ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Vorstellung V60 D5 MY 2014

Vorstellung V60 D5 MY 2014

Volvo V60 2 (F)

So, hallo an alle,

mal wieder ein Beitrag von mir... ist ne Weile her...

Seit Dienstag hab ich endlich wieder einen Volvo (der :) war/ist übrigens echt ein :) )

Hier die Daten zum Volvo:

-V60 D5 MY 2014

-signalrot

-T-Tex Sitze

-Kinetic

-Businesspaket

-Xenon

-Ambientebeleuchtung

-Digitaltacho (der ist echt cool ;) )

Anbei die Fotos-der Wagen ist innen/außen schon etwas "dreckig" aber die 700km seit Di bei dem Wetter machen sich bemerkbar :rolleyes:

Grüße!

P1030553
P1030554
P1030555
+5
Beste Antwort im Thema

So, hallo an alle,

mal wieder ein Beitrag von mir... ist ne Weile her...

Seit Dienstag hab ich endlich wieder einen Volvo (der :) war/ist übrigens echt ein :) )

Hier die Daten zum Volvo:

-V60 D5 MY 2014

-signalrot

-T-Tex Sitze

-Kinetic

-Businesspaket

-Xenon

-Ambientebeleuchtung

-Digitaltacho (der ist echt cool ;) )

Anbei die Fotos-der Wagen ist innen/außen schon etwas "dreckig" aber die 700km seit Di bei dem Wetter machen sich bemerkbar :rolleyes:

Grüße!

+5
29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dysc

So, hallo an alle,

mal wieder ein Beitrag von mir... ist ne Weile her...

Seit Dienstag hab ich endlich wieder einen Volvo (der :) war/ist übrigens echt ein :) )

Hier die Daten zum Volvo:

-V60 D5 MY 2014

-signalrot

-T-Tex Sitze

-Kinetic

-Businesspaket

-Xenon

-Ambientebeleuchtung

-Digitaltacho (der ist echt cool ;) )

Anbei die Fotos-der Wagen ist innen/außen schon etwas "dreckig" aber die 700km seit Di bei dem Wetter machen sich bemerkbar :rolleyes:

Grüße!

also auf jeden fall mal lob für den mut... der kombi...

brauchst sicher nicht befürchten, dass 3 gleiche am parkplatz stehen vor dem Supermarkt... :)

Herzlichen Glückwunsch, schöner Wagen der Farbe auf die Straße bringt, allzeit gute Fahrt.

LG

:D Jippi, endlich ein neuer V60-Besitzer - hätte schon gedacht, dass die S/V60-Spezies ganz ausgestoren ist! :(

Die Farbe sticht natürlich total aus der Masse - steht dem Volvo aber insgesamt sehr gut, wobei ich mir persönlich kein rotes Fahrzeug (außer einem Ferrari :p) zulegen würde. :)

Hast Du die erweiterte Ambientebeleuchtung auch drin (--> diverse Beleuchtungen im Innenraum)?

Ansonsten ganz viel Spaß und viele KM mit dem Elch!!! :cool:

Glückwunsch .... Ich dachte auch V60 kauft keiner mehr:D:D Vorallem nach dem ich gelesen habe das der V60 auch gebraucht wie blei steht bei den Händlern....

Hallo du neuer V60 Besitzer, herzlichen Glückwunsch natürlich auch von mir !

Ich hoffe ich werde für die nachfolgenden Gedanken nicht gesteinigt, aber die Vorstellung deines Neuen hat mich etwas ins Grübeln gebracht.

Da holt sich einer einen neuen V60, einen ich betone D5, und dann als Kinetic und in Signalrot mit 16 Zoll Rädern. Also frage ich mich, was hat sich derjenige wohl dabei gedacht.

Der erste Gedanke ist, dem Neueigner ist Motorleistung wichtiger als, ich nenn es mal optische Raffinessen. Vielleicht legt er auch nur Wert auf optimalen Fahrkomfort, daher Räder in 16 Zoll, ist mir doch wurscht wie die Kiste von außen aussieht. Daher auch die Farbe. Bei Kinetic fordert mein Volvoherz auf jeden Fall das Businesspaket wegen Navi und HP Multimedia mit Parkpiepsern. Da verlangt doch plötzlich der Konfi die Außenspiegel elektr/ankl. für zusätzliche 300 Euro. OK. Dann möchte ich noch das Winterpaket und schwupps soll ich noch 120 € für den Regensensor mit autom. Lichtfunktion abdrücken.

Na gut :D ! Dann nehm ich noch das Familienpaket, da ich auch schon wieder an einen späteren Wiederverkauf denke.

