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VR Kaufberatung

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 12:00

hi hab nen vr gefunden für kleines geld frage :Tüven und verkaufen oder schlachten?

 

hier das Fahrzeug

 

oder lohnt sich werder dies noch das

 

DANKE an euch

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15 Antworten

was heißt hier ...und verkaufen. Wenn du Geld verdienen willst, dann doch nicht so, bist du Murrat und Teppichhändler oder haste langeweile. Auf die Frage willst du doch wohl keine Antwort :-(((

Und schlachten, wenn du die Teile braucht, warum nicht, aber um Geld zu verdeinen...kennst ja meine Antwort. Und zum selberfahren, ist doch nen akzeptabler Preis, da geht noch bissl was runter. Dran denken, ist nen Automat.

Wenn du keine Ahnung vom VR6 hast, lasse es, geh ich mal von aus, wenn man solche Fragen stellt. Anonsten sag ich mal, nen ordentlichen Job ausüben, dann spart man sich das Schlachten von Autos die man weder vom Aufbau noch von der Substanz kennt :-))))

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 14:24

so gerade telfoniert sagt bremse hinten runter tüv abgelaufen und ist abgemeldet

werde ihn mir diese woche wahrscheinlich angucken fahren  

 

Ich habe ein bischen langeweile und? Wenn ich denn fit mach dann um ihn zu verkaufen da ich 20 bin und leider immer noch keine ausbildung. 

 

Teile könnte ich genauso gebrauchen aber hier ist kein Marktplatz

 

Mfg Criky

das stimmt, versteh mich nicht falsch, hier sind oft genug so Teppichhändler und irgendwie habe ich da ne Abneigung gegen :-)))

Hallo  Murat :D:Dwas  glaubst  du  denn was  du mit frischen Tüv  an gewaltigen gewinn  rausschlagen kannst      :D vergiss nicht  der muss  auch noch transportieert oder per  kurzzeichen Kennzeichen geholt werden   das frisst doch die  drei euro fufzig deines  gewaltigen  erwarteten Gewinns . da  gehst du mit Minus  raus  es sei den  du holst den für  dich   dann solltest du aber  was vom VR  verstehen   denn da steht alles  an  .

 

wie  wester  schon gesagt hat  bzw  frei nach Dieter nuhr :  wenn mann keine ahnung hat einfach mal die  Fres...  ääääh  finger bei sich halten

 

damit kann mann keine  vernünftigen Taler  machen   der ist doch schon an der  halbwertszeit  vorbei  da musst du schon nen Doofen   finden der  Wagen hat  maximalen marktpreis  von 1200  euro  in exklusiv ausstattung  in Topzustand und  in Teilen  musst du  auch erst mal dumme  finden die    so  alten Klump  kaufen . welcher idiot  kauft nen VR motor mit 250000  km  eventuell noch die Automatik   für  die  Opa  Fraktion .

 

da  stimmt auch schon was nicht in der Beschreibung   soll Allrad  sein    mit 2,8 Maschine    never  oder  Motor gewechselt .   GL  ausstattung ???   da  stimmt was nicht

 

zu machen  wären Ketten kopf  und  wahrscheinlich auch der Rest   der Automatik Sänfte . Das ist ein beschissener  Preis um damit Geld zu verdienen

 

 

 

 

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 14:54

der wagen steht quasi ume ecke

 

ich will ja keine 600 gewinn machen ich mach mir mal gleich ne kalkulation

 

ansonsten fahre ich mir den anschaun und dann weiter schauen

 

ansonsten nehme ich die teile für mich

aber was willste mit nem vr da kannste kaum teile für deinen verwegen zumindest was die technik angeht oder du baust das triebwerk so wie es da is in deinen das würde noch sinn ergeben.

Wenn Zeit, Geld und ein 6Zyl.Herz übrig, kaufen, bissl peppen, fahren und glücklich werden.

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Wenn Zeit, Geld und ein 6Zyl.Herz übrig, kaufen, bissl peppen, fahren und glücklich werden.

fast so hätte ich es vor tunen also sportauspuff drunter bischen fahren und dann verkaufen

 

@mauzz: würde das "herz+antrieb" verkaufen und den rest für mich behalten für denn fall des schlachten

wahrscheinlich  mit ner fifty fifty  chance  hast du nacher   kein herz mehr was du verkaufen kannst . :D  was  glaubst du  denn  was  du   als  erstes  warten müsstest .

 

kleiner tipp  es ist kein Auspuff .   jaja  der  ist wichtig   den muss  mann natürlich als  erstes  haben

 

und  selbst wenn er dich überlebt ,kein Käufer  der bei Verstand  ist  würde ein Vr Herz mit 250 tkm kaufen wozu auch um ihn komplett  reparieren zu müssen oder  direkt  auf den Schrott zu stellen

 

 

auweia  das  tut  schon weh  .

Hey fliegender Händler,

"Ich mach mal 'ne Kalkulation" - ich lach mich tot. Für 900€ und 'ne Sporttüte...

Das macht - tüütüüdüüü - ähhhm, Opa Ausstattung abzügl. Automatik mal Billigtüte bei Ibäy geteilt durch Ahnungslosigkeit - ahhh jetzt ja,

ne Nullnummer :eek:

Aber mach mal, spätestens wenn der erste Beitrag bei der Versicherung fällig ist, steht die Kiste abgemeldet auf dem Hof...

Markus

am 17. Mai 2011 um 22:57

Naiv, sehr naiv die Vorstellung einen altersschwachen Automatikkombi mittels sog. Tunings pimpen zu wollen und dann noch nen Euro dabei zu verdienen.

Ich mach mal ne Kalkulation:

Kaufpreis evtl. 750,-

Hassantröte: 100,-

Transport: 100,- Ja 100 Euro weil du fährst zum angucken, dann zum abholen mit Auto und geliehenen Hänger oder mit Kurzzeitkennz.

TÜV: 100,-

unbekannte Kleinreparaturen sowie Bremse ca. 100 bis 300 Euro nehmen wir das Mittelmaß 200

Aufbereitung ok komm du sollst dir was verdienen mit der Baumarktpolitur 50 Euro

Steuerkette und Gleitschienen rechne ich bewusst nicht mit ein

Kaufpreis zulassungsfertig: 1.300 Euro

Verringerung der Käuferkreises durch Hassantröte , viel Spass beim warten.

Der VR6 syncro war übrigens immer ein Schalter.

Ähm...warum wird hier grundsätzlich davon abgeraten, sich einen VR6 zu holen wenn man davon keine Ahnung hat?

klar ist der motor anders und so aaaaaaaber wie will man dann ihn verstehen wenn man nie einen besitz? Learning by Duing, wenn man fragen hat zum Fahrzeug wendet man sich ans Forum :)

mein nächster sollte auch ein Vr6 werden und hab auch noch keine Ahnung von dem ! denke meine Kenntnisse des Opel Monzas 3.0 E reichen da nicht ;) aber was ich ja schon mal weis das man eigentlich von dem VR6 Automatik die finger lassen soll. und das man wenn möglich einen kauft wo erst der kettenspanner usw. gemacht worden ist ..der rest ist dan eigentlich nur ne sache vom Verständnis!

ganz  einfach   wenn mann den motor  nicht selbständig warten kann   wird  der spaß ne ganz ganz teure  geschichte   VR6  zu fahren . Aleine  schon kettentausch  tuto kompletto kostet  1200 bis  1600  euro   ne  komplette motorüberholung liegt bei über 3000 euro minimum beim Motorenbauer  incl kolben   dann musst du ihn aber auch noch zusammenbauen das ist kein 0815 motor sondern ein bissel tricky

 

und selbst kleinigkeiten die du nicht peilst können dich teuer zu stehen kommen

Der Vr6 ist kein Motor an dem du lernen kannst und  rummurksen  der verzeiht dir keine Montagefehlerund keinen Murks

 

der ansatz learning by doing ist nicht verkehrt dazu sollte mann aber minimum gute mechaniker kenntnisse haben und  selbst ein gestandener  mechaniker  läuft teilweise  vor dem VR  weg  wenn er kann

 

Die  Verschleißteile  sind  auch nicht gerade günstig und  die meißten Teile vom schrott sind oft auch schrott für den VR   weil da  genau die karren stehen  die   der VW cricky   kaufen  will :D

 

der hocker  ist drüber  den kauft mann nicht oder  für 400 -500  euro maximum 

 

 

 

 

 

und  ein 250 tkm VR6  kauft mann nicht  da    verkauft mann den  schnellstmöglich oder  findet sich mit dem gedanken  an das er ohne  kleine Revission zumindest  bals  unter lautem Getösse  platzt .

 

also entweder kaputt fahren oder direkt mal 1000 euro in die Hand nehmen  und in die Karre versenken

 

 

Also quixy  wenn du dich in der lage fühlst einen VR  zu zerlegen und  wieder zusammenzubauen   kauf dir  einen   und  du solltest  auch passendes  Werkzeug haben und  einiges  an spezielleren werkzeugen  mit dem nusskasten vom grabbeltisch wartest du den nicht

 

auch solltest du die  möglichkeit haben im trockenen zu schrauben   den  fürm  anfänger  wird  es  was langwieriger

 

Diagnosesoftware    ist das mindeste  was du  brauchst  neben kompletten manual  oder halt  langjährige  Erfahrung

Zitat:

,kein Käufer der bei Verstand ist würde ein Vr Herz mit 250 tkm kaufen wozu auch um ihn komplett reparieren zu müssen oder direkt auf den Schrott zu stellen

Es gibt auch andere:D:D

Wenn ein VR6 mal über die 200tkm drüber ist (da verrecken nämlich einige) ist das schonmal ein gutes Zeichen.

Hab meinen mit 216tkm gekauft (es wurde allerdings schon einiges gemacht - und da rede ich nicht vom Tuning), allerdings zum Fahren, noch eiiiiinige Tausend km schrubben und zur Not liegt noch nen sehr guter Motor mit Getriebe zur Reserve bei Seite:), den ich hoffentlich nicht so schnell berühren muss. Das einzige, was ich nicht so gerne höre sind warscheinlich die Hydros..

Ist jedenfalls kein Motor, mit dem man ewig Ruhe hat.. Aber das hat man wohl am ehesten mit nem 1,8er 90PS.

Zum Thema wenn man keine Ahnung hat: Papa hat den ersten VR als Vorführwagen gekauft und hat selbst kaum geschraubt. Was akut anstand wurde repariert. Das Auto hat viel Km-Geld gebracht, weil es lange Zeit als Montageauto fuhr und somit, durfte man dann auch investieren. Ich leiste mir das, weil es mein Hobby ist und zur Not ganz gute Menschen um mich rum hab, die da noch einiges mehr Ahnung haben als ich.

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