ForumVoyager & Grand Voyager
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Voyager Anschaffung

Voyager Anschaffung

Chrysler
Themenstarteram 3. März 2018 um 11:46

Hallo,

ich möchte mir gern den auf den Bildern zusehenden Voyager zulegen.

Leider ist der Händler über das Wochenende nicht da und ich weiß nur ein paar kleine Details wie BJ 04.2000, Benziner 2,4l und 150 PS.

Könnt ihr mir anhand dieser Angaben sagen was das nun für ein Modell ist GS oder SE?

Dann ist da noch die Frage zu der Euro Norm, bekomme ich für den eine grüne Plakette, da stehen soviel unterschiedliche Sachen im Netz.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 3. März 2018 um 12:33

Es ist ein Voyager GS. So wie es aussieht in der absoluten Sparversion, also kleinster Motor und Schaltgetriebe. Keine Extras.

Es ist ein Benzinmotor, also sicher eine grüne Plakette.

Themenstarteram 3. März 2018 um 12:38

Ok, aber Klima, FH sind doch da. Was gibt es noch was man in dem Fahrzeug braucht? Leder usw. kann man ja nach kaufen.

am 4. März 2018 um 7:38

Einige sachen wurden ja bei Facebook schon gesagt.

Ich hatte ein 4 Zyl, und war froh das der wieder weg war....

Keine Power am berg aussteigen und schieben war angesagt.

Haben jetzt ein 3.3 LX Vollausstattung (damals)

Im Flachland man es vielleicht gehen.

Zitat:

@Trinker-x schrieb am 3. März 2018 um 13:38:08 Uhr:

Ok, aber Klima, FH sind doch da. Was gibt es noch was man in dem Fahrzeug braucht? Leder usw. kann man ja nach kaufen.

Das Modell hab ich jahrelang mit Gasanlage gehabt.

Das OEM-Radio hab ich mit Adapterkabel und Adapterblende gegen

ein 1-DIN-Navi-China-Gerät getauscht.

Das geht aber nur, wenn kein Bose-Driss drin ist.

Ersatzteil-Versogung ging gut über eBay,

manche Teile findet man nur in Amerika.

Klopf die Schweller gut ab, da rostet er am ehesten.

Vielleicht reicht das Auto im Allgemeinen je nachdem wofür du es brauchst. Ich finde aber daß der RG ab 2001 besser noch ab 2003 eher sein Geld wert ist. Zum einen sind die Bremsen besser ( 16 Zoll Bereifung) Und die Traktion auf Schnee oder bei Regen ist beim RG VIEL besser. Teilweise wegen dem Traction Control (ASR) aber auch wegen der leicht besseren Gewichtsverteilung. Ausserdem ist der 3,3 Liter Motor einfach ein Muß (persönliche Meinung) Ich habe seit den 80ern viele Amis gehabt und auch alle Versionen des Voyagers oder des Town&Country. Das typichste , wie bei fast allen Autos...je mehr Leistung sie hatten (normale Fahrweise vorausgesetzt) desto weniger haben sie verbraucht. Bei meinem letzten RG war nach 200.000 km bis jetzt las 2001er O-Rost an Karosserie und Unterboden, einzige Ausnahme die Vorderkante der Motorhaube. Defekte in 17 Jahren außer Verschleißteile: 2 Zündspulen; die Lichtmaschine und ein Gummielement der Motoraufhängung. Es wurde aber auch immer regelmäßig Öl und Filter gewechselt und AUCH das Getriebeöl inkl. Filter. Maschine 3,3 und natürlich Automatik. Von der Allradversion würde ich allerdings abraten. Gruß Richard

Und entschuldige, die Standart Ausstattung reicht eigentlich so wie der Wagen auf dem Bild. Die RG's und auch das Nachfolgemodell haben natürlich oft einige Extras wie zb elektrische Schiebetüren oder das Stow'n go Sitzsystem. Ist praktisch da man ja die Sitze nur umklappt und dann eine ebene Ladefläche hat aber dafür sind sie auch dünner und unbequemer als die Standartsitze

am 4. März 2018 um 13:37

Also eine kurzer GS mit der 2.4L maschiene und Stoffsitze.

bei voller Bestuhlung 2+2+3 Sitzbank. bleibt kaum noch platz für Gepäck und der Fußraum in der letzten Sitzreihe nur für Kinder. Sitze sehr weich bieten kaum Komfor, die Leder sitze bieten besseren halt. Spatanischer Motor 4Zylinder etwas schwach auf der Brust für die Masse, du must ihn treten und plagen. Der Motor im Neon war echt super im PT war er schon durstig.

Leuchtweitenregulierung habe ich gesehen also schon mal ok ( EU Standart) Rost, auf jeden Fall mal unters auto legen

Radlauf hinten Haube vorne die Kante meist re.

Es kommt an wofür Du ihn nutzen möchtes. Ich hatte den damal als Grand Caravan ( Dodge) mit Vollausstattung als 3,8L

mit LPG

Definitiv nicht als Zugfahrzeug !!!! der 2,4L ist zu schwach und bei dem 3,3 und 3,8L sind die Automatik getriebe nicht dafür Ausgelegt.

Es gab den GS auch noch als der 3L Motor der von Mitsubihi kam war aber nicht der Hit. Meine Empfehlung

3,3 oder 3,8 GS oder RG und dann mit LPG Und dann enorm Wichtig regelmäßig gepflegt!!! vorallem ölwechsel vom Automatikgetriebe. Die V6 Motoren bekommst Du nachgeworfen das Sie nicht verrecken.

Fahre meine 2004 RG 3,3L mit LPG jetzt 240TKm komme mit 10€ auf 100km hin.Stadt und Land

Gruß Atze

Themenstarteram 4. März 2018 um 13:59

Hallo,

also die hintere Sitzbank kommt sowieso raus. Also das Auto ist eigentlich nur für mich und meine Frau, keine Kinder usw. Wird also eigentlich immer leer bewegt.

Ich würde eigentlich so ein älteres Auto überhaupt nicht kaufen, ich kenne aber den Händler und wir haben ein freundschaftliches Verhältnis, deswegen könnte ich jetzt auf einen 3,3l ausweichen, denn der hat nur diesen. Soll also heißen das ich unbedingt bei ihm kaufen möchte. Also das Auto ist für 2 Leute sicher unvernünftig, hab mich aber nun mal in die Form verkuckt, und ich liebe einzelne Stühle in einem Auto.

Ich Fahrzeugschein steht irgendwas von G-Voyager, also doch lang?

Also der auf dem Bild ist die kurze Version.

Fahr doch einfach mal damit und finde raus ob er dir Spaß macht. Auf jedenfall ist es kein GRAND VOYAGER Die hinteren Seitenscheiben und der Abstand hinterer Radkasten zur Schiebetür sind dafür zu kurz

am 4. März 2018 um 14:14

Nein definitiv kurz ( lange Version ca 5,08 m Lang außen und innen nach der 1. Sitzreihe bis zur Heckklappe 2,20 :) )

Die Einzelsitze in der 2. Reihe lassen mit wenigen Handgriffen schnell herausnehmen.

Elektrische einklapbare Spiegel, Elektrische Schibetür und Heckklappe brauchen wohl die wenigsten und sind sehr anfällig.

also lieber ohne.

Im Alter kommen oft fehler in der Elektrik dazu meist ne Fleiß aufgabe die fehler zu finden.

Bitte geh noch mal in dich und überlege es Dir gut.

Grus Atze

Deine Antwort
Ähnliche Themen