ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. vr6 abs entfernen ..suche hat nix gebracht

vr6 abs entfernen ..suche hat nix gebracht

VW Vento 1H, VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 22. Mai 2013 um 21:18

Hallo, ich will mein Motorraum cleanen, deswegen hab ich vor das Abs zu entfernen,was bzw von welchen modellen muss ich mir den hbz ubd bkv holen und was muss ich noch ándern ? Wäre lieb wenn ich nen paar anorten bekommen würde und nicht nur von irgendwen, irgendwelche Moralpredigten das die Betriwbserlaunnis erlöscht und der gleichen, weil hiet wird auch viel dünnes erzählt :) ich weiss das es auch vr6 o

hne abs gab !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golffreak112

Sry wegen den rechtschreibfehlern, bin mit handy on

ich bin auch mit meinem Handy on, komischerweise funktioniert bei mir die Rechtschreibung...

ich hol schonmal Popcorn und Bier, wird bestimmt noch lustig hier :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 22. Mai 2013 um 21:20

Sry wegen den rechtschreibfehlern, bin mit handy on

am 22. Mai 2013 um 21:39

aha.... wo gab es den vr ohne abs?

Wenn geht's wieder zum TÜV?

Sobald er deinen Fahrzeugschein in den Rechner tippt, sieht der Prüfer, dass der Wagen werkseitig mit ABS ausgestattet war. Fehlt dieses, gibt es keine Plakette :)

Das ist keine Moralpredigt in Richtung Legalität sondern eine Tatsache, mit der du zum gegebenen Zeitpunkt konfrontiert wirst :)

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 22:04

Na die corrados oder passats, die us und franzosen vr6 hatten z.b kein abs :)

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 22:07

Also teilweise gab es die ohne ;)

Zitat:

Original geschrieben von Golffreak112

Sry wegen den rechtschreibfehlern, bin mit handy on

ich bin auch mit meinem Handy on, komischerweise funktioniert bei mir die Rechtschreibung...

ich hol schonmal Popcorn und Bier, wird bestimmt noch lustig hier :D

am 22. Mai 2013 um 22:39

Corrado und Passat hatten auch in Deutschland immer ABS, die USA intressiert keine Sau. Exportmarkt in der EU schon eher . Da musste aber die genauen Bestandteile der EG Betriebserlaubnis kennen. Du hast aber ein deutsches Auto .... das wird ne ganz enge Sache. Bevor du das ABS rausreisst würde ich da erstmal mit nem Prüfer sprechen und mich ganz nah bei den Jungs halten. Wobei auch kein Golf 2 mit VR umbau unbedingt ein ABS verbaut hat von daher sehe ich deine Aktion nicht als ganz sinnlos an du musst halt die Sache sicher zum stehen bringen können.

Zitat:

Original geschrieben von blue-shadow

Zitat:

Original geschrieben von Golffreak112

Sry wegen den rechtschreibfehlern, bin mit handy on

ich bin auch mit meinem Handy on, komischerweise funktioniert bei mir die Rechtschreibung...

ich hol schonmal Popcorn und Bier, wird bestimmt noch lustig hier :D

wirds auch

denn welcher volltrottel kommt auf die idee sein abs auszubauen?! manche dinge haben schon ihren sinn! was kommt hir als nächstes? die gurte sind mir unbequem und sehen scheiße aus und beim unfall hat man immer so häßliche abdrücke, ich will die ausbauen..

was für ein scheiß, fahr zum tüv und klär vorher ab, ob das klar geht mit abrüsten des ABS systems.

soviel kann ich dir sagen: du brauchst einen hbz aus einem gti ohne abs, bremsrohre von hbz bis zum bremskraftregler hinten und vorne bis zu den rädern, den passenden bremskraftverstäker aus einem gti, vorbei da evtl. der alte funktionieren könnte..

mein tipp: schmeiß den motor raus, dann ist der motorraum clean, so ein riesigen häßlichen klotz will doch kein mensch sehen.. iiihhh ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Golffreak112

Also teilweise gab es die ohne ;)

Aber nicht in Deutschland. Von daher ist dein Vorhaben chancenlos, wenn das Fahrzeug anschließend noch auf öffentlichen Straßen bewegt werden soll.

Ich würde dir so einen Schwachsinn aus Prinzip nicht eintragen, selbst wenn es VR6 ohne ABS gab :rolleyes:

ich glaub nicht das es soweit kommen wird, denn wenn er so pingelig ist was den Motorraum angeht, das ABS ausgebaut hat und dann die neuen selbstgebogenen verkrüppelten Bremsleitungen im Motorraum sieht wird er mit sicherheit noch enttäuschter sein als so, mal abgesehen davon das man zum vernünftigen Arbeiten an den Leitungen ein ordentliches Bördelgerät braucht, die 20€ ebay dinger geben nach dem 2. Bördel auf

am 23. Mai 2013 um 20:56

Ahja is klar.. ich reiße auch alle Extras aus meinem GSi raus, hahaha :D:D was ist denn hier los, häh.... :rolleyes: ??!

Öpel ist halt einfach anders :D:D

Vom tüv her gesehen, es gibt prüfunterlagen für den 3er womit man die vr6 bremsanlage auch ohne abs eingetragen bekommt, unter anderem auch für die tt/r32 bremsanlage ohne abs..

Von daher alles legal möglich..

Über den sinn so etwas auszubauen oder nicht muss jeder selbst entscheiden..

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. vr6 abs entfernen ..suche hat nix gebracht