ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. VR6 auf Diesel umbauen .....

VR6 auf Diesel umbauen .....

Themenstarteram 7. August 2010 um 11:47

vielleicht kann mir hier jemand helfen ?!?!

haben einen passat vr6 und den wollte ich jetzt um bauen auf diesel was kann ich da für ein schlachtfahrzeug nehmen ??? mir geht das hauptsächlich um das getriebe , wegen seilzug oder gestänge ...

Beste Antwort im Thema

eigentlich  dürfte  es  nicht erlaubt  sein  da  du  die  Abgas norm   runterstufen  würdest  und das geht nicht bekommst du nicht eingetragen   mit  ner  alten russschleuder

 

eventuell gehts  von benziner  auf  diesel    wer  weiß   von  diesel  auf benziner kein Problem   aber  andersrum  nach  dem gesetzes  text   definitiv  nicht

 

 

beispiel  vorher  Euro  2  und tauschmaschine    nix  euro  einstufung geht nicht

 

downsizing  bei  Abgasnorm nicht erlaubt

 

hole  dir  nen passi  diesel und  lass  bitte  den VR6  orginal  das ist Gotteslästerung  was du da  vorhast .

 

außerdem  ein  110 pser  knackt den VR  nochj lange  nicht  auch nicht mit chip  (  wobei  diese  aussage  schon lustig ist  was willst du den großartig  bei  einem Steinzeit TDI chippen da  gehört  schon mehr dazu )  das kannst  du dir  dahin stecken wo die Sonne  nicht scheint :mad::D

 

 

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

wiso willste den das machen?

diesel von den baujahren damit bekommste ber keine grüne plakette.

am 7. August 2010 um 11:52

Das is ja mal ein geiler Fred :D

 

Wie kommt man auf so ne Idee?? Bevor ich nen VR auf Diesel umbaue hol ich mir doch gleich nen fertigen... das spart Geld.

Außerdem bin ich mir fast sicher dass das nicht funktionieren wird. Du musst ja quasi den ganzen Motor umbauen... wie willst du das denn anstellen??

 

 

Themenstarteram 7. August 2010 um 11:53

weil der vr motor rumspinnt , sprich kopfdichtung und dann nimmt er ab und zu kein gas an , daher soll er vielleicht raus

vorallem nicht nur motor überleg mal diesel?

da musste den ganzen tank inkl pumpe und leitungen und und und umbauen is zu viel arbeit da is ein kompletter diesel günstiger in der anschaffung

Themenstarteram 7. August 2010 um 11:54

vr motor raus und tdi reinhängen

Themenstarteram 7. August 2010 um 11:56

aber wenn ich mir einen 35i als schlachter kaufe dann geht es doch , das umbauen ist ja klar da gehen halt mal 14 tage ins land

VR Motor raus, Diesel rein vorne drin.

Hinten muss die Pumpe aus dem Tank. Der Tankgeber und die Tankentnahme vom Diesel muss rein. Innenraumkabelbaum weiß ich im Moment nicht, ob der getauscht werden muss. Auf jeden Fall brauchst du den Tankstutzen vom Diesel, der ist anders.

KI muss getauscht werden.

Abgasanlage sowieso.

Ich würd mir als Schlachter einen TDI Passat suchen, dann ist das nicht das Ding und sollte auch recht schnell vonstatten gehen.

am 7. August 2010 um 12:13

Was denn das für nen Blödsinn hier?:D:D:D

 

Alles machbar, aber warum um Himmels Willen nen Diesel???

 

Wenn nen Diesel dann richtig, und zwar mit nem PD-Motor aus nem Golf 4 oder Audi A3, aber aus nem 35i einen nehmen ist absolut Sinnfrei, da ist es tausendmal einfacher einen kompletten zu nehmen und den zu fahren!

 

*kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Wenn nen Diesel dann richtig, und zwar mit nem PD-Motor aus nem Golf 4 oder Audi A3, aber aus nem 35i einen nehmen ist absolut Sinnfrei, da ist es tausendmal einfacher einen kompletten zu nehmen und den zu fahren!

Och, die TDIs aus dem 35i sind recht niedlich!

Im Vergleich zum VR aber allesamt lahm.

am 7. August 2010 um 12:30

Also der AFN ist gar nicht mal soo lahm :D:D

VR6 auf Diesel umbauen dacht schon ich bin im falschen Film, wenn ich das jetzt aber richtig verfolgt hab, soll nur Motor gewechselt und nicht umgebaut werden;);) und wegen solchen Lapalien

Zitat:

weil der vr motor rumspinnt , sprich kopfdichtung und dann nimmt er ab und zu kein gas an , daher soll er vielleicht raus

würd ich nie von VR auf nen Diesel wechseln.:rolleyes::rolleyes: da machst ne fehlerausles, stöberst hier findest den Fehler und wechselst wenns dementsprechend Diagnose ist die Kopfdichtung und vielleicht nur ne scheiß Zündspule:D:D

Für einen der sich vornimmt VR auf Diesel ändern dürfte das ja auch kein Problem mehr sein.:rolleyes:

am 7. August 2010 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

VR6 auf Diesel umbauen dacht schon ich bin im falschen Film, wenn ich das jetzt aber richtig verfolgt hab, soll nur Motor gewechselt und nicht umgebaut werden;);) und wegen solchen Lapalien

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Zitat:

weil der vr motor rumspinnt , sprich kopfdichtung und dann nimmt er ab und zu kein gas an , daher soll er vielleicht raus

würd ich nie von VR auf nen Diesel wechseln.:rolleyes::rolleyes: da machst ne fehlerausles, stöberst hier findest den Fehler und wechselst wenns dementsprechend Diagnose ist die Kopfdichtung und vielleicht nur ne scheiß Zündspule:D:D

Für einen der sich vornimmt VR auf Diesel ändern dürfte das ja auch kein Problem mehr sein.:rolleyes:

Ich dachte auch zuerst er will den Motor auf Diesel umbauen :D:D

Themenstarteram 7. August 2010 um 14:00

es soll nur der motor umgehangen werden mehr nicht ...außerdem hat der vr motor 240tkm weg daher kann er auch raus und was neuses rein

Wenn du meinst..

Das war bei meinem noch nicht mal Halbzeit:D:D:D

Aber scheint als hättest du genug Geld und Zeit/Nerven... Dann mach das so. Aber meine Meinung ist, wenn ich so nen Umbau im Kopf hab, dann will ich vorwärts oder wenigstens gleichrangig umbauen und nicht nach rückwärts also ne "gute Maschine" durch ne "Lahme" ersetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen