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Vorteile durch Injection Reiniger

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 10. Juni 2014 um 23:29

Hallo

Hab ihr auch positive Erlebnisse durch den Injection Reiniger, ich nutze das seit Jahren,und hab es schon oft verschenkt und jeder meinte das es was bringt.Bessere Gasannahme,mehr Beschleunigung weniger Ruckeln.Selbst bei neueren Fzg. merkt man was.Hab es momentan in meinem alten Escort 1,4 CVH drin und gefühlt ist es besser als nur mit den neuen Zündkerzen.Das Ruckeln ist soweit weg, das ich grad mal das Ventil sauber teste.Gibt doch einen Unterschied zu vorher .

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17 Antworten

Ich denke das Zeug hilft dem Verkäufer beim Geldverdienen.

Die Verbesserung beim Motorlauf, wird ein Placeboeffekt sein.

Mein Auto macht auf dem Weg zum TüV immer komische Geräusche. Auf dem Rückweg, mit neuer Plakette, sind die Geräusche weg. Das hatte ich schon mehrmals, obwohl ich schon in dem Moment wusste, dass das Unsinn ist.

Als Geschenk ist der Reiniger zumindest besser als eine Pulle Schnaps.

Zitat:

Original geschrieben von Georg266

 

Als Geschenk ist der Reiniger zumindest besser als eine Pulle Schnaps.

Haut da Zeug besser rein als eine Pulle Schnaps?:eek:

Man sagt ja das Bremsflüßigkeit Red Bull in nix nachsteht. Alles Chemie!;)

Für Ha-Ho hat die Flasche extra eine Kindersicherung. Wenn du schon voll und unzurechnungsfähig bist, kriegst du sie nicht auf.

Hat "Ha-Ho" keinen Flaschenöffner zu Hause?

 

am 9. Juli 2014 um 17:57

bin auch der meinung, dass das eher subjektiv hilft, obwohl ich da schon mit eigenen augen sehen konnte, DASS es was bringt. ich möchte jetzt keine marke hervortun oder besser machen als andere, ich denke solche benzin oder dieseladditive sind da eher gleich.

was ich mal gehört habe: das zeug basiert auf einer art säure, die verharzungen im einspritzsystem auflöst (u.a.). deshalb sollte man das zeug auch nicht bei jeder tankfüllung reinkippen sondern nur ab und an.

als ich das zeug bei meinem 1,6er 16v essi reingekippt habe, hatte ich die selben subjektiven, positiven eindrücke wie der themenstarter. das gefühl von mehr spritzigkeit war aber ganz schnell wieder weg.

ich denke, ventile gut einstellen und genaue steuerzeiten, gute zündkerzen und kabel und ein neuer luffi bringt insgesamt ein besseres ergebnis.

was ich gesehen habe: ein vergaser von einer maschine, der komplett verharzt war und die maschine gar nicht mehr richtig gelaufen ist, additiv pur in die schwimmerkammer gekippt, 15min gewartet, angestartet, frischen sprudel durchlaufen lassen, wieder in dden vergaser geschaut - und siehe da der war sauber.

also irgendwas bringts demnach schon, ich wäre aber eher vorsichtig damit. dass es ätzend ist, steht ja bei den meisten drauf. und ob das auf dauer gut ist, muss jeder selbst entscheiden.

Früher haben wir Bremsflüssigkeit in den Vergaser bei laufenden Motor eingespritzt.

Der Motor raucht zwar aus dem Auspuff wie Zau, aber die Ventile und Brennraum waren sauber.

Ob da was sauber wurde? Ich weiß nicht.

Wenn man gut dabei Gas gab, konnte man den ganzen Pott mit Bremsflüssigkeit in den Vergaser kippen.:D

Am nächsten Tag, auf dem Weg zur Arbeit, fing die Karre dann wieder genau so an zu qualmen.

Zitat:

Original geschrieben von Georg266

Ob da was sauber wurde? Ich weiß nicht.

Wenn man gut dabei Gas gab, konnte man den ganzen Pott mit Bremsflüssigkeit in den Vergaser kippen.:D

Am nächsten Tag, auf dem Weg zur Arbeit, fing die Karre dann wieder genau so an zu qualmen.

Doch das ging.

Mein Boss damals als Lehrling hat mir das an einem alten Opel Bedford gezeigt.

Der Motor war eh Schrott aber lief noch. Nach dem wir ihn zerlegt haben waren die sauberen Ventile und Brennräume zu sehen.

am 9. Juli 2014 um 18:59

mom... das mit bremsflüssigkeit nehm ich doch gleich in der rubrib "trick 17" auf! :D

Zitat:

Original geschrieben von Rostlaubenliebhaber

mom... das mit bremsflüssigkeit nehm ich doch gleich in der rubrib "trick 17" auf! :D

Ist bei Modernen Motoren mit Kat aber nicht zu empfehlen.;)

am 9. Juli 2014 um 19:18

ach neee.... dachte ich soll jez bei jedem auto bf in tank leeren, damit's besser flutscht :D

Ich halte Dich nicht davon ab. Mach ruhig.:D

Zitat:

Original geschrieben von Rostlaubenliebhaber

mom... das mit bremsflüssigkeit nehm ich doch gleich in der rubrib "trick 17" auf! :D

Das ist heute, glaub ich §17 im Umweltgesetz :D

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 23:03

Also nach neuen Zündkerzen und einer Dose Injektion Reiniger,war das Ruckeln bei meinem Escort 1,4 L zu 90 % weg,und nach der Dose Ventil Sauber ist es ganz weg.Bei den Trikes von meinem Dad hat eine Dose Vergaser Reiniger,mir bei den Käfer Motoren einiges erspart,es bringt was .Für das was es kostet,solange nix anderes ist wofür man eine Werkstatt braucht ist es eine Alternative.

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