1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Vossen cvt! Hilfe bitte!

Vossen cvt! Hilfe bitte!

Audi A5 8T Coupe

Schônen abend!
Also môchte gerne für Sommer mein A5 mit sline plus sportfahrwerk ( ziehmlich tief) mit vossen cvt 20zoll nachrüsten.
Fehlt aber leider jene Info.
Ich will das die Felgen ziehmlich wenig abstand zu die radkästchen und seitenwand haben.
Meine Frage ist:
Welchen ET Und Breite soll ich bestellen?
Würde es zb: 20zoll 120lochkreis 9J et 35 hinkommen?
Will keine Schwierigkeiten bei der Tüv und wenn es geht ohne distanzscheiben.
Und dazu bitte passende Reifendimension.
Würd mich darüber sehr freuen wenn ihr paar Tipps abgeben könnntet.
Auto ist schwarz und die farbe wollte ich in silber bestellen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Bei 9" sollte es schon eine Einpresstiefe von 15 für vorne sein, ET 10 hinten.
Reifendimension entnimmst Du den Gutachten, serienmäßig sind auf den 9" Felgen 265/30 Reifen.

Gibt es für die CVT schon ein offizelles Gutachten ? ich habe meine 10,5x20" dieses Jahr nur per Einzelabnahme über die Traglast eingetragen bekommen - sollte aber abhängig von der Prüfstelle kein größeres Problem darstellen.
Wie die Felgen in Silber auf einem schwarzen A5 wirken, kannst Du in meinem Profil sehen. Allerdings sind die 9x20" bei weitem nicht so konkav wie die 10,5J ;)

120 Lochkreis passt nicht!

Laut hersteller sind die Tuv daten dabei.
Welchen lochkreis muss ich dann bestellen?
Ja also definitv silber schaut ?? aus!!
Für va et 15 ha et 10 also..
Hat jmnd vlt ein foto wie das aussieht?

Laut Vossen gibt es im Moment nur Gutachten zu CV/4, CV/5, CV/7 und CV/3-R. Die CVT ist noch nicht geprüft. Soll aber nicht Dein Problem sein wenn Du die Abnahme über den Händler machen lässt. Bei den ET 15 und 10 stehen die Räder so wie bei mir, nur der konkave Speichenverlauf ist nicht so groß,

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 14. Dezember 2015 um 10:10:27 Uhr:

Gibt es für die CVT schon ein offizelles Gutachten ? ich habe meine 10,5x20" dieses Jahr nur per Einzelabnahme über die Traglast eingetragen bekommen - sollte aber abhängig von der Prüfstelle kein größeres Problem darstellen.
Wie die Felgen in Silber auf einem schwarzen A5 wirken, kannst Du in meinem Profil sehen. Allerdings sind die 9x20" bei weitem nicht so konkav wie die 10,5J ;)

Wie würde es dann aussehen wenn ich vorne 9j und hinten 9.5j bestelle?

Dein auto ist einfach nur zum beneiden!!!
Schaut perfekt aus! Also dann bestelle ich es va: 9j et15
Ha: 9 oder 9.5?J et 10
Mit 265 30 20 reifen wie ich es gut verstanden habe. Nur die hinterachse bin ich noch beim uberlegen ob 9oder9.5j

Warum willst Du vorne "schmälere" Felgen montieren ?
Nimm rundrum 9,5 Zoll.

Zitat:

@Kai70 schrieb am 14. Dezember 2015 um 12:50:19 Uhr:

Nimm rundrum 9,5 Zoll.

Würde ich auch empfehlen - so kann man auch mal die Räder durchtauschen wenn sich ungleichmäßiger Verschleiss oder ein Sägezahnprofil einstellen sollte.

9,5J sehen schon schön breit aus. Ein 265er sollte sich da auch schon etwas ziehen so das es schön harmonisch ausschaut.

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 14. Dezember 2015 um 14:23:14 Uhr:

Zitat:

@Kai70 schrieb am 14. Dezember 2015 um 12:50:19 Uhr:

Nimm rundrum 9,5 Zoll.

Würde ich auch empfehlen - so kann man auch mal die Räder durchtauschen wenn sich ungleichmäßiger Verschleiss oder ein Sägezahnprofil einstellen sollte.
9,5J sehen schon schön breit aus. Ein 265er sollte sich da auch schon etwas ziehen so das es schön harmonisch ausschaut.

Dachte vlt das breitere nicht so gut zum fahren sind? Aber wenn es wirklich kein problem darstellt

Wieso nicht.

Wieviel j haben die originel sline 20?

Die "normalen" Felgen haben je nach Ausführung 8,5 oder 9J - 9,5 ist daher nicht zu viel ;)
Wegen dem Fahrverhalten bei 9,5" brauchst Du dir keine Gedanken machen, da passt alles 100% zusammen.

Da ich gerade gesehen habe. Ea gibt bei vossen leider keine 9.5
Jetzt bleiben nur 9j und 10j zur auswahl..

Dann greift zu den 10J - die passen auch problemlos und sind schon richtig schön konkav ;)

Nach dem Urlaub fahre ich direkt zum Händler! Kann kaum warten. Hab im flughafen auf einem dortmunder gesehen. Seit dem verliebt :)
Jetzt trinke ich den letzten schluck von meinem cocosnut shake und lege mich ins bett.
Vielen lieben Dank für die ganzen Hinweise!
Hat mir sehr geholfen!!!
Schöne grüsse aus kho hai

Deine Antwort