ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Vorstellung unser neuer

Vorstellung unser neuer

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 7. Mai 2012 um 0:05

Ich bin neu hier in Focus Forum, wenn es ein ähnliches Thema gibt dann sorry!

Fahre selbst BMW und bin da auch im Forum.

Wir haben als ersatz von der Golf 5 TDI meiner Frau, jetzt 7 jahren alt und 190.000 km, am Samstag eine neue Focus bestellt.

Hauptsächlich weil der mit unseren wahnsinnigen Steuermasznahmen hier in die Niederlande mit Festkosten pro jahr viel günstiger war und natürlich ach weil mehrere probefahrten uns gefallen hatten.

So ist er bestellt worden:

5-turig Titanium, 1.6 TDCI Econetic 105 PS, candyrot

light upgrade pack mit Xenon

easy driver pack mit u.a. einparkhilfe und citystop

business pack mit u.a. navi

x-pack mit elektrische sitz mit halbleder und heizung

Notlauf reserverad.

Lieferung so mitte juli.

Sorry für schreibfehler, grusze.

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2013 um 21:12

Stimmt schon, dass Ford einen recht hohen Wertverlust hat, aber für mich als Jahreswagenkäufer war das ein Vorteil. Für das Geld eines nackten Golf bekommt man einen Focus mit Vollausstattung.

Die Verarbeitung beim Ford ist an manchen Stellen etwas nachlässig, stimmt auch.

Aber bei den Turbobenzinern hat Ford momentan die Nase vorn ! Der FoFo ist auch sehr angenehm zu fahren.

Ich finde beim Golf müsste der Müdigkeitswarner serienmässig sein, weil das Design schläfert doch jeden ein !

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Willkommen hier:)

Schöne Idee einen Vorstellungsthread zu erstellen.

Viel spaß mit dem Ford und allzeit gute Fahrt.

am 31. März 2013 um 18:11

Hallo zusammen als baldiger stolzer Besitzer eines Focus möchte ich mich auch mal kurz vorstellen und habe auch ein paar Anmerkungen zu meinen neuen Fahrzeug das am 8.April produziert wird.

Name : Stephan

Alter : 39

Ort : Troisdorf

Fahrzeug : Ford 1,0 l Ecoboost 100 PS Turnier Champions Edition

Farbe : Candyrot-Metallic

Extras : Winterpaket, Sony Navi DAB, Komfortpaket I

Habe für das Auto 18.750€ bezahlt was viele aus meinen Freundeskreis als zu teuer empfinden.

Wie sieht ihr das Preislevel bei dieser Ausstattung?

Habe ich zuwenig beim Rabatt rausgeholt?

Bekomme leider sehr viele negative Kommentare aus dem Umfeld (" viel zu teuer, schlechte Tests im Vergleich zu Golf und Opel, sch*** Navi, ist nächstes Jahr höchstens noch 7.000€ Wert etc....)

Trotz dieser Unkenrufe freue ich mich auf meinen ersten Neuwagen und ich denke viele negativen Kommentare sind auch übertrieben.

Werde dieses Forum bestimmt auch oft nutzen wenn ich was zum Fahrzeug wissen möchte.

Gruss

Stephan

Was andere sagen kann dir doch Latte sein und in vielen Tests hat der Focus garnicht so schlecht abgeschnitten und ist zum Teil besser als deine genannten Marken.

 

Hallo,

also das mit den "Tests" aus deinem Umfeld stimmt so nicht. Der Focus erhält gute Kritiken, insbesondere der 1,0L Ecoboost wird von allen Testern als toller Antrieb beschrieben. Das Fahrwek ist klasse etc. und den Opel lässt er immer wieder hinter sich. Dass der Golf von den Testern gepuscht wird ist bekannt, da wird mit zweierlei Maß gemessen. Z.B. das dämliche Gequatsche der Tester zur angeblich unübersichtlichen Bedienung kann man vergessen. Dazu gibt es ein eigenes Thema im Forum ("Focus Test in Automobilzeitschriften"), schau da mal rein.

Grüße,

Kauf 2011

... und übrigens habe ich aus meinen Umfeld eher positive Resonanz erfahren.

Es sind bei mir im Bekanntenkreis 2 gewechselt.

Einer vom G5 zum FoFo und einer von Mitsubisih zum FoFo.

Das Interieur hat Nachts schon so manchen Mitfahrer begeistert.

am 31. März 2013 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Was andere sagen kann dir doch Latte sein und in vielen Tests hat der Focus garnicht so schlecht abgeschnitten und ist zum Teil besser als deine genannten Marken.

Ja das sehe ich genauso. Ich kann's kaum erwarten meinen Focus zu bekommen auch wenn ich zuviel bezahlt haben sollte bei der Ausstattung.

am 31. März 2013 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Sieglar-Focus

 

Fahrzeug : Ford 1,0 l Ecoboost 100 PS Turnier Champions Edition

Farbe : Candyrot-Metallic

Extras : Winterpaket, Sony Navi DAB, Komfortpaket I

Habe für das Auto 18.750€ bezahlt was viele aus meinen Freundeskreis als zu teuer empfinden.

Wie sieht ihr das Preislevel bei dieser Ausstattung?

Habe ich zuwenig beim Rabatt rausgeholt?

Nun ja. Wir haben im September 2012, noch vor der großen Rabattaktion von Ford, 18.400 Euro für den Focus Turnier Champions League Edition 1.0 mit 100PS gezahlt. Mehr dazu in meinem Testbericht (sh. Profil).

http://www.motortests.de/auto/ford/focus/mk3/1-0-ecoboost-ftId91901

Aber ist ja auch egal. Der drops ist gelutscht.

am 31. März 2013 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von ploebo071973

Zitat:

Original geschrieben von Sieglar-Focus

 

Fahrzeug : Ford 1,0 l Ecoboost 100 PS Turnier Champions Edition

Farbe : Candyrot-Metallic

Extras : Winterpaket, Sony Navi DAB, Komfortpaket I

Habe für das Auto 18.750€ bezahlt was viele aus meinen Freundeskreis als zu teuer empfinden.

Wie sieht ihr das Preislevel bei dieser Ausstattung?

Habe ich zuwenig beim Rabatt rausgeholt?

Nun ja. Wir haben im September 2012, noch vor der großen Rabattaktion von Ford, 18.400 Euro für den Focus Turnier Champions League Edition 1.0 mit 100PS gezahlt. Mehr dazu in meinem Testbericht (sh. Profil).

http://www.motortests.de/auto/ford/focus/mk3/1-0-ecoboost-ftId91901

Aber ist ja auch egal. Der drops ist gelutscht.

So ist es. Dafür habe ich wenigstens noch ein wenig an Ausstattung zum Preis bekommen.

am 31. März 2013 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Sieglar-Focus

 

So ist es. Dafür habe ich wenigstens noch ein wenig an Ausstattung zum Preis bekommen.

Meines Wissens verfügt die aktuelle Champions League Edition auch über den Einparkassistenten. Zusätzlich das Winter- und Komfortpaket und Du hast die wichtigsten Extras im Auto drin. Alles andere ist nice to have aber nicht unbedingt notwendig. Das geht dann eher in Richtung Individualisierung. Interessant wäre eventuell noch das ein oder andere Sicherheitspaket gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Das Interieur hat Nachts schon so manchen Mitfahrer begeistert.

Erstaunlich, das es Leute gibt, die sich von dem kalten Nachtdesign begeistern lassen...:confused:

Gruß

am 31. März 2013 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von ploebo071973

Zitat:

Original geschrieben von Sieglar-Focus

 

So ist es. Dafür habe ich wenigstens noch ein wenig an Ausstattung zum Preis bekommen.

Meines Wissens verfügt die aktuelle Champions League Edition auch über den Einparkassistenten. Zusätzlich das Winter- und Komfortpaket und Du hast die wichtigsten Extras im Auto drin. Alles andere ist nice to have aber nicht unbedingt notwendig. Das geht dann eher in Richtung Individualisierung.

Yep habe den Parkpiloten vorne und hinten und den Einparkassistent.

Das Sony Navi ist allerdings nicht notwendig aber es ist halt jetzt dabei weil ich kein mobiles Navi haben wollte.

Willkommen im Forum:)

Laß dich von dem Geschwätz anderer Leute nicht verunsichern, nimm sie lieber mal mit und sie werden ihre Meinung vielleicht nochmal überdenken;)

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Das Interieur hat Nachts schon so manchen Mitfahrer begeistert.

Erstaunlich, das es Leute gibt, die sich von dem kalten Nachtdesign begeistern lassen...:confused:

 

Gruß

mal gesehen?

omg

kann den Scheiß net mehr hören von dir 

ja ja ja babyblaue Zeiger und hast du nicht gesehen

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Das Interieur hat Nachts schon so manchen Mitfahrer begeistert.

Erstaunlich, das es Leute gibt, die sich von dem kalten Nachtdesign begeistern lassen...:confused:

Gruß

Kalt? Bist du überhaupt schon mal mitgefahren?

Ich empfinde es gerade mit lichtpaket als sehr angenehm ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen