- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Vorstellung neuer XC 60 D4 FWD 181 PS R-Design
Vorstellung neuer XC 60 D4 FWD 181 PS R-Design
So liebe Gemeinde
Ich möchte nun kurz meinen seit gestern im Empfang genommenen XC 60 im langweiligen saphirschwarz Metallic kurz vorstellen und einen kleinen Vergleich zu unserem vorherigen XC 60 D 5 machen .
Die Bilder konnte ich nur kurz vor der Dunkelheit machen.Wenn gewünscht schicke ich noch andere nach zum WE (habe morgen Inventur).
Bisher habe ich seit gestern 400 Km gefahren und folgenden Eindruck bisher gewonnen.
Von aussen ist der D4 klar als Diesel erkennbar und nicht leiser als der D5.Innen ist die Geräuschkulisse
sehr angenehm ruhig und kaum wahrnehmbar bis 150 Kmh .Danach wird er kerniger aber nicht aufdringlich.Aber kein Vergleich zum D5,welcher vom Sound her nicht zu übertreffen ist.Dennoch so glaube ich wird der D4 über längere Strecken relaxter zu fahren sein .Von der Beschleunigung her geht der D 4 sehr souverän zur Sache und von der Beschleunigung subjektiv auch nicht langsamer als der D5.
Bin kurz mal bis 190 gegenagen und diese waren sehr schnell erreicht ohne den Eindruck zu haben als wenn der Motor sich anstrengen müsste.
Der D5 macht im Vergleich einen etwas brachialeren Eindruck und dadurch weckt er etwas mehr Emotionen.Der D4 ist mehr auf Komfort getrimmt und man merkt direkt das es kein 5 Zylinder ist,aber mich stört dies überhaupt nicht.
Was mir positiv auffällt:
Super tolles Design als R-Design,Fahrwerk trotz Sportfahrwerk und 20" noch sehr komfortabel (ähnlich Sporteinstellung Four-C),Innenausttattung mit Sportsitzen ein Traum (braucht sich hinter Audi nicht verstecken), Xenon mit AHB 1A,Abdeckung für abnehm.AHK toll an der Heckschürze gelöst (sieht man im Diffusorbereich kaum),neues Sensus von der Bedienung wie das alte RTI nur schneller,schönerer Aufbau (ähnlich TomTom)mit mehr Anzeigen und EinstellungenKmh und jetzt auch mit stationären Blitzen,Fahrwerk und Lenkung Topp1,Verbrauch lt. BC 7,1 Liter !!!,6 Gang Schaltung ist knackiger als die alte,der Frontantrieb ist im Vergleich zum AWD gar nicht so schlecht,lediglich bei nasser Oberfläche und zu schnellem Anfahren merkt man den Unterschied.Ich glaube wir haben mit dem Wechsel keinen Fehler gemacht.Er macht sehr viel Spass.
etwas negatives habe ich für den Anfang auch :
Bei ca. 170 Kmh hatte ich Windgeräusche im Fahrertürbereich.Glaube aber das nur die Tür eingestellt werden muss.
So nun bin ich erst einmal fertig und hoffe zumindest etwas zum neune Motor beigetragen zu haben,
Schönes WE
Jörg
P.S Und ICH finde SCHWARZ ist für den R die g...... Farbe
Beste Antwort im Thema
So liebe Gemeinde
Ich möchte nun kurz meinen seit gestern im Empfang genommenen XC 60 im langweiligen saphirschwarz Metallic kurz vorstellen und einen kleinen Vergleich zu unserem vorherigen XC 60 D 5 machen .
Die Bilder konnte ich nur kurz vor der Dunkelheit machen.Wenn gewünscht schicke ich noch andere nach zum WE (habe morgen Inventur).
Bisher habe ich seit gestern 400 Km gefahren und folgenden Eindruck bisher gewonnen.
Von aussen ist der D4 klar als Diesel erkennbar und nicht leiser als der D5.Innen ist die Geräuschkulisse
sehr angenehm ruhig und kaum wahrnehmbar bis 150 Kmh .Danach wird er kerniger aber nicht aufdringlich.Aber kein Vergleich zum D5,welcher vom Sound her nicht zu übertreffen ist.Dennoch so glaube ich wird der D4 über längere Strecken relaxter zu fahren sein .Von der Beschleunigung her geht der D 4 sehr souverän zur Sache und von der Beschleunigung subjektiv auch nicht langsamer als der D5.
Bin kurz mal bis 190 gegenagen und diese waren sehr schnell erreicht ohne den Eindruck zu haben als wenn der Motor sich anstrengen müsste.
Der D5 macht im Vergleich einen etwas brachialeren Eindruck und dadurch weckt er etwas mehr Emotionen.Der D4 ist mehr auf Komfort getrimmt und man merkt direkt das es kein 5 Zylinder ist,aber mich stört dies überhaupt nicht.
Was mir positiv auffällt:
Super tolles Design als R-Design,Fahrwerk trotz Sportfahrwerk und 20" noch sehr komfortabel (ähnlich Sporteinstellung Four-C),Innenausttattung mit Sportsitzen ein Traum (braucht sich hinter Audi nicht verstecken), Xenon mit AHB 1A,Abdeckung für abnehm.AHK toll an der Heckschürze gelöst (sieht man im Diffusorbereich kaum),neues Sensus von der Bedienung wie das alte RTI nur schneller,schönerer Aufbau (ähnlich TomTom)mit mehr Anzeigen und EinstellungenKmh und jetzt auch mit stationären Blitzen,Fahrwerk und Lenkung Topp1,Verbrauch lt. BC 7,1 Liter !!!,6 Gang Schaltung ist knackiger als die alte,der Frontantrieb ist im Vergleich zum AWD gar nicht so schlecht,lediglich bei nasser Oberfläche und zu schnellem Anfahren merkt man den Unterschied.Ich glaube wir haben mit dem Wechsel keinen Fehler gemacht.Er macht sehr viel Spass.
etwas negatives habe ich für den Anfang auch :
Bei ca. 170 Kmh hatte ich Windgeräusche im Fahrertürbereich.Glaube aber das nur die Tür eingestellt werden muss.
So nun bin ich erst einmal fertig und hoffe zumindest etwas zum neune Motor beigetragen zu haben,
Schönes WE
Jörg
P.S Und ICH finde SCHWARZ ist für den R die g...... Farbe
Ähnliche Themen
25 Antworten
Danke für den Bericht, sieht super aus. Bin gespannt wie sich der Verbrauch noch einpendelt.
Auch von mir Glückwunsch zum Schwarzwild! Gar nicht so übel trotz schwarz. Auf weitere Berichte über den neuen D4 im Laufe der Zeit sind wohl einige neugierig. Der 1. Eindruck liest sich ja recht ordentlich.
cooles Auto... und sehr interessanter Bericht...!
Bitte noch Fotos und Details zu Motor...
lgc
Schickomat! R-Design in schwarz mit den schwarzen Felgen hat was
Schick! Freue mich auf weitere Details und Berichte.
Gute Fahrt und schönes Wochenende
Gruß QElch
Ich bin gespannt wie der Verbrauch ist... Aber erst mal viel Spaß beim fahren!
Sehr schickes Teil. Gratulation. Schwarz steht dem XC60 am besten. Hatte ja schon befürchtet, dass jetzt alle neuen XC60 Crystal White werden...
Warum eigentlich werden XC60 immer gleich korrekt mit Bildern vorgestellt, während sich die S60 und S80 immer gaaaaanz lange zieren?
PS: Zeig uns doch bei Gelegenheit bitte noch ein Bild deines Neuen von hinten...
@ted.hoschi: Vielen Dank für deine Vorsellung vom neuen D4 FWDBin schon espannt, wie sich der Verbrauch beim 4-Zylinder einpendelt......
PS: Du wirst wohl einer der ersten überhaupt sein (im Forum ist mir sonst auch keiner bekannt), der den neuen 4-Zylinder Diesel sein Eigen nennen darf
Greets und gute Fahrt in Richtung Weekend, Drivehelife
Zitat:
Original geschrieben von ted.hoschi
So liebe Gemeinde
Ich möchte nun kurz meinen seit gestern im Empfang genommenen XC 60 im langweiligen saphirschwarz Metallic kurz vorstellen und einen kleinen Vergleich zu unserem vorherigen XC 60 D 5 machen .
