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Vr6 geht bei 4000u-min aus. Nur im kalten Zustand
Kann mir jemand helfen ich weiß nicht mer weiter.
Wenn mein Motor unter 50 Grad Öl hat und ich über 4000 Umdrehungen komme geht er aus.
Dann hört es sich so an ob er keine Kompression mehr hätte.
Wenn man etwas wartet springt er wieder an.
Läuft aber erstmal nicht auf allen Töpfen.
Wer hatte das schon mal?
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19 Antworten
hast du nen Verteiler oder ne Zündbox??
Springt er danach sofort wieder an??
Vr6
Ich habe einen 2,9ltr aus dem Corrado mit Transistorzündung.
Nein er springt nicht sofort an.
Er hat erstmal keine Kompression mehr. Springt schlecht an und läuft dann nicht auf allen Töpfen.
Fehler hat er keine im speicher. Wenn er warm ist zieht er ach und hat gar nichts.
dann lass mal deinen Öldruck im kalten Zustand prüfen.
Klingt für mich nach defeckten Überdruckventil der Ölpumpe.
Die haut dann bis zu 18 bar in deine Hydros und somit bleiben deine Ventile offen und du hast keine Komoression mehr.
Im schlimmsten Fall ist deine Kette kurz vorm abnippeln, da der Spanner dann mit diesem Druck auf deine Kette drückt.
Transistor Zündung ist ruhende hochspannungsverteilung??
Vieleicht hat ja dein Zündtrafo ne Macke.
Oder was billiger ist. Vieleicht ist dein Temperaturgeber defeckt, sodass er falsche Werte gibt und dein Motor zu fett läuft und deswegen ausgeht.
Lass mal deine Messwertblöcke checken.
Temperaturgeber habe ich alle zwei getauscht und auch den Saugrohrdruckfühler. Ölpumpe habe ich heute ausgebaut. das habe ich mir auch schon gedacht mit den Hydros. Morgen mittag bekomme ich eine neue.
Mein auto wurde noch nie im winter gefahren. Aber der vorbesitzer hat mir erzählt das auto geht so gut das imm dritten Gang die Räder durchdrehen! nur davn merke ich nicht viel. Wenn es aussen Kalt ist und die Luft feucht dann rennt er. Aber im sommer geht er nicht so toll.
Kannst du dir da uch Was vrstellen?
Ps. Transistorzündung ist eine ruhende Zündung
mit dem Ölpumpentausch ists allein nicht gemacht, da dein Kettenspanner den maximalsten Druck, der jemahls angelegen hat gespeichert hat.
Somit drückt er mit voller Pulle auf deine Kette, die dann die Spannschiene runterraspelt.
An deiner Stelle auf jedenfall mal Ansaugbrücke und Ventildeckel runter und nach der spannschiene geguckt.
Den Kettenspanner erneuern und entlüften. Bzw. den alten auf jedenfall entlüften.
Wie sehen die Kerzen und Kabel aus??
Habe nagelneue Zündkabel im Biete Bereich.
Kerzenund Kabelsind neu.
Trotzdem Danke.
Kettenspanner muß man nicht entlüften!
Der Kettenspanner ist mit einer Feder vorgespannt und erhöht den Druck nur bei laufendem Motor. Sobald der Öldruck abfällt lässt der Druck auch auf dem Kettenspanner nach. Denn er hat eine rücklauf Bohrung. Hab schon mehrere getauscht.( nicht bei mir )
hast du Duplex oder Simplex??
Duplex
na dannn soltest du den alten auf jedenfall entlüften.
Nur der Simplex Spanner arbeitet mit Öldruckunterstützung.
Naja, aber wer seine Kiste im kalten Zustand über 4000 U/min tritt, den sollte ein Motor der nicht mehr richtig läuft auch nicht gross verwundern...
Mein Auto wird im kaltem zustand nicht getreten!
ER ist wenn es Kalt war immer schlecht angesprungen. Und irgendwann hat sich der Leerlaufsteller verabschiedet! Und dann kann es schon mal passieren das er hochdreht.
Mein VR 6 macht das auch (einmal passiert, das ist ein natürlicher Motorschutz)
Aber.....
Der VR 6 soll doch wohl nicht, bevor er Betriebstemeratur hat, über 3 T gedreht werden.
Das hat der doch gar nicht nötig, bis 3 T kommste doch locker über Hundert, das soll doch zum Warmfahren reichen, oder?
natürlich, denn die zulässige höchstgeschwindigkeit beträgt doch 100km/h. Außer orts natürlich.
Zitat:
Original geschrieben von Minitiger
Mein Auto wird im kaltem zustand nicht getreten!
ER ist wenn es Kalt war immer schlecht angesprungen. Und irgendwann hat sich der Leerlaufsteller verabschiedet! Und dann kann es schon mal passieren das er hochdreht.
Was ist das dann anderes, im kalten Zustand über 4000 U/min zu drehen? Ich kanns natürlich auch motorquälend fahren nennen Ist mir eigentlich auch egal, ist ja nicht mein Auto...