ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. vr6 läuft unrund wenn warm

vr6 läuft unrund wenn warm

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 3. November 2010 um 21:52

Hallo,

folgendes problem:

läuft normal voll leistung wenn unter ca 80 grad Öl!

ab ca 80. grad öl fängt er an zu mucken keine leistung mehr schießt und läuft nicht mehr auf allen töpfen!

erst wars nur manchmal jetzt häufts sichs und is eigentlich jetzt regelmäßig ab dieser Temperatur!

Was kann des sein???

 

Gruß

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 3. November 2010 um 23:55

Mal nach Kerzen und Läufer geguckt wenn Verteiler?Was sagt der FS?

kann eigentlich nur an der zündung liegen!

Aber es fehlen noch paar details... :(

kerzen wie lange drin usw.?

Laufleistung und alles?

Welche Zündung hast du drin?

Themenstarteram 4. November 2010 um 5:21

Ruhende Zündung!

Zündkerzen hab ich bei dem noch Net nei gemacht! Also mind 15.000 km aber wes Net genau wann die letztem nie kommen sind!

Laufleistung 270tkm

am 4. November 2010 um 19:31

Und hast mal geguckt?

Themenstarteram 4. November 2010 um 20:01

Nein noch keine Zeit am Samstag mach ich neue Kerzen und käbel nei

am 4. November 2010 um 20:06

Kannst doch aber die Kabel erstmal durchmessen ob die alle noch OK sind.Weil sind ja nicht gerade billig.

am 4. November 2010 um 20:48

hey, würde erstmal überprüfen was defekt ist.

würde so vorgehen fahr ihn warm wenn er dann wieder anfägt zu mucken.

würde ich ihn ausmachen und alle kerzenstecker von den kerzen ziehen und nur anlegen (also lose auf der kerzen liegen lassen)

dann anmachen und jeden nacheinander anheben also weg von der kerze merkst du ja sofort wenn er anfägt unruhig zu laufen.

dann weiste schon mal welcher oder welche zylinder nicht laufen. wenn du das gemacht hast. würde ich die kerzen um tauschen alo z.b. kerze von zylinder 1 in den 4ten usw. und dann gucken ob die gleichen zylinder immer noch ausfallen wenn. wenn dann plötzlich ein anderer ausfällt sinds die kerzen. wenn nicht sind es höchstwarscheinlich die kabel.

vielleicht siehste auch was wenn du die kerzen raus machst ob die einen riss in der isolierung haben oder so.

ich hoff du hast alles verstanden :)

mfg

am 4. November 2010 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Lil_Paco

hey, würde erstmal überprüfen was defekt ist.

würde so vorgehen fahr ihn warm wenn er dann wieder anfägt zu mucken.

würde ich ihn ausmachen und alle kerzenstecker von den kerzen ziehen und nur anlegen (also lose auf der kerzen liegen lassen)

dann anmachen und jeden nacheinander anheben also weg von der kerze merkst du ja sofort wenn er anfägt unruhig zu laufen.

dann weiste schon mal welcher oder welche zylinder nicht laufen. wenn du das gemacht hast. würde ich die kerzen um tauschen alo z.b. kerze von zylinder 1 in den 4ten usw. und dann gucken ob die gleichen zylinder immer noch ausfallen wenn. wenn dann plötzlich ein anderer ausfällt sinds die kerzen. wenn nicht sind es höchstwarscheinlich die kabel.

vielleicht siehste auch was wenn du die kerzen raus machst ob die einen riss in der isolierung haben oder so.

ich hoff du hast alles verstanden :)

mfg

achso das wichtigste hab ich vergessen, weiß ja nicht wie du dich auskennst. zum anheben der kerzenstecker bloß nicht mit der hand, nehm ne zange mit isolierung am griff sonst könnte es etwas wehtun ;)

Zitat:

Original geschrieben von Lil_Paco

Zitat:

Original geschrieben von Lil_Paco

hey, würde erstmal überprüfen was defekt ist.

