1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Vorstellung..zurück zur C-Klasse

Vorstellung..zurück zur C-Klasse

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 25. Februar 2018 um 23:21

Hallo zusammen,

bin von 203, danach 204, danach 202, zuletzt aber 212 wieder zurück zur C-Klasse gekommen (dem Stern treu geblieben:)) und wollte meinen Neuen mal vorstellen.

Habe letzte Woche ihn bekommen:

C 220 d Cabrio

AMG, Command, ILS, Parkpilot, 9-Gang, Verkehrszeichen, Totwinkel etc.

Einziges Manko: kein Aircap (Airscarf vorh.), wobei ich den Unterschied mit nicht beurteilen kann, höre aber oft, dass das schon etwas ausmacht..na ja.

Selbst der Umstieg von E350 BT 4Matic auf jetzt 220 habe ich mir schlimmer vorgestellt, muss sagen, die 400Nm reichen mir definitiv aus.

An sich ist es das passendere Auto für mich, da ich (32, noch keine Kinder;)) mich für die E-Klasse trotz der bekannten Vorzüge 20 Jahre zu jung gefühlt habe. Er war geradeaus ein Traum, in den Kurven viel zu schwer. Da bringt der Kleene deutlich mehr Spaß.

Als nächstes steht der Austausch des Daches an (Produktionsfehler -> junge Sterne-Garantie) und Richtung Sommer Distanzscheiben und nach dem Urlaub leichte Tieferlegung.

Kleine Frage am Rande: meint ihr, der Freundliche baut mir mit Aufpreis auch ein andersfarbiges Dach ein? Jmd. Erfahrungen zufällig?

Ansonsten freue ich mich auf den Sommer und nützliche Tipps und Erfahrungsaustausch insbesondere auch was das Cabrio betrifft, da mMn es noch zu wenige Threads hier vom Cabrio gibt.

VG aus LEV

.jpg
.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2018 um 19:49

Zitat:

@saerdna1961 schrieb am 2. März 2018 um 13:17:29 Uhr:

Zitat:

@Hakan912 schrieb am 2. März 2018 um 13:13:11 Uhr:

Ja, habe ein Akustikverdeck. Ich habe eben die Oceanblue-Edition mir angeschaut. Leider war das Auto in weiß, was mMn richtig schön aussieht. Jedoch ist meiner schwarz.

Ich weiß, Geschmacksache, aber meint ihr, ein rotes oder blaues Dach auf nem schwarzen sieht zu auffällig aus? Mache mir grade Sorgen, dass ich mich irgendwann satt gesehen haben könnte und das schwarze doch eher zeitlos ist. Hat jmd. zufällig Bilder von einem schwarzen mit oceanblue?

Habe leider kein Bild zu Hand, aber mal ne andere Frage. :rolleyes:

Was ist denn an dem Verdeck, dass es getauscht wird?

Beim Öffnen des Verdecks sieht man mehrere Ösen an den Seiten, wodurch mehrere dünne Seile führen, die das Dach fixieren. Auf der einen Seite ist ein Seil von drei lose und nicht in der Öse. Dadurch ist die innere Abdeckung leicht lose und drückt auf das Leder im hinteren Armlehnenbereich (oben). Habe leider keine Fotos zur Zeit, aber ich denke, man kann sich das gut vorstellen.

Der Verkäufer selbst meinte, dass das schlimmer werden kann mit der Zeit.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

ich wünsche dir allzeit eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Cabrio.

Hast du ein Akustikverdeck?

Dann sollte es m.E. Kein Problem sein, eine andere Farbe für das Verdeck sein.

Letztendlich hängt es aber bestimmt vom Händler ab.

Hast du die 19“-Felgen darauf?

Wenn ja, wie ist für der Fahrkomfort für dich?

Wir hatten eine Probefahrt mit einem Fahrzeug mit 17“, war sehr komfortabel.

Jetzt hatten wir eine erneute mit einem Fahrzeug, welches 18“-Felgen mit WR, war fast genauso so komfortabel.

Das Fahrzeug kommt in die engere Kaufauswahl, benötigt dann halt aber demnächst noch Sommerräder.

Und da sind wir halt am Überlegen, welche Größe. Die Optik seiner 19“-Räder sieht schon schick aus.

VG aus Berlin

SternfahrerJH

Auch von mir viel Spaß und Freude mit dem neuen Fahrzeug. :)

Entgegnen oftmals anders lautender Meinung bin ich sehr wohl der Meinung, dass ein Diesel, aufgrund des höheren Drehmomentes, ganz hervorragend zu einem Cabrio passt.

Als Tipp gilt pflegen, pflegen und nochmals pflegen, ein Cabrio soll ja ein Schönwetterfahrzeug und somit "hübsch sein. Ansonsten gibt es nicht viel im Vergleich zu einem geschlossenen Fahrzeug zu beachten.

Sollten jetzt ein paar User kommen und sich über Wassertropfen auf den Sitzen, beim öffnen der Türen, oder über das fehlende Akustikglas beklagen, dann nimm es wie ein Mann und gestehe Dir ein, dass dies normal für ein Cabrio (zumindest mal bei MB für die C-Klasse, ist.:D

Bei einem vernünftigen Händler sollte das mit dem Dach kein Thema sein, so bindet man Kunden.

Airscarf ist toll, bei normalem Frühlingswetter oberhalb 15 C überbewertet, um die 10 C auch kein Muss, unterhalb 10 C nice und bei um die 0 C wirklich geil :)

Ansonsten, das C Cabrio lässt sich super mit 4 Leuten selbst offen fahren, klar dann eher mit 80, geht aber gut. Ist ein Cruiser, auch der 43er ist kein Racer, aber macht mir offen immer wieder Spass. Geschlossen finde ich das C Cabrio angenehm leise mit Akkustik Verdeck, aber natürlich keine Limousine. Ich liebe es offen zu fahren. Aber auch BAB geschlossen 250 km/h kein Problem.

Themenstarteram 2. März 2018 um 12:13

Ja, habe ein Akustikverdeck. Ich habe eben die Oceanblue-Edition mir angeschaut. Leider war das Auto in weiß, was mMn richtig schön aussieht. Jedoch ist meiner schwarz.

Ich weiß, Geschmacksache, aber meint ihr, ein rotes oder blaues Dach auf nem schwarzen sieht zu auffällig aus? Mache mir grade Sorgen, dass ich mich irgendwann satt gesehen haben könnte und das schwarze doch eher zeitlos ist. Hat jmd. zufällig Bilder von einem schwarzen mit oceanblue?

Zitat:

Hallo TE, ich wünsche dir viel Spass mit deinem C-Cabrio. Mich würde ebenfalls interessieren, was bzw. weshalb bei Dir das Verdeck getauscht wird.

Ich stehe aktuell mit meinem Händler in Kontakt und werde wohl mein C-Cabrio wegen eines Konstruktionsfehlers wieder eintauschen....ich bin der besagte "Pöse Bube"! :D Würde das C-Cabrio ja behalten, wenn man durch ein neue Verdeck das Wasserproblem in den Griff bekommen würde, aber so hat mir der Händler eben ein E-Cabrio zum gleichen Leasingpreis angeboten. Muss nur noch testen, ob der auch ein "Inkontinenzproblem" hat. :D

Zitat:

Hmm..Oceanblue ist doch eine reine „AMG-Edition“ (und der Wagen hierbei immer weiß). Eventuell bekommst du das Verdeck gar nicht mal „ebenso“ oder es kostet evtl. auch mehr als die anderen farbigen Verdecke.

Ein rotes Dach harmoniert doch gut mit einem schwarzen Auto und ist ein guter Kontrast. Und für mein Empfinden nicht so langweilig wie schwarz/schwarz.

Schwarz/schwarz sieht man des Öfteren.

Meine Frau hat sich gerade für die umgekehrte Farbkombination entschieden: hyazinthenrot mit schwarzem Verdeck.

VG

SternfahrerJH

Themenstarteram 2. März 2018 um 19:49

Zitat:

Zitat:

Beim Öffnen des Verdecks sieht man mehrere Ösen an den Seiten, wodurch mehrere dünne Seile führen, die das Dach fixieren. Auf der einen Seite ist ein Seil von drei lose und nicht in der Öse. Dadurch ist die innere Abdeckung leicht lose und drückt auf das Leder im hinteren Armlehnenbereich (oben). Habe leider keine Fotos zur Zeit, aber ich denke, man kann sich das gut vorstellen.

Themenstarteram 2. März 2018 um 19:52

Zitat:

@SternfahrerJH schrieb am 2. März 2018 um 19:07:11 Uhr:

Zitat:

Hmm..Oceanblue ist doch eine reine „AMG-Edition“ (und der Wagen hierbei immer weiß). Eventuell bekommst du das Verdeck gar nicht mal „ebenso“ oder es kostet evtl. auch mehr als die anderen farbigen Verdecke.

Ein rotes Dach harmoniert doch gut mit einem schwarzen Auto und ist ein guter Kontrast. Und für mein Empfinden nicht so langweilig wie schwarz/schwarz.

Schwarz/schwarz sieht man des Öfteren.

Meine Frau hat sich gerade für die umgekehrte Farbkombination entschieden: hyazinthenrot mit schwarzem Verdeck.

VG

SternfahrerJH

Werde am Montag bei der Werkstatt vorbeifahren und dann berichten, ob und wenn ja welche andere Farbe geht. Ich denke aber, der Meister muss selber erstmal alles an die Zentrale schicken und dort nachfragen.

Rote Farbe mit schwarzem Verdeck ist schon lecker... dann noch schwarze Felgen..ein Traum

Themenstarteram 2. März 2018 um 19:53

Achso: ja, habe ein Akustikverdeck.

Zitat:

@Hakan912 schrieb am 2. März 2018 um 20:49:10 Uhr:

Zitat:

Vielen Dank für die Info. :)

Zitat:

@Hakan912 schrieb am 02. März 2018 um 20:49:10 Uhr:

Beim Öffnen des Verdecks sieht man mehrere Ösen an den Seiten, wodurch mehrere dünne Seile führen, die das Dach fixieren. Auf der einen Seite ist ein Seil von drei lose und nicht in der Öse.

Ich weiß nicht ob Magna auch der Verdecklieferant für die C-Klasse ist.

Bei der S-Klasse ist es Magna und die sind dafür zuständig wenn am Verdeck was nicht in Ordnung sein sollte wie bei Dir.Können Sie es beheben,dann tun Sie es auch.Falls nicht bekommt der Kunde ein neues Verdeck

Magna selber ist kein Lieferant, die haben andere Firmen als Lieferanten, wir (Firma) liefern auch an Magna und die dann an MB

am 3. März 2018 um 21:08

Schicker Wagen Hakan

Bin ganz deiner Meinung, ich habe noch einen w213 350, macht kein Spaß der Wagen. Viel Spaß damit.

Deine Antwort