ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Vorstellung neues Mitglied in W221 Family !!!

Vorstellung neues Mitglied in W221 Family !!!

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 21. Juni 2013 um 9:35

Hallo Gemeinde ,

Ich bin schon länger Mitglied im Forum und möchte jetzt mal einen Wechsel anmelden. Nächste Woche kann ich meinen "Jungen Stern" W 221 S 350 BE L übernehmen. Ich freue mich schon riesig. Kurz zu meiner Vita : Habe vor kurzem unseren treuen Begleiter R 320 CDI 4 Matic Lang verkauft und nach längerem Überlegen und Familienabsprache fiel die Entscheidung für die S Klasse. Der R' hat uns super begleitet und bis auf wenige Erhaltungsmaßnahmen (z. B. Wechsel Stößdämpfer HA usw.) war der auch sehr treu und zuverlässig. Nun aber ist die Zeit reif für gediegenes "Reisen" und nach Gesprächen und Berichten mit einigen Leuten kam die hoffentlich richtige Entscheidung! Kurz zum Fahrzeug: Wie gesagt Junger Stern, ca. 15100 km , EZ 06/ 2012 Obs. Schwarz, Leder schwarz ansonsten so ziemlich alles was das Herz begehrt. Also ich freue mich auf die Kontakte im Forum und bleibe am Ball mit Berichten. Nach Übernahme folgen auch mal Fotos.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juni 2013 um 9:35

Hallo Gemeinde ,

Ich bin schon länger Mitglied im Forum und möchte jetzt mal einen Wechsel anmelden. Nächste Woche kann ich meinen "Jungen Stern" W 221 S 350 BE L übernehmen. Ich freue mich schon riesig. Kurz zu meiner Vita : Habe vor kurzem unseren treuen Begleiter R 320 CDI 4 Matic Lang verkauft und nach längerem Überlegen und Familienabsprache fiel die Entscheidung für die S Klasse. Der R' hat uns super begleitet und bis auf wenige Erhaltungsmaßnahmen (z. B. Wechsel Stößdämpfer HA usw.) war der auch sehr treu und zuverlässig. Nun aber ist die Zeit reif für gediegenes "Reisen" und nach Gesprächen und Berichten mit einigen Leuten kam die hoffentlich richtige Entscheidung! Kurz zum Fahrzeug: Wie gesagt Junger Stern, ca. 15100 km , EZ 06/ 2012 Obs. Schwarz, Leder schwarz ansonsten so ziemlich alles was das Herz begehrt. Also ich freue mich auf die Kontakte im Forum und bleibe am Ball mit Berichten. Nach Übernahme folgen auch mal Fotos.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo r320bulle,

herzlich Willkommen im S-Klasse Forum. Ich hoffe du wirst mit der S-Klasse zufrieden sein. Mir persönlich gefällt sie als Mopf am Besten.

Viel Spaß bei uns im Forum. Eventuell wäre das Treffen am 18.August im Raum Kassel etwas für dich, falls ja, melde dich doch bei mir.

Gute Fahrt und eine schöne Abholung.

Viele Grüße

Marcel

Hallo,

ein schönes Fahrzeug und eine schöne Beschreibung. Wir hätten auch gerne einen 350er Mopf gekauft und sind nur wegen des V8 Diesels beim Vormopf gelandet.

Bitte unbedingt auch Bilder des neuen W221 einstellen. Ist die R-Klasse schon verkauft oder noch auf dem Markt? Wir suchen momentan nach einem V251 als Vormopf 320CDI lang und finden nur sehr wenige gute Fahrzeuge.

Steht doch da

Zitat:

R 320 CDI 4 Matic Lang verkauft

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von caprice1977

Hallo,

ein schönes Fahrzeug und eine schöne Beschreibung. Wir hätten auch gerne einen 350er Mopf gekauft und sind nur wegen des V8 Diesels beim Vormopf gelandet.

Bitte unbedingt auch Bilder des neuen W221 einstellen. Ist die R-Klasse schon verkauft oder noch auf dem Markt? Wir suchen momentan nach einem V251 als Vormopf 320CDI lang und finden nur sehr wenige gute Fahrzeuge.

Der R' ging nach einigem Hin und Her dann ziemlich schnell weg, ist also denke ich zwar noch auf dem Markt aber keine Ahnung wohin und an wen ( Händler in Leipzig)!

am 21. Juni 2013 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von caprice1977

Hallo,

ein schönes Fahrzeug und eine schöne Beschreibung. Wir hätten auch gerne einen 350er Mopf gekauft und sind nur wegen des V8 Diesels beim Vormopf gelandet.

Warum das? Den Mopf gibts auch als V8 Diesel, nennt sich S450 CDI ;)

Gratuliere, ich habe seit 2 Wochen den gleichen, allerdings nicht in der Lang-Version. Auch 1 Jahr alt mit 14.000km. Der Wagen ist ein Traum, mehr gleiten als fahren. Nachteil: man wird immer verwöhnter!

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

Gratuliere, ich habe seit 2 Wochen den gleichen, allerdings nicht in der Lang-Version. Auch 1 Jahr alt mit 14.000km. Der Wagen ist ein Traum, mehr gleiten als fahren. Nachteil: man wird immer verwöhnter!

Aber wir wollen uns doch verwöhnen lassen!!!!!!

@ Daimler: ja es gibt den s450cdi, aber der ist sehr selten und war beim Kauf unseres 420ers nicht als Alternative zu finden.

@ MondiGhiaX: gut das auch du des Lesens mächtig bist, aber manche schreiben verkauft auch wenn es noch nicht über den Tisch ist. Ist es verboten an jemanden eine Frage zu richten ohne das sich dritte davon genervt fühlen?

@r320bulle: danke für die Info zum Verkauf deines 320ers. Viel Spaß beim verwöhnt werden mit deiner neuen S-Klasse.

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 9:20

Es ist soweit,

Gestern Übernahme meines Fahrzeugs beim :). Also die gründliche Aneignung der gesamten Technik ist so umfangreich, ich denke da wird bis zur festen Beherrschung noch etwas Zeit vergehen. Die ersten Eindrücke sind überragend. Fotos sind in Arbeit. Gleich mal eine Frage : Bei Übernahme wurde mir gesagt ich solle mit dem Keyless Go Schlüssel aufpassen und den beim Nachhausekommen nicht direkt an das Schlüsselbrett o. ä. hängen da das Signal abgefangen werden könnte (wenn Entfernung zum Wagen auf dem Grundstück nicht weit genug ist ...). Ich packe meinen Autoschlüssel doch aber nicht in ein "EMP sicheres Behältnis". Kann dazu jemand etwas sagen, Danke.

Bis später

Wir haben Keyless-Go in der E-Klasse und uns eigentlich da bislang keine Gedanken drüber gemacht. Allerdings stehen die Wagen in der Garage, da kann ja nicht viel passieren. Man muss in der Regel ziemlich nah am Wagen stehen, damit das System überhaupt reagiert. Meine Frau wollte das unbedingt für ihren E-Kombi, deshalb haben wir es bestellt. Ich finde es ehrlich gesagt eher nervig und bin froh, dass es meine S-Klasse nicht hat (dafür 'nen Haufen anderen Schi-Schi).

Die Bedienung der S-Klasse erfordert schon einige Zeit des Einlesens. Ich habe letzten Samstag erst gemerkt, dass wir z.B. diesen Splitview haben, faszinierend. Oder das Hochfahren mit der Airmatic, etc...

Unser V221 hat auch das Keyless-Go-System. Stehe ich an der Fahrertüre mit dem Schlüssel nur einen Schritt zu weit entfernt kann man auf der Beifahrerseite nicht per Keyless öffnen. Deshalb halte ich ein Schlüsselbrett in 10m Entfernung nicht für kritisch.

Man kann das aber ja sehr leicht testen. Schlüssel ans Brett und raus ans Auto. Sollte der Wagen öffnen hat man ein Problem. Ich persönlich halte das jedoch für sehr unmöglich.

Manchmal will das Keyless auch gar nicht mehr.

Meine Frau ist am Morgen mal ewig lang nicht mehr in den Wagen reingekommen, dann konnte sie ihn nicht starten und musste den :) rufen.

Das ist dann der Nachteil bei den ganzen Elektronik-Gimmicks. :(

Bei uns ist bis jetzt die Keyless-Funktion nur 2x ausgefallen. 1x da die Batterie des Schlüssels zu leer war und 1x da wir vor einer Eisdiele in München geparkt hatten die mit sehr starkem Funk für deren Kassensystem arbeiten.

Ich schätze auch das ein Handy in der Handtasche neben dem Keyless - Schlüssel nachträglich sein kann da der Funk überstrahlt wird. Das System öffnet ja nur bei eindeutig gutem Signal.

Sie konnten es auch nicht wirklich erklären. Die Batterien waren ganz neu und den Schlüssel hat sie natürlich aus der Tasche genommen und auch den 2. Schlüssel probiert.

(Der Einzige, der immer anspringt und nie muckt ist mein 12 Jahre alter V70 und das mit der gleichen Batterie. :p)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Vorstellung neues Mitglied in W221 Family !!!