1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Vorstellung von mir und meinem 220 CDI Sportcoupe :)

Vorstellung von mir und meinem 220 CDI Sportcoupe :)

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 5. April 2014 um 21:28

Hallo Leute,

Nach einem sehr aufgeregten Start hier im Forum,möchte ich mich nun doch einmal vernünftig vorstellen :)

Also,ich heiße Alisan (wird Alischan ausgesprochen),aber nennt mich ruhig Ali. Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Mülheim an der Ruhr. Vor einigen Tagen habe ich mir mein Auto gekauft. Es ist wie oben bereits erwähnt ein 220 CDI Sportcoupe mit Automatikgetriebe aus dem Jahr 1/2002. Habe den Wagen von einem Rentner abgekauft. Es ist sehr,sehr gepflegt und scheckheftgepflegt. Der Wagen ist auf die grüne Plakette umgerüstet worden ;) TÜV hat er im Oktober mängelfrei neu bekommen. Alle Bremsscheiben und Bremsbeläge sind ebenfalls neu. Und er hat wirklich NULL Rost :D !!

Zur Ausstattung:

-Panoramadach

-Tempomat

-Klimaautomatik

-el. Fenster und Außenspiegel

-Vollleder in schwarz

-Lichtsensor

-Sitzheizung

-CD + Navigation

-Bordcomputer

-Telefonvorrichtung

-Multifunktionslenkrad

-17 Zoll Alufelgen mit M+S Reifen.

Sorry,wenn ich zuviel aufgezählt habe. Ich weiss nicht,was alles zur Standardausstattung gehört und was nicht :)

Das Auto gefällt mir wirklich sehr. Vorallem die Farbe und das Glasdach. Der Motor reicht mir vollkommen,obwohl ich eigentlich eher ein Fan von Benzinern bin,aber bei ihm merkt man es kaum,dass es ein Diesel ist. Seit Heute hab ich zwar Probleme mit dem EPC (Electronic Power Control), jedoch steht der Wagen schon in der Werkstatt und ich hoffe,dass ich ihn Montag schon abholen kann. Optisch und technisch möchte ich ihn lassen wie er ist, bis auf Spurplatten. Ich finde einfach,dass vorallem die HA nicht breit genug auf der Straße ist. Ich bin mir im klaren,welche Auswirkungen eine Spurverbreiterung auf das Fahrverhalten hat und nehme es gern in Kauf. Ich war vorher ständig im W210 Forum unterwegs,aber ich bin mir sicher,dass es hier ähnlich amüsant zugeht ;)

Hier ein paar Fotos von meinem neuen!

Lg ali

Beste Antwort im Thema

Gesundheit!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. April 2014 um 22:21

Hallo Ali,

Herzlichen Glückwunsch zum Wagen! Sieht wirklich gut gepflegt aus. Ebenfalls herzlich Willkommen in diesem Forumszweig!

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß!

Gruß,

bigflavor

Themenstarteram 5. April 2014 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von bigflavor

Hallo Ali,

Herzlichen Glückwunsch zum Wagen! Sieht wirklich gut gepflegt aus. Ebenfalls herzlich Willkommen in diesem Forumszweig!

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß!

Gruß,

bigflavor

Vielen Dank!

am 6. April 2014 um 0:19

Wieviel hat er denn eigentlich runter?

Hi,

@Ali

Du scheinst viel Geld zu haben, wenn man sich die Bilder anschaut. :D ;)

Der Wagen hat eine gewagte Farbe, keine übliche. Sehr schön.

Wünsche Dir allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß dabei. :)

am 6. April 2014 um 8:17

Hi Ali,

Glückwunsch zu deinem, wirklich sehr schönem, Wagen. Die Farbe gefällt mir sehr gut, weil diese nicht allzu häufig vorkommt. Ich wünsche dir allzeit Pannen- und Unfallfreie Fahrt un viel Spaß damit und auch hier im Forum. Das einzige was mir nicht so gefällt, aber das ist Geschmackssache, der silberne Grill. Ich würde einen in schwarz besorgen (wenns den denn gibt), dann passt dies auch gut zum schwarzen Panoramadach. Wieviel ist er denn gelaufen und was hast du bezahlt?

Grüssle

Themenstarteram 6. April 2014 um 9:50

Gelaufen hat er 180000km und gekostet hat er 4000€. Hauptsache er hat die grüne plakette ;)

Danke euch jungs,sehr nett.

:)

Mut zu Farbe, sehr schön :)

das einzige was mir auffält ist der Spaltmaß Motorhaube. Kann aber auch täuschen.

am 7. April 2014 um 8:06

Die Farbe ist mal endlich was anderes als nur SChwarz oder Silber. ;) Mir gefaellt er

Willkommen hier. Meine Frau fährt auch dieses schöne Rot im Coupe. Viel Spaß mit Deinem Stern

Themenstarteram 7. April 2014 um 8:48

Vielen Dank :)

Herzlichen Glückwunsch Ali. Schön das es dir Gefällt. ( Hayirli Ugurlu olsun) :)

Themenstarteram 7. April 2014 um 9:44

Sagol canim,insallah kazasis belasiz binecegiz ;)

Gesundheit!

Themenstarteram 7. April 2014 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Gesundheit!

Für so einen Kommentar gibt es sofort 2 likes :)

Es hat keiner genießt, ihr verwechselt Fremdsprachen mit krankheiten...

Deine Antwort