ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VR5 und V5 ??? Klärt mich auf

VR5 und V5 ??? Klärt mich auf

Themenstarteram 20. September 2006 um 18:06

Hallo,

bisher kannte ich nur den V5 im Golf 4 als 5 Zylinder-Motorisierung. Ein Arbeitskollege hat nun einen, auf dem hinten VR5 steht. Ist das jetzt der gleiche wie der V5?? Hab VR5 noch nie gesehn!

Gruss

Stefan

Ähnliche Themen
21 Antworten

Es gibt im Golf keine richtigen Benziner V Motoren sonder nur VR Motoren. Die einzigen echten V Motoren sind die Diesel

VR 5/6 Motoren brauchen fast genau denselben Einbauplatz wie ein normaler 4 Zylinder. D die Zyöinder versetzt sind ungefähr so

o

_o

o

_o

Ein V Motor hat einen Zylinder anstellwinkel von ungefähr 30 Grad daher gibt es auch keinen V6 TDI im Golf da die TDI`S echte V Motoren sind.

Beim V Motor sind die Zylinder so angeordnet.

o o

o o

o o

Themenstarteram 20. September 2006 um 18:13

Ok, wieso aber hab ich bisher immer nur Golf mit "V5" gesehen und mein Kollege hat hinten "VR5" dran stehen? Möchte wissen ob das original ist.

Ich glaube das gibt es original nur bei den US Modellen hier heißt es Bora V5/6 und drüben heisst es Jetta Mk4 VR5/6

 

Die Schriftzüge gibt es überall falls du auch einen haben willst

war ganz am Anfang soo!

wir hatten einen 97 er Passat der hatte original VR5 dran stehen 1,5 Jahre später ists dann V5 gewesen

Das haben die doch aus Marketingründen umgeändert, weil der Normalfahrer nicht weiss, was ein VR5 bzw. VR6 ist.

V5 und V6 ist einfach geläufiger.

Beim DDR Speicher hat man aus Marketingründung früher ja auch gesagt, die takten mit 266Mhz ;)

aber trotzem gibt es z.b PAssats BHJ 2002 die VR5 dran haben. evtl ist es selbst drauf geklebt. Aber ich sehe es doch öfter.

Ich glaube das gibt es original nur bei den US Modellen hier heißt es Bora V5/6 und drüben heisst es Jetta Mk4 VR5/6

 

Die Schriftzüge gibt es überall falls du auch einen haben willst

Themenstarteram 20. September 2006 um 18:32

Hmm... Naja also weiss hier auch keiner definitiv was genaues...

Beim PAssat wars 101% ig so, beim Golf weiß ich nicht, der kam ja auch später...

beim 2001 muss es nachträglich draufgemacht sein, da hatten wir den (V5) schon nicht mehr

hallo!

V5/V6 heißen die Modelle nur aus Marketinggründen von VW!

da der alte VR6 (3er) einen eher schlechten ruf hatte (Steuerkette...) also ist man hergegangen und hat das R weggenommen ;)

Die Motoren sind definitiv die gleichen, nur die Bezeichnung ist anders! es gibt ein paar leute die sich eben das VR5 Zeichen kaufen! oder vl is es ein US Modell, frag ihn doch einfach?!

ach ja, es hat nie einen echten V6 im Golf gegeben, schon gar keinen Diesel!!! der würde ja nie reinpassen!

mfg emanuel

Themenstarteram 20. September 2006 um 20:21

@ sic

habe ihn gefragt und er hat gesagt es gab 2 verschiedene V5 Motoren - was ich aber nicht geglaubt habe und deshalb hier gefragt hab. und du bestätigst es ja. Die Motoren sind die gleichen.

Ist nun das VR5 Schild original, da USA Import ODER ist es ein Tuningteil von Ebay was der Vorbesitzer rangeklebt hat - das ist jetzt die Frage... D.h. würde meinen Kollegen gern eines besseren belehren, aber solange ich es nicht genau weiss...

Stefan

zwei Motoren!

Ja

mit 150ps und 170 ;)

wenn einer VR5 hieß, dann um 1998 herum, da sind wir auch unseren VR5 Passat Firmenwagen gefahren.

Die älteste Preisliste die ich habe, ist vom März 2000. Da steht schon V5 drin...

 

kaufen kannst das Schild als Original!! War ja mindestens am Passat dran.

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Ein V Motor hat einen Zylinder anstellwinkel von ungefähr 30 Grad daher gibt es auch keinen V6 TDI im Golf da die TDI`S echte V Motoren sind.

30 Grad ist ein bißchen zu wenig, die beliebtesten Winkel sind 60 Grad beim V6/V12 und 90 Grad beim V8.

Die VR-Motoren haben 15 Grad.

Ich nenne meinen übrigens auch VR.

@ EVO5 ich weiß wollte nur ein BSP. geben.

Und für alle die es nocht nicht begriffen haben. :D

Ich habe mir die Mühe gemacht und ein Bild gemalt:

Keine kommentare das war voll schwer mit diesem Drecks Paint :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VR5 und V5 ??? Klärt mich auf