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VR Kaufberatung
hi hab nen vr gefunden für kleines geld frage :Tüven und verkaufen oder schlachten?
hier das Fahrzeug
oder lohnt sich werder dies noch das
DANKE an euch
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15 Antworten
was heißt hier ...und verkaufen. Wenn du Geld verdienen willst, dann doch nicht so, bist du Murrat und Teppichhändler oder haste langeweile. Auf die Frage willst du doch wohl keine Antwort :-(((
Und schlachten, wenn du die Teile braucht, warum nicht, aber um Geld zu verdeinen...kennst ja meine Antwort. Und zum selberfahren, ist doch nen akzeptabler Preis, da geht noch bissl was runter. Dran denken, ist nen Automat.
Wenn du keine Ahnung vom VR6 hast, lasse es, geh ich mal von aus, wenn man solche Fragen stellt. Anonsten sag ich mal, nen ordentlichen Job ausüben, dann spart man sich das Schlachten von Autos die man weder vom Aufbau noch von der Substanz kennt :-))))
so gerade telfoniert sagt bremse hinten runter tüv abgelaufen und ist abgemeldet
werde ihn mir diese woche wahrscheinlich angucken fahren
Ich habe ein bischen langeweile und? Wenn ich denn fit mach dann um ihn zu verkaufen da ich 20 bin und leider immer noch keine ausbildung.
Teile könnte ich genauso gebrauchen aber hier ist kein Marktplatz
Mfg Criky
das stimmt, versteh mich nicht falsch, hier sind oft genug so Teppichhändler und irgendwie habe ich da ne Abneigung gegen :-)))
Hallo Murat was glaubst du denn was du mit frischen Tüv an gewaltigen gewinn rausschlagen kannst vergiss nicht der muss auch noch transportieert oder per kurzzeichen Kennzeichen geholt werden das frisst doch die drei euro fufzig deines gewaltigen erwarteten Gewinns . da gehst du mit Minus raus es sei den du holst den für dich dann solltest du aber was vom VR verstehen denn da steht alles an .
wie wester schon gesagt hat bzw frei nach Dieter nuhr : wenn mann keine ahnung hat einfach mal die Fres... ääääh finger bei sich halten
damit kann mann keine vernünftigen Taler machen der ist doch schon an der halbwertszeit vorbei da musst du schon nen Doofen finden der Wagen hat maximalen marktpreis von 1200 euro in exklusiv ausstattung in Topzustand und in Teilen musst du auch erst mal dumme finden die so alten Klump kaufen . welcher idiot kauft nen VR motor mit 250000 km eventuell noch die Automatik für die Opa Fraktion .
da stimmt auch schon was nicht in der Beschreibung soll Allrad sein mit 2,8 Maschine never oder Motor gewechselt . GL ausstattung ??? da stimmt was nicht
zu machen wären Ketten kopf und wahrscheinlich auch der Rest der Automatik Sänfte . Das ist ein beschissener Preis um damit Geld zu verdienen
der wagen steht quasi ume ecke
ich will ja keine 600 gewinn machen ich mach mir mal gleich ne kalkulation
ansonsten fahre ich mir den anschaun und dann weiter schauen
ansonsten nehme ich die teile für mich
aber was willste mit nem vr da kannste kaum teile für deinen verwegen zumindest was die technik angeht oder du baust das triebwerk so wie es da is in deinen das würde noch sinn ergeben.
Wenn Zeit, Geld und ein 6Zyl.Herz übrig, kaufen, bissl peppen, fahren und glücklich werden.
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Wenn Zeit, Geld und ein 6Zyl.Herz übrig, kaufen, bissl peppen, fahren und glücklich werden.
fast so hätte ich es vor tunen also sportauspuff drunter bischen fahren und dann verkaufen
@mauzz: würde das "herz+antrieb" verkaufen und den rest für mich behalten für denn fall des schlachten
wahrscheinlich mit ner fifty fifty chance hast du nacher kein herz mehr was du verkaufen kannst . was glaubst du denn was du als erstes warten müsstest .
kleiner tipp es ist kein Auspuff . jaja der ist wichtig den muss mann natürlich als erstes haben
und selbst wenn er dich überlebt ,kein Käufer der bei Verstand ist würde ein Vr Herz mit 250 tkm kaufen wozu auch um ihn komplett reparieren zu müssen oder direkt auf den Schrott zu stellen
auweia das tut schon weh .
Hey fliegender Händler,
"Ich mach mal 'ne Kalkulation" - ich lach mich tot. Für 900€ und 'ne Sporttüte...
Das macht - tüütüüdüüü - ähhhm, Opa Ausstattung abzügl. Automatik mal Billigtüte bei Ibäy geteilt durch Ahnungslosigkeit - ahhh jetzt ja,
ne Nullnummer
Aber mach mal, spätestens wenn der erste Beitrag bei der Versicherung fällig ist, steht die Kiste abgemeldet auf dem Hof...
Markus
Naiv, sehr naiv die Vorstellung einen altersschwachen Automatikkombi mittels sog. Tunings pimpen zu wollen und dann noch nen Euro dabei zu verdienen.
Ich mach mal ne Kalkulation:
Kaufpreis evtl. 750,-
Hassantröte: 100,-
Transport: 100,- Ja 100 Euro weil du fährst zum angucken, dann zum abholen mit Auto und geliehenen Hänger oder mit Kurzzeitkennz.
TÜV: 100,-
unbekannte Kleinreparaturen sowie Bremse ca. 100 bis 300 Euro nehmen wir das Mittelmaß 200
Aufbereitung ok komm du sollst dir was verdienen mit der Baumarktpolitur 50 Euro
Steuerkette und Gleitschienen rechne ich bewusst nicht mit ein
Kaufpreis zulassungsfertig: 1.300 Euro
Verringerung der Käuferkreises durch Hassantröte , viel Spass beim warten.
Der VR6 syncro war übrigens immer ein Schalter.
Ähm...warum wird hier grundsätzlich davon abgeraten, sich einen VR6 zu holen wenn man davon keine Ahnung hat?
klar ist der motor anders und so aaaaaaaber wie will man dann ihn verstehen wenn man nie einen besitz? Learning by Duing, wenn man fragen hat zum Fahrzeug wendet man sich ans Forum
mein nächster sollte auch ein Vr6 werden und hab auch noch keine Ahnung von dem ! denke meine Kenntnisse des Opel Monzas 3.0 E reichen da nicht aber was ich ja schon mal weis das man eigentlich von dem VR6 Automatik die finger lassen soll. und das man wenn möglich einen kauft wo erst der kettenspanner usw. gemacht worden ist ..der rest ist dan eigentlich nur ne sache vom Verständnis!
ganz einfach wenn mann den motor nicht selbständig warten kann wird der spaß ne ganz ganz teure geschichte VR6 zu fahren . Aleine schon kettentausch tuto kompletto kostet 1200 bis 1600 euro ne komplette motorüberholung liegt bei über 3000 euro minimum beim Motorenbauer incl kolben dann musst du ihn aber auch noch zusammenbauen das ist kein 0815 motor sondern ein bissel tricky
und selbst kleinigkeiten die du nicht peilst können dich teuer zu stehen kommen
Der Vr6 ist kein Motor an dem du lernen kannst und rummurksen der verzeiht dir keine Montagefehlerund keinen Murks
der ansatz learning by doing ist nicht verkehrt dazu sollte mann aber minimum gute mechaniker kenntnisse haben und selbst ein gestandener mechaniker läuft teilweise vor dem VR weg wenn er kann
Die Verschleißteile sind auch nicht gerade günstig und die meißten Teile vom schrott sind oft auch schrott für den VR weil da genau die karren stehen die der VW cricky kaufen will
der hocker ist drüber den kauft mann nicht oder für 400 -500 euro maximum
und ein 250 tkm VR6 kauft mann nicht da verkauft mann den schnellstmöglich oder findet sich mit dem gedanken an das er ohne kleine Revission zumindest bals unter lautem Getösse platzt .
also entweder kaputt fahren oder direkt mal 1000 euro in die Hand nehmen und in die Karre versenken
Also quixy wenn du dich in der lage fühlst einen VR zu zerlegen und wieder zusammenzubauen kauf dir einen und du solltest auch passendes Werkzeug haben und einiges an spezielleren werkzeugen mit dem nusskasten vom grabbeltisch wartest du den nicht
auch solltest du die möglichkeit haben im trockenen zu schrauben den fürm anfänger wird es was langwieriger
Diagnosesoftware ist das mindeste was du brauchst neben kompletten manual oder halt langjährige Erfahrung
Zitat:
,kein Käufer der bei Verstand ist würde ein Vr Herz mit 250 tkm kaufen wozu auch um ihn komplett reparieren zu müssen oder direkt auf den Schrott zu stellen
Es gibt auch andere
Wenn ein VR6 mal über die 200tkm drüber ist (da verrecken nämlich einige) ist das schonmal ein gutes Zeichen.
Hab meinen mit 216tkm gekauft (es wurde allerdings schon einiges gemacht - und da rede ich nicht vom Tuning), allerdings zum Fahren, noch eiiiiinige Tausend km schrubben und zur Not liegt noch nen sehr guter Motor mit Getriebe zur Reserve bei Seite, den ich hoffentlich nicht so schnell berühren muss. Das einzige, was ich nicht so gerne höre sind warscheinlich die Hydros..
Ist jedenfalls kein Motor, mit dem man ewig Ruhe hat.. Aber das hat man wohl am ehesten mit nem 1,8er 90PS.
Zum Thema wenn man keine Ahnung hat: Papa hat den ersten VR als Vorführwagen gekauft und hat selbst kaum geschraubt. Was akut anstand wurde repariert. Das Auto hat viel Km-Geld gebracht, weil es lange Zeit als Montageauto fuhr und somit, durfte man dann auch investieren. Ich leiste mir das, weil es mein Hobby ist und zur Not ganz gute Menschen um mich rum hab, die da noch einiges mehr Ahnung haben als ich.