- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Vorteil Navi Prof ausser Navi ???
Vorteil Navi Prof ausser Navi ???
Hallo,
mal folgende frage.
Was kann das Navi Prof. noch ausser Navi und PDC???
Gibt es da auch eine Anzeige für Titel der CD ???
Oder Steuerung des ipod??
Usw??
LG
SK
Beste Antwort im Thema
Ich denke, dass das Idrive mit Navi Prof, das Auto erst zum richtigen Premiumprodukt macht. Einfache, sehr schnelle Bedienung, Sprachsteuerung, keine Kabel, diebstahlsicherer durch Festeinbau, regelt die Musik runter bei Sprachhinweisen, die Festplatte für die Musik, die PDC Darstellung, Wartungshinweismenü, Equalizer, Telefonkontakte auch per Spracheingabe, Splitscreen... Sehr schnelle Berechnung, nicht nur durch Satellit geortet, sondern auch nach dem Abstellen in einer Tiefgarage sofort einsatzbereit. Ein Navi in der Scheibe oder Lüftungsgitter entspricht einfach nicht der Fahrzeugklasse. Es ist teuer ja, aber es bietet viel. Auch die Farben und die Auflösung sind sehr gut. Wenn man das weglässt, naja, dann kann man auch nen Mazda 6 oder ähnliches fahren. Zum Premiumauto gehört auch Premiumtechnik. Gespart am falschen Ende. Lieber ein voller 318i/d statt Buchhalter 325i/d...
BEN
Ähnliche Themen
32 Antworten
Die Frage müsste lauten - Was kann das Navi Prof. NICHT?
Wie du schon geschrieben hast, kann es navigieren und hat die Anzeige fürs PDC.
Ausserdem kann man noch seine Musik abspielen mit Titelanzeige entweder von CD, oder über USB oder wenn Schnittstelle vorhanden auch vom IPod.
Desweiteren kann man Radio hören.
Man kann bei vorhandener Telefon-Schnittstelle auch seine Kontakte vom Telefon am Bildschirm auswählen und anrufen.
Ausserdem kann man noch jede Menge Einstellungen des Autos ändern (Tagfahrlicht, Tippblinken, Zentralverriegelung, ...).
Alles aufzuzählen, was das Navi Prof. kann, würde hier jetzt den Rahmen sprengen.
Auf jeden Fall kann es VIEL mehr als nur navigieren und PDC anzeigen.
Es hat auch ein größeren Bildschirm, glaub 8,8 zoll.
Das normale hat glaub nur 6,4 zoll....
Die Einstellungen sind auch beim normalen Navi zu steuern, aber beim Prof kommts besser und einige Zusatzfunktionen gibt es ausserdem..
Alles andere ist nur ein Kompromiss!
habe extra aufgerüstet. es ist aufgrund der größe und aufteilung einfach augenfreundlicher und übersichtlicher und wirkt hochwertiger als das kleine "guckfenster". besser finde ich z.b., dass ich rechts im kleinen fenster das pfeilnavi laufen lassen kann und links in meinen mp3's blätter kann.
Was hat man mit Navi, was man ohne Navi Prof nicht hat?
-Monitor
-Idrive
-Telematikdienste (Assist, Online etc.)
-Notruffunktion
-Mehr Einstellungsmöglichkeiten zur Individualisierung des Autos (z.b. Einstellungen Schließverhalten der Türen, Coming Home Licht, Tippblinken usw. usf.)
-Festplatte für den Import eigener Musiksammlungen
-Ergonomisch besser zu erreichendes Klimaanlagenbedienteil
Ich denke, dass war so im Groben und Ganzen alles, was mir spontan dazu einfällt.
Kann man eigentlich bei aktivierter Navigation im rechten Fenster z.B. den Borcomputer permanent anzeigen lassen, aber beim Abfahren von Autobahnen sich dann dort die sogenannten 3D-Autobahn-Exits anzeigen lassen ?
Ich glaube gesehen zu haben, dass es für das Anzeigen dieser 3D-Autobahn-Exits ein Feld gab, dass man anhaken kann.
Schönen Gruß
NCC1701A
Zitat:
Original geschrieben von ncc1701A
Kann man eigentlich bei aktivierter Navigation im rechten Fenster z.B. den Borcomputer permanent anzeigen lassen, aber beim Abfahren von Autobahnen sich dann dort die sogenannten 3D-Autobahn-Exits anzeigen lassen ?
Ich glaube gesehen zu haben, dass es für das Anzeigen dieser 3D-Autobahn-Exits ein Feld gab, dass man anhaken kann.
Schönen Gruß
NCC1701A
Ja, geht. Einfach bei der Auswahl des Splitscreen-Inhaltes bei BEIDEN Punkte (Bordcomputer und 3D Ausfahrten) einen Haken setzen.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich nehme an, dass die Funktion für 3D-Autobahn auch nur im Navi Prof. vorhanden ist, oder ?
Genau wie Splitscreen, weil der Bildschirm des Business Naivs gibt das von der Größe ja gar nicht her, oder ?
Schönen Gruß
NCC1701A
Zitat:
Original geschrieben von masvha
[...]
-Mehr Einstellungsmöglichkeiten zur Individualisierung des Autos (z.b. Einstellungen Schließverhalten der Türen, Coming Home Licht, Tippblinken usw. usf.)
[...]
Das geht auch ohne Navi .. einfach über den Bordcomputer ....
Was man allerdings beim Cabrio über das Navi mit einstellen kann, ist wie die Klimaautomatik beim geöffnetem Dach zu pusten hat.
Zitat:
-Monitor
-Idrive
-Notruffunktion (wird über die BT- Freisprechfunktion gesteuert -> Kein Navi erforderlich)
-Mehr Einstellungsmöglichkeiten zur Individualisierung des Autos (z.b. Einstellungen Schließverhalten der Türen, Coming Home Licht, Tippblinken usw. usf.) (wird über den BC eingestellt -> Kein Navi erforderlich)
-Ergonomisch besser zu erreichendes Klimaanlagenbedienteil (wozu? -> hat eine AUTO Taste)
Ich denke, dass war so im Groben und Ganzen alles, was mir spontan dazu einfällt.
Zitat:
Original geschrieben von thhr
Zitat:
-Monitor
-Idrive
-Notruffunktion (wird über die BT- Freisprechfunktion gesteuert -> Kein Navi erforderlich)
-Mehr Einstellungsmöglichkeiten zur Individualisierung des Autos (z.b. Einstellungen Schließverhalten der Türen, Coming Home Licht, Tippblinken usw. usf.) (wird über den BC eingestellt -> Kein Navi erforderlich)
-Ergonomisch besser zu erreichendes Klimaanlagenbedienteil (wozu? -> hat eine AUTO Taste)
wobei es aber einen bedeutenden Unterschied gibt zwischen der Einstellung über einzeilige Texte im KI oder komfortabel über den Bildschirm. Für die Einstellungen über das KI brauchst du definitv jedes mal das Handbuch....
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
wobei es aber einen bedeutenden Unterschied gibt zwischen der Einstellung über einzeilige Texte im KI oder komfortabel über den Bildschirm. Für die Einstellungen über das KI brauchst du definitv jedes mal das Handbuch....
lg
Peter
.... mag schon sein aber was willst Du da "jedes mal" einstellen? ....
Vielleicht bin ich einfach schon zu alt (oder zu faul) aber ich habe mein Fahrzeug genau einmal eingestellt (ist gespeichert auf meinen Schlüssel). Das war als ich es bekommen habe, was verstellt Ihr da dauernd?
Zitat:
Original geschrieben von thhr
Zitat:
-Monitor
-Idrive
Im einzelnen:
Notruffunktion: Ich meine die Notruffunktion, die bei einem Unfall ab einer bestimmten Unfallschwere automatisch ausgelöst wird. Da weiß der Callagent schon, wo du deinen Unfall hattest, bevor du nach dem Unfall zum stehen kommst. Und diese Positionsermittlung geht natürlich nicht ohne Navi.
Einstellungen BC: Geht das alles (Licht, Blinker, Türverriegelung, Türentriegelung, Memory-Einstellungen) auch ohne IDrive? Kann ich mir kaum vorstellen...Haben Fahrzeuge ohne Idrive denn einen anderen BC als die mit Idrive? Zumindest in meinem BC fehlen etliche dieser Punkte....
Klimabedienteil: Selbst wenn ich unterstelle, dass die Automatik so gut ist, dass man nie mehr etwas an den Klimaeinstellungen ändern muss, so sind da (inzwischen) ja noch ein paar andere Schalter untergebracht, die keine Automatik habenund die man regelmäßig bedient: Sitzheizung und Heckscheibenheizung zum Beispiel.
Noch Fragen?