- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Vossen CV1 - Eure Meinung ist gefragt...
Vossen CV1 - Eure Meinung ist gefragt...
Halli Hallo,
eure Meinung und Erfahrungen ist gefragt da ich momentan am Überlegen bin ob ich mir ein paar Vossen CV1 kaufen. Leider bin ich mir nicht sicher ob ich ein Fehler mache. Ich fahre zwischen 30-40.000 km im Jahr und hauptsächlich Autobahn. Mein Auto ist ein F11 535d mit M-paket und in Titansilber. Die Vossen Felgen sind der CV1 in Silber/Schwarz wie unten abgebildet und haben Michelin Pilot Super Sport reifen drauf. Vorne 245/35ZR20 und hinten 285/30ZR20. Können jemand mir sagen ob die Felgen auf meinem Auto passen würde damit es nicht wie ein SUV aussieht. Und werde ich viel an Komfort verlieren im Vergleich zu meinen jetzigen BMW 350 Felgen mit Conti Run-Flat reifen?
Hat jemand Bilder von 20 Zoll Felgen und M-Paket ohne zusätzlichen Tieferlegung, dann wäre es sehr hilfreich.
Viele Grüße aus Schweden
Lasse
Ähnliche Themen
24 Antworten
Sollen wohl passen.
Bilder habe ich nur mit zusätzlicher Tieferlegung:
Hier mit 35mm H&R
Ohne sep. Tieferlegung wird das nicht so toll aussehen.
Und dann leidet auch der Fahrkomfort. Auch im Vergleich zu den 18" mit RFT.
Aber ..... wer schön sein will muss leiden
Was kostet so etwas in Schweden? In D sind die nicht einfach zu bekommen und recht teuer.
Ich habe zwar nur 275er hinten drauf, aber keine zusätzliche Tieferlegung, sondern nur das Serienmäßige M-Fahrwerk.
Also die Felgen sind gebraucht und werde um die 2.000 Euro kosten.
Mit Reifen nur 2.000,- EUR?? Ganz ehrlich? Verklopp' die Dinger bei Ebay
Wie sind denn die Maße der Felgen? Einfach so zu sagen, dass es passt, geht nicht, dazu benötigt man mehr Infos.
Ja aber gebraucht und die kommt schon von einer 520d F10. Ich habe die noch nicht gesehen deswegen weiss ich auch nicht der Stand.
Aber sind 2.000 Euro günstig?
Wenn du so viel fährst, wär mir der Reifen zu laut.
Hab die selbst (ohne den 5er drumrum ;-))
Komfort wird sich ähnlich sein, die Michelin gehen ja auch a bissl..
Wird er so hart und laut mit dem Reifen? Ich hatte früher ein BMW 330d E91 mit M-paket und 17 Zoll M-Felgen. Hier hat dass fahren hat mit super gefallen und es war sehr sportlich.
Ich bin jetzt am überlegen ob ich mein Auto Tieferlegen mit H&R oder Eibach Federn und dann die Felgen drauf tun.
Hallo!
Also das die Michelin PSS laut sind wäre mir neu. Kann natürlich sein, dass ich die Reifen aufgrund der anderen Akkustik nicht höre, aber mal ehrlich, da waren die Dunlop SP Sport Maxx auf dem Jaguar lauter.
CU Oliver
Die Reifen sind laut, deutlich lauter als z.B. meine Winterräder mit Sägezahn, der Satz Drecks Contis oder ähnliches.
Ist halt auch so, erhöhte Verzahnung macht nun mal Geräusche O.o. Dafür hören die eben fast nicht auf mit Grip. Bei der Laufleistung bezweifel ich aber, das der gute Wagen dauerhaft über Landsträßchen wo kaum 2 Autos drauf passen geprügelt wird ;-).
Wenn ich an leisen Reifen will, kauf ich den halt auch nicht. Auf nem Alpina B wasweißich (F10 halt) mit der Bereifung waren die auch deutlicher zu vernehmen (natürlich ist der 5er da besser gedämmt und auch die Hinterachse hat Gummilagerung zwischen Körper und Karosse). Dafür ist Profilbedingt Sägezahn recht schwer zu erreichen ;-).
Es ist ein wirklich sehr guter Reifen (der beste vor Semis), vom Gripaspekt her gesehen.. aber zum 40.000km p.a. abreißen will ich meine Ruhe haben ;-). Das ist mein persönliches empfinden, wenns dir da besser geht, ists ja recht.
Ein leiser Reifen mit auch gutem (aber nicht so extremen) Grip ist z.B. der Michelin Pilot Primacy 3.
Der reifen ist übrigens recht komfortabel, da wirklich sportliche Abstimmung eben NICHT hart bis zum Bandscheibenvorfall ist. Die Dinger lassen sich Michelintypisch sauber montieren. Bridgestone ist da quasi das genaue Gegenteil.
Das ganze ist natürlich auch nur als Anmerkung zu verstehen.
Die Dunlops sind allgemein recht laut ja, insbesondere wenn der Mechaniker Räder wieder so drauf schraubt, wies eben drauf warn.
Zitat:
@Oestergaard schrieb am 11. Mai 2015 um 15:48:13 Uhr:
Aber sind 2.000 Euro günstig?
Je nach Zustand der Felgen und Reifen (sowie des Herstellers) kann das u.U. sehr günstig sein.
Zitat:
@Levi1988 schrieb am 11. Mai 2015 um 17:26:21 Uhr:
Die Dunlops sind allgemein recht laut ja, insbesondere wenn der Mechaniker Räder wieder so drauf schraubt, wies eben drauf warn.
Da möchte ich doch sehr drum bitten, bei Mischbereifung und Laufrichtungsgebundenen Reifen.
Übrigens habe ich schon lautere Reifen drauf gehabt als den Dunlop Sport Maxx RFT, mag auch an der schlechteren Dämmung früherer 5er gelegen haben. Sägezahnbildung hatte ich bei RFT Reifen erst einmal(2004), danach nie wieder.
Und bretthart wird mein 5er dadurch auch nicht, zumindest nicht härter als das M-Fahrwerk dass BMW meinem 550d spendiert hat, ohnehin schon ist, konnte ich mit Winterreifen gut vergleichen.
Habs jetzt verhandelt und wir sind auf 1.500 Euro gelandet. Die Felgen haben gute 6 mm Reifen und sind Michelin Pilot Super Sport 245/35zr20 vorne und 285/30ZR20 hinten. Zwei Felgen haben kleine kratzer an die kanten und ein wenig auf der stern. Ich werde wahrscheinlich mit dem Felgen über den Sommer fahren und dann im Winter alle richten lassen. Mal schauen. Anbei ein Paar bilder. Was sagt Ihr dazu?
Wegen Tieferlegung werde ich mal überlegen. Wird mein Auto dabei harter und ist es spürbar? Wie ist es im vergleich zu den 330D E91 mit M-Fahrwerk und 17 Zoller?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Lasse
Hi,
hmmm... ganz ehrlich? Die sind meiner Meinung nach schon arg ramponiert. Besonders Bild 3.
Und 1500 € sind ne Menge Geld für verkratzte Felgen. reparieren wird sicher auch nicht ganz billig, davon abgesehen, daß die auch noch verchromt sind.
Vossen hin, Vossen her... Ich würde mich nach anderen Felgen umschaun...
ich finde die Felgen auch bereits ganz schön ramponiert. Würde ich vermutlich nicht kaufen.
Und optisch finde ich die jetzt auch nicht so toll. Das ist aber Geschmacksache.
Beim Fahrkomfort wirst Du mit den Rädern sicher ein paar Kompromisse eingehen müssen.
ich bin kürzlich den F10 mit M-Paket und 19" von meinem Schwager gefahren. Im direkten Vergleich zu meinem mit Serienfahrwerk und 18" ist das eine ganz schöne Rumpelkiste, die auf der AB jeder Spurrille hinterherläuft. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das mit 20" und noch breiteren Reifen noch schlimmer ist.
Das würde ich nicht haben wollen.....