ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Vorstellung XC70 - einer der letzten MY13 ;-)

Vorstellung XC70 - einer der letzten MY13 ;-)

Volvo XC60 D
Themenstarteram 11. Juni 2013 um 20:16

Hallo,

nach zwei Jahren XC60 bin ich nun wieder beim 70er Modell. Ich habe mit Volvo damals angefangen mit einem V70I, dann V70II, danach V70III.

Nach dem dritten V70 habe ich mich dann für den XC60 begeistert und bin zwei Jahre lang einen gefahren. Aber irgendwie schon nach kurzer Zeit habe ich gemerkt, dass ich eher der Typ für eine 70er "Sänfte" bin und nun ist es endlich wieder so weit. Der XC60 war mir von Anfang an zu hart (Standardfahrwerk ... hätte ich mal die Komfortvariante genommen) und zu "ruppig". Auch das Sitzen gefällt mir beim 70er besser ... ich finde es bequemer. Auch vom Platzangebot beim Beladen war ich die Größe des V70 gewohnt. Trotzdem war ich nicht unzufrieden mit dem XC60, finde ihn weiterhin vom Design her toll und auch der MY14 gefällt mir gut.

Durch die Edition Angebote für den XC70 und einen guten Preis, den ich für den XC60 angeboten bekommen habe, habe ich mich vor ein paar Monaten für einen Wechsel entschieden und seit Kurzem ist er da - mein neuer XC70. Ich bin begeistert, das Fahren macht einfach Spaß (4C Fahrwerk) und ich fühle mich rundum wohl mit dem neuen Auto. Dieses Mal hat mich noch nicht - wie letztes Mal - gleich von Anfang an das Gefühl beschlichen vielleicht doch nicht das richtige Auto bestellt zu haben ;-)

Ich fand immer die Farbe Oyster Grey beim 70er wunderschön, leider wurde sie ja kürzlich aus dem Programm genommen, total ärgerlich. Ich habe dann auf Twilight Bronze umgeschwenkt, war mir etwas unsicher, da ich noch nie einen XC70 in der Farbe in Natura gesehen habe, bin im Nachhinein aber sehr zufrieden! Ist eine tolle Farbe. Sie sieht in echt auch viel besser aus, als auf Fotos und in den Broschüren ...

Dies ist meine Konfiguration (ein paar Sachen wie Schiebedach etc. mussten aus Budgetgründen leider weggelassen werden):

 

XC70 D4 AWD Edition Pro

Automatik

Twilight Bronze Metallic

Innen Anthrazit

Einlagen Cross Avenue Aluminium

Felgen Zephyrus

Fahrdynamik Paket:

- Fahrwerk mit 4C

- Geschwindigkeitsabh. Servolenkung

Fahrerassistenzpaket:

- Aktives Abstandssystem

- BLIS

- Driver Alert mit RSI Verkehrsschilderkennung und AHBC Fernlichtassistent

- Familienpaket mit Kindersitzen integriert

3-Speichen Lenkrad

Img-0747
Img-0750
P1010184
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juni 2013 um 20:16

Hallo,

nach zwei Jahren XC60 bin ich nun wieder beim 70er Modell. Ich habe mit Volvo damals angefangen mit einem V70I, dann V70II, danach V70III.

Nach dem dritten V70 habe ich mich dann für den XC60 begeistert und bin zwei Jahre lang einen gefahren. Aber irgendwie schon nach kurzer Zeit habe ich gemerkt, dass ich eher der Typ für eine 70er "Sänfte" bin und nun ist es endlich wieder so weit. Der XC60 war mir von Anfang an zu hart (Standardfahrwerk ... hätte ich mal die Komfortvariante genommen) und zu "ruppig". Auch das Sitzen gefällt mir beim 70er besser ... ich finde es bequemer. Auch vom Platzangebot beim Beladen war ich die Größe des V70 gewohnt. Trotzdem war ich nicht unzufrieden mit dem XC60, finde ihn weiterhin vom Design her toll und auch der MY14 gefällt mir gut.

Durch die Edition Angebote für den XC70 und einen guten Preis, den ich für den XC60 angeboten bekommen habe, habe ich mich vor ein paar Monaten für einen Wechsel entschieden und seit Kurzem ist er da - mein neuer XC70. Ich bin begeistert, das Fahren macht einfach Spaß (4C Fahrwerk) und ich fühle mich rundum wohl mit dem neuen Auto. Dieses Mal hat mich noch nicht - wie letztes Mal - gleich von Anfang an das Gefühl beschlichen vielleicht doch nicht das richtige Auto bestellt zu haben ;-)

Ich fand immer die Farbe Oyster Grey beim 70er wunderschön, leider wurde sie ja kürzlich aus dem Programm genommen, total ärgerlich. Ich habe dann auf Twilight Bronze umgeschwenkt, war mir etwas unsicher, da ich noch nie einen XC70 in der Farbe in Natura gesehen habe, bin im Nachhinein aber sehr zufrieden! Ist eine tolle Farbe. Sie sieht in echt auch viel besser aus, als auf Fotos und in den Broschüren ...

Dies ist meine Konfiguration (ein paar Sachen wie Schiebedach etc. mussten aus Budgetgründen leider weggelassen werden):

 

XC70 D4 AWD Edition Pro

Automatik

Twilight Bronze Metallic

Innen Anthrazit

Einlagen Cross Avenue Aluminium

Felgen Zephyrus

Fahrdynamik Paket:

- Fahrwerk mit 4C

- Geschwindigkeitsabh. Servolenkung

Fahrerassistenzpaket:

- Aktives Abstandssystem

- BLIS

- Driver Alert mit RSI Verkehrsschilderkennung und AHBC Fernlichtassistent

- Familienpaket mit Kindersitzen integriert

3-Speichen Lenkrad

+7
22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Stück. Mir gefällt die Farbe am XC 70 auch sehr gut, obwohl Brauntöne immer etwas riskant sind. Sieht aber einfach schick aus. Mir gefällt auch, dass du die Cross Avenue Aluminium-Einlagen genommen hast. Das helle Alu ist mir einfach zu kalt. Bin gespannt, wie dir das ACC gefällt. Ich möchte es nicht mehr missen. Viel Spaß und immer sichere Fahrt wünscht

der Ostelch

Na dann, herzlichen Glückwunsch. Endlich mal wieder ein XC 70 im Forum, halte ich hier ja für völlig unterrepräsentiert. Den Vergleich mit dem XC 60 könnte ich übrigens glatt unterschreiben und wenn Du jetzt ein paar Jahre mit dem XC unterwegs sein wirst, wird es schwer, da Alternativen zu finden. Es gibt wirklich nicht viele automobile eierlegendeWollmilchschweine, die dem XC bei Platz und Komfort das Wasser reichen können und in vielen Details legt er qualitativ zum XC60 noch ne deutliche Schippe drauf. Ich fahre jetzt seit 5 Jahren XC70 und bei mir hat's beim Fahrzeugwechsel nur für nen anderen Motor und etwas mehr Ausstattung gereicht,... ich hab einfach keine bessere Alternative gefunden. Ich könnte mir gut vorstellen, das es Dir da ähnlich gehen wird..;)

Viel Spass und bei Fragen....ich kenn mich da langsam ganz gut aus

Gruß

KUM

Sehr schönes Auto!

Das nenn ich halt einen richtigen Volvo!!!

Und nicht so eine weichgespülte Schüssel, designed and assembled in Shenshen, so wie ich eine fahre... :) (nur kleiner Spass...)

Belässt Du es bei D4 oder stopfst Du noch Heico rein...?

Viel Spass bzw. Entspannung damit, lgc

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

Sehr schönes Auto!

Das nenn ich halt einen richtigen Volvo!!!

Und nicht so eine weichgespülte Schüssel, designed and assembled in Shenshen, so wie ich eine fahre... :) (nur kleiner Spass...)

Belässt Du es bei D4 oder stopfst Du noch Heico rein...?

Viel Spass bzw. Entspannung damit, lgc

PS: außerdem sehr schlau gemacht, denn der xc70 ist nun nicht schöner geworden, dafür aber umso, teurer... und der Tacho wär mir auch lieber!

Super schönes Auto - und gut gewählte Ausstattung (ident mit meiner - nur mein Auto ist eine Nummer kleiner)

Lg aus Österreich

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 8:46

Hatte ich mir auch erst überlegt, dort evtl. noch ein Heico oder Polestar Upgrade zu machen. Polestar scheint aber leider für den D4 AWD nichts anzubieten.

Aber bisher reichen mir die 163PS, das Auto fährt keineswegs lahm oder so, ich warte erst mal ab, teste eine Weile und vielleicht belasse ich es dabei. Aber gut zu wissen, dass man mit Heico noch jederzeit auf 230PS aufrüsten kann :-)

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

Sehr schönes Auto!

Das nenn ich halt einen richtigen Volvo!!!

Und nicht so eine weichgespülte Schüssel, designed and assembled in Shenshen, so wie ich eine fahre... :) (nur kleiner Spass...)

Belässt Du es bei D4 oder stopfst Du noch Heico rein...?

Viel Spass bzw. Entspannung damit, lgc

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 8:47

ACC hatte ich vorher im XC60 auch schon - daher musste ich es wieder nehmen, es geht nicht mehr ohne wenn man es mal hatte :-)

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Stück. Mir gefällt die Farbe am XC 70 auch sehr gut, obwohl Brauntöne immer etwas riskant sind. Sieht aber einfach schick aus. Mir gefällt auch, dass du die Cross Avenue Aluminium-Einlagen genommen hast. Das helle Alu ist mir einfach zu kalt. Bin gespannt, wie dir das ACC gefällt. Ich möchte es nicht mehr missen. Viel Spaß und immer sichere Fahrt wünscht

der Ostelch

Schöne Konfig und tolle Farbwahl.. ein XC muss etwas "Edler" Lackiert sein :) schon top! .. wir hatten gestern XC60 und V70 hintereinander in der Halle stehen ... wirkt schon krass der Größenunterschied zum xc :)

Glückwunsch, bei uns sind momentan nur noch die E-Klasse T-Modell und der V70 bzw. XC70 im rennen für den Nachwuchs.

am 12. Juni 2013 um 10:11

Auch von mir Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Ich finde übrigens den D4 AWD völlig ausreichend, sofern man die Phase der "Ampelsprints" und "Hochgeschwindigkeitsrennen" auf der Autobahn überwunden hat;)

Die Konfiguration gefällt mir (allein an die Farbe werde ich mich nie gewöhnen) und meine OHL trauert immer noch unserem V70II hinterher..."der hatte so viel Platz!"...

Nun habe ich ihr mehr Platz versprochen...mein XC90 soll Ende Juli vor meinem Haus stehen.

Gruß, Michael

Zitat:

Original geschrieben von Trugspur

sofern man die Phase der "Ampelsprints" und "Hochgeschwindigkeitsrennen" auf der Autobahn

Das haben unsere T6 fahrer wohl noch nicht geschafft ^^ *duck und weg*

@v1P

Ach guck mal, da sucht einer Streit.....;)

Also mein XC70 ist ja bei 221 (lt. GPS) auf der Geraden abgeriegelt, ist also nichts mit Rennen Fahren. Und Ampelsprints sind doof, da ist ja ständig der Kollisionswarner am Blinken :D, quatsch, brauch ich nicht. Aber die Ruhe auf der Bahn (Verbundglas incl.) ist durch nichts zu ersetzen und ja, ich geniesse es von Zeit zu Zeit lästigen Dränglern ganz entspannt wegzufahren.

Na und?  Nenn es wie Du willst.....so ein T6 entspannt ganz gut.

Gruß

KUM

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

@v1P

Ach guck mal, da sucht einer Streit.....;)

Also mein XC70 ist ja bei 221 (lt. GPS) auf der Geraden abgeriegelt, ist also nichts mit Rennen Fahren. Und Ampelsprints sind doof, da ist ja ständig der Kollisionswarner am Blinken :D, quatsch, brauch ich nicht. Aber die Ruhe auf der Bahn (Verbundglas incl.) ist durch nichts zu ersetzen und ja, ich geniesse es von Zeit zu Zeit lästigen Dränglern ganz entspannt wegzufahren.

Na und?  Nenn es wie Du willst.....so ein T6 entspannt ganz gut.

Gruß

KUM

Woher wusste ich nur, dass du einer der Ersten bist ;)

Aber er entschleunigt nur im XC, weil bei ~ 210 Ende ist ;) .. hätte wäre wenn hätte ich ja auch einen, aber ist eben nicht ;)

am 12. Juni 2013 um 15:11

mazeltov,

tolles Auto - kann Dir in allen Punkten nur zustimmen und gratulieren. - hervorragende Wahl. Habe letzten Herbst auch den gleichen Schritt gemacht und meinen XC70 noch einmal "aufgehübscht". Nach dem letzten Facelift, war das im Nachhinein die beste Entscheidung überhaupt :)

Es geht doch nichts über einen gepflegten Komfort und gutes altes skandinavisches Design.

Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit Deinem Elch

mitchener

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Vorstellung XC70 - einer der letzten MY13 ;-)