Du versicherst nur Haftpflicht), da hier schon einige Stolperfallen lauern... Die HUK ist jetzt in der Versicherungsbranche nicht unbedingt der beliebteste Anbieter, um es vorsichtig auszudrücken, auch hier würde ich nur zuschlagen, wenn ich nur Haftpflicht versichere... Da der Beitrag unter anderem massgeblich von den Typklassen abhängt und Dein Auto in der Teilkasko recht teuer ist, wird die Vollkasko sicher interessant sein, da sich der Mehrbeitrag in Grenzen halten wird.... Ggfs eine hohe SB in der VK wählen, dann hast Du den worst case versichert und auch ein gutes Gefühl....

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Sehr gute Ausstattung und akzeptabler Preis.

Über Versicherungskosten kannst du dich ganz gut in diesem Thread hier informieren:

http://www.motor-talk.de/.../...kosten-wieviel-zahlt-ihr-t1747534.html

Die M135 Räder passen bestimmt sehr gut zu dem dunklen blau. Ich würds mit den Rädern genauso machen wie du es vorhast. Wie die M135 auf einem hellblauen Auto aussehen kannst du dir in diesem Thread schon einmal anschauen:

http://www.motor-talk.de/forum/clubsport-statt-m-t1932571.html?

am 12. September 2010 um 12:06

Hi,

Innenausstattung gefällt mir(besser als meine)

Kann es sein das deine Rücklichter keine Led`s sind?

Sieht zumindest so aus.

Vers. ist wie schon gesagt von mehreren Fac`ts abhängig,meine absolute Empfehlung lautet HDI,dort hab ich meinen "Dicken" auch versichert und bin ganz zufrieden.

 

greetz

Ja, ich würde auch sagen ein guter Kauf...ein Anwalt hat den vorher gefahren.. das hört sich auch gut an.. wie ich finde... Also Gratulation!!!! Echt nen schöner Wagen für 10 Scheine!!!!:)

Grüße an den Lipper..ich komme ausem Kalletal, der Te wird irgendwo hinter Osna wohnen, es seie denn er ist weiter gefahren...;)

Allzeit viel Spass.. Matze..

Die Limo hatte nie LED Rückleuchten.

Bis auf das fehlende M-Paket ein sehr schönes Fahrzeug.

Zieh die M135 Felgen drauf, passen einfach perfekt zu einem dunklen Fahrzeug.

Alternativ zu den M135 finde ich die Styling 71 noch sehr schick, diese passen auch auf ein helles Fahrzeug. Von den Styling 72 würde ich Abstand halten, die passen meines Erachtens nur auf ein helles Fahrzeug.

Glückwunsch zum Autokauf.

reicht der Tacho beim 330er wirklich nur bis 240km/h--> Tacho

mag ich ja kaum glauben denn die eingetragene Vmax sollte doch schon in dieser Größenordnung liegen...:confused:

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

reicht der Tacho beim 330er wirklich nur bis 240km/h--> Tacho

mag ich ja kaum glauben denn die eingetragene Vmax sollte doch schon in dieser Größenordnung liegen...:confused:

mfg Andy

Wieso, da ist doch noch ein Strich, also 250 :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vorstellung meines neuen 330i (endlich)