Ich persönlich würde keine Standardfarbe nehmen, was mich weitere mindestens 810 € kostet und auch bei den Felgen müßte ich weitere mindestens 750 € in die Hand nehmen. Auch die Textil/T-Tec Polster kosten weitere 450 €.

Auch wenn mir das Äußere des V60 piepegal ist, kommen jetzt noch bei Kinetic so Kleinigkeiten wie Befestigungssystem f. Tragetaschen im Gepäckraum 130 €, Befestigungsöse für Kindersitz 15 € (!!!!!!!!!),

Gepäcksicherungsnetz 130 €, Mittelarmlehne hinten 150€ und dann muß ich eventuell noch hartes Sportfahrwerk oder ein komfortorientiertes Touringfahrwerk ordern, Digitalinstrumente für 390 € und dann habe ich immer noch auf ein abschließbares Handschuhfach, eine Rückfahrkamera, ein Brillenfach, eine Steckdose im Kofferraum, einen Aschenbecher und einen volvotypischen umklappbaren Beifahrersitz verzichtet.

Sooo, da steht er nun, mein V60 D5, ich betone Kinetic, für sage und schreibe fast 46.000 Euro lt. Konfi.

Ich möchte den roten Neuzugang in keinster Weise schlecht machen, jedem das Seine, und es kann natürlich auch jeder Schotter ausgeben so viel er will und für was er will, ich hätte mir den, so wie er dasteht jedoch nicht geholt.

Sei mir nicht böse, V60 Neubesitzer !

Nun seid Ihr dran und seid ehrlich !!

Bei der Farbe und dem Motor fahren die "Linke-Spur-Schleicher" vlt. schneller zur Seite :D

Passt schon das Auto... Rot ist immer unbequem für "Nicht-Rot-Liebhaber".

Mich würde mehr der Verbrauch nach dem ersten knapp 1000 km interessieren.

Was steht da auf der Instrumentierung in hochauflösendem Digitalem Design?

Der Kenner erkennt, dass dies ein Firmenwagen ist, ggf. noch dazu mit einer eher ungewöhnlichen Regelung (nix Leasing), da kommt's nur auf den Listenpreis abzüglich Rabatt vs. Budget an.

Der TE wird seine Prioritäten gesetzt haben. Wiederverkauf ist wurscht.

In diesem Sinne: Willkommen im Club dysc :)

Gruss!

 

Zitat:

Original geschrieben von Yvivonne

Hallo du neuer V60 Besitzer, herzlichen Glückwunsch natürlich auch von mir !

Ich hoffe ich werde für die nachfolgenden Gedanken nicht gesteinigt, aber die Vorstellung deines Neuen hat mich etwas ins Grübeln gebracht.

Da holt sich einer einen neuen V60, einen ich betone D5, und dann als Kinetic und in Signalrot mit 16 Zoll Rädern. Also frage ich mich, was hat sich derjenige wohl dabei gedacht.

Der erste Gedanke ist, dem Neueigner ist Motorleistung wichtiger als, ich nenn es mal optische Raffinessen. Vielleicht legt er auch nur Wert auf optimalen Fahrkomfort, daher Räder in 16 Zoll, ist mir doch wurscht wie die Kiste von außen aussieht. Daher auch die Farbe. Bei Kinetic fordert mein Volvoherz auf jeden Fall das Businesspaket wegen Navi und HP Multimedia mit Parkpiepsern. Da verlangt doch plötzlich der Konfi die Außenspiegel elektr/ankl. für zusätzliche 300 Euro. OK. Dann möchte ich noch das Winterpaket und schwupps soll ich noch 120 € für den Regensensor mit autom. Lichtfunktion abdrücken.

Na gut :D ! Dann nehm ich noch das Familienpaket, da ich auch schon wieder an einen späteren Wiederverkauf denke.

Ich persönlich würde keine Standardfarbe nehmen, was mich weitere mindestens 810 € kostet und auch bei den Felgen müßte ich weitere mindestens 750 € in die Hand nehmen. Auch die Textil/T-Tec Polster kosten weitere 450 €.

Auch wenn mir das Äußere des V60 piepegal ist, kommen jetzt noch bei Kinetic so Kleinigkeiten wie Befestigungssystem f. Tragetaschen im Gepäckraum 130 €, Befestigungsöse für Kindersitz 15 € (!!!!!!!!!),

Gepäcksicherungsnetz 130 €, Mittelarmlehne hinten 150€ und dann muß ich eventuell noch hartes Sportfahrwerk oder ein komfortorientiertes Touringfahrwerk ordern, Digitalinstrumente für 390 € und dann habe ich immer noch auf ein abschließbares Handschuhfach, eine Rückfahrkamera, ein Brillenfach, eine Steckdose im Kofferraum, einen Aschenbecher und einen volvotypischen umklappbaren Beifahrersitz verzichtet.

Sooo, da steht er nun, mein V60 D5, ich betone Kinetic, für sage und schreibe fast 46.000 Euro lt. Konfi.

Ich möchte den roten Neuzugang in keinster Weise schlecht machen, jedem das Seine, und es kann natürlich auch jeder Schotter ausgeben so viel er will und für was er will, ich hätte mir den, so wie er dasteht jedoch nicht geholt.

Sei mir nicht böse, V60 Neubesitzer !

Nun seid Ihr dran und seid ehrlich !!

Zitat:

Original geschrieben von Yvivonne

(...)

Nun seid Ihr dran und seid ehrlich !!

Ja, und nun? Die Ausstattung, die sich der TE da zusammengestellt hat, ist doch mit Momentum als Ausstattungslinie nur zu einem höherem Preis zu bekommen, wenn man jetzt streng nach Liste geht. Dass es für mehr Geld noch mehr Ausstattung gibt, ist ja klar. Wenn sich der TE mit dieser konkreten Konfiguration an sein oberes Limit bewegt hat, ist doch alles paletti.

Grüße vom Ostelch

Die Volvo-Welt besteht nicht nur aus vollausgestatteten Summum-D5. Die Ausstattung ist doch ganz annehmbar und von nackter Hütte entfernt. Rot wäre jetzt auch nicht mein Ding, aber immer noch besser als schwarz. :D ;)

@dysc

Viel Freude mit dem Wagen und allzeit gute Fahrt! :)

wenn ich das so lese, dann hat er zu gunsten des motors die ausstattung schmal gehalten. finde ich voll ok.

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

:D Jippi, endlich ein neuer V60-Besitzer - hätte schon gedacht, dass die S/V60-Spezies ganz ausgestoren ist! :(

Die Farbe sticht natürlich total aus der Masse - steht dem Volvo aber insgesamt sehr gut, wobei ich mir persönlich kein rotes Fahrzeug (außer einem Ferrari :p) zulegen würde. :)

Hast Du die erweiterte Ambientebeleuchtung auch drin (--> diverse Beleuchtungen im Innenraum)?

Ansonsten ganz viel Spaß und viele KM mit dem Elch!!! :cool:

jep, ist die erweiterte Ambientebeleuchtung mit der "Elfengrünen" :D LED beim Innenspiegel.

Wobei ich das noch nicht so genau gesehen hab, bin bisher meistens tagsüber gefahren...

Zitat:

Original geschrieben von Nobbe-DD

Bei der Farbe und dem Motor fahren die "Linke-Spur-Schleicher" vlt. schneller zur Seite :D

Passt schon das Auto... Rot ist immer unbequem für "Nicht-Rot-Liebhaber".

Mich würde mehr der Verbrauch nach dem ersten knapp 1000 km interessieren.

Was steht da auf der Instrumentierung in hochauflösendem Digitalem Design?

nach 1000 km dauert noch etwas... momentan zeigt er zwischen 5,9 und 6,3 l/100 km an, was weniger bzw. gleich viel ist im Vergleich zum Audi 2.0 tdi vorher :)

Zitat:

Original geschrieben von m1rv

Der Kenner erkennt, dass dies ein Firmenwagen ist, ggf. noch dazu mit einer eher ungewöhnlichen Regelung (nix Leasing), da kommt's nur auf den Listenpreis abzüglich Rabatt vs. Budget an.

Der TE wird seine Prioritäten gesetzt haben. Wiederverkauf ist wurscht.

In diesem Sinne: Willkommen im Club dysc :)

Gruss!

kurz & knapp: so ist es :)

Zitat:

Original geschrieben von dysc

So, hallo an alle,

mal wieder ein Beitrag von mir... ist ne Weile her...

Seit Dienstag hab ich endlich wieder einen Volvo (der :) war/ist übrigens echt ein :) )

Hier die Daten zum Volvo:

-V60 D5 MY 2014

-signalrot

-T-Tex Sitze

-Kinetic

-Businesspaket

-Xenon

-Ambientebeleuchtung

-Digitaltacho (der ist echt cool ;) )

Anbei die Fotos-der Wagen ist innen/außen schon etwas "dreckig" aber die 700km seit Di bei dem Wetter machen sich bemerkbar :rolleyes:

Grüße!

ok, habe ein paar Details vergessen bzw. unterschlagen :D

das hat er auch noch:

-Laderaumpaket

-Regensensor

-Brillenhalter

wobei ich die letzten beiden Punkte nicht als erwähnenswert erachtet hatte, daher hatte ich nicht alle Details erwähnt :)

Danke noch an alle für die Wünsche, das Interesse sowie feedback! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen