Vorstellung und Kaufberatung A6 2.4 Benzin
Hallo Leute
mein Name ist Benjamin bin 29 Jahre alt und plane mir einen Audi zuzulegen. Ich bin bis jetzt nur Ford Focus und Dodge Caliber gefahren und wollte mich mal umhöhren auf welche sachen ich beim Gebrauchtwagen kauf achten muss. Eventuell auch einen Preischeck.
Zur Zeit habe ich dieses Angebot mir rausgesucht.
http://suchen.mobile.de/.../160375335.html?...
Jetzt wollte ich Fragen welcher Preis wäre angemessen und auf welche Typen spezifischen Schwachstellen ich achten muss. Als Beispiel beim Dodge Caliber waren es immer die ausgeschlagenen Querlenker die fast bei jedem Dodge ein Problem waren.
Gibt es bei dem Typ sowas auch also diese typischen Krankheiten. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
MfG
Benjamin
Ähnliche Themen
16 Antworten
typische Krankheiten hat er eig. nicht,außer dass viele Feuchtigkeit in den Rückleuchten sammeln,haben aber viele
ich persönlich finde die Austattung bisschen mager.was du über den 2,4 wissen musst ist dass er sich gerne mal n schlücklichen öl gönnt alle 15.000km,sonst ein sehr robuster Motor und gut geeignet zum gas umbau.
ich persönlich würde den wagen auch mit einer Multitronic nehmen,fährt sich echt schön
manche sagen hier dass er etwas viel verbraucht,was ich aber nicht bestätigen kann,ich Fahr ihn zwischen 8-9liter was völlig in Ordnung ist
Das klingt gut. Es steht ja das da noch mehr ausstattung ist. Kannst du mir sagen nach was ich fragen soll. Boardcomputer wird sicher dabei sein oder?
ja er hat kein navi und nur den kleinen bildschirm,BC sollte dabei sein,jedoch wird dann wahrscheinlich alles in rot angezeigt und nicht farbig soweit ich weiß ist bei km stand 120.000 der große service dran,muss man auch beachten
er hat ja den Bildschirm in der Becell. Ist der nicht normalerweise fürs Navi?
ne die haben alle diese monochromen bildschirm min.
ich würd mal an deiner stelle bißchen mehr ausgeben für mehr austattung, tempomat hat der auch nicht,ist auch eine feine sache
hi! meiner ist demnächst zu haben.
auch ein 2,4 benziner.
nur besser ausgestattet.
eckdaten:
limousine in Nachtblau
09/2004
mit ca 80000tkm
2,4 benziner schaltwagen
Tempomat
MMI 2G high Navigation mit Farbdisplay und kartenanzeige
PDC vorn+hinten mit anzeige über MMI
bluetooth fürs handy
sprachsteuerung für telefon.
Lederausstatung in schwarz.
Digitale geschwindigkeitsanzeige im tacho.(gibt es normal erst ab 2007)
mittelarmlehne,elektrische fensterheber 4x,servolenkung
tagfahrlicht schaltung übers MMI
auktuell mit 20 zoll.beim kauf kann er auch mit 19 zoll räder verkauft werden.
55/40 tiefer.
innen rote holzeinlagen
bei interesse schreib mir einfach.
Mir wäre der zu schlecht ausgestattet: nur MMI basic (kleiner roter Bildschirm mit wenig Möglichkeiten einfach was nachzurüsten), kein Navi, nur die kleine Klimaanlage, kein Mufu (Multifunktionslenkrad), kein CD-Player oder nur ein single Player ohne MP3-Funktion, keine Telefonsteuerung (Handyfreisprecheinrichtung) und das Schlimmste sind für mich die normalen Stoffsitze.
Den Preis und die Laufleistung finde ich Ok und der 2,4er Motor gilt als sehr zuverlässig. In sofern bestimmt kein schlechter Wagen wenn man die Ansprüche nicht hoch ansetzt und mit der 08/15-Variante zufrieden ist. Naja, immerhin hat er Xenon und Einparkhilfe.
Zur hier erwähnten Multitronic würde ich bei dem Baujahr nicht raten denn die sollen erst ab 2007 verbessert worden sein und vorher schon mal Probleme gemacht haben, außerdem ist bei der MT alle 60.000km ein Getriebeölwechsel fällig. Für bekannte Probleme empfehle ich das Lesen der A6-Wiki: http://a6-wiki.de/index.php/Bekannte_Probleme
vom multitronik würde ich abraten.(zuviele probleme)
bei mir steht in den nächsten wochen der wechsel an.
der neue ist schohn rausgesucht.(nur deshalb der verkauf)
Was kommt bei Dir jetzt in die Garage... ??
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
hi! meiner ist demnächst zu haben.
auch ein 2,4 benziner.
nur besser ausgestattet.
eckdaten:
limousine in Nachtblau
09/2004
mit ca 80000tkm
2,4 benziner schaltwagen
Tempomat
MMI 2G high Navigation mit Farbdisplay und kartenanzeige
PDC vorn+hinten mit anzeige über MMI
bluetooth fürs handy
sprachsteuerung für telefon.
Lederausstatung in schwarz.
Digitale geschwindigkeitsanzeige im tacho.(gibt es normal erst ab 2007)
mittelarmlehne,elektrische fensterheber 4x,servolenkung
tagfahrlicht schaltung übers MMI
auktuell mit 20 zoll.beim kauf kann er auch mit 19 zoll räder verkauft werden.
55/40 tiefer.
innen rote holzeinlagen
bei interesse schreib mir einfach.
2,4 L und Handschalter ist eine sehr unproblematische Kombination.
Ich kenne eigentlich kein Muss in der Ausstattung. Sehr individuell.
Ob dir jetzt etwa das kleine Navi reicht, oder doch mehr Ausstattung gefällt, ist deine Einschätzung. Xenon hat er ja, ist gut. PDC auch. Leider nur die Klima Basis, auch nur Navi Monochrom. Aber rein funktionell kein grosses Problem.
Mit der Laufleistung halte ich den Preis für fast okay. Vermutlich geht noch was, da die Ausstattung eher sparsam konfiguriert ist. Tippe mal auf unter 40 TEURO Listenpreis (2005) , ohne das jetzt genau geprüft zu haben. Denke für ca. 11 TEURO geht der weg, wenn er sehr gut gepflegt ist.
ich finde die multitronik ist seeeehr geil,bei mir 0 probleme und immer sehr sauber am schalten
Zitat:
Original geschrieben von Lexon1404
ich finde die multitronik ist seeeehr geil,bei mir 0 probleme und immer sehr sauber am schalten
Die MT ist eine Sollbruchstelle bei Laufleistungen > 150 TKM. Vermutlich beim 2,4 L aber am wenigsten. Je weniger Dehmoment, desto weniger Probleme. Es hat durchaus Gründe, dass eine MT quasi keinen Zuschlag im Kaufpreis/Marktwert bei gebrauchten Fahrzeugen ggü. Handschalter hat, ab bestimmten LL.
@Jonnyrobert
das wird er wohl werden:
A6 2,0 TFSI Limousine
Erstzulassung
09.12.2011
Kilometerstand
18.794 km
Frontantrieb
Handschaltung
Phantomschwarz Perleffekt
Sitzbezüge: schwarz-schwarz-jetgrau
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz
Ablagepaket
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Doppelspeichen-Design, Größe 8,5 J x 19, mit Reifen 255/40 R 19
Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km
Audi music interface
Bluetooth-Autotelefon online
Einparkhilfe plus
Innen- und Außenlichtpaket
Innenspiegel automatisch abblendend
Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz
Komfortklimaautomatik 4-Zonen
MMI® Navigation plus mit MMI touch®
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Rücksitzlehne umklappbar
S line Sportpaket
Sitzheizung vorn
Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze
Xenon plus
Hallo zusammen,
ich habe vor mir folgendes Fahrzeug anzusehen und ggfs. zu kaufen.
Daten zum Audi A6 Avant 2,4Liter S-Line, Handschalter:
KM-Stand: 155000km
EZ: Juli 2005
Ausstattung:
Teilleder
Navigation MMI Farbmonitor
Klimaautomatik 2 Zonen mit Digitalanzeige
Sommer 18" Felgen (quattro GmbH)
Winter 17" (Fuchs-Felgen)
S-Line Interieur
S- Line Exterieur (Quattro GmbH)
Multifunktionslederlenkrad
S-Line Sportpaket plus, Glanzpaket, Lichtpaket
Sportfahrwerk
Radio High DSP Sound
Fernlichtassistent (was ist das )
Xenon Plus mit Kurvenlicht
PDC hinten
Preis wird sich um die 10000 - 11000€ belaufen. Von Privat.
Das Fahrzeug ist zweite Hand und der Besitzer fährt ihn jetzt 5 Jahre.
Worauf sollte ich achten? Welche Probleme gibt es mit dem Motor und/oder der Steuerkette? Sonstige anfälligkeiten?
Wie liegt der Durchschnittliche Verbrauch. Ich habe mal einen gefahren, allerdings hatte ich ihn damals auf Gas umrüsten lassen.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe und Antworten freuen.
Gruß, dreini