würde so vorgehen fahr ihn warm wenn er dann wieder anfägt zu mucken.

würde ich ihn ausmachen und alle kerzenstecker von den kerzen ziehen und nur anlegen (also lose auf der kerzen liegen lassen)

dann anmachen und jeden nacheinander anheben also weg von der kerze merkst du ja sofort wenn er anfägt unruhig zu laufen.

dann weiste schon mal welcher oder welche zylinder nicht laufen. wenn du das gemacht hast. würde ich die kerzen um tauschen alo z.b. kerze von zylinder 1 in den 4ten usw. und dann gucken ob die gleichen zylinder immer noch ausfallen wenn. wenn dann plötzlich ein anderer ausfällt sinds die kerzen. wenn nicht sind es höchstwarscheinlich die kabel.

vielleicht siehste auch was wenn du die kerzen raus machst ob die einen riss in der isolierung haben oder so.

ich hoff du hast alles verstanden :)

mfg

achso das wichtigste hab ich vergessen, weiß ja nicht wie du dich auskennst. zum anheben der kerzenstecker bloß nicht mit der hand, nehm ne zange mit isolierung am griff sonst könnte es etwas wehtun ;)

Mit ner Znage??

Naja, eig. nimmt man diesen Griff da man ansonsten die Stecker nicht wirklich ohne Probleme runter bekommt...

 

Limmi

am 4. November 2010 um 21:39

was für ein griff???

meinte ja erst die zange mehmen wenn er ausprobiert welcher zylinder tot ist (wenn motor läuft)

mfg

am 4. November 2010 um 22:28

Zum Bordwerkzeug gehört ein extra Plasterohr zum Stecker abziehen.Sowas wie das hier.

am 5. November 2010 um 13:22

so hatte das gleiche Problem bloß bei mir fing das schon bei 60°C Öltemp an und dann egal welche Temp des hatte.

Fehlerspeicher: Lambda Adaption --> Additiv zu hoch.

Bei mir war es eine Zündkerze die ich erst vor 3000 km reingetan hatte. War total verkokt. gute Frage wieso. Kompression bei dem Zylinder top. 11,5 bar. Vll Ventilschaftabdichtung (aber anderes thema).

Schau dir mal die Zündkerzen an. Zündkabel am Abend mal laufen lassen und dann mit Salzwasser (aus ner Sprühflasche) über die Zündkabel und Zündbox spritzen. Wenn du ein Funkengewitter hast kannst hier schon mal sehen was nicht passt.

Wenn du probeweise ne Zündbox an landziehen kannst probier diese mal und lass mal deinen Fehlerspeicher auslesen. Dann wissen wir schon mal mehr.

Zitat:

Original geschrieben von GranTurismoInjection

Hallo,

folgendes problem:

läuft normal voll leistung wenn unter ca 80 grad Öl!

ab ca 80. grad öl fängt er an zu mucken keine leistung mehr schießt und läuft nicht mehr auf allen töpfen!

erst wars nur manchmal jetzt häufts sichs und is eigentlich jetzt regelmäßig ab dieser Temperatur!

Was kann des sein???

 

Gruß

Wenn du pech hast sind es die Hydros. Da ja das Öl bei warme dünner wird. Und das Ventilspiel dann nicht mehr stimmt konnte, da dass Hydro nicht mehr Ausgleichen kann, wegen des fehlenden Öldrucks. Bedingt durch ein defekt des Rücksperrventils des Hydros. Das ganze Kannste durch einen Kompressionstest herausbekommen.

mfg Rotkehle

Themenstarteram 6. November 2010 um 16:55

Hallo echt danke für die ganzen tipps!!!

Hab heute neue Kerzen rein!! Eine war total kaputt! Sowas hab och noch nie gesehen;-) Elektroden Abstand Auf jeden über 3mm ;-)

 

Neue rein und läuft!!! Danke scjon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. vr6 läuft unrund wenn warm