ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VR6 Frontspoilerlippe ABE???

VR6 Frontspoilerlippe ABE???

Themenstarteram 12. August 2005 um 8:26

Hallo habe mir bei ebay diese Frontspoilerlippe gekauft die auch der vr6 hat. braucht man dafür eine abe??? die spoilerlippe wird genau so befestigt wie die originale!!! also einfach nur reinstecken und fertig!!!! brauch ich denn dazu jetzt trotzdem eine abe????

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich denke mal eher nicht. Wenn es eine originale ist. Hast du denn ein Prüfzeichen da darauf?

Aber wer kontrolliert das, wenn die sowieso original am Golf 3 verbaut wurde.

Brauchst nicht, habe ich bei mir auch dran!!

MFG

Themenstarteram 12. August 2005 um 8:32

also original wird die wohl nicht nicht sein!!! aber die ist halt wie original!!!! ob da ein prüfzeichen drauf ist kann ich nicht sagen!!! ich denke aber mal ehr das da keines drauf ist!!!

stoßstange fest mit dem teil verbunden, auf der stoßstange ist das zeichen drauf... da wird keiner was sagen... war bei mir auch problemlos!

am 12. August 2005 um 9:51

selbst wenn die nich von vw is , ist die baugleich und wird wohl somit auch von vw abgesegnet sein müssen, da man ja nich orginal teile kopieren darf wie man will. mal davon abgesehen das das wohl keiner kontrolliert was da jetzt für ne lippe drunter ist..

also nur ma so gesagt wo ich beim TÜV menschen war der hat voll rumgeheuelt er meinte wo die abe dafür ist!!und ich wollte doch bloss mein Gewinde f. eintragen lassen!!!halllloooo "der hatte voll die makke "aber egal normaler weise brauchst du keine ABE.ist ja serien mässig.

 

MFG

Dafür gibts keine ABE!! Wie auch? Original VW Teil, darauf weist du sie hin, ansonsten Abflug.

am 13. August 2005 um 15:00

Brauchst keine ABE für, kein Polizist wird Dich das fragen, das es ein Serienteil von VW ist... selbst wenn es nicht ORIGNAL istt...

Themenstarteram 15. August 2005 um 15:54

hallo leute,

danke für die vielen antworten. ich werde einfach mal abwarten bis zum nächsten tüv. und wenn die da was sagen werde ich denen erklären das die beim letzeten tüv auch drauf war und das ich den wagen so gekauft habe. aber ich denke, ich werde eh zur dekra fahren, die sollen da eh viel besser drauf sein und nicht so kleinkarriert!!!

gruss

am 17. Dezember 2005 um 0:00

war bei gtü mich erkundigen der meinte

"NORMALERWEISE müstest du die eintragen um die abe der lippe nutzen zu können müstest du komplet auf vr6 umbauen also motor bremsanlage jede einzelne schraube dan wäre die werks abe der vr6 lippe ültig aber wenn mir eienr ankommt mit vr6 lippe eintragen weil er die ganzen umbauten nicht machen will schick ich den gleich weider los"

sprich dem is das auch zublöd das einzutragen aber wens de buln merken hassu nunma arschkarte^^

Kann mir mal einer (am besten sogar mit Bild) den unterschied zwischen einer nicht VR6 Lippe und einer VR6 Lippe zeigen ?

Ich habe mir das schon öfter mal angeschaut aber ich seh irgendwie keinen unterschied ?! *tomaten auf den augen hat?*

am 17. Dezember 2005 um 4:04

Zitat:

Original geschrieben von Donnerspiel

Brauchst nicht, habe ich bei mir auch dran!!

Das ist natürlich ein Argument, auf das ich mich voll und ganz verlassen würde.....

Nur mal so.. der GT hat die auch serienmäßig unter.. Ist jedenfalls bei manchen modellen so (meinem zb. :P )

Also sag einfach, die war orig. dran und gut ist..

Hi

Der Unterschied ist normalerweise doch deutlich sichtbar :)

Die normale Lippe ist schmal und ist an der Front etwas nach unten gezogen, die VR6 Lippe ist viel breiter und zieht sich um die Seite bis zum Radkasten...

normale Lippe

VR6 Lippe

... war leider n bisschen dreckig als ich die fotos gemacht hab :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VR6 Frontspoilerlippe ABE???