Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vorstellung und einige Fragen

Vorstellung und einige Fragen

BMW 5er
Themenstarteram 23. April 2012 um 19:55

Hi,

bin seit einigen Wochen hier am mitlesen. Ich komme aus dem Nachbarbereich (VW Tiguan).

Ich liebäugle seit einigen Monaten mit einem F10. Mir ist jedoch der Wertverlust beim Neuwagen zu hoch.

Also habe ich mich mal auf die Suche begeben und einen F10 mit folgenden Kriterien gesucht:

F10

ab 03/11

max 25000Km gelaufen

alle Farben möglich ausser blau und Silber (gerne grau oder Havanna)

Leasing

15000Km

36 Monate

0 Anzahlung

Dienst oder Mietwagen möglich

Ausstattungswunsch:

530d automatik

Leder

HUD

Adaptive Drive

Dynamic Drive

Ambiente Licht

Innen- und Aussenspiegel autom abblendend

Sitzheizung

Memory für die Sitze

Navig. Professional

Klimaautomatik

Hifi-System Professional

PDC

USB Audio

Surround View

Integral-aktivlenkung

Mein Limit sind max 600Euro brutto im Monat. Der Wagen wird privat geleast. Ich fahre zwischen 8 und 14 Tausend Kilometer im Jahr.

Ich habe bisher folgendes Angebot bekommen das in etwa meine Vorstellung trifft:

530da

03/11

knappe 20000KM

560Euro brutto im Monat bei 0 Euro Anzahlung und 15000KM Laufleistung

Spacegrau

Dienstwagen BMW

interne Steuerung

Adaptive Drive

Automatik

Dynamic Drive

Bereifung mit Notlaufsystem

Alarmanlage

Komfortzugang

Ambiente Licht

Innen und Aussenspiegel aut. abblendend

Skisak

Radialspeiche 237

Integral-Aktivlenkung

EDC

Sport Lederlenkrad

Rückfahrkamera

Autom Heckklappe

Fineline Anthrazit

gasdach

Sportsitze mit Memory

Lordosenstütze

Sitzheizung für Front und Fond

Spurwechselwarnung

Fernlichtassistent

PDC

USB Audio

Navi. Professional

Internet

BMW Online

Handy Bluetooth Business

Innovationspaket 2

Akt.Geschwindigkeitsregelung mit Stop und go

Klimaautomatik

Erweiterte Anbindung des Music Players

BMW Assist

Spracheingabesystem

Hifi Professional

Bin hin und her gerissen. Eigentlich wollte ich unbedingt Surround View. Aber ich habe bisher kein Angebot für einen ähnlich gut ausgestatteten f10 bekommen.

Der Verkäufer konnte nur nicht beantworten ob der Wagen schon das neue HUD hat. Ist zwar 03/11 aber er dürfte trotzdem noch das alte HUD haben.

Surroundview und ggf Parkassistent sind das einzige was mir fehlt. Was haltet Ihr von der Rate ?

Muss ich beim Privatleasing noch auf etwas achten ? Habe bisher nur Firmenwagen gehabt, und musste mich um nichts kümmern.

 

Fragen über Fragen.....ich bin gerade einfach unentschlossen.

Michael

 

PS: Falls der ein oder andere sich fragt, warum ich den 530d trotz so wenig Laufleistung möchte : habe gerade beim Tiguan einen kleinen d Motor gefahren....nie wieder....)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DayTrax

Was haltet Ihr von der Rate ?

Hallo Michael,

 

können wir Dir erst so richtig beantworten, wenn Du uns mal den LP (neu) nennst.

 

Außerdem bedeutet Privatleasing, dass Du in Deine Budgetkalkulation mit einrechnen solltest, dass Du solche Nebenkosten wie Steuern, Versicherung, Sprit, WR, Service, Reparaturen, Bereitstellung, Wiederabgabe wohlmöglich selber zu tragen hast.

