ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Vox Autodoctor ; Zündkerzen Ford Focus

Vox Autodoctor ; Zündkerzen Ford Focus

Themenstarteram 21. März 2011 um 20:17

Hallo zusammen,

habt Ihr den Beitrag gesehen ?

http://www.voxnow.de/automobil.php?...

Der erste Beitrag nach E10 meine ich.

Da wird dann gezeigt das man eine Kerze ausbohrt, und alle Späne aus dem Brennraum bekommt, ohne den Kopf zu demontieren.

Soll das denn so Richtig sein ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Original geschrieben von daalv

Das scheint ein generelles Problem bei diesem Fordmotor zu sein.

Wurde dieser häßliche Motor nicht dauerlauferprobt??? :confused:

Doch - wie immer bei Ford im grooossen Praxistest - beim KUNDEN :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

wo ist das problem? mit nen magneten das gröbste raus und den rest vom anlasser rauspusten lassen. nochmal kontrolieren und fertig. dafür nimmt man keinen kopf runter wenn es auch so geht, wie man sieht klappte es ja auch da die kiste ja wieder sauber lief.

am 21. März 2011 um 21:15

Jo, mein Vorredener hat ja schon alles gesagt.

Musste auch schon mal Kerzengewinde nachschneiden, hatte mir von Ford den passenden Schneider besorgt und den richtig mit Fett eingeschmiert, da sind die Späne gleich im Fett stecken geblieben und gar nicht erst rein gefallen. ;) Bissi Kreativität und Mut tut gut. ;) :D

Das scheint ein generelles Problem bei diesem Fordmotor zu sein.Ich habe eine Bekannte, bei ihrem Ford Focus ist das gleiche Problem aufgetreten.Die Froststopfen haben einfach nachgegeben ohne Frost.Dann sind die Kerzen verkeimt und sind dann bei 2 Zyl abgerissen.

Aber die Fordwerkstatt war nicht in der Lage wie die VOX Experten diese auszubohren,ein neuer Kopf musste her .Schaden reichlich 2 teuro.Die Werkstatt erklärte die Ursache damit ,weil sie eine Durchsicht ausgelassen hat.Ansonsten wäre das nicht passiert.

Na ,ja .!!!!!!!!!!

in diesem fall bei den autodoktoren haben die in der ford werkstatt ja nicht gewusst wo das wasser herkam, obwohl das problem bei ford bekannt ist. ich wusste sofort das es die froststopfen sind, ist ja nicht der erste.

Kenne das Problem auch ,hatte auch den Fall dass Wasser in dern Zündkerzenlöchern stand aber nicht wie in diesem Fall durch defekte Froststopfen sondern durch fehlende Gummikappe im Ventildeckel (mittig)

dadurch ist Feuchtigkeit eingedrungen und hat die Zündspulen geflutet.

am 22. März 2011 um 20:15

ja,ja und die umrüster die den Krümmer nicht ausbauen werden gesteinigt ! Was ist mit den Spänen die sich vielleicht zwischen Kolben und Zylinderwand verklemmen.

Sorrý für diese Arbeit würde ich keine Haftung übernehmen wollen !

Ich denke dass nichts mehr nach der ersten Warmlaufphase nach der Reperatur passieren kann,spätestens da sind entweder alle Späne raus oder ein Motorschaden ist entstanden .

Zitat:

Original geschrieben von daalv

Das scheint ein generelles Problem bei diesem Fordmotor zu sein.

Wurde dieser häßliche Motor nicht dauerlauferprobt??? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Original geschrieben von daalv

Das scheint ein generelles Problem bei diesem Fordmotor zu sein.

Wurde dieser häßliche Motor nicht dauerlauferprobt??? :confused:

Doch - wie immer bei Ford im grooossen Praxistest - beim KUNDEN :D

am 23. März 2011 um 6:21

Interessanterweise sah meiner genauso braun versifft in den Zündkerzenschächten aus, eindeutige Spuren das dort mal Wasser stand. Er war zu meiner Zeit (hab ihn als 2 jährigen gekauft), aber auf dem Zylinderkopf immer trocken, wobei ich ihn tagsüber in einer Tiefgarage und nachts in einer normalen Garage stehen habe und er bei mir außer während der Fahrt keinen Regen abbekommt, wohingegen er beim Vorbesitzer permanent draußen stand.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das Wasser seinerzeit zwischen Waschdüse und Motorhaube ihren Weg auf den Zylinderkopf gefunden hat, was ja auch ein bekanntes Problem bei dem Motor ist. Das habe ich durch die Volvo-Abdeckung behoben. Das tropfenweise Wasser dort durch kommt ist durch Flecken auf der Volvoabdeckung auch erkennbar.

Was ich nicht verstehe, der Zylinderkopf ist ja heiß. Würde das Wasser tröpfchenweise aus dem Froststopfen austreten würde es also direkt verdampfen. Sammelt sich dort jedoch ständig so eine Pfütze wie in dem Fernsehbeitrag, müßte der Kühlwasserstand im Ausgleichbehälter eigendlich sehr schnell zuneige gehen und die Kiste das kochen anfangen bzw. ständig Kühlwasser nachgefüllt werden.

Naja, ich krieg eh gerade neue Ventilsitzringe, das der Kopf im Rahmen dieser Arbeit vom Motoreninstantsetzer eigendlich komplett gereinigt werden sollte, hoffe ich mal das der dann sowieso auch neue Froststopfen bekommt.

Themenstarteram 23. März 2011 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Snuppy69

ja,ja und die umrüster die den Krümmer nicht ausbauen werden gesteinigt ! Was ist mit den Spänen die sich vielleicht zwischen Kolben und Zylinderwand verklemmen.

Sorrý für diese Arbeit würde ich keine Haftung übernehmen wollen !

Genau auf solch eine Ausage habe ich gewartet.

Ich denke auch, das man das so nicht machen kann.

@Andre1076

Danke für die Bilder

am 23. März 2011 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

@Andre1076

Danke für die Bilder

@tachpostmann

Hab dir gerade noch eins vom gasfest gemachten Kopf geschickt.

Zitat:

Original geschrieben von LPG-Fan

Ich denke dass nichts mehr nach der ersten Warmlaufphase nach der Reperatur passieren kann,spätestens da sind entweder alle Späne raus oder ein Motorschaden ist entstanden .

Na klar........Scherzkeks..........:)

Der Kolben ist aus Keramik, hat deshalb kein Spiel im Zylinder, Kolbenringe mit Spaltmaß sind nicht vorhanden weil diese mit Keramik nicht mehr nötig.

Folglich gibt es künftig keine klemmenden Kolbenringe durch Unterwanderung , ergo keine Riefenbildung im Zylinder .:):):)

Wusste garnicht, daß mein Motor schon in Serie ist ;)

X5
am 24. März 2011 um 8:19

Shit- und wieder keine Patentgebühren gekriegt:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen