ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. vr6 in ralley-golf einbauen

vr6 in ralley-golf einbauen

Themenstarteram 8. August 2007 um 17:40

vr6 in ralley-golf einauen

 

Hallo!

hab einen ralley-golf g60 syncro bekommen.

ist alles drinnen ausser motor und motorelktronik. bj.89

will einen vr6 einbauen.

was passt alles?

was kann ich behalten?

was muss ich tauschen?

passt der vr6 auf das g60 getriebe, oder passt ein vr6-syncro getriebe an die g60-kardanwelle?

 

mfg.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 8. August 2007 um 17:53

vr6 in ralley-golf einauen

 

Das steht alles auf Grenzos VR6-Seite

http://freenet-homepage.de/Grenzos-VR6-Page/

Du brauchst ein VR6-Syncro-Getriebe und das dazu mit der Übersetzung passende Hinterachsgetriebe.

am 8. August 2007 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Dunkelbazi

Das steht alles auf Grenzos VR6-Seite

http://freenet-homepage.de/Grenzos-VR6-Page/

Du brauchst ein VR6-Syncro-Getriebe und das dazu mit der Übersetzung passende Hinterachsgetriebe.

SEHR geile seite SEHR geil geil geil :) *ins lesekoma verfallen ist*

Themenstarteram 11. August 2007 um 16:29

Hallo!

Da die Karosserie an den Stegen und der Seitenwand sehr zerfressen ist, hab ich daran gedacht alles runter damit und die Bleche vom normalen Golf zu nehmen da es ja Ralley-Teile ja nirgends mehr gibt und es auch keine Rep-Teile gibt.

Kotflügel ist ja ein Kinderspiel.

Aber wie siehts mit den Stegen aus? Bzw. den hinteren Seitenwänden?

Wie siehts da drunter aus?

Ist unter dem Ralleysteg der normale GolfSteg?

Wäre es schwierig es umzubauen?

Habe gehört, dass die Ralleykarosserie mehr versteift ist? Was genau wurde da geändert?

Ich weiß, dass die Scheiben geklebt sind. Aber was sonst noch alles?

Bräuchte die Infos sehr sehr dringend!!!

Mfg. Haza

am 11. August 2007 um 16:57

Kenn hier nen Schrotti, der soll angeblich noch zwei kotis haben. Soll ich da mal anfragen?

 

Mfg Uwe

Für den Threadtitel müsste man dich ohrfeigen.

 

VR im Rallye, der Arme....

 

Das hat hier schonma wer versucht und naja, die Karre iss er nicht los geworden und fast jeder hat den angebluppt was der Mist soll.

 

Da gehört ein G rein, nix anderes

dann besorg ihn mal dne g60 der da reinkommt den hat er nämlich gar net falls du gelsen hättest. er hat nur nen rallye ohne motor und nen vr6 motor

Na und? Dann würd ich den Schrotthaufen von VR6 dir verkaufen und mir nen schönen G Lader besorgen.

Ah... wenn wir schon dabei sind. Ich hab dann bald nen VR der 15.000KM überholt wurde inkl. Rechnung und Stempel von VW... den werf ich raus wenn der G fertig iss

den vr6 den du geschrottet hast brauch ich net . ich brauch nen anständigen mit der golf 3 karosse und allem dran zum schlachten

am 11. August 2007 um 18:48

rallye ohne g-lader?

 

oh mein gott!

1.8 pg mit turbo ja!

aber nen lader muss da rinn ;)

Zitat:

Original geschrieben von phil_dkah

rallye ohne g-lader?

 

oh mein gott!

1.8 pg mit turbo ja!

aber nen lader muss da rinn ;)

Selbst ein Turbolader hat da drin meiner Meinung nach absolut NIX drin verloren... Rallye sollte Rallye bleiben! Ausserdem ists wohl nicht wirklich schwer nen PG Motor zu bekommen!

vr6 mit kompressor oder lader ^^

Lasst ihn doch den VR einbauen. Wenn er den Motor schon hat ist das doch ok. Aber so wie ich das sehe muß erstmal die Karosse ordentlich gemacht werden bevor da was gestartet werden kann. Der muß optisch natürlich original bleiben.

Mfg

Fire and Ice

Mal ne dumme Frage: hatte der rallye ned den 1H drin ? wo iss denn da der Unterschied zum PG ? Wollt grad auf der DW schauen, aber die spinnt bei mir voll...

der max

edit: jetz geht se wieder. sorry. iss wohl nur der "kleine" PG, dass sie in der 1700er Klasse mitfahren durften. Iss da sonst noch was anders ?

Himeno...

 

Ich meinte den VR6 mit dem ich rum fahre. Jack hat ihn heute gesehen. Der iss absolut in Ordnung und iss vor ca.15.000KM überholt worden... Ketten, Spanner, ZKD... usw. inkl Rechnung von VW und Stempel im Serviceheft.

Der Motor läuft anständig, macht keine seltsamen Geräusche und hat fast keinen Ölverbrauch... ca. nen Liter 5W40 auf 10.000KM

 

Mir iss er nur zu süffig und zu langsam, darum muss ein G da rein

Deine Antwort
Ähnliche Themen