1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Vorstellung und bald mein Neuer

Vorstellung und bald mein Neuer

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. August 2011 um 16:47

Hallo Zusammen

Wollte mich mal kurz vorstellen und hallo sagen ;-) Lese schon lange im Forum mit und bin seit kurzem auch hier registriert. Bin knapp Ü40 und lebe in der Schweiz.

Zur Zeit fahre ich noch einen E 280 T 4matic, 09.1998, 200T km (210-er). So weit alles i.O. mit diesem Fahrzeug, verrichtet seinen Dienst ganz brav. Manchmal ein wenig träge und behäbig, aber sonst guter Zustand für dieses Alter von Fahrzeug. Ist nur mein 2. Fahrzeug, denn geschäftlich bin ich mit einen VW T5 unterwegs, mit welchem sich viel privates auf dem Heimweg erledigen lässt. So kommt die Limusione nicht täglich zum Einsatz und wenn, dann nur auf langen Strecken. Wobei 'lang' in der Schweiz ein andere Wert als 'lang' in Deutschland ist ;-)

Nun musste langsam aber sicher mal etwas neues her! Hatte schon lange die neue E-Klasse im Visir, jedoch waren mir die V6 Motoren irgendwie zu gross. Ich bin zwar nicht 'grün', aber für meine Zwecke hätte es auch weniger getan. Und wer weiss, was noch alles für Steuern in der Schweiz kommen werden, wo sie die hubraumstarken Motoren nochmals melken können. Mit der Einführung des E 250 CDI T 4matic kam dann (für mich) endlich ein 'vernüftigerer' Motor.

Nun habe ich nach langem lesen hier im Forum über jegliches Zubehör am 25.07.2011 folgendes 'Auto' bestellt:

E 250 CDI T 4matic Avantgarde

Und hier ein kleiner Auszug aus dem Zubehör:

201 Polsterung Leder schwarz

775 Sonderlackierung métallic iridiumsilber

B03 ECO Start-Stopp-Funktion

P35 Licht-Paket (inkl. 240/600/608/622)

218 Rückfahrkamera

22P Aktiver Spurhalte-/Totwinkel-Assistent

228 Standheizung inkl. Fernbedienung

23P Fahrassistenz-Paket (inkl. U18/233/22P)

230 PARKTRONIC inkl. Parkführung

233 DISTRONIC PLUS inkl. PRE-SAFE-Bremse

240 LED-Tagfahrleuchten

249 Spiegel-Paket (abblendb./heranklappb.)

309 Doppelcupholder

401 Sitzklimatisierung/-Heizung vorne

427 Getriebe Automat 7-Gang, 7G-TRONIC PLUS

472 ESP (Elektr. Fahrstabilitäts-Programm)

474 Dieselpartikelfilter

513 Geschwindigkeitslimit-Assistent

527 COMAND Online Festplatten-Navigation

580 Klimatisierungsautomatik THERMATIC

610 Nachtsichtassistent PLUS

622 Intelligent Light System mit Bi-Xenon

736 Zierteile in Esche schwarz AVA

840 Heck-/Seitenfenster hi m. getöntem Glas

889 KEYLESS-GO

954 AVANTGARDE-Ausführung

...

Liefertermin soll in 4 Monaten sein, also Ende Jahr ;-( Nun beginnt das lange warten.... In der Zwischenzeit lese ich hier fleissig mit und werde mich spätesten bei Erhalt wieder melden. Ich denke aber, dass bis dann alles bekannt sein wird und nicht so eine Hektik herrscht wie zur Zeit, beim Modelljahrwechsel. Vielleicht gibt es bis dann ja auch schon einen Nachfolger für das Command online oder der Auspuff ist nur noch einflammig.....

Es grüsst

Marco

Beste Antwort im Thema
am 11. August 2011 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

zumal extras wie keyless go oder nachtsichtassistent keinerlei nutzen haben.

Die dumme Bemerkung mußte ja kommen.:confused:

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung, der üppigen Ausstattung, dem sinn- und kraftvollen Motor und viel Freude mit der Vorfreude!:)

Sobald der Wagen da ist, freuen wir uns natürlich auch über das eine oder andere Bild.

Zum Motor kann man nur gratulieren ... bei der üppigen Ausstattung wäre allerdings der Sprung zur S-Klasse auch drin gewesen ... oder war das keine überlegenswerte Alternative?

Gruß

T.O.

Bei diesem Kaufpreis, konnte man auch vll gleich einen Sprung zum E350 CDI machen, der ist doch spritziger wie der E250 CDI

:)

Gruß

am 10. August 2011 um 17:55

Glückwunsch auch von mir, da klingeln die Kassen wieder beim Hersteller, nah wer lang hat lässt auch lang hängen

alle Zeit gute Fahrt

Holzlacke

Themenstarteram 10. August 2011 um 18:48

@holzlacke: Süsser die Kassen nie klingeln ;-) Und er kommt erst noch im Weihnachtsmonat.....

@mehrzehdes: Zum Keyless-Go habe ich mich überreden lassen, stimmt. Der Nachtsichtassistent musste aus reiner technischer Freude sein. Vermutlich wird er nie an sein....

@Eugen-Weingardt: Der Sprung zu einem grösseren Motor wäre in der Tat machbar gewesen, mal finaziell gesehen. Aber eben, wer weiss was kommen wird wenn es um CO2 geht. Ab 2012 wollten sie in der Schweiz massive Strafsteuern für grossen CO2-Ausstoss einführen. Zwar nur auf Neuwagen und zum Glück vorerst mal verschoben. Und er soll mich wieder ein paar Jahre glücklich machen.

@tulliusomnibus: Es musste ein Kombi sein, da ich immer gerne viel Platz habe und es auch benötige. Mir hätte auch die C-Klasse gereicht, aber bei 196cm Körpergrösse habe ich in der C-Klasse die Säule links neben dem Gesicht.

@JWck: Bilder werden ganz sicher folgen, und zwar alles was gewünscht wird. Schliesslich ist man ja auch noch im Minolta-Sony-Forum dabei ;-) und somit fehlt es nicht an der Ausrüstung....

Wenn der Euro noch weiter an Wert verliert (zum Franken), kann ich bald mal über die Grenze huschen und einen importieren. Bei einem Neuwagenpreis von ca. 90'000.- Franken und einem Eurokurs von 1 Euro = 1.20 Franken war der Unterschied aber nur ca. 6000.- Franken. Und bei 3 Jahren Garantie und 10 Jahre/100T km Gratisservice in der Schweiz lohnte es sich noch nicht. Aber im Moment wäre es schon wieder interessanter. Gestern abend war der Kurs ja kurzzeitig fast 1 :1 !

ESP wird extra aufgeführt? Ist doch seit ahren Serie.

Viel Spass mit dem wagen :-)

Grüße

Themenstarteram 10. August 2011 um 19:52

Da wäre noch viel mehr auf der Zubehörliste aufgelistet, ich habe sie aber ein wenig gekürzt. Genau solche 'serienmässige' Dinger....

Schönes Auto. Gratuliere. Lange SA-Liste. Kann ich aber nachvollziehen.;)

Ich rechne auch immer hin und her. Allerdings vor allem zwischen 220 und 250CDI. Bin da einfach unschlüssig bis zur letzten Entscheidung.

Themenstarteram 10. August 2011 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Schönes Auto. Gratuliere. Lange SA-Liste. Kann ich aber nachvollziehen.;)

Ich rechne auch immer hin und her. Allerdings vor allem zwischen 220 und 250CDI. Bin da einfach unschlüssig bis zur letzten Entscheidung.

Bei 4matic ist die Motorenauswahl zum Glück kleiner....

Zitat:

Achso? Kannst du das bitte mal näher erläutern?

am 11. August 2011 um 6:50

Zitat:

Die dumme Bemerkung mußte ja kommen.:confused:

@mabufi

Dann bin ich sehr auf die bebilderte Vorstellung gespannt.;)

Themenstarteram 11. August 2011 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von JWck

@mabufi

Dann bin ich sehr auf die bebilderte Vorstellung gespannt.;)

Aber wie schon gesagt, es kann Weihnachten werden...

Deine Antwort