Die Bilder konnte ich nur kurz vor der Dunkelheit machen.Wenn gewünscht schicke ich noch andere nach zum WE (habe morgen Inventur).
Bisher habe ich seit gestern 400 Km gefahren und folgenden Eindruck bisher gewonnen.
Von aussen ist der D4 klar als Diesel erkennbar und nicht leiser als der D5.Innen ist die Geräuschkulisse
sehr angenehm ruhig und kaum wahrnehmbar bis 150 Kmh .Danach wird er kerniger aber nicht aufdringlich.Aber kein Vergleich zum D5,welcher vom Sound her nicht zu übertreffen ist.Dennoch so glaube ich wird der D4 über längere Strecken relaxter zu fahren sein .Von der Beschleunigung her geht der D 4 sehr souverän zur Sache und von der Beschleunigung subjektiv auch nicht langsamer als der D5.
Bin kurz mal bis 190 gegenagen und diese waren sehr schnell erreicht ohne den Eindruck zu haben als wenn der Motor sich anstrengen müsste.
Der D5 macht im Vergleich einen etwas brachialeren Eindruck und dadurch weckt er etwas mehr Emotionen.Der D4 ist mehr auf Komfort getrimmt und man merkt direkt das es kein 5 Zylinder ist,aber mich stört dies überhaupt nicht.
Was mir positiv auffällt:
Super tolles Design als R-Design,Fahrwerk trotz Sportfahrwerk und 20" noch sehr komfortabel (ähnlich Sporteinstellung Four-C),Innenausttattung mit Sportsitzen ein Traum (braucht sich hinter Audi nicht verstecken), Xenon mit AHB 1A,Abdeckung für abnehm.AHK toll an der Heckschürze gelöst (sieht man im Diffusorbereich kaum),neues Sensus von der Bedienung wie das alte RTI nur schneller,schönerer Aufbau (ähnlich TomTom)mit mehr Anzeigen und EinstellungenKmh und jetzt auch mit stationären Blitzen,Fahrwerk und Lenkung Topp1,Verbrauch lt. BC 7,1 Liter !!!,6 Gang Schaltung ist knackiger als die alte,der Frontantrieb ist im Vergleich zum AWD gar nicht so schlecht,lediglich bei nasser Oberfläche und zu schnellem Anfahren merkt man den Unterschied.Ich glaube wir haben mit dem Wechsel keinen Fehler gemacht.Er macht sehr viel Spass.
etwas negatives habe ich für den Anfang auch :
Bei ca. 170 Kmh hatte ich Windgeräusche im Fahrertürbereich.Glaube aber das nur die Tür eingestellt werden muss.
So nun bin ich erst einmal fertig und hoffe zumindest etwas zum neune Motor beigetragen zu haben,
Schönes WE
Jörg
P.S Und ICH finde SCHWARZ ist für den R die g...... Farbe
Glückwunsch zum äußerst coolen Rennelch!
Gefällt mir persönlich als R sowieso am besten als blacky, sehr schöne Kombi mit den Felgen.
Glückwunsch, superschicker Wagen!
Und bestärkt mich noch mehr in meiner Entscheidung, Schwarz mir R-Design sieht einfach rattenscharf aus
Ach ich freue mich schon soooooo
Vorweihnachtliche Grüße
Christian
Glückwunsch auch von mir ...
Mach doch mal ein Foto von der AHK (abgedeckt).
Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
Glückwunsch auch von mir ...
Mach doch mal ein Foto von der AHK (abgedeckt).
Kommt morgen .! Bin noch auf der Arbeit.
Gruß
Jörg
Auch von mir die allerbesten, nachträglichen Glückwünsche zum XC 60-R-Elch!!!
Bin auch schon sehr auf deine 1. Eindrücke mit dem 4-Ender gespannt - hoffentlich nur Positives!!