- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Vorstellung: V70 D5, Bj 06
Vorstellung: V70 D5, Bj 06
Moin Moin,
nachdem die Ehe zwischen dem vor gut zwei Wochen gekauften V70 2.4d und mir unter keinem guten Stern stand - der eine oder andere wird's mitbekommen haben - habe ich nun hoffentlich mehr Glück.
Seit Samstag fährt uns ein 7-sitziger V70 D5 aus 10/2006 komfortabel (und hoffentlich lange beschwerdefrei) durch die Lande.
Beste Grüße aus dem gerade etwas frischen Norden
Florian
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ja schick! Dann viel Spass damit. Kommt wohl aus Düsseldorf?
Viele Grüße vom Niederrhein.
Haha, nein, aus Hamburg :-)
Glückwunsch zum neuen V70.
Was mich wundert, dass dein Wagen mit Bj.2006 die Seitenblinker noch in den Kotflügeln und nicht in den Außenspiegeln hat. Ich dachte diese wären 2006 in die Spiegel gewandert.
Oder habe ich da falsche Infos?
Erstzulassung ist zwar 10/2006, allerdings wurde er 02/2006 gebaut, ist also noch Modelljahr 2006 - vermutlich liegt’s daran.
Auch von mir herzliche Gratulation zum neuen Elch!
Wünsche immer eine gute, entspannte und unfallfreie Fahrt damit!
Das mit den Spiegeln ohne Blinkerleuchten kann ich bestätigen - ist bei meinem "Jahrgangskollegen" XC70 auch so ... Finde ich aber auch ganz gut - schließlich kosten die Spiegel schon so genug!
Schöne Sache.
Besonders die 7 Sitze find ich top und hätte die auch gerne.
Gruß
Herzlich willkommen.
Die Scheinwerfergläser sehen nicht mehr schön aus, Schorf an den Oberkanten. Das war bei meinem auch so nach 11 Jahren. Ich habe sie beim Autolackierbetrieb neu lackieren lassen. Jetzt sind sie wie neu.
Gruß von Raimund.
Die Gläser lackieren lassen??
Zitat:
@floriansobo schrieb am 2. März 2018 um 20:42:54 Uhr:
Die Gläser lackieren lassen??
Das ist kein Glas mehr, wie früher. Der Kunststoff ist mit einer speziellen Lackschicht überzogen und das Zeug altert. Der Lackierer schleift das runter und lackiert neu.
Man sollte aber nach der Behandlung noch eine Zeit lang vermeiden, hinter LKW her zu fahren, weil der Lack etwas Zeit braucht zum Aushärten. Man findet die Einschläge der Sandkörner sehr schön auf den neu gemachten Scheiben. Meine Erfahrung.
Danke für den Tipp, denn die Gläser waren mir in der Tat auch schon aufgestoßen. Wie viel kostet das in etwa?
Ich hab´s ohne Ausbauen machen lassen: 150,- EUR brutto für beide zusammen. Mit Ausbau/Einbau sollte es 100,- EUR mehr kosten.
Habe mal gehört, dass das evtl. nicht ganz legal ist in Dtl. Anderserseits kann's auch keiner überprüfen...
Das ist mir neu. Es geht ja nicht um das Ändern der Lichtfarbe oder solche Spielereien.
Der Lackierer würde außerdem ein Haftungsrisiko eingehen, wenn´s illegal wäre. Wenn der TÜV die Gläser beanstandet, ist das doch eine saubere Lösung. Und billige China-Scheinwerfer ohne E-Zeichen selbst einzubauen ist erst recht illegal.
Schönes Auto.
Viel spaß damit. Die Scheinwerfer habe ich auch bei einem Freund polieren lassen. Lohnt sich und sieht danach eindeutig frischer aus.
Gute und zuverlässige Fahrt.