Vorteile einer kompletten Abgasanlage ab Kat
Hallo zusammen,
ich wollte meiner Limo Ende des Monats einen Sportendschalldämpfer im S3 Stil verbauen lassen.
Nun habe ich direkt auch ein Angebot für eine Komplettanlage ab Kat bekommen, nur bin ich jetzt nicht der Experte und wüsste gern welche Vorteile eine Komplettanlage bringt?
Gruß
Micha
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@valihyseni schrieb am 5. Januar 2015 um 01:01:53 Uhr:
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 4. Januar 2015 um 22:43:32 Uhr:
Ich kann nur den Nachteil erkennen, dass eine nicht serienmäßige Abgasanlage die Gewährleistung beeinträchtigt.
Schwachsinn, bei dir geht alles nur um Garantie blabla.
Eine Komplettanlage mit Gutachten beeinträchtigt nichts, arbeite Jahre schon im Autogewerbe und das ist völliger schwachsinn.
Bei einen Defekt der Lambdasonde, thermischen Motorproblemen oder einem Schaden am Turbolader, wird der Fahrzeughersteller bei deren Betrachtung, selbstverständlich eine nicht serienmäßige Abgasanlage, als potentielle Ursache mit ins Feld führen.
Wenn Du im "Autogewerbe" tätig bist, ist es um so bedauerlicher, dass es Dir an der erforderlichen Kernkompetenz mangelt, um diesen simplen Sachverhalt nachzuvollziehen.
Markige Sprüche sind ganz sicher nicht die passende Strategie, Deine Defizite, welche Du hier wiederholt unter Beweis stellst, zu kaschieren.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hängt von der Art der Anlage ab ^^ Idealerweise mit Downpipe, HJS Sportkats Dann tust du dem Turbo für den Sommer etwas Gutes, mal abgesehen vom Leistungsplus und besserem Ansprechverhalten.
Ich kann nur den Nachteil erkennen, dass eine nicht serienmäßige Abgasanlage die Gewährleistung beeinträchtigt.
Zitat:
Eine Komplettanlage mit Gutachten beeinträchtigt nichts, arbeite Jahre schon im Autogewerbe und das ist völliger schwachsinn.
Genau kann ich dir das nicht sagen, aber da keiner hier richtige Antworten geben kann geb ich meinen Senf einfach mal dazu:
Viele behaupten ja dass durch den Größeren Durchmesser ein kleines Leistungsplus zu verzeichnen ist, daran glaube ich irgendwie nicht, da ja Downpipe und KAT immernoch original sind. Ich denke der einzige Unterschied wird im Sound sein, eine Anlage ab KAT wird mit sicherheit besser klingen als nur ein ESD, so lange es kein Müll ist.
Lasse mir Ende Januar auch eine Edelstahlanlage ab KAT unter meinen 1.8Tfsi basteln.
mfG
Beim 1.8T mit Anlage ab Turbo und mit Software werden knapp 260PS und 400Nm rauskommen... Ab KAT bringt meißt nur Klang und minimale Mehrleistung... Wenn man die KATs tauscht gegen 200cpi von z.B. HJS, dann bringt das schon etwas mehr, idealerweise mit Downpipe
Welche Motorisierung hast Du denn?
Zitat:
@DrGrey schrieb am 5. Januar 2015 um 10:23:23 Uhr:
Welche Motorisierung hast Du denn?
Ich hab den 2.0 TDI mit 150PS.
Ich verkaufe meine original S3 Auspuffanlage falls du interesse hättest.
400Nm sind bei mir leider nicht möglich wegen der tollen 7-gang S-Tronic...
Zitat:
Zitat:
Bei einen Defekt der Lambdasonde, thermischen Motorproblemen oder einem Schaden am Turbolader, wird der Fahrzeughersteller bei deren Betrachtung, selbstverständlich eine nicht serienmäßige Abgasanlage, als potentielle Ursache mit ins Feld führen.
Wenn Du im "Autogewerbe" tätig bist, ist es um so bedauerlicher, dass es Dir an der erforderlichen Kernkompetenz mangelt, um diesen simplen Sachverhalt nachzuvollziehen.
Markige Sprüche sind ganz sicher nicht die passende Strategie, Deine Defizite, welche Du hier wiederholt unter Beweis stellst, zu kaschieren.
Jetzt bitte nicht vom Thema abschweifen Leute :P
Alles gut... ,war mein letzter Beitrag zum Thema. ;-)
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 5. Januar 2015 um 18:29:05 Uhr:
Zitat:
Hier ist die Rede von einer Anlage ab Kat
Würde dann aber auch noch einen K&N Luftfilter einbauen.