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Vorstellung meines W124 420 US Modells mit viel Arbeit.

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 24. März 2013 um 0:25

Hallo,

Ich wollte mal hier meinen W124 420er vorstellen,gleich vorab ich werde zum Schluss noch fragen haben,er kommt aus North Carolina und ist seit 25 Januar 2013 wieder in Deutschland.

Daten:

- 4-Gang Automatik Getriebe

- 4,2 L V8

- Baujahr: 28.06.1994

- Außenfarbe: Schwarz (040)

- Innenausstattung: (265 A) Leder Cremebeige - Champignon / Quarz

- (240) Aussentemperaturanzeige

- (241) Fahrersitz Li.Elektr.Verstellbar M.Memory

- (251) Radio MB-Exquisit - USA

- (280) Lederlenkrad und Lederschalthebel

- (340) 3. Bremsleuchte Zusätzlich

- (412) Scheibedach Elektrisch

- (441) Lenksäuöe Elektrisch Einstellbar

- (461) Instrument mit Meilenanzeige und Englischen Be-

- (494) USA-Ausführung

- (524) Lack - Konservierung

- (543) Sonnenblende mit Make-Up Spiegel Li und Re Be-

- (551) Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)

- (581) Klimatisierungsautomatik

- (593) Wärmedämmendes Grünes Glas Rundum, Heizbare Heckscheibe, Bandfilter

- (600) Scheinwerfer-Reinigungsanlage

- (611) Ausstuegskeuchten in den Türen

- (634) Wegfall - Verbandskasten

- (636) Wegfall - Warndreieck

- (639) 634 + 636

- (668) Verpackung für Versandfahrzeuge

- (805) Modelljahr 1995

- (810) Soundsystem

- (987) Batterie - Trennschalter für Verschiffungs-Fahrzeuge

So das wars Erstmal mit den Sonderausstattungen und Daten mir ist aufgefallen das er noch die Kleine Bremsanlage hat, kann man nur die Zangen sowie Scheiben Tauschen oder muss man mehr Tauschen? einen Sport und Eco Schalter hat er auch nicht,wäre dies Möglich nachzurüsten? Sowie den ´´Kick Down´´ da die US Modelle ja keinen Kickdown Schalter haben,Das Auto wird wohl auf 160 KMh Gedrosselt sein? gibt es eine Möglichkeit dies um zu Programieren?. Die Sitzheizung würde ich auch Gerne nachrüsten sowie ein Heckrollo,aber erstmal muss der Motor und Das Getriebe Wieder fit gemacht Werden,der Unfall wurde von mir Provisorisch in Stand Gesetzt.

Ich danke Schonmal im Vorraus.

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2013 um 6:43

Was hast du denn für den wirtschaftlichen Totalschaden bezahlt?

45 weitere Antworten
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45 Antworten
am 24. März 2013 um 6:43

Was hast du denn für den wirtschaftlichen Totalschaden bezahlt?

am 24. März 2013 um 8:38

Nur interessehalber :

 

Weiß jemand , wo der Preis für eine Überführung USA -> Deutschland liegt und wie lange es dauert ?

 

D-C.

am 24. März 2013 um 9:08

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber bevor du über das Nachrüsten von irgendwelchen Gimmicks nachdenkst, würde ich mich erstmal um den massiven Heckschaden und die ranzige Innenausstattung kümmern. Desweiteren sind auch Wartungsarbeiten am Motor/Getriebe u.a. durchzuführen. Mit diesen Arbeiten dürftest du finanziell erstmal ausgelastet sein, selbst wenn du es selber machst.

Das nachrüsten von Kick down und E/S Schalter dürfte ein sehr umfangreiches und schwieriges Projekt werden, ob es überhaupt möglich ist ohne sämtliche Elektronik umzubauen sie mal dahingestellt (soweit ich weiß haben die EU- Modelle einen Übergasschalter). Auch das nachrüsten der Sitzheizung ist mit enormem Aufwand verbunden. Entweder kaufst du komplett neue Sitze oder du musst die jetzige auftrennen und die "Heizmatten" für die Sitzheizung dann dort einbauen. Dazu kommt natürlich auch wieder jede Menge Verkabelungsarbeit.

Ich denke du hast mit den technischen Aspekten erstmal genug zu tun; wenn das alles repariert wurde kannst du dich immer noch um das nachrüsten kümmern. Aber ich denke, dass wenn du den Unfallschaden nur provisorisch behoben hast bleibt für das andere wohl eh kein Geld mehr übrig.

Ps.: Warum hast du eingentlich die Typenbezeichnung auf E220 geändert ?

Läuft der Motor so schlecht ??? ;)

am 24. März 2013 um 9:18

Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel, wie man sich das antun kann. Da wartet extrem viel Arbeit und am Ende hat man eine unbeliebte US-Version mit repariertem Unfallschaden, die niemals das verbrannte Geld wieder einbringt.

Ich hab noch ein neues Originalseitenteil hinten rechts Limo...

Themenstarteram 24. März 2013 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von gf8800gtx

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber bevor du über das Nachrüsten von irgendwelchen Gimmicks nachdenkst, würde ich mich erstmal um den massiven Heckschaden und die ranzige Innenausstattung kümmern. Desweiteren sind auch Wartungsarbeiten am Motor/Getriebe u.a. durchzuführen. Mit diesen Arbeiten dürftest du finanziell erstmal ausgelastet sein, selbst wenn du es selber machst.

Das nachrüsten von Kick down und E/S Schalter dürfte ein sehr umfangreiches und schwieriges Projekt werden, ob es überhaupt möglich ist ohne sämtliche Elektronik umzubauen sie mal dahingestellt (soweit ich weiß haben die EU- Modelle einen Übergasschalter). Auch das nachrüsten der Sitzheizung ist mit enormem Aufwand verbunden. Entweder kaufst du komplett neue Sitze oder du musst die jetzige auftrennen und die "Heizmatten" für die Sitzheizung dann dort einbauen. Dazu kommt natürlich auch wieder jede Menge Verkabelungsarbeit.

Ich denke du hast mit den technischen Aspekten erstmal genug zu tun; wenn das alles repariert wurde kannst du dich immer noch um das nachrüsten kümmern. Aber ich denke, dass wenn du den Unfallschaden nur provisorisch behoben hast bleibt für das andere wohl eh kein Geld mehr übrig.

Ps.: Warum hast du eingentlich die Typenbezeichnung auf E220 geändert ?

Läuft der Motor so schlecht ??? ;)

Naja,ich finde das US Modell hat schon seinen Charm, gerade Das 040 sowie die beige Ausstattung und naja, der Heckschaden wird Repariert aber wie gesagt erstmal Motor,Getriebe UND dann irgendwann auch mal die Spielereien wie Sitzheizung oder Sonstiges, und mir ist es wichtiger das erstmal der Motor und das Getriebe Läuft, was Bringt mir nen 1A Heck wenn der Motor und Getriebe noch nicht gewartet wurden? aber nagut das is ja Ansichtssache und nein, habe nur die 2 getauscht als Gag

Themenstarteram 24. März 2013 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von wwdent

Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel, wie man sich das antun kann. Da wartet extrem viel Arbeit und am Ende hat man eine unbeliebte US-Version mit repariertem Unfallschaden, die niemals das verbrannte Geld wieder einbringt.

Egal in welches Auto man Geld Steckt man Bekommt NIE das Zurück was man Jemals Hineingesteckt hat,

ich finde die US Version schön und sie muss ja auch mir gefallen, mit nem Reparierten Heckschaden kann ich leben

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Marc

Egal in welches Auto man Geld Steckt man Bekommt NIE das Zurück was man Jemals Hineingesteckt hat,

ich finde die US Version schön und sie muss ja auch mir gefallen, mit nem Reparierten Heckschaden kann ich leben

Na ja, je mehr drinsteckt, umso größer später die Liebe.

Der Kaufpreis interessiert bestimmt jeden hier brennend und ist der entscheidende Punkt.

Hast Du ihn eigentlich rübergeholt, oder in D gekauft?

Themenstarteram 24. März 2013 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von admiral26

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Marc

Egal in welches Auto man Geld Steckt man Bekommt NIE das Zurück was man Jemals Hineingesteckt hat,

ich finde die US Version schön und sie muss ja auch mir gefallen, mit nem Reparierten Heckschaden kann ich leben

Na ja, je mehr drinsteckt, umso größer später die Liebe.

Der Kaufpreis interessiert bestimmt jeden hier brennend und ist der entscheidende Punkt.

Hast Du ihn eigentlich rübergeholt, oder in D gekauft?

denke ich auch,also der Kaufpreis, normal redet man ja darüber nicht aber gut wenn hier mich keiner schlecht macht oder nen dummen Spruch lässt dann kann ich ja auch sagen was ich gezahlt habe,ich hab gezahlt 1600 und er war schon in D.

Na, mit 1600€ ist noch nichts verbrannt :)

Von meiner Seite erstmal Glückwunsch zum "Neuen" und hoffentlich viel Erfolg bei der Instandsetzung.

Und wenn du von Mark das Seitenteil nehmen kannst, bist auch deutlich schneller wieder unter den Fahrenden :)

Was ich bei den US-Versionen immer toll finde, ist das extra gepolsterte untere Armaturenbrett, soweit ich es in Erinnerung habe, hatten das alle 124iger US-Versionen.

Mfg Johannes

Zitat:

Original geschrieben von dfsoldier

Na, mit 1600€ ist noch nichts verbrannt :)

 

Von meiner Seite erstmal Glückwunsch zum "Neuen" und hoffentlich viel Erfolg bei der Instandsetzung.

 

Und wenn du von Mark das Seitenteil nehmen kannst, bist auch deutlich schneller wieder unter den Fahrenden :)

 

Was ich bei den US-Versionen immer toll finde, ist das extra gepolsterte untere Armaturenbrett, soweit ich es in Erinnerung habe, hatten das alle 124iger US-Versionen.

 

Mfg Johannes

Das extra gepolsterte Armaturenbrett ist ein Knieaufprallschutz. Auf der Fahrerseite ist da ein styroporgefuelltes ovales wellblechrohr dahinter, das sich bei Unfall wohl entsprechend verformen soll.

Macht den Fußraum auf der Fahrerseite aber für große Leute enger (zumindest so bei meinem 190er)

Fuer die die es interessiert, ich hatte vor ca 1 Jahr mal kosten angefragt für Verschiffung von nem GL.

 

auf ner RORO-Fähre sind das 1145USD plus knapp 300EUR in D fuer Hafengebühr und Zollabfertigung.

Im Sammelcontainer 1195USD plus die 300EUR, also fast der selbe Preis (kann aber auf ner Rampe stehen oder n Auto über sich haben.

Wenn du nen Platz im Container willst aufm Boden One Auto drüber dann sinds 1875USD plus 430EUR Gebühren.

Verschiffungsdauer sind ca 12 Tage auf dem Wasser, aus meiner Erfahrung mit Maschinentransporten (Keine Autos) müsstest du mit ca 3 Wochen Hafen zu Hafen ganz gut liegen, je nachdem wann du das Auto anlieferst und wann dann das schiff wirklich fährt kanns auch etwas mehr sein. Ich hatte in letzter Zeit immer unter 4  Wochen incl. Inlandstransporten)

 

Preise jeweils ohne Inlandstransporte (also Hafe(NY)zuHAfen(Bremerhaven))

Hoffe das hilft.

Gruss Marc

TÜV SÜD Verzollung und Einfuhrsteuer

Themenstarteram 24. März 2013 um 13:32

so.. hab da noch ne frage..kann mir einer sagenw ieso die Komplette Schalterbeleuchtung plus Tachobeleuchtung nicht geht? die rote sicherung habe ich schon getauscht und wie immer nichts. Das hintere Linke Schlusslicht geht auch nicht,vor 2 tagen ging es noch..sowie die Begrenzungsleuchtung vorne links..alle Birnen sowie Sicherungen sind in Ordnung..was könnte dies denn sein?

Tacho,

Glückwunsch zum 8-Ender...

Wünsch dir auch das der keine 4 Spuren im Schnee zieht so wie der hinten aussieht....

Der Knick hätte mich komplett vom Kauf abgehalten.

Mach doch nen Blog auf über die Wiederauferstehung :).

Grüsse

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