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 23. April 2012 um 21:09

Stimmt, den habe ich komplett vergessen:

BLP: 81.000Euro

restlichen Mosten habe ich schon eingerechnet, und komme trotzdem günstiger weg als mit dem Firmenwagen bisher. (Ich erhalte einen nicht unerheblichen Teil als normale Gehaltsumwandlung). Wir hatten immer 1-2 Autos privat, daher sind mir die normalen Unterhaltskosten nicht unbekannt :) Leider ist der 5er echt teuer im vergleich zum Tiguan. der hatte läppische 400Euro Versicherungskosten. Da ist der 5er gleich mal doppelt so teuer.

Leider steigt mein Arbeitgeber bei Firmenwagen auf Toyota um daher gehe ich lieber auf Privatleasing.

Michael

...LR ist OK. ;)

Gut, man kann dafür auch gerade 7er mit LP > 120k fahren, aber der ist ja bekanntlich im Unterhalt noch teurer. :mad:

Mit den Kosten weißt Du ja gut Bescheid. Und die Vers.-beiträge richten sich nach so vielen Kriterien (persönliche Einstufungen etc pp), dass es relativ schwierig ist, darüber ´ne detaillierte und nicht nur eine pauschale Aussage zu treffen. Manche fahren den F10 hier auch für EUR 500 p.a.

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 23. April 2012 um 21:31

Danke für die schnelle Antwort.

Wiese jemand, ob man mit angeklappten Spiegeln rückwärts fahren kann ?

Hintergrund: Ich würde gerne die Spiegel anklappen und in die Garage fahren. Dann mit angeklappten Spiegeln rausfahren.

Michael

PS: 7er hatte man mir angeboten. 599,99 brutto. Aber der ist mir zu groß.

19" M Leichtmetallräder V-Speiche 302 M mit Mischbereifung

Aktive Sitzbelüftung vorne

Ambientes Licht

Außenspiegel automatisch abblendend

BMW Assist

BMW Head-Up Display

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

BMW Night Vision mit Personenerkennung

BMW Online

Brake Energy Regeneration

Dynamic Drive

Erweiterte BMW Online Information

Fond-Entertainment Professional

Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth

HiFi Lautsprechersystem

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Interieurleisten Aluminium Feinschliff

Internet

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung

Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar

Komfortzugang

Lenkradheizung

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

M Aerodynamikpaket

M Lederlenkrad

M Sportpaket

Navigationssystem Professional

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

Park Distance Control (PDC) vorn und hinten

Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung für Fondsitze

Soft-Close-Automatik für Türen

Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch

Sonnenschutzrollos für Heckscheibe elektrisch und hintere Seitenscheiben mechanisch

Spracheingabesystem

Steuerung Combox

Surround View

TV-Funktion

am 23. April 2012 um 21:33

hatte ich schon mal irgendwo gepostet:

unverbindlich von einem der großen leasing unternehmen pro monat:

Kraftstoffkosten 106,52

Instandhaltung / Instandsetzung 50,01

Sommerreifenersatz 21,00

Winterreifen 29,34

KFZ-Steuer 18,82

Vollkaskoversicherung 35 EUR

zzgl. Mwst.

= 310,22 EUR

Jetzt noch die Finanzleasing-Rate und Du hast das Rundumsorglospaket. Beispield 520d F10 Serie 362,48 + MwSt = 431,35 EUR bei 4 Jahren und 20 tkm.

= Gesamtkosten pro Monat: 741,57 EUR inkl. MwSt

vielleicht hilfts dir weiter....

Zitat:

Original geschrieben von DayTrax

Danke für die schnelle Antwort.

Wiese jemand, ob man mit angeklappten Spiegeln rückwärts fahren kann ?

Hintergrund: Ich würde gerne die Spiegel anklappen und in die Garage fahren. Dann mit angeklappten Spiegeln rausfahren.

Dies ist möglich, mache ich ebenfalls jeden Morgen so.

Wenn ich mich recht erinnere, fahren die Spiegel automatisch ab einer Geschwindigkeit von mindestens 30km/h aus (und natürlich eine Mindestdauer an Fahrt).

