ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vr 6 AAA geht nach Starten direkt wieder aus!!!

Vr 6 AAA geht nach Starten direkt wieder aus!!!

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 6:06

Hallo Jungs,

also ich hab mich jetzt hier schon eine Weile durchgesucht und auch ein paar Sachen gefunden, bisher hatte aber keiner das problem sowie ich das habe.

Also mein auto geht unwillkührlich 1 sek nach dem start wieder aus, egal ob der motor warm oder kalt ist. mal macht er das 1 x,3x,4x, mal 6 x, mal garnicht...:confused:

WFS hat er nicht,nur in der Alarmanlage und selbst wenn ich die aus schalte macht er das trotzdem.

das hat er vor zwei wochen noch nicht gemacht.

was mir aufgefallen ist, ist dass wenn ich die klima anlasse bzw nach dem einschalten der zündung nicht ausmache, bleibt er lieber an als wenn ich die direkt ausschalte....:mad:

anfangs gings ja noch nur langsam wirds immer schlimmer und nervt einfach nur noch und ich weiss nich was das sein soll.

wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt...

lieben gruß thomas

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. Juli 2009 um 6:16

Ist immer Schwierig zu sagen,

- blauer Temperaturfühler

- Zündschloss defekt

- Leerlaufstabilisierungsventil

- Masse Fehler

- Kalte Lötstellen im Steuergerät

- Kraftstoffpumpenrelay Fehler sporadisch

- Lambdasonde

- Luftmassenmesser,nach Masse

Gruß

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 8:31

ok das is ja schon mal was, super.

meinst du den blauen temp fühler im thermostatgehäuse?

hab das gehäuse nämlich letztens erst getauscht, kann sein das der einen mitbekommen hat.

zündschloss hatte ich auch schon vermutet weil der schlüssel da auch voll schwer rein geht entweder mit ein bisschen wucht oder man muss das lenkrad drehn bis sich die lenksäule ein bisschn bewegt dann geht er auch einfacher rein...

wie siehts denn aus mit den zündkerzen?

wenn eine ne macke hat könnte das dann auch auslöser sein?

danke schonmal für die tipps gucke gleich alles mal nach

gruß

am 4. Juli 2009 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Golf GT Haiza

 

 

meinst du den blauen temp fühler im thermostatgehäuse?

 

Ja den meine ich.

 

zündschloss hatte ich auch schon vermutet weil der schlüssel da auch voll schwer rein geht entweder mit ein bisschen wucht oder man muss das lenkrad drehn bis sich die lenksäule ein bisschn bewegt dann geht er auch einfacher rein...

 

wie siehts denn aus mit den zündkerzen ?

Denke ich ehrer nicht, möglicherweise aber zündverteile oder Zündbox probleme.

wenn eine ne macke hat könnte das dann auch auslöser sein?

Müssten dann aussetzer oder unrunder Motorlauf zu folge haben.

 

danke schonmal für die tipps gucke gleich alles mal nach

 

gruß

Nur mal so nebenbei. Der Golf 3 hat ab 10/94 serienmäßig 'ne WFS drin. Und wenn Deiner von 95 sein soll, dürftest Du wohl auch eine haben.

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 13:38

Echt?

achso wusste ich nich aber aber danke für die info :rolleyes:

dann wird wohl an der WFS der Fehler liegen oder am Zündanlassschalter. War bei mir mal der Fall.

 

Limmi

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 17:33

hmmm mal so ne blöde frage aber wie krieg ich das denn raus obs an der WFS liegt?

weil der macht das ja nich immer, also heute zum bleistift überhaupt nich...wenn die WFS ne macke hat müsste er dann nich immer rum spinnen?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Golf GT Haiza

hmmm mal so ne blöde frage aber wie krieg ich das denn raus obs an der WFS liegt?

weil der macht das ja nich immer, also heute zum bleistift überhaupt nich...wenn die WFS ne macke hat müsste er dann nich immer rum spinnen?

gruß

Nein muss er nicht immer machen,versuch es mit einem anderen Schlüssel,wenn das nicht funzt verpass ihm eine neue Lesespule.

Themenstarteram 30. August 2009 um 18:59

Hi, also hab fast alles durch aber keine besserung, im Gegenteil er geht jetzt schon fast garnich mehr an, es ist schon soweit, dass ich teilweise ne halbe stunde brauche um ihn anzukriegen :mad:

jetzt ist mir aber was aufgefallen, nämlich wenn ich die climatronic nach einschalten der zündung bei einem bestimmten zeitpunkt ausmache und dann den wagen starte geht und bleibt er an....jetzt frage ich mich ob er zu wenig sprit bekommt um die klima anfangs mit anzutreiben.....könnt ihr was dazu sagen?

was vielleicht auch eine rolle spieln kann ist dass meine zusätzliche wasserpumpe langsam den geist aufgibt bzw. immer undichter und mit zunehmender zeit immer mehr wasser aus irgendwelchen ritzen drückt...

kann das damit irgendwie in irgendeinem zusammenhang zusammen hängen :confused::confused::confused:

Bitte um weiter Hilfe.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Golf GT Haiza

Hi, also hab fast alles durch aber keine besserung, im Gegenteil er geht jetzt schon fast garnich mehr an, es ist schon soweit, dass ich teilweise ne halbe stunde brauche um ihn anzukriegen :mad:

jetzt ist mir aber was aufgefallen, nämlich wenn ich die climatronic nach einschalten der zündung bei einem bestimmten zeitpunkt ausmache und dann den wagen starte geht und bleibt er an....jetzt frage ich mich ob er zu wenig sprit bekommt um die klima anfangs mit anzutreiben.....könnt ihr was dazu sagen?

was vielleicht auch eine rolle spieln kann ist dass meine zusätzliche wasserpumpe langsam den geist aufgibt bzw. immer undichter und mit zunehmender zeit immer mehr wasser aus irgendwelchen ritzen drückt...

kann das damit irgendwie in irgendeinem zusammenhang zusammen hängen :confused::confused::confused:

Bitte um weiter Hilfe.

Gruß

hey,

was mir jetzt spontan noch einfällt, ist das evtl der Druck der Benzinleitung abhaut.

soll heissen das evtl irgentwas mit dem druck nicht passt.

hab mal gehört das ein bestimmter druck erforderlich damit beim nächsten startversuch gleich sprit bekommt.

nen Bekannter (KFZ-Mechi) hat mir mal so ne art Manometer gegeben damit ich das mal anhäng und über nacht so lasse damit ich sehe ob es evtl am druck liegt.

bei mir war es dann der ZAS.

Limmi

Springt der also grundsätzlich ohne Klima an????

Themenstarteram 2. September 2009 um 19:36

 

 

hey,

was mir jetzt spontan noch einfällt, ist das evtl der Druck der Benzinleitung abhaut.

soll heissen das evtl irgentwas mit dem druck nicht passt.

hab mal gehört das ein bestimmter druck erforderlich damit beim nächsten startversuch gleich sprit bekommt.

nen Bekannter (KFZ-Mechi) hat mir mal so ne art Manometer gegeben damit ich das mal anhäng und über nacht so lasse damit ich sehe ob es evtl am druck liegt.

bei mir war es dann der ZAS.

Limmi

hi, und wo haste das dran gehangen? unmittelbar hinter die benzinpumpe?

hab überlegt benzimpumpenrelais aber wenn das kaputt wär würde er doch gar keinen sprit kriegen oder?

 

Themenstarteram 2. September 2009 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Springt der also grundsätzlich ohne Klima an????

hi, nein, kann sein dass es einbildung war, hab heute den andern schlüssel genommen, damit gings auch erst jedoch eben hab ich ihn wieder nich anbekommen, ich komme auf den sprit weil ich jetzt schon 3 mal nach dem starten direkt kupplung hab kommen lassen und ihn ein bisschen rumeiern gelassen hab, danach ging er auch direkt an , ( wenn das 20 malige starten nich geklappt hat)

ich wollte den speicher auslesen lassen aber das gerät sagte immer nur "steuergerät gesperrt" von daher weiss ich immer noch nichts wobei der mecha meinte dass wenn das gesperrt ist liegt meistens ein fehler der WFS vor,

aber dann würde der wagen ja auch beim ach und krach anfahrn ja auch nich angehn oder?

Zitat:

Original geschrieben von Golf GT Haiza

 

[/quote

 

hey,

was mir jetzt spontan noch einfällt, ist das evtl der Druck der Benzinleitung abhaut.

soll heissen das evtl irgentwas mit dem druck nicht passt.

hab mal gehört das ein bestimmter druck erforderlich damit beim nächsten startversuch gleich sprit bekommt.

nen Bekannter (KFZ-Mechi) hat mir mal so ne art Manometer gegeben damit ich das mal anhäng und über nacht so lasse damit ich sehe ob es evtl am druck liegt.

bei mir war es dann der ZAS.

Limmi

[/quote

hi, und wo haste das dran gehangen? unmittelbar hinter die benzinpumpe?

hab überlegt benzimpumpenrelais aber wenn das kaputt wär würde er doch gar keinen sprit kriegen oder?

hey,

nene, vorne am Motor benzinleitung ab, Manometer dazwischen und ne leitung wieder an.

Limmi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vr 6 AAA geht nach Starten direkt wieder aus!!!