- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- VR6 ABV bockt nach Zündbox wechsel
VR6 ABV bockt nach Zündbox wechsel
Ich habe mein Syncro ABV neue Zündkabel (Bremi)+ Box (Hella) gegönnt. Zündbox wurde gestern schon eingebaut und die Kabel heute, weil sie heute erst angekommen sind.
Zu mein Problem. Gestern nach dem ich die Box eingebaut habe, wurde der Motor paar mal gestartet war alles in ordnung.
Heute mittag, wo ich den Motor nochmal gestartet habe, sprang er sofort an ging aber gleich wieder aus, habe den Zündschlüssel gedreht bis er kommt dann losgelassen, dachte ok hab zu früh losgelassen. Paar mal wieder probiert aber jedesmal ging er aus. Danach gab ich sofort Gas wo er wieder ansprang, Gas hat er genommen und ging nicht aus, nachdem ich wieder vom Gas runter war ging er sofort wieder aus. Das gleiche Spiel habe ich wieder gemacht diesmal bisschen länger am Gas gehalten, Gaspedal losgelassen er ging nicht mehr aus.
Das komische ist, dass der Leerlauf bei 600 Umdrehungen ist, davor lief er immer bei 750 Umdrehungen. Dann beim Fahren hat er gebockt als ob ihm die Zündung weggenommen wird. Und je wärmer der Motor wurde desto besser wurde das ganze dann läuft er auch bei 750 Umdrehungen. Wenn die Lüfter anspringen ging die Drehzahl immer hoch auf 1000 Umdrehungen, jetzt nicht mehr. Und laut BC verbraucht er jetzt noch weniger . Ach nochwas bocken tut er auch wenn man Motorbremse macht.
Ich blick da nicht mehr durch...!
Ähnliche Themen
31 Antworten
Da gab es mal bei den autodoktoren einen Fall da passte das Geberrad nicht von der Nockenwelle zum Steuergerät. Vielleicht mal den Zündzeitpunkt prüfen?
Vielleicht ist es ja auch was ganz einfaches wie zb. Zündkabel vertauscht ?
Ich habe alles nochmal gecheckt, nichts auffallendes, die alte Spule habe ich auch nochmal eingebaut keine Besserrung.
So jetzt mit Video, FS wurde ausgelesen es steht nur der Klopfsensor 1 drinne G61, ich glaube nicht, dass es daran liegt, so ein Zufall ?!
Temperatursensoren sind alle grade mal 3 Monate alt.
Moin. Der Leerlaufsteller geht?
Der hat den ja in der Drosselklappe integriert.
Richtig. Geht der denn?
Wie kontrolliert man ihn ?
Das kann ich leider nicht beantworten, ich hab nen AAA.
Wer möchte?
Mfg
Mensch , Du weißt aber auch gar nix !
Hier hast Du ein Bild von der DK und jetzt beantworte die Frage !
Zitat:
@OHCTUNER schrieb am 28. April 2020 um 18:02:14 Uhr:
Mensch , Du weißt aber auch gar nix !
Hier hast Du ein Bild von der DK und jetzt beantworte die Frage !
Ohje, die DK auf deinem Bild hat mit der ABV DK aber nix das geringste zu tun.
Egal , nur ein Bild !
Normal gibt es bei E-DK kein extra Leerlaufsteller , Standgas wird über die Drosselklappe geregelt , so zumindest bei kleineren Motoren .
Bei größeren Motoren könnte da durchaus eine extra Leerlaufregelung vorhanden sein , aber das werden wir nie erfahren wie das beim 2,9er ist .
Beim ABV ist der Leerlaufsteller in die Drosselklappe integriert. Soviel weiß ich. Ich hatte aber noch keinen ABV hier, mein Passat ist ein 2,8er AAA Nasenbär.
Warum soll ich etwas beantworten, was ich nicht GENAU weiß? Sind doch offensichtlich genug Spezialisten an Bord.
Mfg
Zitat:
@OHCTUNER schrieb am 28. Apr. 2020 um 19:28:50 Uhr:
Normal gibt es bei E-DK kein extra Leerlaufsteller
Ist es aber nicht, da gibt es noch den guten alten Gaszug!