ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vr6 günstig oder doch eher Cabrio?

Vr6 günstig oder doch eher Cabrio?

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 18:25

Hey!

Möchte mir gerne einen neuen 3er zulegen!

Zur Auswal stehen ein nur VR6 oder Cabrio!

Was ist denn im Unterhalt günstiger?

Habe gehört das der VR6 gar nich so teuer im Unterhalt sein soll wie die meisten sagen!

Fahre bei übrigens bei 60 %

Oder ist denn ein 3er Cabrio Golf arg teuer im Unterhalt?

Grüße

Marc

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das 3er Cabrio ist mit das günstigste Cabrio am Markt.

Finde es allerdings nen krassen Gegensatz sich entweder für nen geschlossenen VR6 zu erwäremen oder nen Cabrio. Teste vorher mal liber aus ob Dir ein Cabrio zusagt. Ich bin der Meinung man muss dafür geboren sein und ich nutze jeden Moment um offen fahren zu können. Sobald ein bisschen Sonne da ist, ist bei mir das Verdeck unten

also ich bin ja noch nie in enem golf 3 cabrio mitgefahren aber bin mal im einer/zweier golf cabrio mitgefahren, da hat man den fahrtwind schon extrem gehört, selbst bei niedrigen geschwindigkeiten, weiss aber nicht wie das im golf 3 cabrio ist! ist es besser cabriodriver?

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 20:51

Naja, ein 3er Cabrio find ich schon nicht schlecht und ich liebe Cabrios denn mein Dad hat schon ein A4 Cabrio das ich aber zu 90 % nicht fahren darf :(

Deshalb wollte ich ein eigenes!

Wenn es aber zu teuer ist will ich nur nen Golf 3 mit viel Power und da ist der VR6 genau richtig!

Nix mehr 75 PS! ;)

Cabriofeeling ist saugeil :-))

Und es zieht nicht! Ich möchte es nicht missen. Hatte vorher auch nen geschlossenen 3er.

Jo wie gesagt...

Ich würde es einfach wie schon erwähnt antesten...

 

Zitat:

Original geschrieben von Flo-GT

also ich bin ja noch nie in enem golf 3 cabrio mitgefahren aber bin mal im einer/zweier golf cabrio mitgefahren, da hat man den fahrtwind schon extrem gehört, selbst bei niedrigen geschwindigkeiten, weiss aber nicht wie das im golf 3 cabrio ist! ist es besser cabriodriver?

naja im sommer darf ich dann auch zum allerersten mal selber cabrio fahren, meine mom bekommt endlich ihren firmenwagen ein neues clk cabrio mit 220 ps:)

vergessen ich zahl net so viel an Unterhalt. VR6 ist bestimmt nicht ohne. Denke ich zumindest. Was der so unter der Haube hat oder?!

Zitat:

Original geschrieben von Flo-GT

also ich bin ja noch nie in enem golf 3 cabrio mitgefahren aber bin mal im einer/zweier golf cabrio mitgefahren, da hat man den fahrtwind schon extrem gehört, selbst bei niedrigen geschwindigkeiten, weiss aber nicht wie das im golf 3 cabrio ist! ist es besser cabriodriver?

Meinst Du geschlosen oder offen?

Beim 1er liegt das Verdeck auf dem Scheibenrahmen auf und erzeugt nen Wirbel und ne Menge Geräusche. Beim 3er schliesst das Dach bündig mit dem Scheibenrahmen und als laut empfinde ich es nicht. Natürlich ist eine Limousine auf der Autobahn leiser.......logisch?

Logisch ;-))

Zitat:

Original geschrieben von Cabriodriver

Meinst Du geschlosen oder offen?

Beim 1er liegt das Verdeck auf dem Scheibenrahmen auf und erzeugt nen Wirbel und ne Menge Geräusche. Beim 3er schliesst das Dach bündig mit dem Scheibenrahmen und als laut empfinde ich es nicht. Natürlich ist eine Limousine auf der Autobahn leiser.......logisch?

nee schon geschlossen meinte ich:)

gut danke das wollt ich mal wissen, weil beim golf 2 cabio war ich schon irgendwo erschreckt, das es so laut ist, bei 80kmh und geschlossen.

Wie gesagt, achte mal auf das Verdeck oben am Scheibenrahmen bei 1er und 3er. Dann wirst Du verstehen warum der eine Laut ist und der andere nicht. Abgesehen davon mag ich beim 1er nicht das man die hinteren Scheiben nicht ganz versenken kann und der 1er die Persennig Pflicht ist beim offen fahren. Den 3er kann man ja auch ohne Persenning fahren ohne das die Polizei tobt

ok mach ich mal danke:)

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 21:16

CLK is cool, hatten wir auch mal!

Durfte ich wesentlich öfters fahren als den A4 jetzt!

Meine Mutter fährt nen Boxster (darf ich nicht dran), Mein Vater privat nen A4 Cabrio und Beruflich nen Touareg (beides tabu), Schwester fährt nen Lupo GTI (pass ich nicht rein, darf ihn aber trotzdem fahren), also hoffe du mal das du den CLK mal bekommst! ;)

Aber mal gucken, in meinen neuen 3er kommt keiner rein außer ich und meine süße (Julia ich liebe dich ;) ) :)

Naja, jetzt back 2 topic!

Zitat:

Original geschrieben von MarcGTI16V

CLK is cool, hatten wir auch mal!

Durfte ich wesentlich öfters fahren als den A4 jetzt!

Meine Mutter fährt nen Boxster (darf ich nicht dran), Mein Vater privat nen A4 Cabrio und Beruflich nen Touareg (beides tabu), Schwester fährt nen Lupo GTI (pass ich nicht rein, darf ihn aber trotzdem fahren), also hoffe du mal das du den CLK mal bekommst! ;)

Aber mal gucken, in meinen neuen 3er kommt keiner rein außer ich und meine süße (Julia ich liebe dich ;) ) :)

Naja, jetzt back 2 topic!

ach ich hoffe ich darf oft genug fahren, momentan hat sie noch den älteren normalen clk, der darf ich auch immer mal fahren.

meine schwester will immer überall hin gefahren werden, da muss dann MUTTIs CLK Cabrio wohl herhalten:=) Dann noch nen geiler Sommer...PERFEKT!:)

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 21:24

Jaja, am besten die Schwester zu Ihren Freundinen fahren, kenn ich irgendwoher aber so lange die auch meinem Beuteschema entsprachen wars okay ;)

Ja, ich freu mich schon riesig auf den Sommer!

Neues Auto,neue Anlage, neue Freundin, neuer Job = mehr Geld, ach was gibts schöneres! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vr6 günstig oder doch eher Cabrio?