ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Vorteile Golf 4 gegenüber A Klasse

Vorteile Golf 4 gegenüber A Klasse

Themenstarteram 8. März 2006 um 14:19

Hallo,

habe die Möglichkeit meine A Klasse gegen einen Golf zu tauschen...

(wobei tauschen der falsche Ausdruck ist, da ich meine A Klasse verkaufen würde und gegen kleines Geld den Golf aus Sterbefall in der Familie übernehmen kann...)

Hier mal beide Daten:

A Klasse W168

170 CDI

BJ 03/03

60.000 KM

Classic Ausstattung

 

VW GOLF

1,6 Liter Benziner

BJ 06/03

27.000 KM

Große Ausstattung mit Climatronic, Multifunktionanzeige im Cockpit etc. etc.

Würdet ihr den GOLF nehmen...

Ähnliche Themen
36 Antworten

Wilkommen bei Motor-Talk! :)

Für was brauchst du dein Auto denn?

Das musst du erstens selber wissen, zweitens bist du hier im Golf IV Forum, da werden dir alle sagen, dass du den Golf nehmen solltest.

Zum Golf: Da er ein sehr junges Baujahr ist, ist das ursprüngliche Getriebeproblem kein Thema mehr, auch sonst ist der Wagen am meisten von den Golf-Kinderkrankheiten geheilt. (im Vergleich mit einem 00er Golf)

Ein Diesel hat seine Vorteile, musst du wie gesagt selbst wissen.

Wieviel soll der Golf denn kosten ?

Was bekommst du für deine A-Klasse?

Prinzipiell ist das ein schöner Golf und durch die wenigen KM neuwertig. Ist es Highline-Austattung?

am 8. März 2006 um 14:26

Hi, würde auf jeden Fall den Golf nehmen. Ein Bekannter von mir hat auch eine A-Klasse. Egal ob mans glaubt oder nicht. In der A-Klasse ist viel zu wenig platz! Da bist du mit dem 1,6er mit 27tkm und der Ausstattung gut bediehnt!

Das mit dem Platz kann ich bestätigen. Nix halbes nix Ganzes. Hinten sitzt man wie die Ölsardine in der Dose und vorne sitzt man nur solange gut, wie man hinten keinen drin sitzen hat, der sich über mangelnde Beinfreiheit beschwert.

Themenstarteram 8. März 2006 um 14:28

Preislich mach ich Gewinn.... aber darum geht es nicht...

Ich fahre so 15-20.000 km im Jahr...

Der Golf ist übrigens ein Ocean mit Climatronic etc....

Muss man im Golf SuperPLUS tanken?

am 8. März 2006 um 14:29

Nimm den Golf. ;-)

am 8. März 2006 um 14:31

Bin auch für den Golf. Obwohl bei der Strecke die du im Jahr fährst vielleicht ein TDI ne Überlegung wert wäre.

In der A-Klasse sitzt du ja wie aufm Scheisshaus ;)

Wie erwähnt, hier wirst du nur hören, was du auch hören willst. ;) (wenn du den Golf haben willst)

Ich fahre auch jährlich etwas über 20.000km, das ist so die Grenze wo man über einen Diesel nachdenken könnte.

Der Wagen braucht im gemischten Betrieb rund 8l/100km.

(Dazu auch mal bei www.spritmonitor.de schauen)

Es bleibt letztendlich eine Bauchsache. Sicherlich ein schöner Wagen, nur ist die A-Klasse ja auch noch nicht alt.

würde auch den golf nehmen! die alte aklasse ist beschissen! zum sitzen vorne wie hinten! in der langversion hat man hinten wenigstens üppig beinfreiheit. aber sitzkomfort geht gegen null!

da ist die neue aklasse schon welten besser, wobei mir das design net gefällt!

wir haben gerade n B200 CDI als leasingfahrzeug! muss sagen das ist wirklich n geiles auto! viel mehr platz als in meinem golf! verarbeitung ist top! sehr schönes auto! kostet leider in unserer ausstattung knapp 29000 euro! :-(

Wenn du zusätzlich noch Gewinn machst dann nimm den Golf.

Du bekommst ein Auto mit schöner Austattung und halb soviel KM. Dass ich als Golf Fahrer den Golf optisch noch VIEEL schöner finde als ne A-Klasse versteht sich von selbst. Wobei man so rein objektiv glaub ich auch sagen kann, dass die A-Klasse einer der hässlichsten Mercedes ist, die die letzten Jahre gebaut wurde (nicht böse gemeint) :)

Ehrliche Meinung:

Ne A-Klasse ist das beschissenste Auto das es gibt.

Meiner Meinung nach das totale Seniorenauto!

 

Aber mußt du wissen, was dir am besten gefällt

Hallo,

mit der A-Klasse hast Du in jedem Fall eine andere Ladefläche als beim Golf.

Mal davon abgesehen, ist es eine Milchmädchenrechnung, nur den Spritverbrauch heranzuziehen. Es gibt da eine I-Seite, auf der Versicherungen relativ gut zu vergleichen sind. Link habe ich leider zuhause. Du kannst aber vorab mal bei Deiner Versicherung auf der Homepage schauen, was Du für den Golf zahlen würdest.

Kosten für Versicherung, Steuern, etc. sind eben auch zu berücksichtigen.

Wenn ich auf der ADAC-Seite den Autokostenrechner aufrufe, bekomme ich z. B. für einen neuen A160Classic D monatliche Kosten von 480 EUR bei 20 TKM und 4 Jahren Haltezeit, für den Golf V 1,6 Benziner sind das 542 EUR. Du solltest also vorher sehr genau rechnen.

@TrooperOS81: Dann würdest Du also einen Dacia (oder wie das Ding heisst) bzw. einen Opel Astra der A-Klasse vorziehen :D

Gruss

Thomas

am 8. März 2006 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Hallo,

mit der A-Klasse hast Du in jedem Fall eine andere Ladefläche als beim Golf.

jo nämlich (fast) gar keine...Würd auch den Golf nehmen... der 1.7er CR geht sicherlich net gut...

der sieht ja wohl brutal scheisse aus von hinten...is zwar die B-Klasse aber nur mal so:D---}http://www.demokraten.no/.../MB-B-klasse027_684007e.jpg

Grüßle

Domi

hehe! das ist auch geschmacksache! ich find die b klasse echt n schönes auto! audh der 2l cdi mit 140ps ist net schlecht :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Vorteile Golf 4 gegenüber A Klasse