ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vr6 ging aus jetzt 900€ Schaden

Vr6 ging aus jetzt 900€ Schaden

Themenstarteram 25. März 2005 um 0:08

Tach alle man! Also hab jetzt ein riesen Prob! Bin heute das erste mal mit dem Golf Vr6 2,8l eines Freundes gefahren! Nur mal zum vergleich! 1 bis 30 2 bis 50 danach innen 3. als ich dann gas gegeben habe ging die Kiste aus ud sprang nicht mehr an! Anlasser drehte noch. Adac angerufen und auto inne Weerkstatt! Dann der Hammer! Angeblich ein Kurzer, Relais kaputt! Und jetzt den kabelbaum tauschen! Soll kosten 800- 900€! geht das wirklich so schnell das der Kabelbaum vom Gasgeben kaputt geht? Oder ist das Abzocke? Was könnten die Ursachen sein? Kraftstoffpumpe angeblich heile und welches Relais lässt den Motor nicht anspringen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das relais ist wohl nicht davon zerschossen, dass du Gas gegeben hast. War wohl eher Zufall, dass es grade jetzt passiert ist.

sollst du das bezahlen? ist doch nicht dein auto was kannst du dazu das gerade jetzt ein kurzer in der elektrik kam ? das ist wohl zufall , wenn der auspuff durchgerostet ist kann man dir ja auch nicht die schuld geben nur weil du ihn gerade gefahren bist aber ein kabelbaum kostet in ebay nicht viel und das was kaputt sein soll im baum kann man aber auch reparieren , lass dich nicht da verarschen ,fahr in eine freie werkstatt oder der besitzer und lass es da reparieren ein kleiner kurzschluss ist schnell beseitigt

Themenstarteram 25. März 2005 um 11:48

Besten Dank! Das habe ich auch schon veranlasst das der inne freie Werkstatt geht! hab auch mit ein paar freunden geredet die meinten das sei kein Thema und auch kein Grund sofort den Baum zu wechseln! Aber welches relais oder so konnte das sein? Ach und wegen verarschen. Wäre das jemand den ich nicht kenne hätte ich das darauf angelegt von wegen was kann ich daafür! Aber da es ein freund ist hab ich wohl pech gehabt!

am 25. März 2005 um 12:01

wenn es nen freund ist fahrt ihr zusammen in ne Garage und sucht den Fehler und beseituigt ihn, wenn es dann was im Bereich 10 oder 20 euro ist würde ich es zahlen, wenns doch hunderte sein sollen, würde ich sagen es ist kein Freund und sagen "pech gehabt!", denn nach Gesetz muss man davon ausgehen, dass ein Gegenstand den man jemand leiht nicht im selben Zustand wieder zurückerhält

Themenstarteram 25. März 2005 um 12:05

also heißt das dat ich nicht verplichtet bin zu zahlen?!

am 25. März 2005 um 12:13

genau das heißt es! Hatte mal ähnliches, habe nen Wohnmobil eines nachbarn gelihen um was grosses abzuholen, ne Matratze, habe getankt aber das war der falsche stutzen, wollte das über meine Haftpflicht machen und der nachbar dem ich sonst auch viel helfe wollte mit mir da was "drehen" und sagte er besorgt Rechnungen aber ich soll vorher fragen ob das geht, da erklärte mir der Versicherungsheini so, das fand ich kacke un habe dann nen Tag lang seinen Frischwassertank rausgefummelt udn er hat ihn gespült und ich wieder eingebaut, er war zufrieden weil der eh mal wieder nach 10 Jahren gereinight werden musste usw aber theoretisch hätteich sagen können "sorry aber Pech für dich, hättest mir ja nicht leihen müssen!" und hätte weggehen können und er hätte nichts machen können ... rein rechtlich ... scheisse oder? Seitdem achte ich drauf wem ich was leihe!!!

am 25. März 2005 um 13:14

krass viel zu hart!! also das nächste mal ein vertrag unterschreiben oder wie??

und das mit deinem kollegen kannst du echt nichts dafrü hättest du nene unfall gebaut oder einen kratzer reingemacht oder so!! ok aber so ....

wie gesagt ich würd ihm deine hilfe anbieten beim beseitigen des fehlers aber ich würde auf keinen fall eine werkstattrechnung bezahlen.

weil is ja net dein problem wenn aufeinmal die elektrik spinnt ohne das du was dafür kannst.

Zitat:

Original geschrieben von honney

genau das heißt es! Hatte mal ähnliches, habe nen Wohnmobil eines nachbarn gelihen um was grosses abzuholen, ne Matratze, habe getankt aber das war der falsche stutzen, wollte das über meine Haftpflicht machen und der nachbar dem ich sonst auch viel helfe wollte mit mir da was "drehen" und sagte er besorgt Rechnungen aber ich soll vorher fragen ob das geht, da erklärte mir der Versicherungsheini so, das fand ich kacke un habe dann nen Tag lang seinen Frischwassertank rausgefummelt udn er hat ihn gespült und ich wieder eingebaut, er war zufrieden weil der eh mal wieder nach 10 Jahren gereinight werden musste usw aber theoretisch hätteich sagen können "sorry aber Pech für dich, hättest mir ja nicht leihen müssen!" und hätte weggehen können und er hätte nichts machen können ... rein rechtlich ... scheisse oder? Seitdem achte ich drauf wem ich was leihe!!!

also das find ich in ordnung, dass du es ihm gemacht hast.

aber stell dir mal vor du leihst nem guten kumpel dein auto und er tankt diesel statt benzin und sagt dann"tja hättest es mir ja net leihen müssen" dann wärst du warscheinlich auch sauer.

auf der anderen seite....

besipiel: ich fahre motocross->kumpel wollte unbedingt mal mit der kiste fahren-> fährt keine 2 runden auf der strecke und der motor freckt.

kann ja auch net zu ihm sagen:" du bsit gefahren, der iss bei dir gefreckt, du bezahlst alles"

also hab ich mich 5 tage hingesetzt und alles auseinander geroppt und getan......

was ich in ordnung fand war das er mir geholfen hat.

und dass find ich völlig in ordnung. hätte ich genauso getan

Ne Haftpflicht zahlt ja eh nicht, weil:Zur nutzung überlassen.

Andererseits schliesse ich mich Honney an, sucht den Fehler gemeinsam.Vielleicht kostet es ja wirklich nur nen 10er oder 20iger.

Gruß und viel erfolg.

das ist wirklich nicht deine sache das die karre bei dir kaputt ging das ist zufall , vielleicht hatte er eh nen fehler und freut sich jetzt das du zahlen willst , wenn du nen leighwagen bekommst must du auch nicht zahlen wenn der motor oder sowas hin geht ausser du machst nen unfall das ist dann ja wieder durch deine einwirkung passiert aber auf elektrik hast du kein zugriff , sag ihm das er selber den schaden bezahlen soll und lass es drauf ankommen weil da gibt dir jeder richter recht das du nix für sowas kannst

Themenstarteram 25. März 2005 um 23:48

Mal schauen aber mies fühl ich mich auf jeden Fall!

am 26. März 2005 um 0:38

war dein kumpel dabei gewesen ?

dann soll er dir nämlich sagen was du falsch gemacht hast, bzw warums nun im eimer ist.

 

ansonsten kannst du ja auch einfach mal in ner werkstatt nachfragen, ob so ein defekt am "gas geben" liegen kann.

 

also ich würde es sicherlich nicht zahlen, aber bei der fehlersuche etc. pp. helfen.

schliesslich ist es ein freund und eine freundchaft sollte unter soetwas nicht leiden.

 

aber verarschen würde ich mich auch nicht lassen.

MfG

Ich würde sagen dein Freund ist selber Schuld. Der hat doch 100% an der Karre rumgebastelt. Wenn man keine Ahnung von Elektrik hat, soll man es halt lassen und nicht später noch nem Freund die Schuld in die Schuhe schieben. Im Serienzustand brennt der Kabelbaum nicht einfach so ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vr6 ging aus jetzt 900€ Schaden