Gruß bbf10

Themenstarteram 24. April 2012 um 6:53

@bbf10

Wie werden die Spiegel beim f10 eingeklappt ? Über das Menü, oder gibt es einen Sep. Knopf ?

Michael

Zitat:

Original geschrieben von DayTrax

...oder gibt es einen Sep. Knopf ?

...dieser befindet sich an der Fahrertür - in der Nähe der anderen Spiegelknöpfe. ;)

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 24. April 2012 um 7:04

Ah ok. Kann leider aus zeitlichen gründen erst gegen Ende der Woche Eine Probefahrt machen.

Mir ist auch gerade aufgefallen, dass das Angebot auf den einschlägigen Internetseiten in den letzten 8 Wochen extrem weniger geworden ist.

Teilweise von 60 Treffern (mein Anforderungsprofiel)auf jetzt unter 20.

Hätte ich mal besser nicht gewartet.

Michael

Hallo!

Die Spiegel fahren durch Knopdruck ein und auch wieder aus. Ab 30 km/h geschieht das ebenfalls automatisch.

Man kann die Spiegel auch durch längeres Drücken des Schließ-Knopfes anklappen. Diese klappen dann beim Öffnen des Fahrzeuges wieder aus. Letzteres ist wichtig, wenn man das Auto öffnet und meint, die Spiegel würden weiterhin angeklappt bleiben und losfährt. Kommt in einer engen Garage nicht wirklich gut und hat meinem Bekannten den rechten Außenspiegel gekostet (zumindest die Abdeckung).

CU Oliver

am 24. April 2012 um 7:36

Surroundview...ich hab den, ist aber lange nicht so toll wie in der Werbung. In meine Garage muss ich trotzdem "nach Gefühl" fahren. Könnte ich gut drauf verzichten, der war aber schon dabei.

Themenstarteram 24. April 2012 um 21:14

Tja ist halt so nen Extra was ich mir in den Kopf gesetzt habe.

Aber bin gerade dabei vernünftig zu werden. Extra 50 Euro mehr Leasing im Monat ist es dann doch nicht wert.

Werde wohl den Wagen dann kurzfristig nehmen. Habe heute noch Angebote von Fett und Wirtz kommen lassen.

bei 83000BLP aber mit knappen 770Euro deutlich zu teuer !

Michael

Zitat:

Original geschrieben von DayTrax

...

Der Verkäufer konnte nur nicht beantworten ob der Wagen schon das neue HUD hat. Ist zwar 03/11 aber er dürfte trotzdem noch das alte HUD haben.

Surroundview und ggf Parkassistent sind das einzige was mir fehlt.

...

Das mit dem neuen HUD würde ich aber mal gut beobachten ! Neues HUD heisst nämlich auch erweiterte Umfänge für den Tacho und das ist echt eine Freude. Gerade bei dem Alter würde ich definitiv auf einen BJ03/2011 achten und keinen EZ03/2011 nehmen der BJ 02/2011 hat ...

Ist halt eine kleine magische Schwelle, die ohne großen Mehrpreis ein paar schöne Extras bringt.

Ansonsten - Surround View halte ich für überbewertet. Hilft mir reichlich wenig. Rückfahrkamera ist vor allem super wenn man Anhängerkupplung hat.

Und Parkassistent ist doch echt was für Mädchen. Wenn es jetzt noch den Drängel-und-Lichthupen-Assistent gibt fallen ja sämtliche Situationen weg bei denen man im Auto als Mann gefordert ist. Dann wird hoffentlich auch ein Jungfernhäutchenschutz bei den Komfortsitzen angeboten ...

Themenstarteram 25. April 2012 um 9:06

Also der Wagen die erweiterten Instrumente.

Das habe ich beim kurzen schauen schon gesehen. Mit dem blackpanel.

Hud wusste der Verkäufer nicht ob neu oder alt. Wir hatten aber auch nur ein kurzes Gespräch. Am Wochenende ist mehr Zeit.

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen