ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Vorstellung unser Neuer/Alter XC 60

Vorstellung unser Neuer/Alter XC 60

Volvo
Themenstarteram 16. März 2022 um 15:51

Hallo zusammen

Nach langer Zeit melde ich mich noch einmal um unseren Neuen/Alten XC 60 vorzustellen.

Meine OHL und ich beschlossen im Dezember 2021 für unseren jetztigen Volvo V 60 T6 Recharge ,welcher im Oktober 2022 seine Leasingzeit zu Ende hat neuen Ersatz zu suchen.

Nachdem wir nunmehr einige XC 60 als Diesel/Hybrid hatten war die Wahl einen XC 60 zu nehmen relativ leicht,da der Neue uns die nächsten Jahre treu begleiten soll und wir diesen auch wieder kaufen wollten.

Die Zeit alle 2 Jahre etwas Neues zu holen geht langsam vorbei,man wird halt älter. :)

Eigentlich hatten wir schon alles für einen XC 60 Recharge und 2 jähriges Leasing mit Restwertsumme zum anschliessenden Kauf,wenn es kein Montagsauto ist vorliegen.

Dann kam alles anders:

Am 23.12.2021 schaute ich Interessehalber einmal bei Mobile nach XC 60 Benzin/Hybrid Fahrzeugen und zeigte meiner OHL einen XC 60,welcher mir sofort ins Auge fiel.

Ich glaube in dieser Konfiguration gibt es sehr wenige.

 

Und was sollen wir sagen,nach einer Probefahrt Vorort am 31.12.2021 Privat, kauften wir einen Neuen/Alten XC 60 T6 AWD R Design (volle Hütte) mit Heico Umbau/ Heico Sportfedern,Polestar Optimierung nur Handwäsche von einem ehemaligen Volvo Händler.

BJ 06/2018, KM 18600,326 PS und einfach ein Traum.

 

Und ja,allen Umweltapostel und Ökos zum Trotz (bitte nicht persönlich nehmen),er verbraucht keine 6 Liter und der Benzinpreis ist über 2 Euro.Aber er ist einfach einer der Letzten seiner Art und fährt sich einfach Traumhaft.Übrigens,selbst mit den 22"fährt es sich mit den Sportfedern von Heico Komfortabel,was uns sehr überrascht hat.

Und um das Umweltgewissen zu beruhigen,kommt im Mai unsere Renault ZOE R 135 als Ersatz für den jetztigen Toyota Yaris.Dieser übernimmt den kurzen und Innerstädtischen Part und der Dicke ist unser Reisemobil.

 

Ich wünsche Euch allen eine allzeit Gute und Knitterfreie Fahrt.

 

VG

Jörg

XC 60 1
XC 60 2
XC 60 3
+3
Ähnliche Themen
19 Antworten

Auspuff ist u.a. schick. Wie ist der Klang?

Themenstarteram 16. März 2022 um 17:11

Danke

Er hat die Originale Auspuffanlage drunter und hört sich wie der normale T 6 an.

Das Heico Bodykit überdenkt die Vierfachrohre der normalen.

Ich meine wohl etwas Unterschied zu hören,wenn ich Polestar aktiviere.

Dann klingt die Anlage etwas kerniger.

Ein V 8 Sound steht dem XC 60 nicht so richtig.??

 

 

Gruß

 

Jörg

Sehr schick, Front ist ähnlich wie bei mir, am Heck habe noch die Schutzleiste schwarz und die Bezeichnungen (bis auf die 3 Badges) weg....meiner ist auch ein T6 R-Design mit Polestar (334PS) aber ich gehe mittlerweile viel zu Fuß oder fahre noch mehr Fahrrad

Ein sehr schickes Auto

Welche Farbe ist das?

Themenstarteram 17. März 2022 um 6:08

Zitat:

Welche Farbe ist das?

Guten Morgen

 

Er ist saphir schwarz metallic,habe eine aufwendige Keramikversiegelung machen lassen.

In der Sonne blitzt er wie Glas und ist super leicht mit der Hand zu waschen.

Zitat:

@ted.hoschi schrieb am 17. März 2022 um 07:08:13 Uhr:

Zitat:

Welche Farbe ist das?

Guten Morgen

Er ist saphir schwarz metallic,habe eine aufwendige Keramikversiegelung machen lassen.

In der Sonne blitzt er wie Glas und ist super leicht mit der Hand zu waschen.

Guten Morgen,

Danke,sieht echt Super aus.

Wenn bei meinen bestellten V60 T6 Dark Recharge Farbe Black Stone nur annähernd so rauskommt

bin ich schon zufrieden.

Ist denn zwischen saphir und Onyx schwarz metallic ein Unterschied?

Sehr schöner Wagen.. Bist du dir mit 6 Liter Verbrauch sicher? Ich habe einen T 5 aus 2018 und brauche trotz spezieller Öl/Additiv-Kombination 8,5 Liter..

Er hat doch geschrieben, dass das Auto keine 6 Liter braucht.Also vermutlich deutlich mehr.

Natürlich, da habe ich das wohl falsch verstanden/interpretiert. Sorry

Schönes Fahrzeug aber was bitte ist eine OHL?

Themenstarteram 17. März 2022 um 16:05

Zitat:

Ist denn zwischen saphir und Onyx schwarz metallic ein Unterschied?

Nein,ich glaube die Bezeichnung wurde nur geändert.

Themenstarteram 17. März 2022 um 16:14

Zitat:

@ferrari-1 schrieb am 17. März 2022 um 16:06:46 Uhr:

Sehr schöner Wagen.. Bist du dir mit 6 Liter Verbrauch sicher? Ich habe einen T 5 aus 2018 und brauche trotz spezieller Öl/Additiv-Kombination 8,5 Liter..

Nein er verbraucht natürlich keine 6 Liter :) Innerstädtisch/Kurzstrecke liegt er zwische 11,5-12,5 Liter,Langstrecke bis 135 Kmh mit Abstandsautomat 9,5-10 Liter und Polestar schnell :) 14-....... .

Aber er ist wirklich ein tolles entspanntes Fahrzeug bei dem man ruhig und entspannt fährt,aber weiß wenn man möchte macht er auch richtig Spaß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Vorstellung unser Neuer/Alter XC 60